PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Partner für Windel-Sammelbestellung



der_ire
21.05.2013, 22:33
Hallo!

Ich würde mir so gerne die amerikanischen Folienwindeln „Super Dry Kids“ und „ABU Cushies“ bestellen, das ist jedoch für jemanden aus Deutschland gar nicht sooo günstig. Wenn man es nicht direkt in den USA bestellen möchte, wäre die nächste Alternative bei dem finnischen Anbieter www.dreamcare.fi

Jedoch würde sich die Bestellung dort nur dann für mich lohnen, wenn ich jemanden finde, der dort evtl. auch bestellen möchte und sich dann mit mir die Versandkosten teilt. Wenn man dort größere Mengen bestellt, rentiert sich das jedoch ziemlich schnell, hier mal ein Rechenbeispiel:

3 Pakete à 10 Windeln Super Dry Kids kosten für mich als Einzelabnehmer zusammen 119,70 €, davon 77,97 € für die Windeln plus 37,47 € Versandkosten plus 4,27 € PayPal-Gebühren. Das macht einen Stückpreis von knapp 4 Euro pro Windel. Das ist zu teuer.

Würde ich nun für jemanden die gleiche Menge Windeln mitbestellen und man würde sich die anfallenden Versand- und PayPal-Kosten teilen, sieht das gleich ganz anders aus:

6 Pakete à 10 Windeln kosten incl. Versand und aller Gebühren 200,33 €. Bei 2 Bestellern würde dann eine Windel gerade mal 3,33 € kosten. Das wäre eine Ersparnis von über 15%.

Von daher möchte ich mal nachfragen, ob jemand zufällig Bedarf hat und auch gerne diese amerikanischen Windeln haben möchte. Würde mich bereiterklären, eine Sammelbestellung gegen Vorkasse zu organisieren, schicke die Windeln dann in ebenso diskreter Verpackung an meinen „Partner“ sofort nach Eingang weiter.

Am besten eine PN schreiben!

LG

ge1st
21.05.2013, 22:53
Wer eine Bestellung aus den USA erwartet, deren Warenwert über 150 Euro liegt, muss stets die Zollgebühr und die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% bezahlen. Dies sollten Sie stets bei der Bestellung berücksichtigen

Nur mal so erwähnt

der_ire
21.05.2013, 23:07
Vielen Dank für den netten Hinweis, aber es handelt sich hierbei nicht um eine Bestellung aus den USA sondern aus Finnland!

ge1st
21.05.2013, 23:36
Original von der_ire
Vielen Dank für den netten Hinweis, aber es handelt sich hierbei nicht um eine Bestellung aus den USA sondern aus Finnland!

ahh sorry da ging was durcheinander :D Als ich das letzte mal in den Shop gesehen hatte, waren die ausverkauft.
Da Finnland in der EU ist, dürfte es da ja keine Probleme geben :)

abdelgamal
22.05.2013, 05:51
Da ich als Schweizer ausserhalb der EU lebe, kommt für mich eine Beteiligung nicht in Frage, obwohl ich die schon lange gerne haben wollte. Vielleicht hat jemand aus der Forumsgemeinde Kapital und Raum, einen kleinen Handel aufzuziehen? Oder es gelingt, ABTischler oder Save davon zu überzeugen, dass hier eine Marktlücke mit entsprechend grosser Nachfrage besteht. Man müsste die beiden Grosshändler regelmässig mit Anfragemails eindecken, bzw. bei jeder Bestellung eine Anfrage oder einen Ausdruck der Enttäuschung anhängen, dass diese Windeln bei denen nicht erhältlich sind.

"Steter Tropfen macht die Windel voll"

PapaMaxi
22.05.2013, 06:17
kommt für mich leider nicht infrage
sammelbestellungen mit mir unbekannten Personen.

Tut mir leid!

Bongo
22.05.2013, 08:37
also das ist natürlich geshmackssache, und jedem seine eigene entscheidung, aber:
die kosten 5-6 mal soviel wie ne packung qualitativ hochwertige europäische windeln.
habt ihr sie noch alle?

o.O

abdelgamal
22.05.2013, 08:47
Kaviar kostet eben auch mehr als Hirsebrei *lol*

Sub Al
22.05.2013, 09:14
Geht das noch?
Zitat." Eine Windel gerade mal 3,33." Gerade mal?? :nene:
Ich persönlich trage Tena Slip. Die sind auch nicht gerade die günstigsten,
aber das sprengt meiner Ansicht nach den Rahmen.
Und eine Frage sei erlaubt:
Was ist an Windeln aus USA sooo toll?
Können die aus Pipi Benzin machen?
Ich finde es gibt hier auch reichlich Auswahl, wo mit Sicherheit für jeden was dabei ist. Und günstiger sowieso. :ja:
Ist meine Meinung, muss aber jeder selber wissen.

mfG Sub Al

abdelgamal
22.05.2013, 09:24
Im Hochpreisland Schweiz kostet eine Attends Slip Active in der Apo umgerechnet 2.55 €. Wenn ich Fabine bestelle, dann kommt die pro Stück mit allem Drum und Dran deutlich über 4 € zu stehen. So gesehen wären die 3.33 € für eine ABU schon fast ein Schnäppchen :ja: Alles ist relativ - hat schon der olle Einstein gesagt.

Sub Al
22.05.2013, 09:38
Das es in der Schweiz preislich so reinhaut wusste ich nicht.
Tut mir leid für dich / euch Schweizer mit Windelvorliebe.

Ronnybaby
22.05.2013, 09:57
@ all nicht schweizer !!

schaut mal bei mein-laden.ch (http://www.mein-laden.ch/ki/Windeln-Windelhosen-16542.html)rein dann wisst ihr was die Preise in der schweiz sind !!

BITTE SETZT EUCH ABER VORHER HIN ! Sonst hauts euch um !

an Alle Schweizer ,

macht euch ein in Deutschland bei DHL eine PAckstation KArte
last euch die Ware an eine Grenznahe Deutsche PAckstation senden
und kommt dann wenn das Paket da ist nach Deutschland
holt das Paket ab , wenns zu groß sein sollte landet es bei der Post direkt ,
Und vergesst nicht bei der Heimreise euch die 19 % Mwst an der Grenze wieder zu holen :-)

Gruß Ronnybaby

Bongo
22.05.2013, 10:13
Original von abdelgamal
Kaviar kostet eben auch mehr als Hirsebrei *lol*
das ist beides voll wiederlich und ich würde keins davon essen wollen.
geschweige denn bezahlen.
:P

abdelgamal
22.05.2013, 10:57
Zum Glück sind die Schweizer Preise für mich kein Problem, die KK bezahlt's ja. Absurd teuer wird es, wenn ich einmal etwas Besonderes möchte, das die Apo nicht anbietet. Aber deswegen nur so mal nach Deutschland zur Packstation fahren? Benzin usw sind ja auch nicht umsonst :nene:

Jorgen
22.05.2013, 17:10
Sub Al schrieb:
> Was ist an Windeln aus USA sooo toll?

Es geht nircht um irgendwelche Windeln aus den USA,
sondern um die ABU-Produkte superdrykids und cushies.
Das sind Luxusprodukte, die derjenige haben will, der auf eine
ziemlich gute Nachbildung der Pampers aus den 80ern steht.
Ich habe die abu-sdk getestet und meine Eindrücke im Forum hinterlassen.


> Ich finde es gibt hier auch reichlich Auswahl, wo mit Sicherheit für jeden was dabei ist.

Solche Exoten wie die ABU-Windeln gibt es eben hier nicht zu kaufen.
Da ist der Shop in Finnland schon eine Verbesserung zu dem noch
teureren Import aus den USA - allerdings lässt sich der Shop diese
Monopolstellung schön vergolden.


Gruß Jorgen

Hannah
22.05.2013, 17:39
Ich denke es sollte jeder selbst entscheiden, ob und wie viel Geld er für
Windeln aus den USA ausgeben möchte.

Ich würde mitmachen, bin aber raus aufgrund finanzieller nicht-möglichkeit. ^^

Aber viel Glück bei der Suche!

Wölfchen96
22.05.2013, 19:24
Hi,
Ich finde die Windeln auch absolut cool. Aber 3€+ sind mir zuviel.
Wenn ich mal Lust auf eine Windel habe die sich so anfühlt wie eine Pampers kaufe ich mir bei Save die Seni Basic. Die Windel ist absolut kuschlig und weich außerdem passt sie mir Perfekt.
Bei Save gibt es ja außerdem auch ABDL Windeln.
Ich glaub das sind noch die alten Abena X-Plus mit Folie nur halt mit Baby Motiven.
Sind auch total niedlich :3 :baby003:


MfG Ben

Brina-in-Tena
27.05.2013, 11:37
Hallo

hätte generell kein Problem eine Sammelbestellung zu machen. Wir kaufen manchmal auch im Ausland ein. Aber die Windeln finde ich nicht so toll, dass ich sie teuer in Finnland kaufen müsste

Evirox
27.05.2013, 22:27
Vergesst nicht das ihr bei ner sammelbestellung nochmal 6,90€ Pro Kopf für den weiterversandt im Inland zahlen müsst, ansonnsten veil spaß.

Was ist eigentlich aus der Cloth-Cover Variante der Cushies geworden?
So wies aussieht hatt ABU die eingestellt, schade das war die einzige erwachsenen Windel die einer Pampers nah kam :(

freestyler3
28.05.2013, 15:51
Original von GoodNites

Bei Save gibt es ja außerdem auch ABDL Windeln.
Ich glaub das sind noch die alten Abena X-Plus mit Folie nur halt mit Baby Motiven.
Sind auch total niedlich :3 :baby003:


MfG Ben

Hi Goodnites,

welche meinst Du denn? Ich glaube die haben die nur früher mal gebat - extrem bunt waren die... aktuell kann ich da keine finden.


Gruß Ludwig

Wölfchen96
28.05.2013, 18:36
Die bunten Windeln gibt es noch :)
Hier ist der direkte Link zu den bedruckten Abena X-Plus Folie
http://www.airoliver.de/save/index.php?cat=615&lang=DEU&product=2001M&sidSAVEEXPRESS=89qdha31ha5sflphcctpg0nes1

und zu einer anderen bedruckten
http://www.airoliver.de/save/index.php?cat=615&lang=DEU&product=WINOTM

und noch einer anderen beedruckten
http://www.airoliver.de/save/index.php?cat=615&lang=DEU&product=2000M

Die im ersten Link ist echt total niedlich :3
So weit ich das auf den Bild erkenne handelt es sich auch um eine Abri Form X-Plus mit Folie


!!!Alle Angaben ohne Gewähr!!! :D


MfG Ben