PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Babytag



slush
24.05.2013, 20:31
Hallo,

Mich würde mal interessieren wie bei euch so ein Baby oder Windeltag aussieht?
Was macht ihr alles oder was dürft ihr an so einem Tag nicht machen, klemmt ihr das Telephon ab um Ja nicht gestört zu werden oder tut ihr andere dinge um nicht aus der Stimmung gebracht zu werden.

Und was macht euer Partner oder Partnerin für euch an einem solchen Tag?

Nuckler1961
01.06.2013, 09:46
Hallo Mitglieder !

Ich möchte Euch mit darum bitten , das man sich hierzu ruhig mit daran beteiligen sollte , wie ihr so den Euren Babyalltag auslebt .

Als Nuckler1961 bin ich auch erst seit paar Tagen im WBC Forum , aber zudem auf dem Gebiet sehr gut damit behaftet . Ich bin hier durch einer im Jahre 1998 angefangenen und auch festgestellten Blasen- und der Darmfunktionsstörung EU Rentner geworden und werde von meiner Ehefrau , die schon längst meine Mami geworden ist zu Hause und ausserhalb der Wohnung liebevoll wie auch fürsorglich betreut . Das heisst also : Babytime ist täglich angesagt ,
das ist da von früh bis spät . 19.00 Uhr nach dem Sandmann ist für mich der Alltag dabei zu Ende . Haia - Haia !

MfG vom Nuckler1961
:baby003:

Zartbitter
01.06.2013, 10:25
Hallo Slush,

wir haben keine expliziten Babytage, sondern Wunschtage. Jeder von uns hat so alle acht Wochen das Recht, sich einen Tag lang zu wünschen, was er will. MAn könnte sich also auch wünschen, was ganz Erwachsenes zu machen, aber meist wünschen wir uns Kleinkindersachen.

Bei meinem Janbaby muss es am Wunschtag meist Pommes und Currywurst geben oder anderes Fastfood. Es wird viel gestreichelt. Das letzte MAl hat mein Janbaby sich eine Dampfzugfahrt gewünscht. Unterwegs gab es viele Kekse. Dann haben wir uns noch ein Stadtmuseum angesehen. Mein Janbaby lässt sich am Wunschtag (und auch sonst) gerne wickeln.

An meinem letzten Wunschtag bekam ich morgens Tee ans Bett, dann haben wir einen Ausflug in ein Römermuseum gemacht. Ich war den ganzen Tag ziemlich zerschrumpft. Am Abend waren wir Georgisch essen.

Bei uns sind diese Wunschtage kleine Fluchten aus dem Alltag, für die es keine Regeln gibt. Das Kleinsein ist nicht ausdrückliches Ziel, sondern ergibt sich meistens automatisch, denn auch im Alltag rutschen wir oft daheim (und unterwegs) zusammen in die Kleinkinderrolle.

Ich liebe Wunschtage und freue mich schon auf den nächsten. Diesmal bin wieder ich dran.

freut sich Zartbitter

Sir1972
01.06.2013, 11:06
hallo zartbitter,

das ist eine echt super idee :feuerflummi:.
das werde ich meiner besseren hälfte auch mal vorschlagen :baby003:,die ist auch immer sehr arbeitsgestresst :(

lg sir :danke:

Baby Daniel
29.10.2013, 18:15
Hallo Zartbitter und
Hallo Janbaby,

Euch beiden kann man echt beneiden, wir hatten darüber an anderer Stelle schon ausgibeig debatiert. Ich wücnsche euch noch viele gemeinsame Wunschtage.

Meine Babytage sind echt rar. Ich konzentriere mich auf die Stundenweise Betreuung meiner kleinen Phantasie. Nicht immer wird daraus ein ganzer Tag, aber ich komme wieder mit meiner Sehnsucht zum nächsten halben Tag. Und wie ihr ja wisst, sind zwei halbe Tage auch ein ganzer. Meine Babyzeit soll alles beinhalten was mir wichtig ist, die Windel benutzen, Füttern sprich Essen und möglichst viel Zeit in der Windel verbringen.

Baby Daniel

Kristin123
31.10.2013, 07:48
Freue mich schon auf den nächsten.

Y1990Y
31.10.2013, 13:51
Hallo!

Ich habe gerade zwei schöne Babytage hinter mir. Ich habe komplett frei gehabt und nur wenige Termine oder Verpflichtungen gehabt. An den zwei Tagen hatte ich einen Matratzenschoner im Bett und meine Schnuffeltücher lagen bereit. Nachmittags habe ich dann eine Windel angezogen und meinen bequemen Jogginganzug. Zum Abendessen gab es 3 Fläschchen mit warmer Milch und Tee und dazu ein paar Babygläschen. Dann habe ich mir einen Kinderfilm angeschaut, in diesem Fall einen Tinkerbell Film. Sowas kann ich wirklich nur schauen, wenn ich mich klein fühle, sonst wäre das nichts für mich :) . Dabei habe ich mich schön auf meinem Sofa eingekuschelt. Als der Film zuende war gings in Bad und ich habe mich fertig fürs Bett gemacht. Zähneputzen und ganz warm Duschen. Dann eine schöne Nachtwindel anziehen, meinen Schlafi drüber und meinen neuen MAM Perfect mit dem Schnullerband festgemacht. Licht aus und gemütlich schnullernd bin ich dann eingeschlafen. Am nächsten Morgen wieder Duschen und fertig für den Tag machen.
So enstpannt und gut gelaunt war ich seit langer Zeit nicht mehr :) . Eine Partnerin habe ich nicht, daher brauchte ich keine Rücksicht nehmen was dies etwas einfacher macht. Aber welches Baby ist gern allein? Naja habe mich in Gedanke mit meinem "Großen Ich" unterhalten.

Soweit meine ersten Erfahrungen mit einem Babytag :baby003:

Lieben Gruß!
Yannick

xeno
31.10.2013, 14:17
moin,

weil ich es vermisse (keine Wf buhu):
Laternegehen,
im Sand spielen im Regen(natürlich mit buntem Kinderregenkombi),
"erwachsenen"spielplatz ->Rabattz HH o.Ä,
mit Schwimmflügel oder (mit der ->meine Galerie)Schwimmweste baden gehn......;)
Meine Ex Freundin hat auch gerne eine windel unter der hose angezogen (bett "bezogen" etc.-wohnte in einer WG! ging nur bei Sturmfrei ;) ) und wenn ich nach der arbeit sie besuchte hat sie gewartet bis ich das entdeckete und dann...............einmal hat sie jemanden "übersehen"und dieses scheiß bett. ;) ........

Weiter so
xeno

LittleGirl.92
01.11.2013, 11:26
Also mein Wunschbabytag würde sich wahrscheinlich so gestalten lassen, das mein Daddy sich einfach mal einen ganzen Tag um mich kümmern würde, also mich wickelt, anzieht ins Bettchen bringt, zum einschlafen etwas vorliest. Solche Dinge (: In der Nuckelflasche gibt es dann farblich passend eine leckere Erdbeermilch und zum Frühstück Cornflakes :3
Den Tag einfach zusammen verbringen, kuscheln, spielen, basteln, Filme gucken und so weiter. Das stelle ich mir total schön vor <3

Momentan habe ich sowas aber nicht. Weder einen Partner, viel Freizeit oder wenigstens eine eigene Wohnung~ (WG)
Also gibt es für mich keine Babytage. Nur in der Nacht kann ich mich klein fühlen und mit meinen Plüschis kuscheln. Für gewöhnlich schlafe ich mit Schnuller. Windeln gibt's bei mir eher selten. Vielleicht 2-4 mal in einem Quartal? Wenn nicht seltener. :(

Also mein Babysein ist da schon eher stark eingeschränkt^^

janbaby
01.11.2013, 11:38
Kuckuck,

ich hatte am Dienstag wieder Wunschtag. Diesmal ein total fauler, gemütlicher Tag.
Ich habe Torte zum Mittagessen gekriegt und am Abend Käsefondue! So richtig unvernünftig viel von allem!
Den Tag habe ich schön gemütlich verbracht, mit dicker (und voller) Verpackung, Knabberzeug und dem neuen Asterix. Abends haben wir noch ein Filmchen geschaut.
Ein Schläfchen zwischendrin gab es auch.
Mann, bin ich manchmal träge...aber es war wie ein kleiner Urlaub :D

Gruß
Janbaby

Kvetinka
01.11.2013, 11:55
Hallo Janbaby,

da hattest Du einen schönen Babytag.

Für mich gehört auch dazu, als kleines Mädchen rauszugehen, also bunt gkleidet mit Windeldrunter, Schnullerkette und Windel. Im Wald oder leeren Bahnabteilen wird dann auch schon mal gnuckelt, manchmal kommen meine Stoffschweinchen auch mit.

Liebe Grüße

Kvetinka