PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Punkte bei Save



FlagDl
06.05.2013, 16:33
Hallo, ihr Lieben

wie ihr sicher wisst, gibt es beim Einkauf bei Save neuerdings Bonuspunkte beim Einkauf.

Mir ist aufgefallen, dass der Punktestand schwankt. Mal habe ich etwas über 200 Punkte, dann wieder 63, obwohl ich nichts davon verbraucht habe. gibt da nopch nix für ;-)

Auch scheinen auf nicht alle Einkäufe berücksichtigt zu werden. Denn da stehen Nullen, wo eigentlich Punkte hingehören.

Habe ich bei den Bedingungen für die Bonuspunkte etwas übersehen, oder habt ihr den gleichen Effekt?

littlekid
06.05.2013, 16:42
Vor ein paar Wochen gab es sehr wenige Punkte (1-2 pro Packung Windeln), inzwischen gibt es etwa die zehnfache Menge. Die scheinen da etwas zu experimentieren. Vielleicht sollte man da nicht so sehr drüber nachdenken.

Ich finde solche Bonuspunkte (egal ob bei save oder Payback oder was auch immer) sowieso doof. Denn das was Du nachher für die Punkte "geschenkt" bekommst wurde garantiert vorher irgendwo draufgeschlagen. Keiner hat heute mehr etwas zu verschenken.

Gruß,
littlekid

Lebensinsel
06.05.2013, 16:52
Ich habe da gar nicht so darauf geachtet, weil ich von so Bonusprogrammen auch nicht viel halte. Auf der Rechnung steht, dass ich für meine letzte Bestellung 97 Punkte bekommen habe. Ich weiß aber auch noch nicht, was ich damit anfangen soll. Das Gratis-Muster bestelle ich sowieso meistens mit, wenn ich´s nicht vergesse.

FlagDl
06.05.2013, 19:29
Für ne Baumwollwindel 160x160 brauchst du schlappe 8.888 Punkte. Da muss man ordentlich bestellen ... ;-)

Ich sehe solche Bonus-Programme immer mit nem Augenzwinkern, doch sollte das System dann auch funktionieren. Wenn dann bei den Käufen für teuer Geld dann Null Punkte stehen, obwohl diese mal angezeigt worden sind, hebe ich schon die Augenbrauen.

Hab mir übrigens mal bei Shell ne WII zusammengepunktet und bei Payback habe ich auch schon den einen oder anderen 10er nebenbei gespart.

elasan
06.05.2013, 22:03
Kann man da auch "Länderpunkte" sammeln? ;-)

beesana
18.05.2013, 11:32
ich achte nicht auf die Punkte, das ist mir zu kompliziert und nicht genügend nachvollziehbar

klopfer
18.05.2013, 12:03
Original von beesana
ich achte nicht auf die Punkte, das ist mir zu kompliziert und nicht genügend nachvollziehbar

Nun ja, man kauft ja auch nicht wegen der Punkte ein...

sxyhelge
18.02.2015, 19:00
Hallo ihr lieben
ich habe grade bei Save bestellt und im Warenkorb wurden die Punkte auch richtig angezeigt, aber beim kontrollieren der Rechnung stellte ich fest das mir die Punkte nicht angerechnet wurden. Habe extra in mein Kundenkonto geschaut und da auch keine Punkte.

Das war jetzt schon das zweite mal bei Beträgen über 50€

Hattet ihr das auch schon mal bei großen Summen ?

Ich finde das es komisch im Kundenkonto steht zwar Punkte freigegeben aber bei der Menge steht dann 0 Punkte.

Ich bezahle mit Paypal hat das was damit wohl zu tun ?

teH-pWn
19.02.2015, 22:40
Die Punkte werden ein paar Tage später gutgeschrieben. Wahrscheinlich wenn die Bestellung bei denen intern auf erledigt geht.
Ich finde die Punkte klasse. Man kann am Ende Punkte zu Gutschein konvertieren. 120 Punkte entsprechen einem Euro. Ist nicht viel, aber immerhin hat man so nach ein paar Bestellungen mal einen echten Treue-Rabatt.

Pimpernuckel
20.02.2015, 07:05
Wie teH-pWn sagt, dauert das immer ein paar Tage, bis die Punkte auch gutgeschrieben werden. Die warten einfach ab, ob du was zurücksendest...

Pimpernuckel