PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer ist hier Babymädchen?



Kvetinka
23.04.2013, 15:42
Hi,

ich bin Babymädchen, AC und DL Frau. Babymädchen scheint mir im Sprachgebrauch mehr die deutsche Übersetzung für Sissy geworden zu sein.

LG Jasmina

Nikky
23.04.2013, 20:48
leute.. Mal ganz ehrlich, es gibt hier viele fragwürdige Threads und posts, aber warum werden hierfür jetzt Daumen runter gegeben? Scheint mir hier schon fast sowas wie mobbing zu sein, da ziemlich viel von Adriaperla hier ziemlich niedergemacht wird, ignoriert es doch einfach wenn es euch nicht gefällt! Das in so einem Forum wie diesem hier so eine Intoleranz herrscht, hätte ich nicht gedacht O.o

Aber Ontopic:
Nein, bin ich nicht, interessieren würde es mich aber schon.

Lg
Nikky

saltor
24.04.2013, 12:36
Kann ich leider auch nicht verstehen. Wenn jemand ein Problem mit den Beiträgen von Adriaperla hat, muss er es ja nicht lesen oder sollte zumindest den Finger von den Bewertungen lassen, wenn er dann nicht in der Lage ist, etwas konstruktives bei zu tragen.

cassandra
24.04.2013, 14:05
Woher stammt eigentlich der Begriff Sissy? Ich hab jetzt rumgegooglet und nichts gefunden. Klar weiss ich, was eine Sissy ist, aber woher kommt der Ausdruck und aus welchem Land (da du ja von Übersetzung ins Deutsche redest)?

Und vielleicht kommt das mit dem sissy-haften ja daher, weil es nicht so viele Möglichkeiten für Baby- und AC-mädchen gibt, sich niedlich zu kleiden. Da muss man dann vielleicht auf diese prinzessinnenhaften Kleider zurückgreifen und die sind teilweise halt so übertrieben, dass es unecht wirkt. Und das ist dann wohl sissy-haft... oder?

Und ich bin zwar kein Babymädchen (wär es gern mal zum Ausprobieren für eine kurze Zeit), aber ich bin definitiv ein AC-Mädchen. :ja:

lg cassi

Kvetinka
24.04.2013, 17:01
Ursprunglich ist Sissy verniedlicht von "Sister", engl. Schwester.

Weitere Deutung wäre von Kaiserin Elisabeth von Österreich, bekannt als Sisi:

http://de.wikipedia.org/wiki/Elisabeth_von_%C3%96sterreich-Ungarn . Viele mögen ja so altertümliche Kleider.

cassandra
24.04.2013, 17:44
Nunja, das mit Sissi wusste ich auch schon, irgendwie... allerdings schön sind die Kleider ja, aber unpraktisch. Genauso wie Hochzeitskleider - jedenfalls wenn sie lang sind und weit und mit nem Reif drunter. Also das will man auch nicht täglich tragen...

Also ist es ja bisschen übertrieben, wenn Mann für seine Verwandlung ähnliche Kleider trägt...

Hmm und Verniedlichung von sister? You are my little sweet sissy. (???) Hört sich putzig an.
Hmmm kleine Schwester - ok, das könnte aber den Bogen wieder zurückführen zu AB und AC... also doch nicht sooo verkehrt? *grübel*

Chief Gewickelt
06.05.2013, 12:08
Als Sissy Boy bezeichnet man ein Muttersöhnchen, eine Heulsuse. Es ist mehr ein Schimpfwort für einen Jungen, der bei jeder Kleinigkeit nach Hause läuft und sich versteckt. Der Begriff im DL Kontext ist meiner Meinung nach weitläufig. Ich persönlich besitze keine Kleider mit Rüschen und Puffärmeln und ich besitze auch ich keine Perücke. Ich kann mich damit komischerweise nicht identifizieren. Trotzdem geht mein Faible schon in Richtung Mädchen, durch Pyjamas, Shortys, Hello Kitty Socken und Bettwäsche, natürlich alles größtenteils in rosa. Vielleicht ist der Bergriff Babymädchen in meinem Fall etwas passender als Sissy, da ich mich auch mehr als Baby in (m)einer rosa Welt fühle.

ALEX1969
06.05.2013, 12:48
klar bin ich am liebsten die "little sweet sissy"...^^ :P hihi... bin auch gaaanz lieb & brav... *unschuldig gugg* :D
aber ab und zu bin ich auch die Mami bzw. die big sister... ;)

SaphirWolf
08.05.2013, 16:53
Wenn man "sissy" hier so umschreibt, mit übertrieben niedlichen, Kleidchen usw. zähle ich mich definitiv nicht dazu.
Schon solche Bilder, von meist dickeren und älteren Männern, in solchen Kleidern haben eine große abschreckende Wirkung auf mich.

Darum mag ich diesen "Sissy" Begriff einfach nicht. Als "Babymädchen" sehe ich da schon mehr normale mädchenhafte Kleidung und auch Verhalten der Personen. Damit kann ich mich schon deutlich eher identifizieren (also dann, wenn man sich gerade sowieso klein fühlt ;) ).

Kvetinka
10.05.2013, 07:06
Ich mag diese Theaterauftritte in rosa Kleidchen im Prinzip auch nicht, orientiere mich da eher an modernen Kindern.

LG Kvetinka

janbaby
10.05.2013, 07:12
Kuckuck,

he Adria, was ist mit deinem Nick passiert?

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Kvetinka
10.05.2013, 07:25
Original von janbaby
Kuckuck,

he Adria, was ist mit deinem Nick passiert?

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Auf Antrag geändert@janbaby


Kvetinka war immer als ursprünglicher Nick geplant.

janbaby
10.05.2013, 08:29
Kuckuck,

naja, ich bin es nicht gewöhnt...immer diese krassen Veränderungen.

Vielleicht sollte ich mich Mr.Peebody nennen, oder ElvisthePelvis...nee, ich bleibe janbaby.
Oder wie wäre es mit "legrandcaca"?
Oder: "Agentpupsi"?
Auch gut wäre: "Babybutterpopo", oder "Saughosenträger"
Nö, lieber doch nich.

Namen sind Schall und Rauch.
Wenigstens hast du das Avatar nicht geändert.
Mach das nur nich!

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Zartbitter
10.05.2013, 09:29
Original von janbaby

Oder: "Agentpupsi"?
Auch gut wäre: "Babybutterpopo",
:danke: :regenbogen:

die beiden Ideen finde ich gut. Ansonsten schlage ich "Gagabubu der Große" vor.

Hannah
10.05.2013, 11:22
Ich hatte ehrlich gesagt immer den Eindruck, dass "Sissy" oder "Babymädchen" etc nur für männliche Personen gilt. Also dass Sissy's immer im biologischen Geschlecht Männer sind. Keine Ahnung wie ich darauf komm, aber irgendwie dachte ich das immer :'D

Wenn dem aber nicht so ist, dann würde ich mich auch als Sissy bezeichnen.. Obwohl ich den Unterschied zwischen AB/AC und Sissy nicht wirklich sehe.. Ich mag eben rosa Sachen, und schöne Kleider und sowas ;o

..oder ich bin auf einem kompletten Holzweg. Keine Ahnung. ^-^

perkolator
12.05.2013, 00:00
Hallo!


Original von Zartbitter
Ansonsten schlage ich "Gagabubu der Große" vor.

War das nicht "Kackabubu"?

Kvetinka
12.05.2013, 12:03
Original von janbaby

Oder wie wäre es mit "legrandcaca"?



Hallo Janbaby,

da besteht Verwechslungsgefahr mit einem Fußballer. Kvetinka ist ja der Oberbegriff, heißt auf Tschechisch Blume und ist Verniedlichung des Vornamens "Kvetoslava", entspricht auf Latein dem Namen Flora.

Mein Vater nannte mich oft mit diesem Namen, den ich auch als Spielnamen in anderen Foren verwende.

Zum Thema:

Babymädchen scheint die deutsche Entsprechung zu Sissy geworden zu sein, also sich kindlich kleidende Windeltranse.

LG Kvetinka

klopfer
23.06.2013, 20:59
Was ich gerne verstehen würde: Was ist ein babymädchen? Muss das unbedingt was mit Trans-sein oder Sissy-sein zutun haben?

SaphirWolf
24.06.2013, 11:48
Meiner Definition zufolge jemand (egal ob m oder w) der/die eben darauf steht ein kleines Mädchen (im Babyalter) zu sein. Was ich aber auch für die Definition von "Sissy" halte... Vielleicht letzteres noch übertriebener mit Rosa Schleifen und so ;)
(naja, nicht so meins...)

Tifa
24.06.2013, 16:43
Sissy boy heißt schwuler / "tuntig" wirkender Junge im Englischen.

gay ist einfach schwul. wenn sich die schwulen Jungs untereinander als tuntig bezeichnen sagen sie camp. Sissy ist in diesem Zusammenhang - wo es wohl herkommt ein Schimpfwort, das Heten nutzen und meinen damit einen feminin wirkenden schwulen, meist jungen Mann oder Jungen.

Muttersöhnchen heißt es eindeutig nicht. Mama's boy würde man da sagen.

Chief Gewickelt
25.06.2013, 08:23
Also, schwul bin ich definitiv nicht. Ich habe aber trotzdem ein Leidenschaft für das feminine entdeckt. Die rosa Welt ist erst im letzten Jahr entstanden und hat sich langsam ausgebreitet. Ich denke, weil ich im Alltag und Berufsleben stark und durchsetzungsfähig sein muss, bin ich in meiner Welt gerne das Gegenteil. Letztendlich ist eine Sissy ein Mann der nicht die Klischees der Männlichkeit erfüllt. Haben wir Jungs nicht auch schon mal früher einen anderen als "Mädchen" betitelt, nur weil er sich irgendwas nicht getraut hat? Ich denke wir haben das alle schon gemacht. Für die "normalen" Menschen ist es sicherlich ein Schimpfwort, doch in unserem Fall würde ich das eher als Bezeichnung für einen Fetisch sehen, der mehr oder weniger ausgeprägt ist.

Baby Nicki
29.06.2013, 14:09
Original von Chief Gewickelt
Also, schwul bin ich definitiv nicht. Ich habe aber trotzdem ein Leidenschaft für das feminine entdeckt. Die rosa Welt ist erst im letzten Jahr entstanden und hat sich langsam ausgebreitet. Ich denke, weil ich im Alltag und Berufsleben stark und durchsetzungsfähig sein muss, bin ich in meiner Welt gerne das Gegenteil. Letztendlich ist eine Sissy ein Mann der nicht die Klischees der Männlichkeit erfüllt. Haben wir Jungs nicht auch schon mal früher einen anderen als "Mädchen" betitelt, nur weil er sich irgendwas nicht getraut hat? Ich denke wir haben das alle schon gemacht. Für die "normalen" Menschen ist es sicherlich ein Schimpfwort, doch in unserem Fall würde ich das eher als Bezeichnung für einen Fetisch sehen, der mehr oder weniger ausgeprägt ist.

Hier fehlt definitiv eine DANKE Button.

Dem stimme ich so zu, ich mag es einfach wenn man in der kleinen Welt so ein bisschen aus der Rolle fallen kann.

Kvetinka
29.06.2013, 15:32
Babymädchen scheint auch reiner Indoor-Fetisch zu sein bzw mit hoher Hemmschwelle, mal rauszugehen.

Vivi
30.06.2013, 15:30
Hallo ich bin dieVivi ein Baby oder ein kleinkind 3 Jahre ich bin ein kleines Baby Mädchen ich Kleide mich auch so . Auf der srasse bin ich unter meine normalen sachen ganß Baby mit Windeln Gummihöschen und eine schöne Mädchenstrumpfhose an zu Hause bin ich nur in Mädchensachen bei mir mus alles in Rosa sein wie es Kleine Mädchen wie ich es bin lieben.
Ich glaube ich bin Kind gebliben.

Liebe Baby grüße

Baby Vivi

Renoo73
26.12.2013, 13:47
Über Weinachten als Baby mädchen rum laufen macht spass.
Das erste mal drei tage nur mit Windeln Body, Strümpfe, Mieder
BH, Kleid. Nur an denn grossen Busen muste ich mich gewöhnen.
Meine Frau meinte ich brauche einen Silikon busen grösse D.
Der passt zu meiner grösse. Zu erst musste ich mich natürlich überall
rassieren ausser auf dem Kopf. Das ist eine ganz neue erfahrung.