PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Windel



Muffin
31.05.2013, 22:07
Hey,
ich habe mich die letzten wochen mit Tena Pants Plus begnügt.
Leider sind diese fast immer ausgelaufen.
Nun möchte ich das erstemal richtige Windeln in einer Apotheke bestellen.
Welche Windeln könnt ihr mir empfehlen?
Sie sollten auf jeden fall viel saugen, und gut sitzen.

Nappykiddy
31.05.2013, 22:16
Hallo Muffin,

freut mich ja total, dass du endlich mal eine Windel umhaben konntest.

Also bei den Windeln sind die Geschmaecker im Allgemeinen sehr verschieden. Jeder wird dir hier etwas anderes sagen.

Ich persoenlich mag Tena Maxi ganz gerne. Die ist deutlich saugfaehiger als Tena Pants Plus.

Viel Glueck. ;)

Chief Gewickelt
31.05.2013, 22:25
Meist stehen die Saugleistungen mit dabei. Je mehr Saugleistung, umso dicker ist die Windel. Mich stören die extremen Nachtwindel, wie die Abri Form, beim Schlafen, da ich Seitenschläfer bin.Tragekomfort und Haptik war mir immer wichtiger als die Aufnahmekapazität. Letztendlich musste ich einige Windel ausprobieren um meine Favoriten zu finden. Einfach verschiedene Windeln bestellen und rumprobieren. So habe ich es gemacht.

dberlin1990
31.05.2013, 22:27
Hi du kannst dir ja mal ein Paar kostenlos Proben schicken lassen ;)

ich hatte mir mal direkt von Attends welche schicken lassen haben glaube ich 2 oder 3 stück geschickt und hat nicht einen Cent gekostet.

ich weis das glaube ich auch Tena was kostenlos schickt aber damit habe ich keine Erfahrung machen können da die nicht an die Postbox schicken.

Viel Spaß beim Probieren

( würde erst kaufen wenn ich mir 100& sicher wäre welche es sein soll ) ;)

Chief Gewickelt
31.05.2013, 22:50
In Prinzip ist das egal welche Windel man anzieht. Es ist wie mit einem Wasserglas, ob das eckig oder rund ist. Trinken kann man aus beiden. Eine Windel wird auch ihren Zweck erfüllen, ob für die Nacht oder für den Tag. Auslaufen können alle, wenn man das Maximum überschreitet. Ich kann nicht sagen, dass ich irgendwann eine schlechte Sorte an Windeln gekauft habe. Es haben sich irgendwann Favoriten herauskristallisiert. Einige der Lieblingswindel können dann auch wieder verschwinden, weil sich zum Beispiel das Material ändert. Jetzt hast du noch die Wahl der Qual deine Lieblingswindel auszusuchen, später im Altenheim nicht mehr. :D :D :D

Bongo
01.06.2013, 00:30
naja es gibt halt schon den aspekt, dass nicht jede marke bei jedem perfekt sitzt.

für meine arschform sind z.b. tena slip, attends und ID slip deutlich besser geeignet als z.b. molicare. molicare laufen bei mir viel eher mal ohne grund aus.

also diesbezüglich muss man vielleicht doch mehrere hersteller probieren, falls der erste nicht zufriedenstellend ist.

Chief Gewickelt
01.06.2013, 00:37
Attends benutzte ich auch und die passen super. Molicare habe ich allerdings noch nicht probiert.

Sub Al
01.06.2013, 06:34
Ich würde auch zu Tena Slip tendieren. Molicare hab ich auh probiert. Sitzen bei mir nich so gut und laufen daher auch mal aus. Tena Slip lassen sich meiner Meinung nach besser anpassen und tragen.
Je nachdem wie dick die Windel sein soll, gibt's Tena Slip in Plus, Super und Maxi.
Als Alternative würde ich Attends Slip empfehlen. Viel Spaß beim probieren und willkommen in der WBC.

DP Friend
02.06.2013, 18:22
Also ich kenne (persönlich) nur die Molicare Super Plus. Ich finde sie soweit ganz in Ordnung, müssen aber eben erst einmal richtig angepasst werden. Bei den ersten male anlegen wird es wohl nicht so einfach klappen.
Sie nehme aber einiges auf und sind schön weich. Desweiteren schon dickere Windeln.

Btw.: Ich habe nun den Schritt gewagt und mir bei Save einige Probewindeln liefern lassen.

-Formacare X Plus
-Abena Abriform X Plus
-Colibri Comslip Ultra
-EURON Formslip Super
-Delta Form Inkoslip l2
-ID Slip Extra Plus T3
- Molicare Comfort Maxi
-Und dann eben noch ein Paket übliche Molicare Super Plus.

Ich antworte nach den Tests mal :D

Muffin
05.06.2013, 15:43
Danke für eure Tipps.
Ich habe mir eben in einer Apotheke die TENA Maxi Gr. M 24Stk. Packung telefonisch bestellt. Zum glück hat die verkäuferin keine dummen fragen gestellt :P Ging einfacher als gedacht. Morgen kann ich sie endlich abholen :D

:danke:

Nappykiddy
05.06.2013, 20:14
Jei :)
Viel Erfolg und noch mehr Spass :)