PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder Bewertungen



Wölfchen96
19.05.2013, 13:30
Moin,
Ich wäre ja dafür das wenn man von anderen die Bilder Bewertet der Forum-Name angezeigt wird der die Bewertung abgegeben hat. Somit könnte man diese Shitstorms und Hater Bewertungen verhindern.
Wen das wieder zu Stasi mäßig ist ....
man könnte das ja auch so machen das man Anonym bleibt aber bei einer Bewertung von unter z.B. 3 Sternen zusätzlich ein Kommentar hinterlassen muss warum das Bild so schlecht ist und was man besser machen kann.

MfG Ben :danke:

janbaby
19.05.2013, 13:43
Kuckuck,
also erstmal : :danke: für deinen Einsatz fürs Forum und deine Schreiblust.

Doch zum Thema:
Ich finds nicht nötig.
Man kann ja die Bewertungsfunktion deaktivieren, wenn man keine Kommentare zum Bild möchte.
Wenn aber doch, sollte man auch mit der Kritik daran umgehen können und sich um bessere Bilder bemühen!?
Wo hast du denn einen Shitstorm bemerkt? So etwas kann man dann ja auch im Forum diskutieren, dann haben die "Sturmopfer" auch eine Möglichkeit dazu Stellung zu nehmen.

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Bongo
19.05.2013, 13:58
ich würd jetzt auch mal sagen:
wenn man sich schon so öffentlich feil bietet und entblößt, muss man auch damit klarkommen, dass es nicht jedem gefallen wird.
manch einer hat eben gewisse vorstellungen von stil und diskretion, und auch wenn die manch anderem als übermäßig konservativ erscheinen, so ist es vielleicht aber auch der fall, dass der "manch andere" in seiner "jugendlichen naivität" einfach mal konkret krass keinen plan davon hat, was sich gehört und was nicht. und wenn ihm das nie jemand verdeutlichen dürfte, würde er/sie es ja nie lernen.
das wäre für den rest von uns vielleicht nicht allzu schlimm - wir könnten die person ja einfach aus unserer gegenwart ausschließen, ächten und dissen.
aber der betroffenen person wäre es vielleicht auf lange sicht lieber gewesen, man hätte ihm/ihr mal erklärt was schief läuft, sodass er/sie in der lage ist, die eigene integration in die gesellschaft aufrecht zu erhalten.
:)

Joe
19.05.2013, 16:37
Hi,

ich finde die Idee, zu sehen Wer Wie gevoted hat, auch nicht schlecht.
Mir ist auch schon aufgefallen das einige Fotos (oder Fotos bestimmter Personen) massiv negativ bewertet werden.

Der Ansatz bei bei kleiner 3 Punkten einen Kommentar zu erzwingen ist auch gut. Dann kann sich auch der Bild-Einsteller mit der Kritik auseinander setzen.

Viele Grüße
Joe

Wölfchen96
20.05.2013, 19:50
So wie es aussieht gehen die Meinungen hier auseinander ;)
Wer findet den noch das die Idee Sinnvoll oder vielleicht auch unnötig ist?

Natürlich kann man auch die Bewertungsfunktion ausstellen aber irgendwie ist man ja auch neugierig wie andere das Bild bewerten würden :) und wenn es schlecht ist dann ist das ja auch vollkommen in Ordnung nur ein Kommentar warum es so schlecht ist wäre doch wirklich nett.

Schaf
20.05.2013, 20:03
wen juckt die bewertung

wenn jemand das gut oder schlecht findet soll ers schreiben


also ......... drauf

Wölfchen96
20.05.2013, 21:27
Vielleicht haben dann mehr Leute lust Ihre Bilder mit anderen zu teilen.
Wenn die Leute die momentan welche Hochladen immer mit schlecht bewertet werden verlieren sie auch die Lust überhaupt noch welche Hochzuladen und irgendwann ist dann in der Galerie nichts mehr los. :)

DL-Dude
20.05.2013, 23:16
Die Galerie und ihre Bewertungen gibt es seit Jahren, länger als ich hier bin und dennoch fühlen sich einige nach wie vor genötigt ihre Donutmannfigur in Windeln da der Welt zu zeigen, von daher kann die Bewertungsfunktion nicht abschreckend genug sein...

SaphirWolf
21.05.2013, 05:42
Also ich hatte nich nie Probleme damit, das manche meine Bilder nicht mögen und dann schlecht bewerten. Hat halt jeder seinen eigenen Geschmack...

Joe
21.05.2013, 23:15
Original von DL-Dude
Die Galerie und ihre Bewertungen gibt es seit Jahren, länger als ich hier bin und dennoch fühlen sich einige nach wie vor genötigt ihre Donutmannfigur in Windeln da der Welt zu zeigen, von daher kann die Bewertungsfunktion nicht abschreckend genug sein...

Das ist ja genau das was ich meine.
Die wenigsten von uns wirklich sehen so aus wie wir uns gern selbst sehen.
Und auch die Anderen sind nicht so wie es die diversen Pay-Sites vorgeben.
Das sollte man endlich mal einsehen und sich nichts vormachen.
Ehrlich gesagt sehe ich lieber echte Menschen mit ihren Mängeln und nicht diesen gefakten Mist.
Da bekommt man doch irgendwann Komplexe wenn man vor den Spiegel tritt und sich selbst sieht.

Viele Grüße
Joe

Hannah
21.05.2013, 23:31
Ich bin FÜR die Idee mit dem Kommentar ab unter 3 Sternen.

Mir ist es auch schon aufgefallen, dass Bilder einfach nur schlecht
bewertet werden, weil's eben keine kleinen süßen ABFrauen sind.
Aber vor allem die Galerie HIER ist ja für reale Bilder gedacht,
und das sind eben normale Menschen. Ich finde es nicht okey,
dass der Mut, sich in Windeln/ als Baby etc. zu zeigen nicht gelohnt wird.

Bei Mitgliedern, die eventuell sowieso ein nicht so einwandfreies
Selbstbewusstsein haben, können solche Bewertungen genug anrichten..

& wenn einem ein Bild so sehr nicht gefällt, dass man es unbedingt
mit einer schlechten Bewertung kundtun muss, dann bitte auch begründet!

(Btw: Es werden teilweise sogar ganz "normale" Selbstportraits so
bewertet. Oder blöde Kommentare geschrieben. Ich find's nervig!)

Tobyboy88
22.05.2013, 09:21
Ich seh das genauso wie Hannah.

Negative Kritik ist völlig in ordnung, aber nur wenn sie Konstruktiv ist. Ich fürchte zwar dass ein Kommentar-Zwang zu pseudo-beiträgen führt ("sieht sch**e aus" ist auch MIT kommentar nicht konstruktiv), aber wenigstens kann man dann die Leute direkt darauf ansprechen.

liebe Grüße
Tobi

Goldfred
22.05.2013, 09:50
Ich halte nichts von einem Kommentarzwang, wer schlechte Bilder veröffentlicht, der muß mit einer schlechten Bewertung der Bilder leben - und es gibt leider viele schlechte Bilder in der Gallerie!

Vielleicht sollte man einfach selbstkritisch sein und die schlecht beweteten Bilder löschen.

Goldfred

schnulliboy
22.05.2013, 11:14
:baby003:

Dennoch wäre es für den Autor jenes vermeindlich schlechten Bildes manchmal nicht schlecht, zu wissen, was bemängelt wird!
Auch mir gefallen lange nicht alle Bilder! Das ist aber immer auch Geschmacksache, finde manche Bilder richtig abstoßend! Aber, diese bewerte ich nicht. Ich bewerte eigentlich nur Bilder, die mir BESONDERS gut gefallen, dann auch ab "8" aufwärts!
Das ist es doch! Eine schlechte Bewertung - hm, aber wieso!?
Bewertung < 4 mit kleinem Kommentar, meinetwegen anonym - keine schlechte Idee!