PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann Tena Slip Maxi nicht auslasten :(



pmprs
21.05.2013, 16:03
Hallo :)

bisher hatte ich (fast) nur Erfahrungen mit der Tena Slip Maxi. Die Aufnahmefähigkeit ist schon enorm. Mir ist diese Windel noch kein Einziges mal ausgelaufen. Ich habe sie kaum an die Grenzen der Kapazität bekommen, da ich meistens nur abends und nachts Windeln trage und ich nicht soviel trinke.

Ich habe auch sehr selten ein Durstgefühl bzw. fast nie und trinke daher viel zu wenig, leider. Über den Schultag trinke ich meistens gar nichts, da ich schon bei kleinen Mengen total das Gefühl habe zu müssen. Nervig. Ich bin mir bewusst wie ungesund das wenige Trinken ist, aber darauf möchte ich hier auch gar nicht hinaus.

Da ich die Tena Slip Maxi viel zu wenig beanspruche, möchte ich jetzt die Windel "wechseln". Zudem ist sie mir ein bisschen zu laut und trägt ein bisschen zu sehr auf um damit abends kurz raus zu gehen.

Welche Windel würdet ihr für mich empfehlen? Ich hatte mal eine Probe der Attends Adjustable probieren können und die hat mir soweit ganz gut gefallen. Ich weiß nur nicht, ob sie auf Dauer meinem Bedürfnis nach Windeln nachkommen kann. Macht eine Windel mit Textiloberfläche aufgrund der Lautstärke Sinn? Sie soll ruhig ein bisschen dünner sein, aber das Windelfeeling soll nicht ausbleiben.

:danke:

SaphirWolf
21.05.2013, 16:52
Von Tena gibts die ja auch in zwei Saugstärken kleiner. evtl. die mal ausprobieren :)

Taggy
21.05.2013, 17:32
Das einzige war wirklich laut ist, sind die Klebchen.

pmprs
21.05.2013, 18:24
Ja, die Tena Slip Plus werde ich mal ausprobieren.

Kann mir jemand für Save vielleicht eine Liste von einzelnen Windeln zusammenstellen, die ganz gut zu meinen Anforderungen passen könnten? Ich würde auch gerne mal welche mit Textiloberfläche ausprobieren, da diese ja weniger rascheln sollen.

Hannah
21.05.2013, 20:37
Also ich muss sagen, ich war schon öfters mal mit einer Maxi draußen, und ich
finde nicht, dass die großartig aufträgt. o:
Also klar, man kann's eben erahnen, aber ich finde das jetzt nicht schlimm.

Also wenns dir darum geht, nur Mut :)


& ansonsten schließe ich mich den anderen an, weniger Saugstärke eben.
Vielleicht auch mal eine von den weniger starken Molicare. Kannst du ja
mit Hilfe der Angaben ganz gut vergleichen :)

janbaby
21.05.2013, 21:04
Kuckuck,

Die Windelsaugstärken kann man ja ganz nach Bedarf mit verschiedenen Sorten und im Bedarfsfall mit Boosterpads anpassen.
Grundsätzlich würde ich aber auf jeden Fall eine geregelte Trinkmenge empfehlen. Das höhrt sich nicht gerade gesund an.
Lieber öfter pinkeln, als zu wenig trinken.
2 Liter am Tag sollten es insgesamt schon sein.

Den Fehler zu wenig zu trinken macht meine Mum auch, weil sie Unfälle fürchtet (sie trägt nur dünne Tena Einlagen).
Dann rennt sie aber durstig durch die Gegend, damit "nichts passiert" und bekommt es mit dem Kreislauf.
Besser wäre, sie würde mehr trinken und sich einfach in eine ordentliche Windel pinkeln.
Eine Tena Maxi sieht man ja echt fast nicht.
Auch wenn sie teuer sind, kann man zur Sicherheit ja früher wechseln und sie nicht bis Hinterkante ausnutzen.

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

abdelgamal
21.05.2013, 21:28
Zu dem geschilderten Anforderungsprofil empfehle ich die Attends Slip Active 10. Die ist dünn, unauffällig unter jeder Kleidung und dank nur zwei Verschlüssen sehr leicht zu wechseln. Wenn ich diese Windel trage, brauche ich mich dank dem super Saugvermögen gute 12 Stunden nicht mehr um meine Blase oder womöglich um Toilettengänge zu kümmern. Dabei trinke ich mindestens 2-3 Liter täglich, den Nieren zuliebe :)

Plumps_Wien
21.05.2013, 21:46
wenig trinken führt im günstigsten fall zu darmsteinen, ziemlich sicher aber zu nierensteinen und sehr wahrscheinlich irgendwann zu akutem nierenversagen. davon kann man nur abraten.

ich war am wochenende übrigens mit einer maimed super nacht und drüber einer kolibri plus unterwegs, obs wem aufgefallen ist, weiß ich nicht, angesprochen hat mich darauf allerdings keiner. auch aus meinem bekannten- und verwandtenkreis weiß ich, daß dicke windelpakete nicht auffallen, solange man einigermaßen weite kleidung trägt. also keine angst, viel trinken, und die tena maxi fällt auch nicht auf, wenn sie an die leistungsgrenze stößt!

Wölfchen96
21.05.2013, 22:06
Hey :)
Also wenn es dünn und kuschlig werden soll empfehle ich auf jeden Fall die Seni Basic.
Die saugt zwar nicht viel aber das war die ja egal :)
Fühlt sich an wie eine Pampers. Wie es mit der Lautstärke war weiß ich leider nicht mehr.

Ansonsten sind die Coutton Feel richtig gut.
Ich kann da kein Knistern feststellen.
Probier doch mal die Abena Air aus ^^




MfG Ben :baby003:

pmprs
21.05.2013, 23:32
Also als Erstes muss ich mal ein Dankeschön an euch loswerden. :)

Ich werde demnächst mal folgende Windeln einzeln bestellen:
Tena Slip Plus
Attends Slip Active 10
Seni Basic

Ansonsten noch:
Attends Adjustable
Abri Form Air M1 oder M2

Ich bin halt bei der Fülle von Windeln bei Save auch total unsicher, welche Windeln wirklich gut und welche Mist sein könnten. Schön wäre es schon, wenn ich für den Tag eine dünne Windel mit Textiloberfläche und für die Nacht eine bisschen dickere (muss nicht saugfähiger sein) Windel mit Textiloberfläche finde. Wohne in einem Schülerwohnheim und möchte das Knistern möglichst unterbinden. Auch wenn es andere nicht hören, so höre ich es ja und das bereitet mir wiederrum ein bisschen Panik. Die Tena Slip Maxi trage ich ungern draußen, da ich relativ enge Hosen darüber trage und immer das Gefühl habe, dass der Po ein bisschen "verbeult" ist und das jemand sehen könnte.

Ich bin natürlich gerne noch für weitere Empfehlungen dankbar :)

supfan
24.05.2013, 12:07
da sich die windeln jährlich verändern habe ich schon einige probiert.
anfangs die attends, dann die molicar super und super plus, aks die super nur noch cottonfeel war gewechselt zur vlesie super die habe ich bis vor 2 Monaten gehabt. seit bei der die seitenteile auch aus cotton feel sind habe ich dann mal die tenas plus, super und maxi probiert. egal welche stärke ich genommen habe,die saugfähigkeit (schnelles wegsaugen) war bei allen super. Die mengen varieren ganz klar. ich trage nun tagsüber die super und nachts die maxi. das ist die ideale mischung. die super fällt kaum ausf und nachts ist es eh egal. im grunde genügt tagsüber normalerweise auch die plus. muß je nach flüssigkeitsverlust eben öfters gewechselt werden. die fällt mit sicherheit keinem auf.
gruß
supfan

Jona Windeltiger
24.05.2013, 15:17
Wenn du eine Tena Maxi nicht auslasten kannst trinkst du zu wenig. Punkt. ;) Oder besser: :(

Bongo
24.05.2013, 15:45
wenn du eine windel nicht voll bekommst, dann heul doch! :D

echt faszinierend. andere leute beschweren sich eher, dass sie auslaufen oder zu oft wechseln müssen.
du scheinst der einzige zu sein, dem die windeln zu trocken bleiben.

kannst ja auch n glas warmes wasser vorne und hinten reinkippen, nachdem du sie anziehst ;)

oder einfach ne tena slip mit weniger saugstärke kaufen.
das spart dann sogar geld.