PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : „Media-Markt“ für Inkontinenzprodukte



Marshall
28.04.2013, 15:55
Da ich im Gesundheitsbereich tätig bin, erhalte ich regelmässig einen Newsletter über Medizinprodukte. Was da heute u.a. drin stand könnte Euch interessieren:

"Laut einem Bericht der „Welt“ läuft in einem Gewerbegebiet in Frechen [westlich von Köln] seit einigen Monaten ein Testmarkt (Vidima+), der – falls erfolgreich – die erste Abholmarkt-Kette für Sanitätswaren werden soll: Eine Art „Media-Markt“ für Inkontinenzprodukte und Rollatoren. Angeboten werden Produkte für die Pflege zu Hause. „Für jedermann – und ohne Rezept“, so die Werbebotschaft. Nach eigenen Angaben arbeitet Vidima+ dabei mit erschiedenen Markenherstellern zusammen, im Angebot ist aber auch eine Eigenmarke (Vidima). Die Öffnungszeiten sind Mo bis Fr von 10 bis 19 Uhr, samstags von 10 bis 16 Uhr. Die Internetpräsenz unter www.vidima.de ist
nicht freigestaltet, lediglich ein Info-Flyer und ein Handzettel mit einigen Produktangeboten sind abrufbar."

Das ganze ist zwar noch im Aufbau, scheint aber ein interessantes Konzept zu sein...

elasan
28.04.2013, 21:41
Sowas gibt's (gab's?) doch schon mal an der A66 irgendwo zwischen Frankfurt und Fulda? Für Name und Adresse müsste ich mal tiefer graben. Ist schon was länger her, dass ich da mal war.

abdelgamal
29.04.2013, 07:53
Da kann ich vidima+ nur empfehlen, möglichst schnell in die Schweiz zu expandieren und hier eine flächendeckende Kette hinzuknallen. Aldi und Lidl haben es vorgemacht und bestimmt nicht bereut, wie deren jährliche Umsatzzuwachsraten bezeugen. Man kann die Produkte hier doppelt so teuer verkaufen als in Deutschland und gehört immer noch zu den günstigsten Anbietern....

TenaTim
29.04.2013, 08:01
Ich war schon da. Bin zufällig mit dem Auto vorbeigefahren und war neugierig. Ca. 1.500 qm Verkaufsfläche, davon die Hälfte Inkontinenzprodukte. Schwerpunkt allerdings auf den günstigen Marken, viel Seni und Abena. Ich hab dann auch einen Testkauf gewagt, bei dem ich mich als Gelegenheits-Bettnässer (blush) geoutet habe, der für den Urlaub (wg.Hotelbett und so) ein aufsaugendes Hilfsmittel verwenden möchte. Beratung (weiblich, Mitte 40, Typ Kranke Schwester) war kompetent und freundlich. Empfohlen wurden allerdings nur Pants, keine richtigen Windeln. Aber das war bei der Geschichte ja vielleicht auch sachgerecht. Ich habe nur Proben mitgenommen, deshalb kann ich zu den Preisen nicht viel sagen. Soweit ich das anhand der Preisschilder am Regal erkennen konnte, lagen die aber im Rahmen dessen, was man auch im Versand bezahlt.
Was mir allerdings aufgefallen ist: Ich war zweimal da, einmal nur von außen geguckt, das zweite Mal war ich dann auch drin. Beide Male war außer mir kein Kunde zu sehen. Abgesehen von der großen Auswahl an Inkontinenzprodukten war das Angebot dürftig. Ich bin also nicht sicher, ob das ein Erfolg wird.
Aber für Leute, die im Raum Köln wohnen, ist das durchaus einen Besuch wert.
Viel Spaß beim Shoppen,
Tim

Junior-Ultra
29.04.2013, 17:13
Hört sich interessant an. Im Prinzip sowas wie das hier, nur näher gelegen:
Libo (http://libo.gr/el/katastimata-el)
Hoffentlich existiert das noch, wenn ich das nächste Mal in die Gegend komme.

Berner-Sennenhund
29.04.2013, 17:43
Original von elasan
Sowas gibt's (gab's?) doch schon mal an der A66 irgendwo zwischen Frankfurt und Fulda? Für Name und Adresse müsste ich mal tiefer graben. Ist schon was länger her, dass ich da mal war.


Hallo Elasan

Du meinst sicher den Pflegediscount Gelnhausen.
http://pflegediscount-gelnhausen.de

Gruß
Berner-Sennenhund

Nappykiddy
29.04.2013, 18:55
Beratung (weiblich, Mitte 40, Typ Kranke Schwester)

:lachen:


...Sry, aber das musste raus... *Tränen wegwisch*

elasan
29.04.2013, 20:34
Genau, Berner-Sennenhund, danke! Die Gelnhausener Pflegedisco. War gestern zu müde zum Nachdenken.

RoadTrain
29.04.2013, 20:48
Pflegediscount Gelnhausen wird auf jeden Fall mal getestet, ist keine 30 Minuten von mir!! Klingt ja ganz gut.

tbfra
30.04.2013, 13:20
Original von RoadTrain
Pflegediscount Gelnhausen wird auf jeden Fall mal getestet, ist keine 30 Minuten von mir!! Klingt ja ganz gut.

Die haben in Frankfurt hinterm Zoo gestartet....

DL-Lars-HB
24.05.2013, 18:09
war denn inzwischen mal wieder jemand in dem shop? was wird denn da neben windeln noch so angeboten? meine eben so an sachen, wäsche, eben was man so zu den windeln zu trägt.
haben die auch bettwäsche, overalls und so?

ist eben leider immer so weit weg. aber sollte ich vielleicht dochmal in der nähe sein, denn wüsste ich schon gerne, ob es sich lohnt.

ach ja, haben die alle gängigen windelmarken?

Diapeer
25.05.2013, 01:25
Moin,Moin Lars !!!
Du kannst doch zu Save fahren (bei Hamburg) da ist es billig und Du hast eine riesige Auswahl.

Greeeetz Diapeer !!!

:feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi:

Friendship
25.05.2013, 18:53
Also für Leute aus der Region wäre es schon interessant, ob der Shop was taugt, weil ich kann es mir nicht leisten, mal eben, nach Flensburg zu fahren. Das wären für mich hin und zurück 1200 km.
Wenn es also eine Alternative in der Region gibt..
Also, war schon mal jemand da und kann was über das Sortiment berichten?

beesana
26.06.2013, 16:43
Um diesen link nicht zu vergessen, wer war in der Zwischenzeit in diesem Discounter einkaufen und kann Einzelheiten erzählen??

Werner227
26.06.2013, 17:07
Hallo zusammen,

ist zwar schon eine Zeit her das ich da war, aber ausser Windeln und den üblichen Suprima Sachen einschießlich Pflegeoveralls gab es da nicht viel...

Das Geschäft ist ca. 300 qm groß, und es gibt einen zusatlichen mit Ausstellung über Pflege im Alter..

Die Preise waren auch nicht wesentlich günstiger wie wo anders...

Mein Fazit: Extra hinfahren lohnt nicht.

freestyler3
31.10.2013, 13:03
Hi @ all,

ich war neulich auch mal in diesem Fachmarkt. Die haben eine riesige Auswahl... aber leider nicht an Folienwindeln. Davon haben die nur Senis Standart blau und Lila... und die Molicare Super Plus - die Preise dieser Windeln scheinen ganz gut zu sein - habe jetzt noch nicht mit save verglichen.... Molicare Super Plus 14 Stück ca 13 € und dreißig Seni Lila M ca 14 €.

Was Proben angeht scheinen die super geizig zu sein - hatten nur Proben von ihrer Hausmarke Medi - Slip (gibts auch über ebay) in cottonfeel auch nur 2 Stück bekommen... einfach in einer durchsichtigen Platiktüte ohne Produktbeschreibung....

...interessant waren diverse Latexhandschuhe in vielen Farben, auch in Schwarz und mit Geschmack... also für mich hat sich der Besuch nicht gelohnt.

Gruß Ludwig

klopfer
01.11.2013, 00:29
Original von freestyler3


Was Proben angeht scheinen die super geizig zu sein - hatten nur Proben von ihrer Hausmarke Medi - Slip (gibts auch über ebay) in cottonfeel auch nur 2 Stück bekommen... einfach in einer durchsichtigen Platiktüte ohne Produktbeschreibung....


Nun ja, in Zeiten, wo immer mehr Krankenkassen einen Versorgungsvertrag mit einem Lieferanten abschließen, lohnt sich das Geschäft wohl auch kaum noch...

Junior-Ultra
22.09.2018, 10:54
Seit einiger Zeit gibt es eine Filiale in Solingen im EKZ "Hofgarten"im Untergeschoß.
https://www.hofgartensolingen.de/store/vidima/
Vorrätig sind Windeln usw. von Lille und Molicare und ein paar andere. Plastikhosen von Suprima sind auch vorhanden.
Auf Wunsch wird man nicht beraten und kann sich in Ruhe umsehen.

Junior-Ultra
01.10.2018, 15:55
Im Rhein-Ruhr-Zentrum zwischen Essen und Mülheim im Karstadt gibt es eine weitere Filiale. (ÖPNV U18.) Und noch eine im Bero-Zentrum in Oberhausen, zwei Haltestellen mit dem Bus ab Hbf oder zu Fuß vom Hinterausgang Hbf.

Molicare Maxi mit Folie war in L nur in Mülheim zu haben, aber günstiger, als in einem Sanitätshaus in Mönchengladbach, wo ich bisher gekauft hatte. Lille in passender Ausführung gab's dagegen nur in Solingen und Oberhausen. Wahrscheinlich könnte man bestellen, was nicht vorrätig ist, hab nicht nachgefragt.

Junior-Ultra
06.04.2019, 11:22
Die Filiale in Mülheim (RRZ) ist geschlossen. Eine neue gibt es in Hattingen-Mitte, nähe Kaufland. Ich werde gleich mal dort vorbeischauen, um zu sehen was es dort gibt. Molicare mit Folie hatte ich mal irgendwo bei Vidima gekauft. In Soligen und Oberhausen waren jetzt aber keine mehr vorhanden. Es gab nur die mit textilen Seitenteilen mit den bekannten Problemen (schlechte Haftung der Kleber, ausleiern der Seitenteile und dadurch schlechtem Sitz nach längerer Tragedauer).

sebastian85
06.04.2019, 16:38
Ich fahr zum Vidima in Frechen meistens 1mal im Jahr hin wenn ich auf durchreise nach Venlo bin.
Ist immer ganz nett da zu stöbern und die Preise sind Ok.
Leider halt fast alles Cotton Feel.

RaschelMiss
25.06.2019, 07:22
Ich warte ja darauf, dass man in Drogerie-Shops (oder Märkten) endlich einzelne Inko-Windeln kaufen kann,
so wie es Rossmann mit Babywindeln macht!

BoP
25.06.2019, 11:13
Ich warte ja darauf, dass man in Drogerie-Shops (oder Märkten) endlich einzelne Inko-Windeln kaufen kann,
so wie es Rossmann mit Babywindeln macht!

Und warum genau sollten die Drogerien das machen? Welchen Vorteil hätten die Märkte davon, einzeln abgepackte Windeln zu verkaufen?
Infoprodukte nehmen im Vergleich zu Babywindeln den doppelten bis dreifachen Platz ein, tragen aber bedeutend weniger zum Umsatz bei.

RaschelMiss
13.08.2019, 09:00
Muster?

Die Regale sind ja eh von anderen Inkoslips belegt.

Für Tena Siluette gab es bereits Kostenlose Muster frei verfügbar im Inkobereich von DM.