PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linas Weg zum klein sein.



Tina
27.05.2013, 21:34
Bin mal gespannt wie die Geschichte Euch gefällt. Fragen, Tips und Anregungen natürlich gerne. Kapitel 2 ist fast fertig aber momentan weiss ich nicht wie es zeitlich passt. Momentan viel um die Ohren und erst wenn Kapitel 2 ganz fertig ist setz ichs rein :)

Hoffe Ihr habt Spass beim Lesen

Knicks Tina

annie
27.05.2013, 21:53
Hallo Tina

Mir gefällt der Anfang deiner Geschichte sehr gut. Hoffe es geht so weiter und die Lina findet ihren Weg.

Freue mich auch sehr das du wieder schreibst.

Alles Liebe

Annie

Tina
27.05.2013, 22:19
Ja hab grad Zeit weil ich in Reha bin etwas zu schreiben und da ich langsam wieder aus meinem Loch krabbel hab ich auch wieder mehr den Kopf für sowas :)

Fenja
28.05.2013, 13:35
Sehr schöner Beginn, bin gespannt wie es weiter geht und ob der Plan der Eltern wie gedacht funktioniert, was ja einerseits unwahrscheinlich ist (weil die Geschichte dann ein schnelles Ende finden würde/könnte) aber andererseits dennoch eine Möglichkeit sein kann

Drachenwind
28.05.2013, 15:08
Ein schöner Beginn der Geschichte, die weiter erzählt werden muss.
Nur ein kleiner Tipp am Rande, einige Absätze zwischendurch erhöhen die Lesbarkeit des Textes am Bildschirm erheblich. So kompakt wie Kapitel 1 erschläg der Text fast den Leser.

Tina
28.05.2013, 22:00
@Fenja Na ja ich denke schon das es Lina nicht immer leicht ergehen wird und das sie sicherlich mit Hänseleien zu tun haben wird aber ob das ausreicht sie zu kurieren wage ich mal anzuzweifeln. :D Schauen wir mal wies weiter geht. Bin da nicht festgelegt.

@Drachenwind Freut mich das Dir der Anfang gefällt. Was die Absätze angeht dachte ich das es ausreichend sind. Kann da sicher im nächsten Kapitel noch welche mehr einbauen.

@all Wenn alles so klappt wie ichs mir vorstell sollte morgen Kapitel 2 erscheinen





Kapitel 3 hab ich heute Nachmittag angefangen :-)

Drachenwind
29.05.2013, 18:16
So, zu Kapitel 2.

Also, ich denke, dass der Plan der Eltern nach hinten los geht. Ich weiß
es, da der Titel der Geschichte es schon ahnen lässt.

Dank der Absätze wirkt der Text jetzt beim Lesen am Monitor ruhiger und
erschlägt nicht den Leser.

Bin auf die Fortsetzung gespannt.

Donny79
29.05.2013, 23:37
Sehr schön, bitte weiterschreiben !!

Marc94
30.05.2013, 10:09
weiter !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Fenja
30.05.2013, 19:15
Moin Tina,
es war ja auch nur so ein Gedankengang *g*

Das Kapitel ist schön geschrieben, genau wie das erste auch und ich lasse mich einfach mal überraschen was du dir so ausdenkst, Hypothesen über Pläne etc. stelle ich an dieser Stelel nicht auf *schmunzelt* Zum Stichpunkt Absätze, das zweite Kapitel war schon etwas besser zu lesen, aber entweder habe ich merkwürdige Einstellungen oder es sind nur so angesdeutete 'Halbabsätze' (hab das Wort irgendwann mal gehört, ob es wirklich existiert ist eine andere Frage. 'Richtige Absätze' bzw. Leerzeilen würden das lesen noch ein wenig mehr erleichtern.

In diesen Sinne:

freundliche Grüße.

Fenja

lunerouge
31.05.2013, 12:12
manche passagen erscheinen mir von google-translate ...
kommt nicht gut ....

lglr

Tina
31.05.2013, 14:36
Tja, komisch da ich weder Google noch irgendein Übersetzungsprogramm oder sowas verwendet habe. Diese Zeilen sind aus unserem Kopf durch die Hände über die Tasten in meinen Laptop und von da über den Inetstick direkt zu euch gekommen.

Krass das Google meinem Stil kopiert. Hmm ob ich da mel den königlichen Haus und Hof Advokaten mobilisier?!

Fenja
31.05.2013, 16:44
*g* EU gegen Apple und TIna gegen Google *G*

Tina
05.06.2013, 18:20
Tadaaaa!!!! Hier ist der 3te Teil für euch. Hoffe er gefällt euch und ihr habt spass beim lesen. :) Winke und Knicks

Donny79
05.06.2013, 19:27
Wieder sehr schön!!!

Und vorallem geht es wohl bald los.....bin ja mal gespannt....



Bitte lass uns nicht zu lange auf den 4ten teil warten.

Tina
05.06.2013, 20:12
Ja ist natürlich vom Ablauf her nicht besonders überraschend aber ich versuchte halt das offensichtliche so lange wie möglich heraus zu zögern. Vielleicht fällt mir noch was überraschendes ein. Ich lese immer das letzte Kapitel und dann entwickelt sich in mir die Vorstellung wie es weiter geht. Von daher weiss ich jetzt genauso viel wie es weiter geht wie alle anderen auch :)
Denke mir wenns zwar nicht überraschend ist aber dafür schön geschrieben dann haben alle was davon. Das Thema ist ja eh klar und das Unterhosen und Lutscher nicht so ´pannend sünd wie S´nulla und Pämpas is ja auch tlar :) Is schon mal ne kleine Veränderung das in einer Geschichte 4 Kapitel erscheinen bis die Protagonistin ihre Pämpies bekommt find ich :)

Drachenwind
05.06.2013, 21:22
Gefällt mir wieder.

Die Geschichte hat aber einen gravierende Fehler, die Fortsetzungen,
die übringens jetzt gut lesbar sind, sind vierl zu kurz.

Mal noch kurz ein Danke für deine Schreiberei.

Fenja
06.06.2013, 06:15
Ob zu kurz oder nicht, darüber lässt sich streiten, aber die Kürze bietet natürlich Spekulationsspielraum wie genau, also im Detail es nun weiter geht, denn das Ziel bzw. der Endzustand ist ja bekannt

Tina
06.06.2013, 09:34
Hab mir selber gesagt 4 Seiten etwa pro Kapitel. Bisher ist jedes Kapitel ein paar wenige Zeilen länger als das davor. Finde es angenehm diese Länge da dann für mich das Schreiben eine Freude bleibt und ich mich nicht so unter Stress und Druck fühle. In der Zeit in der die Fortsetzungen erscheinen z.B. aus den 4 was weiss ich ähm 10 Seiten zu machen würde mir den Spass etwas nehmen und sich dadurch auf die Qualität auswirken. Qualität vs. Quantität :)

Kapitel 4 fange ich denke ich noch heute an. Mal sehen wieviel Zeit mir die Reha hier zum Schreiben lässt da ich das Ganze auch mit meiner Persönlichkeitsspaltung in Einklang bringen muss. Meine andere Seite ist da nicht für zu gewinnen zu schreiben.

Drachenwind
06.06.2013, 22:28
Hi Tina,

erst einmal wünsche ich dir gute Besserung. Gesungheit ist für jeden Menschen eine wichtiges Gut.

Also Druck wollte ich mit meiner Bemerkung nicht machen. Für einen Leser sind bei guten Geschichten die ihn auf die eine oder andere Art fesseln IMMER zu kurz, egal wie lang die Fortsetzungen wirklich sind.
Es liegt wohl am Inhalt und wie er erzählt wird, dass der Leser wissen möchte, wie es mit der Hauptperson weiter geht.

Tina
06.06.2013, 23:38
:) Ja fühle mich nicht gedrängt. Im Gegenteil mich freut das euch die Story gefällt. Hätte gerne die ganze Geschichte in einem Tread laufen aber ich bekomm immer gesagt ich könne nix an einen Post dran hängen den ich selbst geschrieben hab. Daher jedes Kapitel einzeln gepostet.

Apopros Kapitel... Ähm ik wees ja nech aba das nächste ist fast fertig und es ist das Längste bis jetzt. Ich hoffe und denke das es morgen fertig wird wenn mir nicht meine andere Hälfte nen Strich durch die Rechnung macht.




Edit. Tadaaa featööööög mit viatöm Kapitöl. Tadaaa :) Viel Spass

Drachenwind
07.06.2013, 18:14
Hi tina

den Text als einen zusammenhängenden Text in einzelnen Teilen posten geht ganz einfach:

Immer wenn Du ein neues Kapitel ran hängen möchtest. brauchst du nur wie hier
den "Antwort"-Butten drücken,
Text reinkopieren,
mit der "Vorschau" die Formatierung kontrollieren und evtl.
zurück im Schreibmodus bei Bedarf Nachformatien und
mit "Antwort erstellen" absenden.
So kannst du Fortsetzung für Fortsetzung wie hier im Diskussionsforum die einzelnen Beiträge auch deine Geschichte nach und nach zusammen hängen.

Genau so mache ich es mit meinen Geschichten. Der Vorteil ist, Du schreibst mit deinem Schreibprogramm Offline den Text, kannst ihn dort überarbeiten/Korrigieren und anschließend nur noch den fertigen Text kopieren. Fertig!

Versuche es doc h bei der letzten Fortsetzung in dem Du die Nächste dort ran hängst..
Wenn Du damit klar kommst, bitte doch anschließend einen der Moderatoren alle deine Geschichtenpost zu einem zu verknüpfen, sie haben da bessere Zugriffsmöglichkeitehn.
Oder du bereitest es selber vor in dem du an die erste Fortsetzung wie oben beschrieben alle Weiteren anschließt und nur von den Moderatoren alle Anderen überzähligen Beiträge löschen läßt.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen und wünsche dir noch viele Ideen und genug Puste zum Schreiben.

LG
Drachenwind

Drachenwind
07.06.2013, 18:39
So, hier nun mein Kommentar zur nächsten Fortsetzung.
Sie ist wieder gut geschrieben auch der Zwiespalt bei Lina
hast du gut anklingen lassen.

Aber:

dir ist anscheinend ein kleiner "Unfall" beim Posten passiert,
Du hast die letzten Absätze doppelt eingestellt, was mich
anfangs kurz verwirrte weil wirder das Selbe kam.
Lösche sie einfach beim Editieren raus.

LittleLeonie
07.06.2013, 19:27
Vielleicht ist es aber absichtlich so, weil sich in den Gedanken der Protagonistin immer wieder die gleichen erlebten Ereignisse abspielen. Mir ist auch schon aufgefallen, dass sich Sätze und Szenen von ihren Eltern 1-2mal wiederholen.

Ich habe mich gerade in diese Protagonisten hineinversetzt beim Lesen, die den Kopf voll hatte und sich in ihr gedanklich die Szenen immer wieder abspielen, während sie von ihren Eltern gewickelt im Zimmer zurückgelassen wird.

Tina
07.06.2013, 20:28
Ups da hab ich einen Teil des Kapitels doppelt gepostet. Sorry.

Danke Drachenwind für den Hinweis. Habs korrigiert.

Ach ja nochmal Drachenwind. Mein Problem ist genau das was du als Lösung vorschlägst. Wenn ich auf antworten klicke bekomme ich die Meldung ich könne nicht auf einen Beitrag antworten den ich selber verfasst habe. Da werde ich dann aufgefordert diesen Beitrag zu editieren und kann keinen Neuen post machen.

Fenja
07.06.2013, 20:34
Hallo Tina,
wieder ein schöner Teil, aber anscheinend hast du nicht alle doppelten Teile entfernt oder es ist doch Absicht, denn es sind nach wie vor doppelte TEile vorhanden :-)

Gummimike
07.06.2013, 21:42
Schöne Fortsetzung aber wieso kann Lina stehen? Babys können doch nur krabbeln.
Ich Empfehle den Text zu löschen und nochmals neu einzufügen damit die Doppelten Stellen verschwinden.
Was das Anhängen angeht da können wohl nur die Admins die teile zusammenfügen oder du brauchst eine Spezielle Berechtigung.
Musst du wohl wolfgang anschreiben.

frechdachs
07.06.2013, 21:53
Sehr schöne Fortsetzung. Schreib weiter so.
Bin gespannt, wie es weitergeht.

Der Fehler, das sich ein Großteil wiederholt, wurde noch nicht verbessert bzw. gelöscht.

Donny79
07.06.2013, 23:08
Danke für diesen schönen und auch längeren Teil.


Bitte korigiere aber noch den letzten Teil lässt sich so mit der Wiederholung wirklich sehr schwer lesen.

Tina
07.06.2013, 23:38
Grmpf Narf zoot Pui. Ich hasse Technik die nicht das tut was ich WILL!!

Dabei bin ich doch so leicht zufrieden zu stellen..... Liebe Technik ich klick und du machst. Ganz einfach, Nerf...... :feuerflummi:

So ihr Lieben ich hoffe jetzt sind die Fehler behoben. Habs Korigiert und neu eingefügt ;)

Viel mehr spass wünsch als bei dem Buchstabensalat von vorher :ja:


@Mike: Lina kann stehen und gehen weil sie 6 ist und die Eltern weder Unmenschen sind noch ihnen die Idee gekommen ist. Die wollen Linchen nicht quälen. Mal abgesehen davon das ne 6 jährige genug Probleme hat mit dem dicken Pamperspo unter gleichaltrigen.

Fenja
08.06.2013, 07:16
Hallo Tina,

ich will nicht nörgeln, sondern dir nur einen Tipp geben, da immer noch ein wenig doppelt ist. Und Technik kann manchmal wirklich doof sein, dass stimmt. Wie hast du denn die Edits bisher vorgenommen? Hast du die doppelten Teile gesucht und einfach gelöscht oder hast du es anders gemacht wie z.B bei dir auf den Rechner die Geschichte dir nochmal angesehen? (ich nehme einfach mal an, dass du sie auf den Rechner hattest und dann hier eingestellt udn das dort dann irgendwie versehentlich was zweimal von dir eingefügt wurde oder so, da die Geschichte bzw. der Teil ja länger ist als eine DIN A4 Seite).

Wenn du magst und von der Technik nicht zu genervt bist, oder du es nicht selber machen willst, dann kann ich dir gerne per PN die Geschichte ohne doppelte Absätze schicken, würde sie hier herauskoopieren, in Word überarbeiten, dir dann zusenden und du kannst den TEil über die Möglichkeit des editieren hier dann einstellen. :-) Wird aber wahrscheinlich frühestend heute Abend erst etwas, da ich vorher noich ein paar Termine habe

dani5930
08.06.2013, 11:27
Kennt einer von euch die Serie Rugrats, und erinnert sich an die Folge als Angelica
auch wieder Baby sein wollte? Ihre Eltern haben sie gelassen und sie sass dann mit ihren Pampers und Babyhäubchen im Laufstall bei Tommie, Chuckie, Phil und Lil.
Als sie dann aber gesehen hab, was sie alles nicht darf als Baby hatte sie es schnell satt.
Ist natürlich eine ganz andere STory denn ich glaube, Lina wird sich nicht dadurch beirren lassen-- dafür scheint sie die Babyrolle viel zu sehr zu geniessen.
Ich bin auch gespannt ob sie die paradoxe Intervention ( umgekehrte psychologische Strategie) ihrer Eltern durchschauen wird.

Sehr gut durchdacht und geschildert mit Details die ich wirklich niedlich finde.
Weiter so! wenn mir eine story gefällt achte ich nicht gross auf irgendwelche fehler.

Gruß Dani

gummihöschen
08.06.2013, 14:13
@Tina

super gute Story, biite ausfühlich weiterschreiben !
Freue mich schon riesig auf den Moment wenn Lina wieder die Windel benutzen muss und nicht mehr zum Klo kann.

LG vom gummihöschen

Tina
10.06.2013, 15:14
So Wochenende vorbei und ich bin wieder da. Hatte viel um die Ohren und komm erst jetzt dazu mich zu melden.

@Fenja Öhm ja das mit dem doppelten Teilen versteh ich jetzt garnicht mehr. Hatte die auf meinem Rechner korrigiert und dachte jetzt wärs ok. Dein Angebot nehm ich gerne an da ich schon so doll im nächsten Kapitel stecke das ich es nicht hin bekomm. Meine Gedanken sind schon zu weit und ich fände es super nett. Ich hatte erst korrigiert dann 2ten edit alles gelöscht und neu sogar alles gelöscht und neu rein gesetzt mit gefundenen korrrigierten Fehlern.
Hmpf scheinbar immernoch nicht alle. Wenn dus nochmal korigierst und schickst setz ichs rein. Danke schonmal im vorraus.

@dani Hmm ich kenne flüchtig die rugrats. Diese Folge kenn ich nicht, schade ich glaube das die mich sehr interessieren würde mal anzuschauen.

@all Danke für Lob und Zuspruch und auch für Kritik und Comments :)

Vorraussichtlich geht heute Abend der nächste Teil online

knicks Tina

Drachenwind
10.06.2013, 19:05
Wieder eine gelungene Fortsetzung.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wer gibt zu erst auf, Lina oder die Eltern.
Ob sie sich wirklich an die Stinkbomben in Linas Windeln wieder gewöhnen?
Lina jedenfalls gefällt es anscheinend.
Bin neugierig, wie es weiter geht.

Fenja
10.06.2013, 19:37
Na dann werde ich mir Teil vier nochmal ansehen und auf Doppelungssuche gehen :-) Teil 5 ist übrigens ein äußerst schöner Teil, angenehm zu lesen und man kann richtig mitLina mitfühlen, dioe Freude aber auch die Zerissenheit. Finde deinen Weg Lina :-)

frechdachs
10.06.2013, 22:42
Teil 5 ist dir wieder sehr gut gelungen.
Ich konnte mich so richtig in Lina hineinversetzen.
Ich habe mit ihr empfunden.
Die Eltern werden sich daran schon gewöhnen, aber ihr Vorhaben ist leider gescheitert, Gut für Lina oder doch nicht?
Wie geht's weiter?

Schreibe bitte weiter. :feuerflummi:

Gummimike
11.06.2013, 12:56
So wie es zurzeit aussieht genießt Lina das Babydasein ist aber auch noch der erste Tag.
Mal Abwarten was weiter Passiert.
Rugrats kenn ich hab ich ab und zu mal gesehen. Ob die Folge die du meinst Dani ka da muss ich passen.
:baby003: :baby003:

Donny79
12.06.2013, 00:28
Schöner neuer Teil, vielen Dank.


Das ging ja schonmal voll nach Hinten los für die Eltern....hi hi, sehr schön.

Tina
13.06.2013, 16:43
Neeee nich Sex sondern Teil Sechs...... Tadaaaa Featööög desreibt :baby003:

Viel spass und hoffe gefällt euch :P

elmo86
13.06.2013, 17:22
Huhu, schöne Geschichte, gefällt mir total.
Manchmal fällts mir schwer die "Bebischpwache" zu entziffern, mit ein bisschen Nachdenken Klappts dann aber doch ;)

Daumen hoch und Danke ! :feuerflummi:

lg
elmo

frechdachs
13.06.2013, 18:30
Sehr schön :feuerflummi:
Bitte schnell weiterschreiben :baby003:
Tolle Geschichte. Du umschreibst das super, auch mit der Nuckelsprache. ;)
Danke! :danke:

Eine Anmerkung habe ich da doch noch.

Bekam Lina etwas vorgelesen? Wäre echt schade gewesen, wenn nicht.
Ich habe es jetzt nicht herausgelesen.

Gummimike
13.06.2013, 22:21
Zum Glück ist nicht viel Passiert als Lina in den Teich gefallen ist.
Schöne Fortsetzung Tina.
:baby003: :baby003:

Fenja
14.06.2013, 16:29
Hallo Tinas,

kann mich mal wieder nur den schnelleren Postern anschließen. Ich finde die Idee mit dem Vorlesen bzw. einen Zu-Bett-bring-Ritual das evtl. etwas mehr als nur kniuddeln und GN8-Küsschen (Ja ich kann auch 'moderne' Abkürzungen nicht nur die geläufigen wie bzw. etc *G*) übrigens total schön, vielleicht fällt dir dazu ja noch was ein

LG

Fenja

Tina
16.06.2013, 21:50
Bis jetzt wurde ihr noch nix vorgelesen aber ich werd es mal Mann Leo weitergeben.

Fenja leider konnte ich nix verändern an Kapitel 4. Zeit war abgelaufen

Fenja
17.06.2013, 13:31
Na dann gib es mal an leo weiter :-) Wegen dem Edits: Das war bei mir auch mal so, und ich hab rausgefunden das die Geschichtenmods dann wenn man ihnen eine freundliche PN schreibt mit den betreffenden Änderungswunschen, das machen können und zumindest bei mir wurde es auch gemacht. Müstest mal nen Versuch wagen *G*

Tina
01.06.2015, 14:41
So Ihr lieben Linafans,

Ich habe es geschafft und meinen Ar.... ähm Plüschpopo hoch bekommen. Die Gedanken kreisen, die Fantasie arbeitet und der siebte Teil ist in Arbeit und wird jetzt nicht mehr lange auf sich warten lassen.

GlG Tina

jorismk
05.06.2015, 14:35
schöne geschichte!

Super, dass du weiterschreibst!

Weiter so!

Snow
05.06.2015, 18:04
sehr sehr schöne Geschichte, nur stören mich die ganzen Ös sehr beim Lesen, aber das ist wohl Geschmackssache. Gut finde ich, das ihr auch die negativen Seiten an ihrer jetztigen Situation gezeigt werden und nicht alles nach ihrer Pfeife tanzt :-) Bitte weiter schreiben.
Snow

Tina
23.06.2015, 11:12
Für die Ungeduldigen, der nächste Teil ist in Arbeit und knapp, halb fertig. Denke zwar das es schon noch ein paar Tage dauern wird aber nicht mehr lange.

Snow, ja die Ös :) Ich versuche halt zu schreiben wie Kleinlina halt noch spricht. Selbst mit 6 Jahren ist für manche Kinder sprechen noch schwer. Erst recht für eins was Baby spielt. Allerdings wird es einfacher wenn man das Prinzip versteht da ich immer versuche gleich zu schreiben. Also z.B. T statt K (tlein-klein) oder wird, wird wöad.

Tina
28.06.2015, 02:14
Ups *gähn* das war lang und anstrengend :) Ich hab mir viel Zeit genommen und für das achte Kapitel viel Mühe gegeben. Da kleine Kinder früh ins Bett sollen/müssen "deh üch ´etz s´lafön"


Knicks Tina



P.S. Ja, was denn? Drei Uhr ist doch früh.... :)

Emeli
28.06.2015, 11:20
Huhu Tina,

ich hab die Geschichte zwar nicht super aufmerksam verfolgt, weil Ageplaygeschichten, vor allem mit "echten" Kindern, nicht so ganz mein Geschmack sind, aber ich kann dich mit den mangelden Kommentaren gut verstehen, deshalb trotzdem hier mal mein Senf dazu:

Die Grundidee ist interessant und nicht das, was man in jeder zweiten Geschichte liest.
Der Schreibstil ist schön flüssig, man merkt, dass du dir beim Schreiben viel Mühe gibst, du erzählst detailliert und liebevoll, es macht Spaß zu lesen. Mir persönlich ist es trotzdem ein bisschen zuviel Windel an, nass machen, neue Windel und generell ein bisschen zuviel Babysachen (das ist aber mein persönlicher Geschmack, gut möglich, dass es nur mir als zuviel erscheint und Leute, die solche Geschichte per se toll finden, auch genau richtig erscheint).

Grundsätzlich finde ich, dass du aus dem schönen, detaillreichen Schreibstil noch etwas mehr machen könntest und einzelne, kleinere Szenen wie das Playmobilspielen und Dinge auf dem Spielplatz ausfühlicher schildern könntest, eben mit mehr Einzelheiten. Dann wäre es vielleicht auch ein bisschen mehr "Drumherum-Handlung" und nicht ganz soviel "Babykram".

Linas zwiespältige Gedanken und Gefühle schilderst du schön, realistisch und zum Mitfühlen einladend. Manchmal wirkt sie für sechs vielleicht etwas zu reflektiert, aber das Problem hat man immer, wenn man über Kinder schreibt. Felix ist grundsätzlich eine interessante Figur, ihn finde ich aber etwas zu unrealistisch dargestellt, meiner Meinung nach ist für 5 schon zu reif und zu vernünftig, außerdem können Kindern verdammt grausaum sein und auch wenn sie Freunde ist, ist es schon eine sehr ungewöhnliche Situation und ich hätte zumindest einmal Lachen oder einen mittelfiesen Kommentar passender gefunden. Ansonsten ist es aber schön, wie wohl er sich als plötzlich Großer fühlt und wie er mit seiner Beschützerrolle umgeht.

So weit von mir, ich hoffe, du kannst etwas damit anfangen.
Viele Grüße,
Emeli

Tina
28.06.2015, 15:07
Wow Emeli,

daaaas! nenn ich mal ein Feedback. Vielen lieben Dank für Deine Mühe. Ja! damit kann ich echt so richtig was anfangen. Coole Sache von Dir.


Original von Emeli

Grundsätzlich finde ich, dass du aus dem schönen, detaillreichen Schreibstil noch etwas mehr machen könntest und einzelne, kleinere Szenen wie das Playmobilspielen und Dinge auf dem Spielplatz ausfühlicher schildern könntest, eben mit mehr Einzelheiten. Dann wäre es vielleicht auch ein bisschen mehr "Drumherum-Handlung" und nicht ganz soviel "Babykram".



besonders diese Passage werd ich mir zu Herzen nehmen und noch mehr Zeit lassen damit die Dinge sich entwickeln können. Aber auch einige andere Kleinigkeiten die Du angesprochen hast werd ich überdenken und gucken wie ich sie umsetze.

Hab mich jedenfalls total über Deine Zeilen gefreut. Dankeschön.

Knicks Tina

Baby Mausi
30.06.2015, 01:29
Finde Deine Geschichte, absolut genial! :ja:

So richtig aus dem Leben erzählt!

Fühlt man sich so richtig mit reinversetzt! :danke: :baby003:

Habe Deine Lina Geschichte heute entdeckt und gleich komplett durchgelesen!

Freue mich auf weitere Folgen Deiner Geschichte!






P.S.: Ausführliches Feedbeck kommt noch! :)

SaphirWolf
30.06.2015, 08:15
Selten, dass ich auch mal hier etwas lese.
Aber deine ist wirklich schön geworden.
Auch wenn ich, wie bereits besagt, die Handlungsweise der beiden Kinder doch ein wenig zu reflektiert finde. Aber wer saht den das Geschichten nicht auch hier etwas fiktives sein dürfen :P

Freue mich auf jeden Fall auf den nächsten Teil :)

Donny79
01.07.2015, 10:47
Ja, kann mich nur anschliessen...es ist eine der schönsten Geschichten.

Zu den wenigen Kommentaren: Ich glaube seit dem man nicht mehr direkt unter der Geschichte Kommentieren kann / soll "vergessen" es manche halt.
So geht es mir jedenfalls. Früher habe ich fast jede Geschichte Kommentiert.
Heute fast garnicht mehr.
Ich werde versuchen mich zu bessern. Und mal wiederf öfters was zu schreiben.

Tina
02.07.2015, 20:08
Ja Donny das denke ich zwar auch aber ich finds gut so. Nicht immer durch Kommentare unterbrochene Geschichten. Deshalb mache ich immer einen Link zum Kommentarthread am Ende.

Schön das ich jetzt ja doch ein bischen Resonanz spüre. Freut mich.

Danke an alle die sich die Mühe hier oder per PN gemacht haben.

Knicks

SaphirWolf
02.07.2015, 20:15
Da ich die Geschichte toll finde, wirst du jetzt zugespammt mit:

Wann kommt der nächste Teil...?
Wann kommt der nächste Teil...?
Wann kommt der nächste Teil...?
Wann kommt der nächste Teil...?
Wann kommt der nächste Teil...?
:P

swb
02.07.2015, 21:23
ich schliese mich saphirwolf an

Tina
03.07.2015, 00:10
Das kann ich nicht genau sagen. Momentan ist perönlichkeitsspaltungsbedingt meine Seite weniger aktiv und die andere Seite schreibt nix an meiner Geschichte. Denke so grob auf 2 Wochen solltet Ihr euch einstellen, könnten auch 3 werden....

Jona Windeltiger
11.07.2015, 12:27
Original von Emeli
Die Grundidee ist interessant und nicht das, was man in jeder zweiten Geschichte liest.
Der Schreibstil ist schön flüssig, man merkt, dass du dir beim Schreiben viel Mühe gibst, du erzählst detailliert und liebevoll, es macht Spaß zu lesen. Mir persönlich ist es trotzdem ein bisschen zuviel Windel an, nass machen, neue Windel und generell ein bisschen zuviel Babysachen (das ist aber mein persönlicher Geschmack, gut möglich, dass es nur mir als zuviel erscheint und Leute, die solche Geschichte per se toll finden, auch genau richtig erscheint).

Grundsätzlich finde ich, dass du aus dem schönen, detaillreichen Schreibstil noch etwas mehr machen könntest und einzelne, kleinere Szenen wie das Playmobilspielen und Dinge auf dem Spielplatz ausfühlicher schildern könntest, eben mit mehr Einzelheiten. Dann wäre es vielleicht auch ein bisschen mehr "Drumherum-Handlung" und nicht ganz soviel "Babykram".

Linas zwiespältige Gedanken und Gefühle schilderst du schön, realistisch und zum Mitfühlen einladend. Manchmal wirkt sie für sechs vielleicht etwas zu reflektiert, aber das Problem hat man immer, wenn man über Kinder schreibt. Felix ist grundsätzlich eine interessante Figur, ihn finde ich aber etwas zu unrealistisch dargestellt, meiner Meinung nach ist für 5 schon zu reif und zu vernünftig, außerdem können Kindern verdammt grausaum sein und auch wenn sie Freunde ist, ist es schon eine sehr ungewöhnliche Situation und ich hätte zumindest einmal Lachen oder einen mittelfiesen Kommentar passender gefunden. Ansonsten ist es aber schön, wie wohl er sich als plötzlich Großer fühlt und wie er mit seiner Beschützerrolle umgeht.

Sehe ich auch so.