PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Testmuster



ferris
27.05.2013, 15:22
Hallo Leute,

ich wollte heute eigentlich wieder mal in den Apotheken Windelproben holen,doch keine einzige hatte mal welche.Immer kam die Begründung,die Testmuster würden jetzt die Krankenkassen selber versenden mit dem Hinweis,das es die ja dann von der Kasse auf Rezept nach Hause gibt. Kennt ihr das auch ?

david
27.05.2013, 15:50
Nö kenn ich net, sag doch einfach das du keine verschrieben bekommst und daher auch nix über die Krankenkasse bekommst.

Oder das war ne gut frequentierte Apotheke dennen fetischisten nicht unbekannt sind und deswegen keine mehr rausgeben, zum schutze vor missbrauch.

TenaTim
28.05.2013, 07:14
Kann ich bestätigen. Durch das Ausschreibungs- System bei der Hilfsmittelversorgung haben sich viele Apotheken aus dem Markt zurückgezogen. Ist ja auch blöd, den Kunden erst aufwendig zu beraten und zu bemustern, wenn dann die Versorgung über den Ausschreibungsgewinner läuft. Deswegen handeln da viele nach dem Motto: OK, wenn jemand reinkommt und Windeln möchte, dann bestellen wir dem was er haben möchte, aber sonst machen wir nix.

WinDan
28.05.2013, 10:18
Mir wollte eine Apotheke mal ein Muster der Molicare Super Plus M (inhalt 2 Stk.) für 5 € verkaufen ^^ In diese Apotheke habe ich seither nie wieder einen Fuß gesetzt.

freestyler3
28.05.2013, 15:09
Hi windan,

bei der Apotheke hättest Du richtig absahnen können. Es steht ganz klar kostenfreies Muster auf der Verpackung. Darauf hättest Du ihn hinweisen können und dann mit der Frage was wohl der Hersteller darüber denkt, dass er mit ihm kostenfrei zur Verfügung gestelltem Werbematerial Geld machen will.... hättest ihm sagen können, dass Du von einer Meldung absieht wenn er Dir von allen Proben großzügig mitgibt.... Du hättest Dich gewundert wie beladen Du die Apotheke verlassen hättest, denn er spielt in dem Augenblick mit seiner Zulassung....

Bei ebay versuchen auch immer wieder Leute Muster zu verticken.... allein wieviele da angeblich nicht mehr originalverpackt sind... die Originaltüten aber nicht mehr vorhanden sind....

Gruß Ludwig

WinDan
28.05.2013, 21:11
Also damals war ich noch wesentlich jünger und von daher auch weniger selbstbewusst, heute hätte ich darauf bestimmt hingewiesen und den Verkäufer in eine unangenehme Diskussion verwickelt ^^ Allerdings steht auf den Molicare-Proben nirgends etwas von "Muster", habe gerade noch mal nachgeschaut, weil ich eine solche Musterpackung noch hier habe.

Gruß, WinDan