PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Töpfchen für Erwachsene



Windelharald
22.05.2013, 15:07
Hi Leute

Ich weiß, es gab schon 2006 mal so ein Thema. Hab es auch gefunden, es war nur nicht sehr erschöpfend bzgl. Infos.

Daher frage ich erneut: gibt es irgendwo Töpfchen für Erwachsene zu kaufen? Sollten sehr babyhaft sein. Bin zwar kein richtiges AB, aber meine Freundin verwendet solche Utensilien gerne dazu, mich ein bisserl "klein" zu kriegen. Die Demütigung verleiht hier den Kick ... ihr und mir. :)

Würd mich über Infos freuen.

Danke vorraus.

Chief Gewickelt
23.05.2013, 12:05
Ist wahrscheinlich sehr schwierig, wie so vieles für uns, im richtigen Maßstab zu bekommen. Ich habe mir vorher in den Onlineshops von realen Geschäften (z.B. BabyOne) die Prudukte angeschaut und nach den Größen geguckt und danach vor Ort gekauft. Das Töpfchen sollte hoch und oben relativ eben sein, ohne Rückenteil. Klar ist das wahrscheinlich nicht das gleiche Gefühl, als wenn es richtig passt, aber es geht und man kann es mit angewickelten Beinen benutzen. Einen anderen Tipp kann ich dir leider nicht geben, nur meine Selbsterfahrung. Du kannst ja mal in meiner Galerie schauen, dort sind zwei Bilder mit Töpfchen. Das habe ich noch bei BabyOne gefunden. (LxBxH) ca. 21 x 21 x 14 cm

http://www.babyone.de/is-bin/intershop.static/WFS/BabyOne-BabyOne_de-Site/BabyOne-BabyOne_de/de_DE/products/zoom/55127060_zoom_1.jpg

Nuckler1961
24.05.2013, 06:24
Guten Morgen !

Ich möchte mich auch zu diesen Thema melden , das man zumindest in ein Sanitätshaus in seiner Stadt wo man wohnt geht , um sich dort ein Erwachsens Töpfchen zu holen , das da aber in der Altenpflege zum Einsatz kommt .

Ich habe auch eines von meiner Ehefrau bekommen und bin sehr zufrieden damit . Probiert es selbst aus , das ist sogar mit Deckel , das man da den
Urin wie Stuhlgang nicht so riechen kann .

MfG vom Nuckler1961
:baby003:

Windelharald
24.05.2013, 07:48
Wie nennt man dieses Sanitätshausprodukt und wofür wird es eingesetzt?

janbaby
24.05.2013, 08:35
Kuckuck,

es nennt sich Bettpfanne und wird für bettlägrige Patienten eingesetzt.

Wikipedia schreibt hierzu:
Ein Steckbecken, auch bekannt als Stechbecken, Schieber, Bettschüssel oder Bettpfanne, ist ein Behältnis für die Ausscheidung von Kot und Urin im Liegen. Es wird vor allem in Krankenhäusern eingesetzt. In der Umgangssprache werden auch die Begriffe Schieber (von unterschieben), Topf oder Thrönchen verwendet.

Ich denke dieses Sanitätshausprodukt ist gemeint :D

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Windelharald
24.05.2013, 09:31
ach sooo... eine normale Bettpfanne. okeeee. Kenn ich natürlich, ist aber nicht ganz das "klein machende", peinliche Teil, welches ich suche ;)

rosi
24.05.2013, 14:10
Also das im Richtigen Maßstab zu bekommen ist möglich.
Es gibt ja die 3D Drucker.
Wenn dort die Orginalmaße für die kleine Version mal gemacht wurde kann mann dies ja Vergrößern und Drucken.
Nachteil ist halt das mann erst eine CAD Zeichnung dafür machen muss aber
mit den 3D Druckern kann mann ja vieles machen was es so nicht gibt bzw der Maßstab nicht stimmt :)

Bongo
24.05.2013, 15:53
jaja genau. und da ein 3d-drucker der sachen bis ca 30x30x30 cm produzieren kann, momentan als preiswerter bausatz 1500 EUR kostet, bekommt man einen ausreichend großen bestimmt schon für läppische 5000. dann braucht man ja blos noch den kunststoff. in der benötigten menge würde ich mal sagen nochmal 300 EUR.

da lässt du dir lieber vom schreiner was bauen, wo man innendrin einen plastikeimer hat.

aber generell finde ich diese töpfchen-für-erwachsene-idee absolut bescheuert.
nichmal kinder haben sowas zwingend. ich hatte kein töpfchen.
das geht auch mit nem klo.
:P

strullerfee
24.05.2013, 19:22
Original von janbaby
Kuckuck,

es nennt sich Bettpfanne und wird für bettlägrige Patienten eingesetzt.
...
Ich denke dieses Sanitätshausprodukt ist gemeint :D

Gruß,
Janbaby :

Hallo, Kann eine Bettpfanne sein, muss es aber nicht.
Gebt mal bei Google "Nachttopf für Erwachsene" ein. Da seht ihr ein Nachttopf mit 22cm Durchmesser.

Einen noch größeren Nachttopf in Keramik habe ich mal auf "Karl Erdbeerhof" gesehen. Es war ein Nachttopf, welcher als Blumentopf gedacht ist. Der Durchmesser, so glaube ich mich zu erinnern, war ca. 40 cm. Der Topf hatte nur den Nachteil, dass er ein Entwässerungsloch im Boden hatte. Aber das kann ja geschlossen werden.

Gruß
Strullerfee

janbaby
24.05.2013, 20:00
Kuckuck,

also alte Nachttöpfe bekommt man auf jedem Flohmarkt und auch als Neuware. In Keramik, Emalliert. aber auch in Kunststoff.
Nachttöpfe sind ein echtes Sammelgebiet, wir haben selber einen.
Unserer dient auch als Pflanzenübertopf, hat aber kein Loch unten drin.
Er hat sogar eine Inschrift:

Datis
Nepis
Potus
Augusta Treverorum

Na, kommt ihr drauf, was das bedeutet?


Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Kelvin
24.05.2013, 21:01
Dat is Latrinisch und bedeutet: "Dat is ne Pispot us Augusta Treverorum", also vermutlich eine arscheologische Sensation.

Gruß, Kelvin

damien
24.05.2013, 21:03
Original von janbaby
Datis
Nepis
Potus
Augusta Treverorum


Dies ist ein Nachtopf aus Augusta Treverorum (heute Trier)

janbaby
24.05.2013, 21:22
Kuckuck,

Gratulation!
Dutzende von Lateinern haben gerätselt und ihr kommt gleich drauf!
Respekt!
Ich werde ihn in Ehren halten, schon mein Vater war stolz auf diesen Topf.
Er ist übrigens bis heute nie seiner eigentlichen Bestimmung zugeführt worden...

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

rosi
25.05.2013, 22:23
Original von Bongo
jaja genau. und da ein 3d-drucker der sachen bis ca 30x30x30 cm produzieren kann, momentan als preiswerter bausatz 1500 EUR kostet, bekommt man einen ausreichend großen bestimmt schon für läppische 5000. dann braucht man ja blos noch den kunststoff. in der benötigten menge würde ich mal sagen nochmal 300 EUR.

da lässt du dir lieber vom schreiner was bauen, wo man innendrin einen plastikeimer hat.

aber generell finde ich diese töpfchen-für-erwachsene-idee absolut bescheuert.
nichmal kinder haben sowas zwingend. ich hatte kein töpfchen.
das geht auch mit nem klo.
:P

Es gibt auch Firmen wo du die Sachen Drucken lassen kannst,
Und auch in eine anderen Größe sowie Farben ect...
Mann muss nicht immer das Rad neu erfinden oder alle Maschinen für was zuhause haben...

Chief Gewickelt
31.05.2013, 21:30
Original von Bongo
jaja genau. und da ein 3d-drucker der sachen bis ca 30x30x30 cm produzieren kann, momentan als preiswerter bausatz 1500 EUR kostet, bekommt man einen ausreichend großen bestimmt schon für läppische 5000. dann braucht man ja blos noch den kunststoff. in der benötigten menge würde ich mal sagen nochmal 300 EUR.
:P

...du hast AutoCAD für 4.777,- Euro vergessen. :D

Ganz schön teurer Pipipott.

rabeso
27.09.2013, 11:11
Hallo

Habe dieser Mitteilung zwei Fotos angehängt. Habe ebenfalls Freude an Kindernachttöpfchen und besitze unter anderen die beiden, die sehr bequem sind. Der Randdurchmesser beträgt 22 cm.
Der Blaue ist emailliert, der andere aus Plastik, aber auch sehr robust.
Solche Dinger findet man in der Schweiz auf Flohmärkten, Brockenhäuser oder auf der Auktionsplatform 'ricardo.ch'.