PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windel+Gummihose



Wölfchen96
01.05.2013, 16:03
Hallo :D
Ich würde von euch gerne wissen, wer von euch zur Windel eine Gummihose trägt und wer nicht.
Natürlich interessiert mich der Grund am meisten.
Leider habe ich mir noch keine bestellt und würde gerne wissen wie sich das so anfühlt...


Danke für eure Antworten :)

MfG Ben ;)

Kiyo
01.05.2013, 16:33
Ich trage manchmal eine Gummihose über meine Windel nur aus dem grund das ich nicht Auslaufe wenn ich unterwegs bin.
Mag auch irgendwie das rascheln. :D

MaBreHem2
01.05.2013, 17:08
... ich auf Stoffwindeln angewiesen bin. Ohne Gummihose könnte ich sonst gleich auf die Windel verzichten.

abribub69
01.05.2013, 17:35
Ich trage fast immer Gummihöschen über meinen Windeln, weil...

... ich dann noch besser vor auslaufen geschützt bin,
... der Geruch vom Stinker weniger stark auffällt,
... meine Pampers einfach besser sitzen,
... ich mich in Windelhosen UND Gummihöschen einfach besser fühle.

Nur wenn es sehr warm ist, verzichte ich mal auf Gummihosen, damit ich nicht so schwitze.

Ich hab rund um die Uhr Windeln dran.

Lieber Gruß

Robat

Charlie_bln
01.05.2013, 17:41
Ich trage immer eine Gummi-bzw.Plastikhose über meine Windel.
Grund,
weil ich es toll finde,
als Auslaufschutz und weil ich das kühle,glatte und weiche Material mag

LG Charlotte

elasan
01.05.2013, 17:59
Meistens (nicht immer) mit GH, denn: es fühlt sich toll an und es ist sicherer. Zwischen Widnel und GH kommt meist ein Baumwollslip, manchmal auch noch mehr saugfähiges Material, um eventuelle Nässe zu binden. Sonst läuft man nämlich trotz GH leicht aus.

Nachdem ich Schlupfhosen, 1249 und 1250 getestet habe, ist die 1250 mein klarer Favorit. Die 1249 ist nachts weniger sicher, da die Front über die Seiten geknöpft wird und es somit seitlich leichter auslaufen kann. Bei der 1250 ist das richtig herum: Die Seiten kommen über die Front.

Übrigens: Sollte dieser Thread nicht eher bei den Umfragen zu finden sein?

Bongo
01.05.2013, 18:06
normal mit. Weil ich wert auf die auslaufsicherheit lege.

roschu
01.05.2013, 18:16
hallo

ich immer mit Gummihose, weil Gummihosen den Auslöser für diesen Fetisch waren.

Das heisst ich habe jahrelang nur Gummihosen direkt auf der Haut getragen und erst viel später kamen Windeln dazu.

LG
Roschu

TB|Nukki93
01.05.2013, 20:15
Huhu,
ich benutz keine. Ich mag auch das Material nicht. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich auch als Kind keine Gummihosen hatte. Ne Windel ist kuschelig, weich und so, aber ne Gummihose ist kalt und Plastik. Ih.

Außerdem ist eine Windel etwas fertiges, dass so funktioniert. Da sollte man keine Schutzhose für brauchen weils sonst ausläuft. Verfehlt ja dann halb seinen Zweck.

Nukki

BlueDreams
01.05.2013, 20:44
Hey,

und ich trage keine Gummihose, da ich keine Windeln mit Stoffoberfläche trage.

gummihöschen
02.05.2013, 07:27
@GoodNites,

bei mir gehts nicht ohne, ist halt Hauptbestandteil meines Fetisches.
Und das schon seit meiner Kindheit.
Bin damit aufgewachsen, hab mich so sehr dran gewöhnt,
dass ich sie nicht missen möchte.

Freue mich, dass es immer noch so viele Gummihosenliebhaber gibt.
Hab aber auch Verständnis für all jene, die sowas nicht mögen und brauchen.

Mein Tip: ausprobieren !

LG vom gummihöschen

beesana
02.05.2013, 12:25
Ohne GH würde ich mit Einlagen ständig auslaufen. Trage meist ziemlich dicke Einlagen und brauche dann nicht so oft zu wechseln. Ohne GH hängen nasse Windeln runter. Das ist sehr unangenehm und die Windel läuft aus. Mir ist ohnehin noch keine Windel aufgefallen, die bei Belastung nicht ausnässt, das gilt vor allem auch für die atmungsaktiven Windeln. Also immer eine 1249 und oft zusätzlich noch eine Schlupfhose aus PVC.

RoadTrain
02.05.2013, 12:45
Ich trage meistens keine Gummihose weil ich einfach die Folienoberfläche meiner Windeln sehr mag. Und auslaufen tut sie auch so meistens nicht, man muss nur früh genug wechseln ;)

Thommy_DL
02.05.2013, 13:06
Kommt drauf an. So richtige Gummihosen wie die meisten trage ich gar nicht, weil sie mir nichts bringen. Keinerlei zusätzliche Abdichtung und Sicherheit gegenüber der normalen Windel, deshalb für mich unnötig. Meist belasse ich es deshalb nur bei der Windel, mittlerweile ziehe ich sogar nicht mal mehr eine Unterhose drüber, sondern gleich die Jeans.

Für besondere Anlässe habe ich aber Latex-Radlerhosen. Diese bieten mir eine große zusätzliche Sicherheit, verschlechtern aber den Tragekomfort leider recht deutlich, weshalb ich sie selten anziehe. Eigentlich nur, wenn ich den ganzen Tag ohne Wechsel auskommen muss und die "Gefahr" ;) besteht, dass dabei auch das große Geschäft in die Windel geht. Denn die Radler sichern nicht nur recht gut gegen Auslaufen, sofern ich es nicht maßlos übertreibe, sondern halten auch den strengen Geruch einer vollen Windel sehr gut zurück. Für mich ist das ganz dicke Paket meist nur beim Skifahren angesagt.

Gruß
Thomas

windelelch
02.05.2013, 16:36
Hallo
Hatte schon öfters gehabt, dass die Windel nachts mir ausgelaufen ist. Deshalb trage ich nachts eine Suprima No. 1311. Seit dem ist das Bett trocken. Wenn ich verreisen, dann zieh auch schon eine Schutzhose an. Sicher ist sicher.
Gruß windelelch

Isabell
02.05.2013, 18:19
Ja ab und an trage ich auch mal Gummihöschen, aber dann auch nur wenn ich länger unterwegs bin und nicht so schnell die Möglichkeit habe meine Windel zu wechseln... Sonst trage ich eigendlich immer eine Strumpfhose, so fühle ich mich eben am wohlsten... ;)

slush
02.05.2013, 18:35
Hallo,

Ich trage meistens nur eine Windel ohne Gummihose, nur eine normale Hose drüber und gut ist.

Gummihosen trage ich nur damit der Geruch sich nicht so schnell verbreitet und damit das Windelpaket besser fixiert ist und auch gut gefüllt an Ort und stelle bleibt.
Gummihosen sitzen bei mir entweder zu locker was dann nichts bringt oder sie schneiden nach längerem tragen ein was ich nicht so toll finde, darum trage ich eher nur selten welche.
Und ich mag auch nur die Gummihosen die wirklich aus Gummi sind und nicht aus irgendwelchen atmungsaktiven zeug.

Brina-in-Tena
03.05.2013, 12:35
Ich trage immer eine Gummihose über meiner Windel. Ich fühle mich einfach wohler und sicher verpackt. Mein Mann kauft mir welche, die auch noch süß ausehen. Teilweise mit Kindermotiven. Oft aber nur einfarbig, meisst rot oder rosa

tanja1
03.05.2013, 12:42
Hi

Ich trage meist eine Gummihose drüber weil

- die Windel dann nicht (so rasch) ausläuft
- der einsetzende Urinduft dann länger vermieden werden kann
- ich es liebe, Windel und Gummihosen zu tragen

Grüsschen Tanja

Nappykiddy
03.05.2013, 18:53
Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem. Gell? :P :P

Hajoe
12.05.2013, 09:55
Hallo,
bin inkontinent und verliere dauernd Urin ohne es zu bemerken. Eine gute Latex- oder Gummihose ist daher unabdingbar und gibt mir Sicherheit.
Hajoe

peter777
12.05.2013, 10:29
Ich finde auch die gummihose ist einfach ein muss. Außerdem gibt es dann keine bösen Pannen

windeldani
12.05.2013, 10:32
Ich trage nicht immer eine Gummihose drüber aber in letzter Zeit immer öfter.
GRUND:
Die Windel hält länger dicht
sie sitzt auch nach dem Einnässen, da wo sie soll
es riecht nicht so schnell nach pipi oder noch schlimmer AA
und
Das Gefühl ist ein ganz anderes und schönes :)

babymartin
12.05.2013, 16:25
ICh habe 2 Gummihosen von Suprima, leider laufen diese auch nach einiger Zeit aus :( Schade, sonst sind die dinger ganz praktisch.

lunerouge
12.05.2013, 17:43
das ist doch aus dem jahre schnee wo noch lappen herhalten mussten
und es nichts anderes gab als gummi um das alles auch dicht zu kriegen ...

die moderne version ist da (absorber & folie etc.) und das ist gut so
der alte hadern ist verzichtbar und ohne jeden komfort

lglr

ida
13.05.2013, 13:49
Nur mit GH!

Warum:
Selbst die modernen Einweghosen halten nicht immer, was sie versprechen. An den Beinabschlüssen habe ich noch keine EWW gefunden, die wirklich dicht schließt. Deshalb EWW -> Baumwollhose->GH (von innen nach außen).. Das gibt Sicherheit und ein gut eingepacktes Feeling.

Brina-in-Tena
13.05.2013, 17:06
Mein Mann packt mich immer in eine Gummihose ein (PVC) sieht auch geil aus, seit es die auch in Farben gibt oder mit Motiven

Sub Al
15.05.2013, 06:55
Hi @ all. Für mich gehören Gummi- bzw. PVC- Hosen zu Windeln dazu.
Ich bin über die Vorliebe zu PVC Hosen auch erst zu den Windeln gekommen.
Allerdings finde ich nur bei Folienwindeln ne Gummihose gut, da bei Pants oder Stoffwindeln zu schnell die Nässe in der Gummihose ist.

DerDaniel
15.05.2013, 08:13
In der Nacht oder bei längeren Unternehmungen außer Haus, bei denen es leider selten Möglichkeiten gibt, zu wechseln, trage ich immer noch extra Windelhose drüber, weil ich sonst ständig nasse Pyjama,Betten / Hosen hätte.

Schwede
15.05.2013, 08:47
Ich selber trage eine Gummihose meist nur draussen wenn Ich mit Windel unterwegs bin. Damit sie wenn sie ausläuft nichts daneben geht. ;) Gummihosen haben schon auch was geiles. :)

Baby_Matze
15.05.2013, 19:38
Ich trage auch draußen Gummihose über der Windel . Zuhause geht es ohne da man die Windel wenn nötig schnell wechslen kann .
Gruß
Baby_Matze

Brina-in-Tena
18.05.2013, 10:06
Mein Mann hat mr jetzt tolle Gummihosen (PVC) aus England bestellt. Mit sehr schönem Kinder Motiv. Trage ich sehr gerne. Windel ohne Gummihose ist nur eine halbe Verpackung

Daydreamer
20.05.2013, 15:13
Ich trage immer Gummihosen über der Windel. Das gehört für mich einfach dazu.

Chief Gewickelt
20.05.2013, 15:22
Ich konnte irgendwie nicht abstimmen, weil ich die Gummihose mal über die Windel trage und auch mal nicht. Ich trage sie meist dann, um mich sicherer zu fühlen. Obwohl ich mit Stoffwindel und Gummihose groß geworden bin, liebe ich mehr die modernen Windeln aus Plastikfolie und damit es den Anblick der heutigen Babys entspricht, lasse ich die Gummihose auch schon mal weg. Ich trage die Gummihose allerdings auch schon mal ohne Windel. :)

sissyute
20.05.2013, 22:18
Also für mich sind Windeln und Gummihosen einfach untrennbar, das ist ein tolles Gefühl, wenn auch das Plastik sich erwärmt und es knistert und raschelt so süß.

Lg. Sissyute

Plumps_Wien
20.05.2013, 22:42
jetzt mal eine ernsthafte frage:

WAS bitte raschelt und knistert an einer gummi- oder pvc-hose? kann mir das jemand mal ernsthaft und anschaulich erklären?

abdelgamal
21.05.2013, 07:31
Ich besitze einen Slip aus dickem, glasklarem PVC. Dieser wurde schon etliche Male gewaschen und ist mittlerweile recht steif geworden. Beim Tragen ist das Knistern und Rascheln bei jedem Schritt deutlich zu hören, selbst unter engen Jeans. Meine übrigen PVC-Höschen sind aus milchweisser Folie und tragen sich lautlos und diskret.

Lausejunge
24.05.2013, 10:05
Ich habe schon Suprima probiert und fand das nicht so gut, weil man mehr schwitzt, im Schritt eher wund wird weil die Windel daruch nicht wirklich dichter wird.

Ich könnte mir vorstellen es zukünfitg trotzdem wieder zu probieren, Ich finde mit dem Gummihöschen fühlt man sich noch mehr als Kind. Für mich als Boy wäre es der absolute Gau in rosa Gummihöschen mit Kindermotiven gesehen zu werden. Und das wäre spannend...

supfan
24.05.2013, 11:55
ohne gumi(PVC)-hose für mich unvorstellbar
1. gehört es einfach dazu
2. ist ein sehr angenehmen gefühl
3. zusätzliche sicherheit. hat sich schon oft bewährt (auslaufschutz)

und das 24/7

gruß
supfan

Phil_Taylor
24.05.2013, 15:47
Kommt drauf an welche Windeln ich anbekomme, da ich ja immer tragen muss.

Bei Babywindeln immer, in die Suprima bekomme ich zusätzlich noch 1-2 Flockenwindeln rein. Wenn doch mal was ausläuft wird’s für jemand der auf Windeln angewiesen ist blöde. Das Plasikgefühl hat natürlich auch seinen Reiz. *g*

Bei Erwachsenenwindeln nie, da die Tena Maxi Small ja schon Plastikoberfläche hat und nicht auslaufen kann.

Wölfchen96
24.05.2013, 18:02
Danke für die vielen Beiträge zu dieser Umfrage :D
Ich habe jetzt auch eine 8-). Am meisten gefällt mir, dass man Schwitzt. Außerdem habe ich keine Sorgen mehr das was ausläuft und das aller aller beste ist, das man nichts mehr reicht. So kann ich die Windeln über Nacht auch endlich mal voll auslasten wenn meine Ellis da sind.


MfG Ben :baby003: :)

Kelvin
24.05.2013, 21:26
Für mich müsste die Frage lauten: Wer trägt Gummihose mit Windel? Mit anderen Worten: Am Anfang war die Gummihose. Der Rest im Wortsinn dieser Community kam dann im Laufe der Jahre dazu.

Wenn schon sollte man auch von Gummihöschen sprechen, das ist "babylike". Eine Gummihose kann auch eine Wat- oder Anglerhose sein - wie langweilig.

Übrigens sprach man in den 60ern und 70ern fast nur von Windelhosen. Die besten waren die gelben Mölnys (für Babys), für Erwachsene die (alte) Septa.

Richtige Gummihosen (vollständig aus Gummi, nicht aus Plastik) gab es bereits in den 30er Jahren. Müsst mal unter "Playtex Baby Pants" googeln.

Gruß, Kelvin

Wölfchen96
24.05.2013, 23:06
Ich bin Baujahr 96" :D
Was in den 60er Jahren war kann ich nicht wissen. Sorry ;)

Ich sollte mich mehr mit Windeln und ^Windelhosen^ aus der Vergangenheit auseinander setzten 8-)
Ich wurde damals mit Stoffwindeln gewickelt. Wo ich 4 war mit Einwegwindeln weil ich in der Nacht noch nicht trocken war. Ja, sowas erfährt man nur von seiner Mutter xD
ob man es hören will oder nicht. *lol*


MfG Ben

janbaby
25.05.2013, 07:51
Kuckuck,
es gab übrigens auch getauchte Gummihosen. Es waren Leinenhosen, die wie Zeltbahnen Gummilösung getaucht und dann wohl vulkanisiert wurden, oder so.
Ich hatte mal welche, die waren absolut unzerstörbar,aber ziemlich strack.
Habe ich nie wieder gefunden. Es gab sie mal in einem AB-Katalog von Kunzmann. Dürfte Anfang der Neunziger gewesen sein.
Die waren schweineteuer und wurden damals schon als nostalgisch angepriesen.
Leider wurden sie eines Tages zu klein für mich.
Gibts die noch irgendwo?

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

walex
25.05.2013, 18:20
Ich bin kein Fan von Gummihosen.
Sicherheit bringen sie nur mit weiterem Füllmaterial, aber ich kann mich ja auch einfach wickeln.

Und das Gefühl von ohnen stört mich auch, eine Plastikwindel allein fühlt sich besser an, meiner Meinung nach :D Aber ich bin auch ohne Gummihosen groß geworden.

ec85
26.05.2013, 14:57
Ich trage keine weil ich keine habe,aber gern mal eine hätte.

elasan
26.05.2013, 17:25
Soso, da kommt GoodNites langsam auf den Geschmack... :-)

Mein derzeitger Favorit ist übrigens eine jeansblaue Suprima 1250. Super angenehmes Material, irgendwie weicher, angnehmer als die eher steifen schwarzen oder hellen. Und fast schon unauffällig, falls man doch beim umziehen mal kurz von einem Blick gestreift wird.

DerDaniel
27.05.2013, 17:18
Original von Lausejunge
Ich habe schon Suprima probiert und fand das nicht so gut, weil man mehr schwitzt, im Schritt eher wund wird weil die Windel daruch nicht wirklich dichter wird.

Ich könnte mir vorstellen es zukünfitg trotzdem wieder zu probieren, Ich finde mit dem Gummihöschen fühlt man sich noch mehr als Kind. Für mich als Boy wäre es der absolute Gau in rosa Gummihöschen mit Kindermotiven gesehen zu werden. Und das wäre spannend...

Das mit dem schneller Wundwerden habe ich leider oft schon feststellen müssen. Vor kurzem war ich zweieinhalb Wochen im Krankenstand, weil ich aus dermatologischer Verordnung heraus möglichst keine Windeln tragen sollte.
Da ich es mir aber, wie wohl keiner hier, nicht erlauben kann, in der Arbeit plötzlich mit nassen Hosen dazustehen, blieb ich daheim, bis der Windelausschlag weg war. Das gab jede Menge Wäsche und war speziell nach Einkoten extrem unangenehm! :(
Nun darf ich keine Schutzhosen mehr über der Windel tragen und soll jeden zweiten Tag mit Cortison-Salbe eincremen - für weitere drei Wochen. :(

Goldfred
28.05.2013, 11:44
@Janbaby

Ich kenne noch die einseitig mit Gummi beschichteten Hosen von Suprima. Da habe ich auch noch ein oder zwei im Schrank. Die Hosen erzielen bei ebay Preise die bald auf dem Niveau der ersten Version der Septa liegen.

@Daniel
Warum benutzt Du kein Kondomurinal? Dann kannst Du arbeiten und der Popo heilen.

Gummihosen sind nur sinnvoll, wenn man einen Schlüpfer zwischen Windel und Gummihose hat, der im Notfall etwas Feuchtigkeit aufsaugen kann. Die Windel schließt im Schritt durch die Bewegungen nicht immer dicht ab.

Die 250er von Suprima haben leider inzwischen eine eher schlechte Qualität, ich bevorzuge die 265, ein innen gefütterter PVC-Schlüpfer mit Stoffbündchen. Da kein Plastik auf der Haut liegt, werden diese Hosen nicht hart und halten deutlich länger. Die Folie selbst schein auch von besonderer Qualität zu sein. Die einfachen Plastikschlüpfer von Haian sind auch nicht schlecht und haben eine angenehme Folie.

Goldfred

DerDaniel
30.05.2013, 13:08
@ Goldfred:
Kondomurinal erfordert Beinbeutel.
Beides ist sehr teuer, hält bei mir schlecht, weil keine Errektion.
Beinbeutel ist auch unangenehm und auffällig. Die gurten schneiden am Bein ein. Damit kann man auch keine kurzen Hosen tragen. :(

Goldfred
30.05.2013, 14:02
Original von DerDaniel
@ Goldfred:
Kondomurinal erfordert Beinbeutel.
Beides ist sehr teuer, hält bei mir schlecht, weil keine Errektion.
Beinbeutel ist auch unangenehm und auffällig. Die gurten schneiden am Bein ein. Damit kann man auch keine kurzen Hosen tragen. :(

Naja, drei Wochen krank ist deutlich teurer als ein paar Kondomurinale mit Beuteln, die 24 Stunden lang getragen werden, dann relativiert sich der Preis im Vergleich zu Windeln, die häufig gewechselt werden müssen. Es gibt auch Versionen, die keine Errektion benötigen. Es wäre ja nur für den Notfall gewesen, bis der Po wieder in Windeln darf.

Kurze Hosen und Urinbeutel sind in Amerika kein Problem:
http://www.bildschirmarbeiter.com/pic/bildschirmarbeiter_-_picdump_16.03.2012/#picdump-12-03-16-055-jpg

Goldfred

DerDaniel
30.05.2013, 17:38
Original von Goldfred

Original von DerDaniel
@ Goldfred:
Kondomurinal erfordert Beinbeutel.
Beides ist sehr teuer, hält bei mir schlecht, weil keine Errektion.
Beinbeutel ist auch unangenehm und auffällig. Die gurten schneiden am Bein ein. Damit kann man auch keine kurzen Hosen tragen. :(

Naja, drei Wochen krank ist deutlich teurer als ein paar Kondomurinale mit Beuteln, die 24 Stunden lang getragen werden, dann relativiert sich der Preis im Vergleich zu Windeln, die häufig gewechselt werden müssen. Es gibt auch Versionen, die keine Errektion benötigen. Es wäre ja nur für den Notfall gewesen, bis der Po wieder in Windeln darf.

Kurze Hosen und Urinbeutel sind in Amerika kein Problem:
http://www.bildschirmarbeiter.com/pic/bildschirmarbeiter_-_picdump_16.03.2012/#picdump-12-03-16-055-jpg

Goldfred

Wir leben "leider" nicht in Amerika. :(

Baby_chic
30.05.2013, 18:08
Gummihose mit Druckknöpfen, so gehört es sich für ein Baby. Auch mal "Pampers" aber eher selten.

Rianne
01.06.2013, 18:21
ich brauche Plastikhosen (Gummihosen) für die Stoffwindel, weil es ohne nicht geht.
Doch auch mit die Wegwerf-windel habe ich immer eine dabei, weil die hatten mich gerettet von eine riesigen Menge von Leckagen.

Und letztens, ich bin das ja immer so gewöhnt. Ohne plastikhose fühlt es nicht gut - etwa unvollständig. Ich finde auch, die Windelhose seht besser aus als die Windel selbst. Die sind beide keine Eleganz-champions, aber sicher einen völlig durchnässten Wegwerf-windel finde ich nicht so ein schönes aussicht ...

Ich habe meistens die mit drückknöpfe. Mit wechseln ist das viel einfacher und es atmet ein bisschen, ohne das es extra Leckage verursacht.

Ginji
01.06.2013, 21:40
keine, weil...


Ich sie nicht waschen kann, ohne dass meine Eltern was mitbekommen. Und das muss ja nicht sein ;)

Ronny41
02.06.2013, 17:10
ich habe immer ne gummihose mit um, gehört einfach dazu
da ich nachts nur, so wie früher, stoffwindeln um habe, braucht men sie ja auch

karl_nuckl
03.06.2013, 08:09
KEINE WEIL...

... ich die Dinger nicht mag.

wetmedi
03.06.2013, 21:47
Für beide von uns ein Klares JA !
Gehört dazu .
Außerdem ein Teil unserer Kindheit .

Thömchen
03.06.2013, 23:56
Eine Gummihose zur Windel ist Pflicht, weil meine Herrin es so befiehlt. Und mir gefällt es so auch viel besser, weil der Einschluß stärker ist.

bfbs
07.06.2013, 22:27
Hallöle

Ich trage gelegentlich eine Gummihose wenns länger Dicht sein soll...

Gruß Flo

Brina-in-Tena
09.06.2013, 14:15
Hallo,
also Gummihose, bzw PVC Hose gehört einfach dazu. Sehen einfach schöner aus als die Windel, es sei denn man hat eine Fabine an.

Farbmaus
09.06.2013, 14:17
Keine, weil ich keine habe und auch noch keine ausprobiert habe.
Sollte sich die Möglichkeit ergeben, werde ich es testen. ^.^

onlyread
12.06.2013, 19:48
Mal mit mal ohne, im Moment ohne, da ich leider keine mehr habe, liegt aber wiederrum auch daran, dass ich nicht mehr weiss welche ich damals hatte..

...elastische Bündchen oben und an den Beinen.. "fast" wie eine Boxer-shorts..
jemand ne idee ?
..keine Motive, aber gabs auch in verschiedenen Farben.

:-)

Sub Al
12.06.2013, 21:38
@ onlyread

Vielleicht waren es die Suprima 1218.? Haben oben und an den Beinen weisse elastische Bündchen.
Die gibts in vielen verschiedenen Farben. Sind zu empfehlen. Hab mehrere davon. Fallen jedoch recht groß aus. Ich bestell die ne Nummer kleiner. Gibt's z.B. bei Inkosafe.
VG

TomDL
15.06.2013, 14:57
....eine Gummihose über den Windeln, weil die "tollen" modernen Windeln keine Folie mehr haben.... :(

Grüße
TomDL

Nappykiddy
15.06.2013, 15:00
Lol..modern.

Das ist nen Schritt zurueck in die Steinzeit.

Kann man sich auch nen Handtuch umwickeln und Begriffe erfinden wie:
+ "Oekologisch wertvoll"
+ Atmungsaktiv
+ Geraeuscharm

und das als toll und modern verkaufen. Ich wette viele User probieren das und sagen: "Also mir gefaellts, bin total zufrieden und trag die viel lieber als ne schoene Abri M4 (folie)

Wölfchen96
06.07.2013, 21:34
Ich möchte noch mal ein altes Thema von mir hervorkramen.
Ich hab ja jetzt auch eine Gummihose und muss sagen das ich es mir ohne garnicht mehr vorstellen kann.
1. Man riecht überhaupt nichts mehr und kann Problemlos eine volle Windel länger anbehalten.

2. Die Windel wird eng an den Körpergepresst wodurch sie von anderen nicht mehr gesehen wird.

3. Man fühlt die Windel richtig da sie dicht an den Körper gepresst wird.

4. Damals hat sich die Windel nur im Schritt vollgesaugt und lief dann aus. Jetzt füllen sich die Windeln von ganz Oben vorne bis ganz hinten oben.

5. Seit dem läuft nix mehr aus.

Also es gibt eigentlich nur Vorteile :D


MfG

lunerouge
07.07.2013, 07:38
wie sehr auf unangenehmes und einschränkendes wert gelegt wird ...
ne windel ist ist ein notbehelf wenn man aus irgendwelchen gründen ned wie üblich dorthin pieseln will wo es praktisch entsorgbar ist.
und wenns die badewanne ist oder das hauseck oder der kanaldeckel oder ...

da gehts ja auch ned amal um "rinnen lassen" - denn selbst da will man was saugstarkes & praktisches - das man möglichst bald und einfach wieder wechselt sonst wirds unangenehm ...

da gehts auch ned um babysein. denn dort ist das auch nur ein hilfsmittel für fehlende kontrolle die man möglichst ohne brösel über die runden kriegen will ohne viel UNNÖTIGEN aufwand und möglichst praktisch ...

da gehts um was anderes : selbstdarstellung,narzissmus,zwangsphantasien ...

MIR wenig verständlich, aber ich bin ja auch von einem anderen planeten da ...

ein AC oder AB das sonst nix hat ausser sich selber und ned das ganze klimbim da drum - wo gibts das hier ?
bin ich da der einzige ???

uawg

beat
07.07.2013, 09:34
gehört doch einfach dazu, finde ich. Windeln ohne Gummihose geht nicht.

Wölfchen96
07.07.2013, 09:35
Ich verstehe mich so wirklich was du für ein Problem hast, lunerouge :feuerflummi:

wstf2000
10.07.2013, 19:32
Ich trage meistens eine Gummihose, wenn ich außer Haus, z.B. auf der Arbeit bin. Eine Gummihose ist kein Wundermittel, aber sie sorgt doch dafür, das nicht gleich alles aus der Windel läuft wenn die Folie mal ein paar Tropen durchlässt oder die Windel gerade Anfängt zu lecken. Das sind manchmal wertvolle Minuten.
Manchmal verzichte ich aber auch auf die Gummihose, weil es schon ein anderes Gefühl ist, nur eine "Pampers" zu tragen. UNter der Gummihose habe ich ja auch nicht viel von der Folie.
Aber ich mag auch das Gefühl der PVC-Folie. So fing bei mir alles an. Als Kind mit Stoffwindeln und Gummihosen gewickelt, erwachte in mir später das Verlangen genau diese wieder tragen zu können. Die Höschenwindeln, also Pampers und Co kamen erst später dazu.

Gruß

Mike

Unterwürfig
11.07.2013, 01:54
Muste Have für Mich da Ich gern die Aufnahmekapazität ausreize :)

Friendship
11.07.2013, 11:20
Original von Unterwürfig
Muste Have für Mich da Ich gern die Aufnahmekapazität ausreize :)

du sagst es
:ja:

Nini
11.07.2013, 11:33
keine Gummihose, weil...
... ich sie einfach ned mag. Man schwitzt dadrin und ichs ned mag wenn das beingummi (auch wenns das in verstellbar gibt), dass die Gummihose am Körper hält, so festsitzt. ich fühl mich dann wie eingeschnürt, egal wie locker ich es einstelle und das verdirbt mir den Spaß.



LG Nini

naesselover
11.07.2013, 12:47
Ich halte es da wie Charlie_bln. Auch fühl ich mich sonst irgendwie nicht richtig angezogen!! Da ich unter meiner täglichen Kleidung sooft wie möglich (fast schon täglich) gewickelt bin (Stoff und/oder Pampers unter der Latexgummihose) und ich meine Verpackung bis am Abend auch mehrmalsentsprechend benutze, gibt mir das Gummihöschen natürlich ein erhöhtes Gefühl der Sicherheit.
LG, nässelover

PAMPERS34
11.07.2013, 19:36
Moin
Ich schliesse mich da mal der Nini so an besser hätte ich es auch nich sagen können . Mag wohl daran liegen das ich als baby und auch später als kleinkind Schulkind bis heute nie eine Gummihose hatte weil ich es nie mochte ein höschen über meine Pampers genau wie heute noch

Renoo73
11.07.2013, 20:05
Mir ist eine Gummihose sehr wichtig. So kann nichts auslaufen und es riecht nicht.
Besonders wenn man nicht jederzeit wechseln kann. Oder eine Party mal
länger ist als geplant. Eine Tena Ultimate und eine Gumihose und der Tag ist geretet.

StarDL
20.07.2013, 07:40
Ich trage auch immer eine Gummihose über der Windel.
Ist einfach sicherer und gibt ein gutes Gefühl.
Die Windel lässt sich mit Gummihose auch länger tragen und bleibt auch noch gut in Form wenn sie schön recht nass ist.

MfG André

supfan
20.07.2013, 09:49
hallo
ohne gummihose drüber geht gar nix.
1.weil ein super gefühl
2.wenn mal was ausläuft gibt das zusätzliche sicherheit
3. die windel bleibt wo sie hingehört.
deshalb trage ich seit vielen jahren immer eine moli, tena, attends oder was auch immer, aber immer eine sup 249 drüber.
gruß
supfan

TB|Nukki93
20.07.2013, 11:51
Original von supfan
hallo
ohne gummihose drüber geht gar nix.
1.weil ein super gefühl
2.wenn mal was ausläuft gibt das zusätzliche sicherheit
3. die windel bleibt wo sie hingehört.
deshalb trage ich seit vielen jahren immer eine moli, tena, attends oder was auch immer, aber immer eine sup 249 drüber.
gruß
supfan

Super das du gleich 2x antwortest ;)

Inkoboy
20.07.2013, 19:07
Hallo Leute,

Windeln trage ich nur mit Gummihose drüber, bzw. mit PVC oder Plastikhose.
Das gehört für mich einfach dazu und gibt zusätzlich Auslauf- und Geruchsschutz.

Gruß Inkoboy

Wölfchen96
20.07.2013, 19:23
Hi,
ich hab da selber noch mal so eine frage und zwar habe ich mir diese Schutzhose gekauft.
http://www.airoliver.de/save/index.php?cat=1881&lang=DEU&product=AC700&sidSAVEEXPRESS=tfjpv7gr7a4ip9662ri870nhq1
welche aber einen Merkwürdigen Eigengeruch hat. Es riecht halt extrem nach Gummi.
Das ist mittlerweile auch meiner Mutter aufgefallen weshalb ich sie bereits nach 3 Wochen wieder (sicherheitshalber) wegschmeißen musste.

Kann mir einer eine gute Schutzhose empfehlen die nicht so nach Gummi oder sonstigen richt und Geruchtdicht abschließt?
Ich benutze ja die Windeln immer über Nacht also um 22.00 klein und dann bis morgens wenn ich Duschen gehe. :)

:danke: wenn mir einer was gutes empfehlen kann. Möglichst unter 20€ ;)


MfG euer Ben :maus:

beesana
21.07.2013, 10:39
Kauf dir eine hochsitzende Gary bei http://www.shop4pvc.com

hosi
28.07.2013, 18:52
trage immer gummihosen da gummihosen der auslöser wahr windeln zu tragen

roschu
29.07.2013, 12:56
Original von hosi
trage immer gummihosen da gummihosen der auslöser wahr windeln zu tragen
genau so war es auch bei mir, zuerst Gummihose und erst Jahre später die Windeln.

LG
Roschu

SaphirWolf
29.07.2013, 16:22
Original von Wölfchen96
Hi,
ich hab da selber noch mal so eine frage und zwar habe ich mir diese Schutzhose gekauft.
http://www.airoliver.de/save/index.php?cat=1881&lang=DEU&product=AC700&sidSAVEEXPRESS=tfjpv7gr7a4ip9662ri870nhq1
welche aber einen Merkwürdigen Eigengeruch hat. Es riecht halt extrem nach Gummi.
Das ist mittlerweile auch meiner Mutter aufgefallen weshalb ich sie bereits nach 3 Wochen wieder (sicherheitshalber) wegschmeißen musste.

Kann mir einer eine gute Schutzhose empfehlen die nicht so nach Gummi oder sonstigen richt und Geruchtdicht abschließt?
Ich benutze ja die Windeln immer über Nacht also um 22.00 klein und dann bis morgens wenn ich Duschen gehe. :)

:danke: wenn mir einer was gutes empfehlen kann. Möglichst unter 20€ ;)


MfG euer Ben :maus:


kann dir die von suprima empfehlen. Kosten halt auch weng mehr.

Ronny41
29.07.2013, 18:29
ich habe auch immer ne gummihose mit um, egal, ob sommer oder winter und nachts so wie so

vpigb1
29.07.2013, 20:29
Original von Wölfchen96
Hi,
ich hab da selber noch mal so eine frage und zwar habe ich mir diese Schutzhose gekauft.
http://www.airoliver.de/save/index.php?cat=1881&lang=DEU&product=AC700&sidSAVEEXPRESS=tfjpv7gr7a4ip9662ri870nhq1
welche aber einen Merkwürdigen Eigengeruch hat. Es riecht halt extrem nach Gummi.
Die Hose ist halt aus Natur-Latex und das hat immer einen ziemlich intensiven Eigengeruch. Den kann man mögen oder nicht, auf jeden Fall kann er ziemlich "verräterisch" sein, wie Du ja schon bemerkt hast.


Original von Wölfchen96
:danke: wenn mir einer was gutes empfehlen kann. Möglichst unter 20€ ;)

Naja, die Latex-Hose hast Du ja bei airoliver gekaut. Die beziehen sie von AC-Medical aus Kanada. Und von da gibt es z.B. auch eine sehr preiswerte und in meinen Augen auch recht gute PVC-Hose, die auch airoliver vertreibt. Und zwar die hier: ACM-Hose bunt (http://www.airoliver.de/save/index.php?cat=1881&lang=DEU&product=AC263)
Kostet knapp 20 Euro, empfindlichste Stelle sind die geschweißten Seiten-Nähte. Sonst sind die Hosen aber echt Klasse und auch ziemlich hoch geschnitten.

vpigb1

Wölfchen96
29.07.2013, 20:52
Danke für die Vorschläge :)
Hab mir aber bereits diese hier bestellt da sie so niedlich aussah :D
http://www.airoliver.de/save/index.php?cat=309&lang=DEU&product=1211KMG

Sitzt echt Super und dichtet für meine Zwecke ausreichend :baby003:

MfG Ben

vpigb1
29.07.2013, 21:20
Original von Wölfchen96
Ich würde von euch gerne wissen, wer von euch zur Windel eine Gummihose trägt und wer nicht.
Natürlich interessiert mich der Grund am meisten.

Also zur ursprünglichen Frage. Die Windelhosen waren für mich der eigentliche Auslöser, der Anfang. Die Windeln kamen erst später dazu. Und sind demzufolge - auch jetzt noch - nur in Kombination mit Windelhosen und zum Teil auch andere Plastiksachen interessant.

Zu dem Thema werd ich mal noch einen extra Thread lostreten. Also zu den "zusätzlichen Plastik-Sachen".

vpigb1

onlyread
04.09.2013, 21:49
Original von Sub Al
@ onlyread

Vielleicht waren es die Suprima 1218.? Haben oben und an den Beinen weisse elastische Bündchen.
Die gibts in vielen verschiedenen Farben. Sind zu empfehlen. Hab mehrere davon. Fallen jedoch recht groß aus. Ich bestell die ne Nummer kleiner. Gibt's z.B. bei Inkosafe.
VG

Vielen Dank! genau Die war es!

ec85
04.09.2013, 21:56
Ich habe jetzt auch eine Gummihose zum knöpfen, so richtig habe ich aber den sinn von dem Teil noch nicht verstanden ;)


Gibt es denn jemand der mir ein paar gute Tipps dafür hat ?

henrik
07.09.2013, 07:35
Ich trage normalerweise keine Gummihose - es kommt aber auch immer auf die Situation an. Wenn ich beispielsweise mal eine nicht so gut sitzende Windel erwischt habe, die Windel eine Stoffoberfläche hat oder ich sie gut fülle (bzw. Geruch vermeiden möchte), dann ziehe ich auch mal eine Gummihose drüber.

eedoo
07.09.2013, 10:56
Eigentlich nicht Gummihose, sondern Plastikhose (am liebsten Suprima 1249), aber ich denke, das war eh gemeint.

Und abgesehen davon, dass mich gelbe Plastikwindelhosen immer schon irgendwie fasziniert haben (man darf es wohl eine Art Fetisch nennen), brauche ich die einfach, weil ich zu Hause zusätzlich zur Wegwerfwindel immer einige Stoffwindeln trage.

Foxy
07.09.2013, 13:07
Die Ja-oder-nein Antworten finde ich etwas unzureichend.
Wenn ich am Tag in Windeln unterwegs bin würde ich eher keine tragen, da die von Größe und Knistern her einfach zu leicht wahrgenommen werden.
Auch wenn ich das Tragen einer solchen Gummihose durchaus als zusätzlich erregend empfinde.
Nachts hingegen trage ich eigentlich immer eine, weil es mir außerdem eine zusätzliche Sicherheit gibt, dass das Bett trocken bleibt.

tanja1
10.09.2013, 07:33
Original von ec85
Ich habe jetzt auch eine Gummihose zum knöpfen, so richtig habe ich aber den sinn von dem Teil noch nicht verstanden ;)
Gibt es denn jemand der mir ein paar gute Tipps dafür hat ?

Hi ec85

Die Gummihose zum Knöpfen ist dazu gedacht, dass man sie einfacher an- und ausziehen kann. Bei der Schlupfhose muss jeweils immer z.B. die Hose ausgezogen werden um die Gummihose zu wechseln. Die Knöpfer sind da einfacher. Aber bezüglich Dichtheit und Tragekomfort empfinde ich die Schlupfhose auch als geeigneter.

Grüsschen Tanja

vpigb1
10.09.2013, 17:15
Original von tanja1Die Gummihose zum Knöpfen ist dazu gedacht, dass man sie einfacher an- und ausziehen kann. a
Nach allem, was ich weiß, sind die Knöpfhosen vor allem entwickelt worden für die Versorgung von "bettlägerigen" Patienten. Geht einfacher und schneller.

Hilfreich kann das aber auch sein, wenn man - alters- oder krankheitsbedingt - Probleme mit der Beweglichkeit (Hüftgelenke, Kniegelenke,, ...) hat. Dann kann das Knöpfen deutlich bequemer sein als das "Reinsteigen".

vpigb1

sierra29
11.09.2013, 01:21
Ich trage prinzipiell eine über meiner Windel. Damit sitzt die Windel sauber und rutscht nicht. Wenn man sie richtig anhat kann auch mal etwas aus der Windel austreten ohne dass gleich die Hose mit nass wird. Auch dünsten viele Windeln durch die Oberfläche aus was man bei heller Sommerkleidung gut erkennen kann. Ich habe mehrere in verschiedenen Farben, auch glasklare und mich möchte auf keinen Fall darauf verzichten.

tanja1
18.09.2013, 12:50
Hi

Aktuell trage ich über meine Pampers eine Gummihose zum Schlüpfen in Weiss. Fällt am wenigsten, wenn überhaupt auf unter meiner weissen Arbeitskleidung. Der Sinn liegt darin, dass der Duft zurückgehalten wird und die Durchnässung kann auch eingedämmt werden. Ist echt angenehm und zweckmässig.

Grüsschen Tanja

Xaver
18.09.2013, 15:19
Hallo Tanja,

was genau ist das für eine Schlüpf-Gummihose, wenmn ich fragen darf?

Danke und Gruß, Xaver

Reez
18.09.2013, 16:59
zusätzlicher Schutz vor Durchnässen
und bei Pampers mit Fliesoberfläche sind die Gummihosen die beste Möglichkeit, all die Fliesoberflächennachteile auszugleichen

tanja1
24.09.2013, 06:55
Original von Xaver
Hallo Tanja,

was genau ist das für eine Schlüpf-Gummihose, wenmn ich fragen darf?

Danke und Gruß, Xaver

Hi Xaver

Eine Schlüpf-Gummihose ist eine Gummihose zum reinschlüpfen, d.h. wie eine normale Unterhose einfach etwas grösser und eben aus Gummi oder PVC - quasi das Pendant zur Knöpferhose. Alles klar?

Grüsschen Tanja

RolandDL
24.09.2013, 07:43
Original von Xaver
Hallo Tanja,

was genau ist das für eine Schlüpf-Gummihose, wenmn ich fragen darf?

Danke und Gruß, Xaver

ich verstehe die Frage von Xaver etwas anders, Tanja.

ich glaube er wollte nicht erklärt haben was eine Schlupfhose ist sondern

wissen welche Marke du trägst (z.B. Suprima 1205 etc.)

tanja1
25.09.2013, 13:16
Hi

Oops, sorry :regenbogen:. Also ich habe verschiedene Gummihosen so zB Suprima, Fabimonti usw.. Ich schaue da nicht gross auf die Markennamen sondern kaufe einfach was mir gefällt und passt 8-).

Grüsschen Tanja

Gunter-HH
27.11.2013, 01:53
... weil sie die Hose trockender hält.

Ronny41
27.11.2013, 05:03
ich habe auch immer eine gummihose mit um, gibt ein besseres gefühl und auserdemd, in der ehemaligen ddr, gabs ja nur stoffwindeln mit gummihose

Pampers81
27.11.2013, 05:37
Hab auch immer eine Gummihose und einen Windelbody über der Windel.
Hab auch verschiedene Gummihosen.
Die halten das Windelpacket am Platz, und geben zusätzlich Schutz.
Mein neuer Suprima-Body mit Reißverschluss im Schritt ist auch genial.

windelboy
27.11.2013, 10:13
Ich mag das rascheln und es gibt mehr Sicherheit

Malustraner
27.11.2013, 17:49
Habe ich nie getragen, aber seitdem ich die SUprima 1218 habe,
werde ich wohl immer Gummihosen tragen.
Es gibt einem einfach eine zusätzliche Sicherheit.
Hab gestern aus Spaß einen ganzen 2L Einlauf "nur" in die Gummihose gedonnert.
Ich war erstaunt, wie viel da wirklich reinging...
Dabei tröpfelte es auch nur langsam raus, wegen den Bündchen, ist klar.
Vorallem bei der Menge.
Wenn man aber bedenkt, dass da nur mal ein kleiner Schwall seitlich rausläuft,
dann wäre gar nichts ausgelaufen und dann wäre die Windel ohnehin überfällig gewesen und wenn man einfach noch so ein bisschen Küchenpapier mit reinlegt, saugts ha auch noch ein wenig, wenn was daneben geht.

Gruß


PS: Eins ist vorallem sehr wichtig.
Seit ich die GUmmihose habe, stinkt mein Bett nicht mehr nach Pipi und AA!
Ohne GUmmihose hat das Bett morgens immer leicht gemuffelt.
Mit Gummihose gar nicht!

Grisu01
27.11.2013, 21:55
Trage immer eine Gummi- bzw. PVCHose über meiner Windel. Ich liebe diese Hosen, sie schützen gegen Auslaufen und sie sehen total schön aus. Und mein Freund liebt es, mich so zu sehen.

Ina+Gerd
15.01.2020, 22:28
Mein Gerd
bekommt von mir jeden Abend eine Windel mit Gummihose verpasst.
Ich genieße es einfach ihn damit zu demütigen und keusch zu halten.
Sobald ich meinen Nylonkittel übergeworfen habe, wird er zum Subbie und darf mich nur noch siezen.
Für die kleinen Demütigungen und Züchtigungen zwischendurch haben wir ein Codewort.

Gruß Ina

tanja1
16.01.2020, 07:51
Ja, meist mit Gummi- resp. PVC-Hose da diese einerseits vor dem Auslaufen retten kann und zudem unerwünschte Düfte zumindest teilweise verhindert.

Bärchen1601
17.01.2020, 09:17
Bei manchen CF-Windeln riecht es wirklich leicht "windelig" durch die Jeans. Ich glaube zwar nicht, dass jemand anderes das bemerken oder richtig deuten würde,
aber Folienwindeln halten den Geruch wirklich besser ab.

Vielleicht sollte ich mich, auch nach dem Selbstversuch von Malustraner, doch mal daran wagen, eine GH darüber zu tragen.
Dann wären so einige Unfälle glimpflicher abgelaufen.
:rolleyes:

anton
17.01.2020, 09:42
da ich vorwiegend stoffwindeln verwende, ist eine windelhose nat. ein absolutes muss. abgsehen vom nässeschutz ,hält die gh die windel sicher an ihrem platz. es gibt viele bunte gh ,mit und ohne knöpfen, ich mag einfach die verschiedenen gh über meinen windeln, ein tolles gefühl ,sicher gewickelt zu sein

AndiM
17.01.2020, 09:55
Ich trag gerne Gummihose über der Windel, weil ich regelmäßig die Windel fülle, auch Outdoor und es so auch Auslaufschutz ist und auch Geruchschutz wenn ich beim Einkaufen oder im Auto in die Windel drück

Hannes64
17.01.2020, 10:50
Also, ich persönlich trage immer windeln mit gummihosen, der Grund ist, da ich inkontinent bin, Geruch Minderung, Gravitation 😁, und Schutz meiner Kleidung, trage auch zusätzlich, immer einen body von suprima.

Windelschlüpfer
17.01.2020, 18:38
Ich trage immer ein Plastikhöschen über meiner Windel. Das gehört einfach dazu. Zum einen schützt es vor eventuellen Auslaufen, zum anderen wirkt es auf andere optisch angenehmer und hygienicher..

Mioriel
19.01.2020, 12:14
Ich hab bis her noch nie eine Gummihose über der Windel getragen. Weiß nicht das hat mich nie gereizt und nötig war es auch nie bei mir.

Roadrunner
20.01.2020, 07:43
Ich hatte mal so eine "Gummihose" (PVC-Windelüberhose) über der Windel und fand das ziemlich unangenehm auf der Haut. Auslaufen tut eine gute Windel eh nicht so schnell, und zum Fixieren reicht ein normaler Slip. Gerne ein Nylon-Damenslip (um meinen anderen Fetisch zu frönen)...

Sharp
24.09.2022, 10:01
Aufgrund dieses Beitrags (https://www.wb-community.com/showthread.php?59306-WindelTV-Videos-zu-Tests-und-anderen-Themen-rund-um-Windeln-auf-YouTube&p=859756&viewfull=1#post859756) möchte ich das Thema mal pushen, da es nach 2013 anscheinend bis Anfang 2020 in der Versenkung verschwunden ist und sich seit dem wieder dort befindet. Es wäre interessant, wenn mehr Mitglieder abstimmen und man dadurch einen aussagekräftigeren Eindruck hat, wie verbreitet Gummihosen sind sowie aus welchen Gründen ihr euch dafür bzw. dagegen entschieden habt.

Augusto
24.09.2022, 12:44
Ich bin eben halt ein Fetischist: Daher Gummihose über die Windel. Sonst auch Vorlagen von TENA und diese in einem Latex-Tanga Slip. Da bleibt die Vorlage lange an seinem Platz. Nachts: Gummianzug vom Knie bis unter die Arme: So gesichert um das Bett nicht zu nässen

Helmut
24.09.2022, 12:55
Sharp

Ich denke, das lässt sich auch nicht so leicht beantworten, warum jemand einer Gummihose über den Windeln trägt. Es gibt da wohl drei Hauptgruppen, die einen, welche schon als Kind mit Stoffwindeln und Gummihose gewickelt wurden und deswegen aus Tradition eine Gummihose über der Windel tragen und die anderen, welche sie einfach als zusätzlichen Schutz über der Windel tragen. Die dritte Gruppe ist wohl eine Mischung aus den beiden anderen Gruppen, zu denen zähle ich mich auch dazu.

In meiner Kindheit gab es noch keine Pampers, so wurde ich mit Mull- bzw. Moltonwindeln und Gummihose gewickelt. Später dann als Bettnässer hatte ich auch Stoffwindeln mit Gummihose getragen, da es noch keine Höschenwindeln in meiner Größe gab. Die größten "Pampers" Windeln waren mir zu klein und die ersten Erwachsenenwindeln (Moltexal Groß-An-Windel) war mir viel zu Groß. Daher trage ich auch heute noch eine Gummihose über meiner Windel, erstens als zusätzlichen Auslaufschutz und zweitens aus Gewohnheit, weil es für mich einfach dazu gehört. Daher trage ich auch nur Knöpfhosen mit dem klassischen Schnitt von damals, also wie die Suprima 1249/1250 und natürlich in den klassischen Farben Gelb (fast immer) und Weiß. Gummihosen in anderen Farben waren damals im Westen nur selten anzutreffen, da galt Weiß als Farbe der Sauberkeit und Reinheit. Gelbe Gummihosen gab es deshalb, da die weißen Gummihosen schnell gelbliche Flecken vom Urin und Stuhl bekamen, welche beim Waschen auch nur schwer raus gingen.

Major Tom
25.09.2022, 05:27
Also ich immer mit …

PVC Hose oder Latex.
Aber meistens PVC.
PVC weil ich das glatte, weiche Gefühl und den Geruch mag.
Latex, weil mir Latex generell gut gefällt.

Du schreibst Gummihose. Was meinst eigentlich?
PVC, Latex, …?



Hallo :D
Ich würde von euch gerne wissen, wer von euch zur Windel eine Gummihose trägt und wer nicht.
Natürlich interessiert mich der Grund am meisten.
Leider habe ich mir noch keine bestellt und würde gerne wissen wie sich das so anfühlt...


Danke für eure Antworten :)

MfG Ben ;)

Windelschlüpfer
25.09.2022, 05:36
Ich trage meist nachts oder wenn ich tagsüber zuhause nur die Windel oder Pants ohne Hose darüber an habe eine „Gummihose“ darüber. Es sieht dadurch von der Optik besser aus und man hat noch einen extra Schutz vor dem Auslaufen und Uringeruch. Am liebsten trage ich eine schwarze Suprima 1218 oder PA10 von PVC-U-Like über der Windel. Mit solch einer Shorts aus PVC-Folie darüber wird die Inkontinenzverpackung zum echten Hingucker.

Baby thomas
25.09.2022, 06:06
Ich trage immer eine darüber da sie mir zusätzlich einen Schutz geben da ich voll inko bin und daher auch den Geruch verhindert

Kesti
25.09.2022, 07:05
Die Gummihose dient bei mir nachts zur zusätzlichen Sicherheit, weil die Bettwäsche dadurch seltener nass wird und ich weniger waschen muss.

Pampers81
25.09.2022, 07:21
Manchmal mit und manchmal ohne . Entweder PVC oder PU Schlüpfer.

jurgesan
25.09.2022, 10:11
Ich trage mittlerweile nur noch PU. Hält wesentlich länger als PVC und erfüllt seinen Zweck ebenso gut.

Tagsüber habe ich fast immer einen PU-Slip über der Windel. Hält Gerüche (auch Pipi riecht irgendwann) und kleine Leckagen in der Hose. Nachts bin ich jetzt zumeist auf eine Aichner Stoffwindel über der BetterDry umgestiegen, da die etwaige Missgeschicke noch wegsaugt.

Lelel001
25.09.2022, 14:02
Ohne Gummihose, kann ich mir nicht vorstellen. Mit Gummihose ist schöner, und fühle mich wohler als ohne.

Axelbauer
25.09.2022, 18:33
Guten Abend aus Köpenick.

Seitdem ich wieder Bettnässer bin, trage ich in jedem Fall über den Windeln eine Gummihose. Es ist zum einen das Gefühl der Sicherheit. Sollte die Windelpackung doch mal überlaufen, ist die Gummihose noch eine „Staumauer“. Das habe ich schon sehr oft genutzt. Zum anderen wurde ich als Kind auch noch lange mit Gummihose eingepackt.
Es entspricht so ziemlich Helmut‘s Wahrnehmung.
Ohne Gummihose hätte ich regelrecht Angst vor dem Einschlafen.
Ich verwende überwiegend auch die Hosen zum knöpfen von Suprima. Farblich finde ich Gelb und Blau schön. Meiner Freundin gefällt die Hose in Rot am besten an meinem Allerwertesten.

Ich wünsche noch einen schönen Abend!

Eidoni
25.09.2022, 19:03
Ich trage eine Suprima über der Windel ausschließlich wenn ich in einem fremden Bett übernachte. Ansonsten trage ich ich eine gut sitzende Retropants über der Windel. Unfälle in Form eines nassen Bettes (eher feucht) habe ich vielleicht zweimal im Jahr.
Dies ist auch kein Drama, meine Matratze ist gut geschützt.
Mir ist eine Gummihose zu warm und ich habe so ein feuchtes Gefühl.

meine9547
25.09.2022, 21:02
Meist habe ich über der Windel ein Gummihose an, fühle mich damit einfach sicherer.
In der GH ist oft auch noch etwas saugfähiges falls die Windel überläuft.

naan65
25.09.2022, 22:46
Windeln UND Gummihosen! Weil ohne Gummihosen gibt es bei Stoffies arge Probleme!

Nuckelfan-56
26.09.2022, 06:03
Windel und Gummihose?, klar doch. SAFETY FIRST. Ich nehme die Suprima 1252.

Jogiflo
26.09.2022, 10:34
Egal ob tagsüber oder nachts - ich trage immer eine Gummihose über der Einwegwindel, da sie mich schon häufig vor dem Auslaufen gerettet hat.

Bei mir ist es aber auch so, dass ich als Inkontinenter aus Abfallgründen auch häufig Stoffwindeln trage und da ist eine Gummihose Pflicht!

Schon als Kind und Jugendlicher war ich Bettnässer. Damals gab es nur Stoffwindeln und aus dem Grund kannte ich es überhaupt nicht anders, als immer eine Gummihose zu tragen.

In all den Jahren, in denen ich inkontinent bin, habe ich auch Gefallen am Tragen von Windeln und Gummihosen gefunden. Inzwischen liebe ich Gummihosen und habe eine recht große Auswahl zu Hause.

Tom151
26.09.2022, 11:43
Bei mir ist es auch eine Pflichtübung, da ich schon mehrfach keine Zeit zum Wechseln hatte und dann doch "ausgelaufen" bin und ohne diesen zusätzlichen Schutz wäre es zu einer peinlichen Situation gekommen.

wstf2000
26.09.2022, 13:26
Die Frage ist Vielleicht etwas unglücklich gestellt...

Ich trage (momentan) keine Gummihose, weil ich eine Windel ("Pampers") mit Plastikoberfläche trage. Noch vor etwa einer Stunde, trug ich aber eine Gummihose, weil ich in Stoffwindeln steckte und da ist eine Gummihose Pflicht.

Auch wenn ich Einwegwindeln mit Cottonlike Oberflächen trage, ziehe ich manchmal als zusätzlichen Schutz und als Ersatz für die fehlende Plastikoberfläche eine Gummihose drüber. Aber auch nicht immer. Je nach Lust und Laune und je nachdem, wie Hoch mein zusätzlicher Schutzbedarf ist.
Wobei eine Gummihose zwar eine zusätzliche Barriere bildet und einzelne Tropfen oder Feuchtigkeit nicht gleich die Kleidung erreicht, aber ein wirklicher Schutz bei einem massiven Leck kann eine Gummihose natürlich nicht darstellen. Zumindest nicht sie üblichen Suprima Schlupf- oder Schwedenhosen. Wenn die Feuchtigkeit sich dort an den Bündchen sammelt und kein anderer Saugkörper sie aufnimmt, wird sie mit der Zeit auch die Bündchen überwinden und sich als unschöne nasse Flecken auf Eurer Kleidung zeigen.
Bei Windeln mit Plastikoberfläche wie der Molicare Maxi die ich aktuell trage, ziehe ich selten extra noch eine Gummihose drüber.

Baby_chic
26.09.2022, 20:37
Bei mir kann sich ja jeder denken... Babychic Windelhose und Baumwollwindel inside...
Da in den letzten Jahren ja immer mehr schöne Folienwindeln in den Markt gekommen sind habe ich inzwischen auch immer mal wieder eine "Pampersnacht"
In Crinklz und Better Dry fühle ich mich sicher, da geht es ohne Gummihose, bei allen anderen Windeln kommt die Stoffwindel und die Gummihose zur Sicherheit drüber.
Mal sehen ob die neuen Windeln von Kiwisto auch auf die Sicherheitsliste kommen oder ob es die hier angepriesene 9,5 l Windel schafft.
Die Gummihose ist bei mir vorzugsweise eine PVC Foliewindelhose mit Druckknöpfen, gerne natürlich so wie das Original von Babychic innen Folie und außen Stoff.
Euch allen eine schöne Windelnacht - ohne Auslauf - egal ob mit oder ohne Gummihose...

Doreenbird
26.09.2022, 21:39
Ich trage über meinen Windeln immer Suprimaschutzhosen. Meistens die 1218. Morgens sind manchmal schon ein paar Tropfen auf der Innenseite beim Wechseln zu finden. Ich mag es auch geschützt zu sein wenn zu meiner schweren Blaseninkontinenz auch noch Stuhlinko dazu kommt.

grey
27.09.2022, 15:35
Hallöchen,

ich selber gehöre zu der Gummihosen Fraktion. Erstens mag ich sie einfach, manche Gummihosen sehen ja richtig gut aus, so über dem Windelpaket.

Zweitens, geben sie ein Mehr an Sicherheit, als Windelliebhaber, der seine Windel gerne auch mal länger in nassem Zustand trägt und sie am liebsten auch mal mehrmals benutzt, hat mich die Gummihose schon ein, zwei mal vor einer nassen Oberhose bewahrt. Klar, auch Gummihosen laufen irgendwann aus, aber sie halten doch auch etwas zurück. Auch den Geruch schließen sie nochmal etwas ein.

Und drittens, mag ich neben Windeln auch noch Gummibekleidung generell, also an erster Stelle steht da Latex, aber z.B. auch Regenbekleidung aus anderen Materialien wie PVC oder PU. Da gehört für mich die Gummihose quasi als Unterwäsche über der Windel auch mit dazu.

Viertens, sie sind so geschnitten, dass sie der Windel genügend Platz zu aufquellen und arbeiten bieten, ohne dass dabei die Windel einen Durchhänger bekommt. Andere Unterwäsche engen die Windel manchmal etwas ein, was zu einer schlechteren Nässeverteilung führen kann. Trage ich die Windel ohne weitere Unterwäsche bekommt sie bei mir irgendwann einen Durchhänger, verutscht evt nach unten hin, was ich selber gar nicht mag.

Ergo, die Gummihose gehört für mich fest zur Windel.

Grüße

karle
27.09.2022, 18:16
Hallo

Ich trage schon seit ich wieder Windeln tragen muss, immer eine Gummihose darüber seit 5Jahren nun immer welche mit Baumwolleinsätzen, Die saugen dann wenn die Windel aussläuft den Urin auf. das hat mich schon hie und da vor Peinlichkeiten bewahrt.
Zu mause laufe ich oft nur mit T-Shirt und Windel herum, da wird die Windel mit der Gummihose an ihrem platz gehalten und hängt nicht durch wenn sie voll ist.
Des weitern bietet die Gummihose einen gewissen Geruchsschutz.
Auch wenn ich mal groß in die Windel mache ist es auch schon passiert, dass es aus der Windel rausdrückte, da ist es mir dann schon lieber wenn es in die Gummihose geht und nicht in die Kleider.

Grüße Karle

Melanie70
27.09.2022, 19:18
Ich trage eigentlich schon immer eine Gummihöschen über meinen Windeln oder Vorlagen.
Besonders bei den Vorlagen fühle ich mich besser geschützt,
Geruch fällt weniger auf und auch die Windel sitzen einfach besser.

Lieber Gruß

Gabriel
28.09.2022, 08:27
Die Gummihose / PVC-Hose ziehe ich eigentlich immer mit an.
Nachts finde ich das ohne Hose die Windel durch die Bewegungen doch eher dazu neigt auszuleiern… Mit PVC-Hose passiert das nicht…
Und wenn ich Tags über eine Windel anhabe das als Auslaufschutz.

Gruß Gab

Little Tobi
29.09.2022, 14:10
Trage hin und wieder mal eine, aber auch nur aus dem Grund des Auslaufschutzes, wenn ich sie mal etwas läger an behalten will. 🐣🤭

LissyCD
29.09.2022, 15:58
Als ständiger 24/7 Windelträger trage ich immer Schutzhosen. Ich liebe Gummi, manchmal trage ich auch PVC- und PU-Hosen. Nachts trage ich immer knielange Gummihosen. Da fühle ich mich absolut sicher.

Weisserat
29.09.2022, 16:41
Ich trage sie weil wenn meine nass ist schön nach oben hält und schön dicht hält

Brigitte_W
01.10.2022, 08:16
Am liebsten trage ich eine schwarze Suprima 1218 oder PA10 von PVC-U-Like über der Windel. Mit solch einer Shorts aus PVC-Folie darüber wird die Inkontinenzverpackung zum echten Hingucker.

Hallo,

das gefällt mir auch. Besonders die glasklare PVC-Hose ist wirklich ein "Hingucker".

Liebe Grüße

Brigitte

Runhild
01.10.2022, 13:54
Ich stamme aus einer Generation, in der es noch keine Pampers gab und die Stoffwindeln mussten immer mit einer Gummihose gegen Auslaufen gesichert werden. Daher ist eine Gummihose bei mir auch heute noch Standard. Außerdem trage ich nachts immer Stoffwindeln. Da es heute kaum noch Windeln mit Folie gibt und die stoffähnlichen Oberflächen der Windeln nicht wirklich dicht sind, trage ich darüber immer eine Gummihose darüber. Außerdem dichten die Gummihosen sehr effektiv den Geruch von Urin ab. Das hilft, wenn ich auf der Arbeit bin. Da ich meine Windeln selber bezahle, wechsel ich nicht so häufig.

Viele Grüße

Runhild

Brigitte_W
08.10.2022, 07:54
Hallo,

in erster Linie mag ich Latex und andere glänzende Materialien, es sieht gut aus über der Windel. Und wenn ich die Windel mal überlaufen lasse, dann fängt ein Handtuch in der Gummihose die Flüssigkeit auf.

Liebe Grüße

Brigitte

Peter Kraus
08.10.2022, 12:51
Ich finde es toll wenn ich die Windel Anfassen kann und sehen kann wie sie sich verfärbt beim Gebrauch. Es ist schön wenn ich eine Duftwolke in der Wohnung verteile. Aus diesen Gründen trage ich keine Gummihosen.

supfan
09.10.2022, 14:48
die Gummi / Pvc Hoe über der windel gehört einfach dazu. ohne wäre das feeling nicht so toll. und sicherer ist es auch.

gruß
supfan

Win_Gerhard
09.10.2022, 17:45
Ich trage nur dann eine Gummihose, wenn ich in der Öffentlichkeit unterwegs bin und ganz sicher gehen möchte, dass nicht ausläuft!

Sailor
15.10.2022, 14:07
Da die Gummihose/PVC Hose zuerst da war, natürlich auch mit Windel nicht ohne diesen Zusatz-Schutz:o


Sailor ⛵️

traum42
15.10.2022, 16:05
natürlich mit Gummihose! Für mich ist das der zentrale Kick: das schöne Schwedenhöschen (= Suprima 1249), das mich an die Windelhosen erinnert, in die ich als Kind gesteckt wurde... Da ich am liebsten Stoffwindeln trage, geht das auch gar nicht ohne Gummihose: die sorgt dafür, dass die Hose drüber schön trocken bleibt, wenn's drinnen nass wird...

teddy
16.10.2022, 11:00
windelhose ist bei mir pflicht ,

NassMax
05.11.2022, 19:00
Über Stoffwindeln (nachts) trage ich immer eine Gummihose, sonst läuft sie aus. Über Einwegwindeln trage ich im Sommer oft nur die normalen Klamotten, damit es nicht so warm wird.

Augusto
05.11.2022, 19:58
... auch ich trage Windel ( auch Vorlagen ) IMMER mit Gummi Hosen. Nachts etwas "loggere" Hosen, und am Tage die etwas fester/enger sitzenden Ausführungen.

Bei Arztbesuchen ist das dann " ach inkontinent ... " und damit ist alles gesagt.

( Nur ich hatte bereits auch schon Latexwäsche, Anzüge und Bettzeug auch VOR der Inkontinenz );)

Thommy_DL
08.11.2022, 09:48
Ich trage ab und zu eine Gummihose aus Latex über der Windel, aber nicht immer. Wenn ich sehr dicke Pakete trage oder wirklich an die Grenzen gehen will, dann mit Gummihose. Ansonsten eher nicht.

Grüße
Thomas

Schatz
08.11.2022, 12:02
Hallömchen,
bevor ich zu einer ordentlichem Windel kam, was gefühlt eine Ewigkeit war, gab es in meinem Leben die Sehnsucht nach Gummihosen + irgendwas saugendem drin (Handtücher, Klopapier, alles windelartige...).
Pampers wurden damals gerade modern, ich durfte die als Kind aber nicht mehr erleben.
Die goldenen 70er...
"Gummihosen" waren bei uns im Westen damals noch PVC-Hosen in kleinen Größen, die ich im Schrank gefunden hatte.
Ich war begeistert! Meine Mutter wollte die wohl nicht entsorgen...Danke Mutter!
Sie war damals von meiner neu entdeckten Lust nicht begeistert, was mir aber wurscht war.
Später stieg ich dnn auf Wickelfolien um, die hatte ich bis in meine Jugend in Gebrauch, weil es sie überall unauffällig zu kaufen gab und man sie gut verstecken konnte.
Die Begeisterung hat sich die letzten 50 Jahre nur wenig geändert.
Heute trage ich gerne eine PVC- oder Gummihose über der Windel. nicht immer, aber öfter.
Wenn ich mal wieder Lust auf klassische Stoffwindis habe, ist das ja automatisch Teil der Verpackung.
Was früher gut war, ist heute nicht schlechter. Prima Fetisch! Kann ich nur empfehlen.

bis gleich
Schatz

TenaFelina
19.11.2023, 06:24
Im Winter trage ich ganz gerne eine Schutzhose. Sie hält die Windel gut in Position und gibt zusätzlich warm. Bin ich nicht ganz sicher ob die Windel dicht hält, kommt zur Sicherheit eine Schutzhose darüber. Zu Hause unter lockerer Freizeitkleidung trage ich ganz gerne eine Schutzhose, einerseits um die Windel gut in Position zu halten, anderseits als Geruchsbremse, Urin Duftwolken müssen nicht sein und die Windel trägt sich für mich damit angenehmer. Und manchmal habe ich einfach das Bedürfnis und Lust dazu eine Schutzhose zu tragen.

Ich stamme aus der Zeit als Kinder in Stoffwindeln und Schutzhosen gewickelt wurden.

Win_Gerhard
19.11.2023, 10:00
Keine Gummihose! Mir genügt die Windel!

Guenni
19.11.2023, 11:42
Ich bin eigentlich als Gummihosen- bzw Windelhosenliebhaber zum Windel tragen gekommen. Daher ist eine Windelhose, am liebsten gelbe Knöpfer, eine Selbstverständlichkeit. Ich mag das glatte Material der Schutzhosen besonders. Auch das rascheln beim tragen. Sie gibt mir auch noch zusätzliche Sicherheit, falls die Windel mal etwas ausläuft, oder durchnässt.

stefi
19.11.2023, 12:45
Ich trage nur selten keine Gummihose, da es mir beim Windeltragen sehr auf das Sicherheitsgefühl ankommt.
Die gelegentlich feuchte Gummihose beim Wechseln zeigt mir dann an, dass es gut war, eine Gummihose zu tragen.
Wenn ich konsequent immer rechtzeitig wechselte und auch die Windel immer optimal anziehe, dann bräuchte ich die wohl nicht.
Aber ich will mir nicht immer Gedanken machen müssen ob alles absolut korrekt ist.

Roadrunner
19.11.2023, 13:09
Bin da ganz bei stefi. Da ich Windeln nicht oft trage, habe ich keine Erfahrung, wann (mit Einnässen) gut ist - und auf nasse Klamotten habe ich keinen Bock. Ging mir erst gestern Abend so - da hatte ich die Kapazität der Windel völlig überschätzt. Hatte nur 1x ordentlich eingepullert und es nach einer Weile im Sitzen nochmal laufen lassen (und blöderweise nur einen Slip drüber) - Resultat war ein nasser Slip und ein nasser Schlafanzug.

Wenn ich's mal richtig krachen lasse (und das große Geschäft mit in die Windel geht), habe ich eine Latex-Windelhose drüber (Doppeldicht, heißt wirklich so), die unterdrückt den Geruch ziemlich gut.

- - - Aktualisiert - - -
Schatz Auch wenn Dein Post schon länger her ist - was ist oder waren denn "Wickelfolien"? Den Begriff habe ich noch nie gehört. Erzähl doch mal ein wenig darüber, hört sich interessant an!

dercompu
19.11.2023, 15:16
Moin Roadrunner,

auch wenn ich nicht Schatz bin - die Sache mit der Wickelfolie ist ganz einfach.

In der Anfangszeit der Wegwerfwindeln waren die "alles in einem" Systeme sehr teuer, es gab aber z.B. schon sehr bald sog. Stabwindeln wie Strampelpeter), oder Systeme, bei denen man die benötigte Länge der Einlage von einer Endloswindel abgeschnitten hat. Da diese Einlagen keine Folie hatte, hat man eine PVC oder PE Folie "in anatomischen Zuschnitt" und langen Enden zum knoten gehabt, in die die Einlage eingelegt wurde und die dann um die Hüfte mit Schleifen zugeknotet wurde. Auf diese Weise ergab es ein mitwachsendes System, das den Vorteil der Wegwerfwindel mit geringen Kosten bot.

Der Schnitt der Wickelfolie ist ganz ähnlich zu "Knöpfern", nur dass die Seiten etwas schmaler auslaufen. Im Zweifel hilft eine Suche im Netz, da gibt es viele Schnittmuster und als Folie ist eigentlich alles geeignet von der dickeren Einkaufstüte über große Müllsäcke bis zu Folien Meterware.

Hoffe das erklärt es

LG Compu

tenateddy
19.11.2023, 16:14
Als Baby bis ins Kindergartenalter wurde ich mit Gummihöschen und Vlieswindel/Endloswindel gewickelt. Zurück zur Gummihöschen habe ich erst wesentlich später im Erwachsenalter gefunden, wo ich wieder alleine gewohnt habe, obwohl ich in der Zwischenzeit häufiger Windel getragen habe.

Windelfreund_s46
19.11.2023, 16:29
Also ich wurde als Baby und Kleinkind auch noch mit stoffwindeln und Gummihose gewickelt. Die ersten Einmal-Windeln bekam ich erst zu sehen, als meine Nichte 1987 geboren wurde und ich meiner Schwester zusah, als sie sie wickelte. Natürlich gab es die Pampas schon früher, aber ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt keine Berührung damit.

- - - Aktualisiert - - -

Und nein, ich trage keine Gummi Hose über meiner Folienwindel.

tenateddy
19.11.2023, 16:35
Als Baby bis ins Kindergartenalter wurde ich mit Gummihöschen und Vlieswindel/Endloswindel gewickelt. Zurück zur den Gummihöschen habe ich erst wesentlich später im Erwachsenalter gefunden, wo ich wieder alleine gewohnt habe, obwohl ich in der Zwischenzeit häufiger Windel getragen habe. Die Windel stammten in der Kinder- und Jugendzeit überwiegend (Fixies, Tena Super XS, Abena S4) von meiner behinderten Schwester

- - - Aktualisiert - - -

Als Baby bis ins Kindergartenalter wurde ich mit Gummihöschen (Mölny) und Vlieswindel/Endloswindel gewickelt. Zurück zur den Gummihöschen habe ich erst wesentlich später im Erwachsenalter gefunden, wo ich wieder alleine gewohnt habe, obwohl ich in der Zwischenzeit häufiger Windel getragen habe. Die Windel stammten in der Kinder- und Jugendzeit überwiegend (Fixies, Tena Super XS, Abena S4) von meiner behinderten Schwester