PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haben anderen Mac-Benützer auch Probleme mit Berichten schreiben?



Rianne
30.05.2013, 09:05
Hallo,
Ich habe gestern Abend eine Stunde lang auf einen "Hallo-Post" geschrieben (das dauert ein bisschen länger weil Deutsch nicht mein eigen Sprach ist) und wann ich dann auf die "Post" Button druckte ging die Text sofort *puff*.
Auch die Browser zurück Funktion hat nichts getan, vielleicht weil die Editor Java-basiert war.

So, das war ein bisschen traurig :/ - und das passiert mich kaum nie weil ich üblich lange Berichte in ein separate Text editor schreibe.
Das ging ja in dieser fall nicht, weil mit meinen Rechner (MacBook pro) die "Cut/copy/Paste" Tasten nicht funktionieren in diesen Editor. Normal ist das CMD-C[,X,V] bei ein Mac, aber es scheint in die Java editor fixiert zu sein auf die Windows-Tastenkombination CTRL-C[,X,V] - die doch bei mir auch nicht funktioniert hätten (das geht bsw. normal ganz gut in Remote Desktop). Dabei war es auch nicht möglich an die anderen (einfachen) Editor um zu schalten (obwohl das heutemorgen mit diesen Bericht auf die iPhone wohl gelungen ist).

So Ich fragte mich ob anderen hier mit ein Mac Rechner gleichartigen Problemen gehabt hätten und wie euch das gelöst haben?

Grüße,
Rianne

PS das von die tasten-kombinationen ist auch fremd, weil in die Java-Programme die ich selbe geschrieben haben für jedes Platform die copy-paste tasten die platform-eigenen "Defaults" waren.

DL-Dude
30.05.2013, 15:20
wie wäre es denn mit "rechte Maustaste" kopieren einfügen? Ich bin mir grad nich sicher, da ich nur sehr sehr selten an Macs arbeite und nur wenn ich muss, aber wenn das nicht geht dann ist das nur ein weiterer Beweis dafür das OS X ein echter Blindgänger ist, installier Windows oder Linux in der VM, dann hast du wenigstens eine gescheite Funktion am Mac...

Joe
30.05.2013, 17:11
Hi,

ich würde auf den Java Editor verzichten.
Der Code ist von 2004 und für Java 1.4.2 geschrieben.

Ich verzichte mittlerweile ganz auf Java im Browser. Das ist viel zu unsicher.
Seit Oracle das übernommen hat wird es immer schlimmer.

Viele Grüße
Joe

Rianne
30.05.2013, 19:56
Danke für die Antwort!

Re. Rechten Maustaste: das gab ein Menü mit die copy/Paste Möglichkeiten aber das funktionierte leider auch nicht.
Ich soll das nochmals versuchen heute Abend (vielleicht mit Safari statt Firefox) möglicherweise kann ich dann nach die andere editor umschalten: das ging gestern leider auch nicht (habe es beide im Profil und mit die Taste versucht) - Ich finde das Java in die Browser auch so ein bisschen "clunky" fühlt (Java ist besser in Server und Middleware ein zu setzen).

- das es original für 1.4.2 geschrieben war erklärt vielleicht die Schwierigkeiten!

Re. "Blindgänger" -
Danke für die Suggestion re. Windows oder Linux in einer VM: das habe Ich schon vorhanden. Für mein Job als developer / Grafik designer ist das ab und zu notwendig, bsw zum testen auf andere Plattformen.
Es war Gesternabend nur zu spät das ganze Bericht noch ein mal zu schreiben :$ - doch ja, ich kann das mal versuchen wann alles anders fehlt.

Es ist nicht meine Absicht, hier eine Windows vs. Mac Diskussion zu starten: das hat noch niemals etwas fertiggestellt. Das etwas so wie copy-Paste nicht funktioniert, hab ich noch niemals mit die Mac mitgemacht; das ist warscheinlich ein folge die alte Java-Version warin die Editor gebaut war. Ich bin sehr zufrieden mit diesen Blindgänger. Die hat mich bis nur ziemlich viel Produktivität und "getting Things done" aufgeliefert: mit Programmieren in Java, C, Python usw.; mit Grafisches Werk und video-bearbeitung und eben das schreiben auf Forums gibt nie Probleme ... und Ich habe noch nie ein Virus gehabt, eben ohne Mr McAffee ;)

Jeden soll doch benutzen was die will, Ich glaube eben Windows ist heute so schlecht nicht :) :)

Liebe Grüße und dank!

Bongo
30.05.2013, 20:47
also ich hatte am mac noch nie probleme. bei mir funktioniert auch copy & paste hier im edit-fenster vom forum problemlos. auch auf dem ipad.