PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt das wer schmeißt Windeln in Graben



Baby ALF
22.04.2013, 23:45
Wer kennt das wer schmeißt Windeln in Graben ich habe das in der Lerchenstraße gesehen das Leute Windeln in Graben schmeißen das ist nicht OK oder was meint ihr da zu ? :idee: :idee: :idee:

The Core
22.04.2013, 23:59
die Entsorgung ist zar grade dann ein heikles Thema wenns geheim bleiben soll aber man sollte dann schon die zwei Minuten aufbringen einer der zumindestens bei uns reichlich vorhandenen öffentlichen Mülltonnen zu nutzen

LittleLeonie
23.04.2013, 07:52
In unserer Nachbarschaft schmeißen auch manchmal Leute von ihren eigenen Kindern Windeln irgendwo hin! Erwachsenenwindeln in die Öffentlichkeit hinzuschmeißen würde sofort auffallen, da ich unter den etlichen Leuten die einzige Erwachsene in Windeln bin. Man würde sofort idendifizieren können, zu wem die gehören. Aber mal abgesehen davon würde es mir sowieso nicht einfallen, das ist Umweltverschmutzung.

Ich muss natürlich zugeben, als Zehnjährige schon mal Müll vom Balkon runter geworfen zu haben, darunter leere Lebensmittelpakete, Flaschen. Genaueres weiß ich nicht mehr. Mein Vater hat mir welche hinter die Löffel gegeben, das sag´ ich euch und dann durfte ich alles wieder wegmachen, was ich runter warf. 1-2 Mal gewagt und dann nie wieder!

abdelgamal
23.04.2013, 09:02
Gebrauchte Windeln sind ein Wertstoff, den man weder in der freien Natur noch auf dem Gehsteig entsorgen soll. Wer das trotzdem tun möchte, soll bitte nach Kairo oder Nairobi auswandern, wo Plastiksammler dankbar dafür sind. Bei uns gehören sie in den Restmüll zur Verbrennung und damit Rückgewinnung von Wärme und Energie.

klopfer
23.04.2013, 17:41
Ja, is nicht Ok -gerade in der Lerchenstraße! Sauerei! Wenn's die Buchenstraße gewesen wäre... da wohnen eh nur Stinker! :D

Harry_993
23.04.2013, 22:41
Bei mir in der Umgebung ist mir aufgefallen, dass an diversen Orten, speziell Brachen oder verlassene Orte, da werden munter Gelbe Säcke voll mit Windeln einfach abgeladen. Extrem unschön, öffentliche Mülltonnen gibts genug, kann man auch in der Nacht weg bringen, wenn's keiner sehen soll.

Hab aber dank eines solcher Menschen, schon ne ungeöffnete Molicare Packung ergattern können, die einfach sinnlos rumlag.

windelnass
25.04.2013, 07:49
So was gehört sich ganz sicher nicht. Entschuldigt bitte, wenn ich jetzt etwas krass antworte: Wer keine Möglichkeit hat, seine gebrauchte Windel zu entsorgen und diese auch eigentlich nicht braucht - der darf sich keine besorgen und auch nicht tragen! Es gehört zu unserem "Hobby", dass man sich auch um die Entsorgung Gedanken machen muss. Unsere Politiker in den 60ern und 70ern haben uns vorgemacht, was pasiert, wenn man sich um Entsorgung keine Gedanken macht: Man produziert Strom in Atomkraftwerken und lagert den Müll dann in "Zwischenlagern". Bis heute hat man keine geeignete Lösung für das Problem gefunden - macht aber erst mal weiter.

RoadTrain
25.04.2013, 08:25
Ich bin der Meinung, dass Leute die ihre Windeln nicht im Hausmüll entsorgen können/wollen, sie dann wenigstens in einen öffentlichen Mülleimer o.ä. werfen sollten. Einfach in die Landschaft werfen geht halt garnicht!! Leider liegt da meist noch viel mehr als Windeln rum...
Bei uns z.B. gibt es einen Wertstoffhof wo man auch Restmüll entsorgen darf. Das kostet dann halt.
Aber nochmal zurück zum Hausmüll: Windeln in eine Blickdichte Tüte oder in einen blauen oder schwarzen Müllsack, zuknoten und fertig. Wo ist das Problem? Da wird niemand was merken...

Kvetinka
25.04.2013, 09:56
Original von RoadTrain
Aber nochmal zurück zum Hausmüll: Windeln in eine Blickdichte Tüte oder in einen blauen oder schwarzen Müllsack, zuknoten und fertig. Wo ist das Problem? Da wird niemand was merken...

Steht als MieterIn auch alle zu! Zusätzlich zur Belastung des Windeltagens noch die Belastung, mit dem stinkenden Müll zu horrenden Bezinkosten durch die Gegend fahren.

Hätte ich wie früher einen Dachboden zum Trocknen, würde ich wieder Stoffwindeln benutzen.

Joe
25.04.2013, 12:18
Hi,

ich muss gestehen das neulich auch mal getan zu haben.

Ich fuhr zu meinen Eltern und hatte wärend der Fahrt eine Windel an.
Dummerweise bin ich an der letzten Raststätte vor der Abfahrt vorbei gefahren.

Ich wusste einfach keine andere Möglichkeit mich vor Ankunft der Windel zu entledigen als auf einem Feldweg kurz abzubiegen und die Windel auch dort zu lassen.
Gerade das liegen lassen war irgendwie eine Kurzschlussreaktion.
Ausziehen war an dem Ort ja OK, aber ich hätte sicher noch irgendwo eine bessere Entsorgung finden können.
Aber ich war ziemlich nervös.

Viele Grüße
Joe

Kvetinka
25.04.2013, 12:32
Es werden ja auch oft Kondome in die Landschaft geschmissen, bei Sex setzt oft der Verstand aus!

Weil Windel oft mit Wixobjekt gleichgesetzt wird, ist der Ruf der Windler auch so mies.

littlekid
25.04.2013, 14:32
Original von RoadTrain
Aber nochmal zurück zum Hausmüll: Windeln in eine Blickdichte Tüte oder in einen blauen oder schwarzen Müllsack, zuknoten und fertig. Wo ist das Problem? Da wird niemand was merken...
Ach, ich habe schon beobachtet wie meine Nachbarin eine Tüte Müll in die Tonne geworfen hat und dann weggefahren ist. Dann kam die andere Nachbarin und hat genau diese Tüte wieder rausgeholt, ist damit ins Haus gegangen und kurze Zeit später wieder zurück damit zur Mülltonne. :nene:


Original von Joe
Ich wusste einfach keine andere Möglichkeit mich vor Ankunft der Windel zu entledigen als auf einem Feldweg kurz abzubiegen und die Windel auch dort zu lassen.
Gerade das liegen lassen war irgendwie eine Kurzschlussreaktion.
Ausziehen war an dem Ort ja OK, aber ich hätte sicher noch irgendwo eine bessere Entsorgung finden können.
Aber ich war ziemlich nervös.
Hättest sie ja auf dem Rückweg wieder einsammeln können. *lol*

Gruß,
littlekid

RoadTrain
26.04.2013, 07:35
Mir ist das mit der offenen Tüte auch schon passiert. Einen Tag nachdem ich eine Tüte mit meinen Windeln in die Mülltonne geworfen habe ist mir beim rausbringen vom normalen Restmüll aufgefallen, dass die Tüte von irgendwem geöffnet wurde... Ich weiß zwar nicht wer sowas macht und was diese Person davon hat im Müll anderer zu schnüffeln, aber gut. Ich brauch die Windeln nunmal und werde sie auch weiterhin im Hausmüll entsorgen. Kam bis jetzt auch nur 2 mal vor, dass ne Tüte offen war...
Und selbst wenn jemand die Windeln sieht, weiß er ja noch lange nicht wem sie gehören. Ich muss allerdings dazu sagen, dass wir in einem 8 Parteien Haus wohnen. Ich bring sie meistens morgens auf dem Weg zu Arbeit raus, da ist die Person die ich verdächtige mit Sicherheit noch in den schönsten Träumen unterwegs und kann mich nicht beobachten ;)

So long...

abribub69
26.04.2013, 19:09
Also Joe, Du hättest Deine Windel auch bei Deinen Eltern wegwerfen oder solange, wie Du deine Eltern besuchst, im Auto lagern können.

Ich finde es nicht nur eine Unart, sondern Frechheit seinen Müll im Straßengraben zu entsorgen. Egal ob Windeln oder was anderes. Benutzte Windeln dürfen, zumindest bei uns, auch im Hausmüll entsorgt werden. Da ich aber rund um die Uhr Windelhosen tragen muss und bei so vielen Windeln, wie ich brauche, das zu viel für die Mülltonnen wäre, hab ich meine Vermieterin gebeten, für mich eine Windeltonne zu bestellen. In diese Windeltonne entsorge ich jetzt mein Windeln.

Gruß

Robat