PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Atemprobleme



Chief Gewickelt
20.05.2013, 16:13
Ich bin eigentlich ein Gelegenheitsnuckler, aber in letzter Zeit, um mein Bild eines Babys zu ergänzen, nehme ich einen in der Nacht. Ich bin irgendwie total glücklich, wenn ich ihn am nächsten Morgen noch im Mund habe. Es wird bei ausgesuchten Nächten bleiben. Da ich schlecht Luft durch die Nase bekomme, bin ich bei diesen Aktionen auf Nasenspray angewiesen. Die Schleimhäute schwellen ab und ich bekomme Luft. Das hält komischerweise dann auch die ganze Nacht über an, obwohl im Normalfall die Wirkung längst aufgehoben wäre. Interessant wäre auch, ob man dadurch das Schnarchen reduzieren kann. Für die Fläschchen gilt bei mir auch dasselbe, um in den richtigen Nuckelgenuss zu kommen.

Ich weiß Nasenspray ist auf Dauer nicht gut. Ich nehme schon wegen meines Heuschnupfens auch nur das "milde" für Kinder und auch nur wenn es gar nicht mehr geht.

Wer hat ähnliche Probleme oder Erfahrungen gemacht?

abribub69
20.05.2013, 17:52
Das tut mir Leid für Dich, dass Dir da so der Nuckelgenuß verleidet wird. Ich habe damit zum Glück keine Probleme, schlaf jede Nacht nuckelnd eine (ohne Nulli könnt ich auch gar nicht einschlafen) und wache an meinem Nucki saugend morgens wieder auf.

schnulliboy
20.05.2013, 21:26
:baby003:

Auch bei mir ist es, wie bei "abribub69". Genau weiß ich es nicht, aber Schnarchen läßt sich durch den Nuckel nur bedingt reduzieren! Ich schnarche, wenn ich a.d. Rücken liege, mit - u. ohne Nuckel, werde sogar wach davon, nicht aber in Seitenlage.

Ich hatte eine Zeit lang Kontakt zu jemandem, den ich durch die WBC kennen gelernt habe, der aber hier nicht mehr aktiv ist. Er nuckelt sein Leben lang und ist Mundatmer, weil er durch die Nase (schon immer) keine Luft bekommt. In seinem Fall ist es von Geburt an und er kann (und muß) nuckelnd durch den Mund atmen. Daß heißt, daß es geht! Ich weiß, daß er die Nacht keine Sekunde ohne Nuckel verbringt!!! Er ist fest daran gewöhnt!
Du müßtest Dir eine dementsprechende Atemtechnik ausprobieren und angewöhnen! Ähnlich ist es bei mir, wennich einen Infekt habe! Es ist lästig und unbequem, MUSS aber irgendwie gehen! Denn ohne Nuckel schlafen ist einfach no go!!!
Letztlich ist es eine Frage des Trainings und der Gewohnheit! Irgendwie geht alles, wenn`s sein muß! :D
Deswegen darauf verzichten? Niemals, zu groß ist der Gewinn!

Gizmo_S
20.05.2013, 21:35
Hallole,

die wenigen Nächte, in denen ich nicht genuckelt habe, waren so, dass ich den Mund nicht halten konnte. - Der ging auf, und ich begann zu schnarchen, und bin dabei aufgewacht.
Mein Freund berichtet mir, dass ich nachts zwar nicht schnarche, aber grunzen würde, das geht da auch, wenn die Zunge nach hinten rutscht, und die Atemwege etwas blockiert werden.

Wenn ich Schnupfen habe, und da tatsächlich auch mal die Nase zu ist, nehme ich auch ein Nasenspray, aber, auch nur mit Bedacht, will ja auch keine Stinknase bekommen.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

WayneBrady
01.06.2013, 22:57
Also ich finde das ja richtig ärgerlich nicht in der Nacht nuckeln zu können um einzuschlafen, da die eigene körperliche Konstitution es nicht zu lässt. Oder um es auf Deutsch auszudrücken: Ich finde es ärgerlich noch nicht ein mal die Chance zu haben sich an das Nuckeln in der Nacht zu gewöhnen, da das fast zwangsweise Atmen durch die Nase zu wenig Luft bringt.
Auch ich habe dieses Problem. In einem anderen Thread habe ich schon mal darauf angesprochen. Weiß nicht mehr welcher es ist. Dafür war ich zu lang inaktiv, aber mir wurde empfohlen durch den Mund zu atmen. Diese Möglichkeit ist allerdings eher Mist. Zumindest kann ich nicht einschlafen, wenn ich durch den Mund atmen und dabei darauf achten muss, dass der Schnuller nicht herausfällt. Ich hoffe du findest deinen Weg trotzdem mit Schnuller durchzuschlafen. Ich für meinen Teil habe es leider nicht eine Nacht geschafft. Hauptsächlich liegt das an meiner unfähigen Nase und meinem Asthma. Durch Medikamente habe ich aber doch eigentlich kein Problem mehr genug Luft zu bekommen. Warum dann nicht auch durch die Nase? Das ist einfach, Entschuldigung, Scheiße. Ich möchte jede Nacht mit Schnulli schlafen, ich möchte es sogar verlernen es ohne zu können!
Aus dem Beitrag des Thread-Starters lässt sich erahnen, dass Nasenspray eine Alternative sein könnte. Aber gibt es denn keine Möglichkeit ohne solcherlei Hilfsmittel gemütlich mit dem Schnuller einzuschlafen?
Bitte um Hilfe im Interesse von Chief Gewickelt und mir. Ansonsten hatten wir wohl unglaubliches Pech einen Fetisch zu entwickeln, den wir nicht komplett ausleben, weil wir nicht genug Luft durch die Nase bekommen.

dberlin1990
01.06.2013, 23:10
Ich kann das ganze Nachfühlen auch wenn es bei mir nur eine Vorübergehende Erkältung ist , aber bei denen wo es ein Dauerhaftes Problem ist kann man doch mal zum HNO Arzt gehen oder ?
Man muss ja nicht sagen warum man unbedingt durch die Nase atmen will ... es muss ja irgendeine Ursache haben ,ich weis das mein Bruder mal solche Probleme hatte und da war es glaube ich was mit den Polypen genau weis ich das aber nicht

Ich Drücke die Daumen das ihr eine Lösung findet ob Arzt oder eine gute Atemtechnick

Chief Gewickelt
02.06.2013, 10:25
Danke erst mal für die Antworten. Ich finde es schön mit Nuckel einzuschlafen und mit ihm im Mund wieder aufzuwachen. Zwar schlafe ich schon jeden Nacht kindgerecht aber ich brauche ich nicht unbedingt den Schnuller und laufe daher auch nicht Gefahr durch Nasenspray eine Stinkenase (Schleimhäute werden irreparabel geschädigt) zu bekommen. An den Tage, wo ich ganz ganz klein bin und auch mit Windel schlafe, gönne ich mir das Vergnügen. Ich stelle morgens dann auch fest das ich in der Nacht mit Schnuller wohl auch gesabbert habe, keine Ahnung warum. Interessant ist halt, dass ich rein theoretisch den ganzen Tag durch die Nase weiteratmen könnte. Sobald ich allerdings meinen Mund zu oft öffne, schwellen die Nasenschleimhäute wieder an und ich kann dann wieder nur durch den selbigen luftholen.

heini74
04.06.2013, 14:43
Zum Nasenspray/Nasentropfen sei noch gesagt, dass es keinen großen Unterschied macht, ob man stärkeres oder schwächeres (für Kinder) benutzt, sondern es kommt auf die Nutzungsdauer an. Man sollte solche abschwellenden (Xylometazolin-)Nasensprays grundsätzlich nur über einen überschaubaren Zeitraum nehmen (1-2 Wochen). Sonst kann die bereits beschriebene dauerhafte Schädigung der Schleimhaut eintreten.

Wenn man regelmäßig solche Nasentropfen verwendet, gewöhnt man sich daran, so dass man den Eindruck hat, ohne Nasentropfen gar keine freie Nase mehr zu haben. Entsprechend nimmt man das Mittel dann länger als notwendig. Also Vorsicht!

dberlin1990
04.06.2013, 21:56
habe von meiner Mutter gehört das es auch Homöopathische Mittel gibt also auf Natur Basis , die sollen zumindest bei meiner kleinen Schwester ganz gut Helfen ( 1,5 jahre alt ) vlt. mal nach sowas ausschau halten