PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XXL Woche bei Lidl ! Feuchttücher und Jumbo Pack Windeln



Ronnybaby
22.04.2013, 10:09
HAllo LEute

ab nächste Woche Montag 29.April ist bei Lidl die XXL Woche !

dann gibt es die Feuchttücher mit 100 (http://www.lidl.de/de/XXL-Woche-ab-29-04-/toujours-Baby-Feuchttu-cher)(statt 80 Tüchern) für 99.- Cent

und die Jumbo Box mit 2 PAck Drylock Toujours + 2 PAck Feuchttücher (http://www.lidl.de/de/XXL-Woche-ab-29-04-/toujours-Jumbo-Pack-mit-2-Windel-Packungen-ultra-du-nn-und-2-Packungen-Baby-Feuchttu-cher)für 9,95 €
ideal für alle die Ihre Windel pimpen wollen !

Viele Grüße Ronnybaby

Diapeer
23.04.2013, 00:24
Hallo Ronnybaby !!!

Könntest Du mir Mal erklären, wie Du mit einer Babywindel Deine Pampers pimpen willst ??? Ich meine es nicht böse, aber ich wüßte nicht wie Du das machen willst.
Nach was am Rande. Ich muß Dich jetzt Mal wirklich loben, denn Deine Verbraucherhinweise, mit entsprechenden Links, hier im Forum sind wirklich sehr gut und hilfreich.
Ich habe schon öfter Sachen gekauft, auf die Du netter Weise hier hingewiesen hast.
Nochmals vielen lieben Dank !!!

Greeeetz Diapeer !!!

:feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi:

Ronnybaby
23.04.2013, 06:26
HAllo Diapeer

es gibt hier einige Threads und sogar einen Link zu Youtube wie es geht !

Die Toujours hat eine max. Saugleistung 1,5 Liter :-) ( mit lauwarmen Wasser ) bei Urin sind es zwischen 0,5 und 0,7 Liter !!
Da es sich um eine fast reine Superabsorber Windel handelt
gibt es keine Rücknässung !

Viele Grüße Ronnybaby

Diapeer
25.04.2013, 22:35
Hey Ronny, hättest Du Mal nen' Link für mich???

Ronnybaby
25.04.2013, 22:50
HAllo Diapeer

in meiner GAlerie sind Fotos

und hier der Youtube Link zum zerteilen der Windel
in diesewm Thread SAP pur - Pimpen mit toujours (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=26315&threadview=0&hilight=toujours&hilightuser=0&page=2)

Gruß Ronnybaby

firefighterrg
26.04.2013, 07:21
Lidl woundeln passen doch gar nicht uns erwachsenen

Ronnybaby
26.04.2013, 07:54
Original von firefighterrg
Lidl woundeln passen doch gar nicht uns erwachsenen

wir verwenden sie ja auch zur Saugkraftverstärkung ! :-)

Gruß Ronnybaby

Taggy
26.04.2013, 12:17
Schoen wenn man nur das Saugkissen kaufen koennte.

Ronnybaby
26.04.2013, 14:52
@ Taggy

wir könnten ja mal bei lidl anfragen wo die Hergestellt werden
und dann in dem Werk mal NAch Ausschuss fragen !

aber bei MAde in EU werden die bestimmt nicht in D hergestellt !

Gruß Ronnybaby

Taggy
29.04.2013, 16:18
Wäre natürlich interessant...aber ob das Werk das macht?
Werden die Pampers überhaupt noch in Deutschland produziert? Die Forschung ist ja noch hier.

Ronnybaby
29.04.2013, 17:58
@ all

ich war heute einkaufen und hab mir 15 PAckungen Feuchttücher gegönnt :-)
Die an der KAsse hat aber ganz schhön komisch gekuckt
was will der mit sovielen Feuchttüchern ?

Gruß Ronnybaby

Taggy
29.04.2013, 18:09
Und wie riechen sie?
Huggies Feuchtücher mag ich gerne. Sie sind sehr angenehm.
Dagegen riechen die Müller Feuchtücher nicht wirklich gut.

Ronnybaby
29.04.2013, 18:21
@ TAggy

Ich nehme die Sensitiv Feuchttücher und die riechen fast garnicht :-)

Gruß Ronnybaby

littlekid
29.04.2013, 20:16
Original von Ronnybaby
ich war heute einkaufen und hab mir 15 PAckungen Feuchttücher gegönnt :-)
Die an der KAsse hat aber ganz schhön komisch gekuckt
was will der mit sovielen Feuchttüchern ?
Das frage ich mich allerdings auch.

Gruß,
littlekid

janbaby
29.04.2013, 20:31
Kuckuck,
ich mag lieber Öltücher, die sind nicht so chemisch.
Steht auf den Feuchttüchern eigentlich drauf, was drin ist?
Mit was ihr euch den Po putzt?
Ich hatte früher öfter mal Feuchttücher, aber ich fand die z.T. richtig schleimig-schmierig.
Mein Schatz kann das auf der Haut überhaupt nicht vertragen, die ist aber auch seeehhhr sensibel :D
Lieber Öltücher!

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Nappykiddy
29.04.2013, 22:54
Öltücher trocknen auch nicht aus, ein weiterer Vorteil, wenn man die nicht allzuoft benutzt.

Allerdings darf man damit einer Windel nicht zu nahe kommen. Klebestreifen mögen es überhaupt nicht, wenn sie fettig werden :D

cassandra
25.07.2013, 15:29
*kram*

Nun, da ich jetzt mal ein bisschen Zeit hatte, schreib ich mal was zu den toujours in Grösse 5. Die haben wir auch damals im Jumbopack mit den Feuchttüchern zusammen gekauft. Und immer mal wieder hab ich versucht, das Innenvlies rauszutrennen, um daraus eine Einlage zu machen. Aber immer passiert es, dass sie dann rieselt. Ok, hab ich heute nochmal versucht, war wieder missglückt. Darum hab ich jetzt zwei Experimente gemacht.

1. Experiment:

Ich hab eine der Windeln genommen und damit ganz langsam Wasser reingekippt. Es waren "nur" 600 ml (anders, als du geschafft hast, Ronnybaby, aber ich hab nicht weiter probiert), aber dafür ist sie interessant aufgequollen. Allein schon mit dieser Menge würde ein Kind nicht mehr gross rumlaufen können. Es hängt sehr stark (wenn man die Kleber zusammen macht wie "als wenn getragen" und ist sehr schwer im Schritt - obwohl ich gleichmässig verteilt hab. Desweiteren hat beim Befüllen mit Wasser die Windel stark geknistert. *gg* Uuuund nun sieht sie von aussen aus wie eine Steppbettdecke. Wirklich witzig... Ob das so gewollt ist??? Aber sie nässt nicht durch, interessant...

2. Experiment:

Ich wollte mir schon immer eine Kinderwindel aus einer Tena Slip Maxi in Grösse M basteln. Also hab ich mir heute eine der Toujours genommen, die eine schöne Piratendeko haben und hab sie dafür genommen. Ich hab sie so gelassen, wie sie war mit dem Vlies (ursprünglich wollte ich die Aussenhaut dafür verwenden, wenn ich das Vlies rausgetrennt hatte, aber das wurde ja nix^^). Dann hab ich die Bündchen (äussere und innere) abgeschnitten und auch die Kleber und Flügel. Nun war sie recht glatt.
Hab dann meine Tena Maxi auch schön auseinander gefaltet, quer gefaltet und glattgestrichen, damit die Passform stimmt und hab dann die Kinderwindel aussen (!!) draufgelegt. Sie passt exakt zwischen die lilanen Bereiche, wo die Kleber draufkommen und ich hab den oberen weissen Rand auch freigelassen. Dann oben mit meinem dicken durchsichtigen Paketklebeband angeklebt und die andere Seite auch festgeklebt. Natürlich reicht sie nicht bis zur anderen Seite nach oben und beim nächsten Mal mach ich mir vielleicht die Mühe, eine zweite für die Rückseite zu nehmen. Aber fürs erste Mal zum Testen, ob sie auch angezogen gut sitzt und man sie benutzen kann reicht es mir.^^
Ich hab dann noch vorsichtig an beiden Enden die Seiten festgeklebt, aber nicht alles und in der Mitte hab ich ein Stück Klebeband so eingerollt, dass es aussen klebt (mach ich auch bei Geschenken oft so) und hab die Kleberolle zum Fixieren zwischen die Babywindel und die Tena geklebt - angedrückt - fertig.
Jetzt liegt sie wieder sauber zusammengefalter unter meiner Bettdecke. Bin gespannt, was mein Schatz dazu sagt, wenn er nach Hause kommt und wann ich sie anbekomme. Am besten wärs am Wochenende. Stelle mir vor, dass die Windel nun eh schon dicker ist und wenn dann noch Einlagen reinkommen...hmmmm *träum* Bin schon sooo gespannt....

lg cassi

elasan
25.07.2013, 18:28
Cassi, das klingt sehr interessant.
Ich mache von den Toujours immer das Außenvlies und die Seitenflügel ab. Dann perforiere ich sie und plaziere sie in einer Attends, Abri oder Kolibri. So ausgerüstet, schaffe ich es auch mal von morgens bis abends ohne Wechsel. Dafür machen die sich echt gut.
Viele grüße
elasan

abdelgamal
25.07.2013, 19:11
Ich habe das gleiche Problem mit dem Herausfiletieren des Toujours-Saugkissens wie Cassi. Ein bisschen zuviel Ratsch, und leise rieselt der SAP. Das Steppdeckenhafte Aussehen ist technisch bedingt, indem jedes Karo eine bestimmte Menge Granulat enthält, welches somit über den ganzen Saugkörper gleichmässig verteilt ist. Das Saugvermögen ist ausgezeichnet und die Umwandlung in eine gelartige Masse verhindert ein Rücknässen zuverlässig. Jetzt im Sommer trage ich tagsüber gerne eine Drynites mit einer Toujours (mit abgetrennten Flügeln) als Saugeinlage. Das ist selbst unter Bermudas oder einer Badeshort kaum zu erkennen. Wenn ich stark nãsse, muss ich die Toujours einmal auswechseln, währenddem die Drynites bis am Abend durchhält :ja:

cassandra
26.07.2013, 14:10
elasan, warum machst du das Aussenvlies ab - das kannst du doch mitperforieren?! Mir würde das trotzdem nicht reichen für einen ganzen Tag. Dafür sammelt sich einfach zu viel Urin an in der Zeit...

abdelgamal, perforierst du deine Toujours denn auch für die Drynites? Sonst läuft es doch aus oder nicht... Du gehst dann aber zwischendurch nicht auf Toilette???

Ich hab meinem Schatz gestern abend beides gezeigt - sowohl die Steppbettdeckenwindel als auch meine Bastelwindel und er fands lustig und toll und wir haben erstmal ein paar Fotos geschossen. :D Bin gespannt, wie meine bunte Kinderwindel an mir aussieht... Blöd ist nur, dass das Paketband etwas nach Kleber stinkt... *nur angenehme Gerüche mag*

abdelgamal
26.07.2013, 14:29
@Cassi, nein ich perforiere die Toujours nicht, denn sonst würde das SAP-Granulat ja in die Drynites rieseln. Wenn ich einen Harndrang verspüre, gehe ich zwischendurch auf die Toilette. Das aber höchstens ein- bis zweimal am Tag. Es kommt aber eh nicht viel dabei raus und ich suche die Toilette eher meiner Frau zuliebe auf. Die behauptet nämlich wider besseres Wissens, meine Inko stamme nur aus meiner Bequemlichkeit heraus. Dabei hat man mir krebsbedingt die ganze Prostata, die Samenblasen und -Leiter sowie einen Teil der Blase rausgeschnitten. Was will man mehr? Ich habe schnell begriffen, dass in meinem Fall auch intensivstes Beckenbodentraining nichts mehr bringt. Als DL konnte ich mich aber problemlos in mein Schicksal ergeben.

cassandra
26.07.2013, 16:41
abdelgamal, ah stimmt, es rieselt... lol...
elasan, stört dich das Rieseln nicht?

abdelgamal, nochmal zu deinem Inko-Weg. Wenn deine Frau meint, du wärst einfach zu bequem... hast du denn auch wirklich alle Anstrengungen unternommen, um wieder so kontinent wie möglich zu werden? Hast du Beckenbodentraining gemacht und was sagen die Ärzte? Wie kommt deine Frau denn darauf, dass du zu bequem bist? Hast du denn eine Neoblase bekommen oder läuft dein Urin durch den Darm ab? Ja, ich gebs zu, ich war neugierig wie immer und hab rumgegoogelt. :)
Wenn du wüsstest, es gäbe Techniken, die dich wieder kontinent machen würden - wenigstens teilweise - würdest du es deiner Frau zuliebe machen??

neugierige Grüsse
cassi

abdelgamal
26.07.2013, 17:12
Nein Cassi, von einer Neoblase wurde ich zum Glück verschont. Das Volumen ist einfach reduziert, aber es läuft normal ab, nicht durch den Darm. Hätte schlimmer kommen können..... Der Urologe wollte mich mit Hormonpräparaten offenbar umbringen, deshalb sind diese keine Option mehr für mich. Beckenbodentraining (10-20 x pro Tag) habe ich nach einem Jahr aufgegeben, da keinerlei positiven Auswirkungen festzustellen waren. Meine Frau hat mittlerweile akzeptiert, dass ich auf Windeln angewiesen bin, aber ausgesprochen toll findet sie es nicht. Wenn es erfolgversprechende Techniken gäbe, mit denen ich zumindest teilweise wieder kontinent werden könnte, würde ich die anwenden. Nicht nur meiner Frau zuliebe, sondern weil es im Alltag Situationen gibt, wo Inkontinenz hinderlich ist. Nicht in Frage kommen Chemie oder irgendwelche OP's. Ganz auf Windeln verzichten werde ich aber so oder so niemals, da mir diese viel zu lieb geworden sind. Ich war schon vor meiner Inko DL, konnte das aber nie so richtig ausleben. Ich hoffe, ich konnte deine Neugier zumindst teilweise befriedigen :)

elasan
26.07.2013, 17:16
Cassi, ich mache sehr viele sehr kleine Löcher, da rieselt nicht allzu viel. Das Außenvlies entferne ich, da dann die klebrige Außenseite der Folie frei liegt, um gleich darauf innen in der Attends zu haften. Durch das flächige Anhaften wird auch die Ausbreitung etwa ausgerieselten Absorbers unterbunden.
lg
elasan

cassandra
10.01.2014, 14:05
Hallo ihr Lieben,

habe nun 3 Fotos von meiner selbstgebauten Kinderwindel in die Galerie eingefügt. Wer gucken mag... und ja, man könnte das noch verbessern, aber zur Zeit bin ich ja mit einer anderen Bastelidee beschäftigt. :)

lg cassi

babymartin
10.01.2014, 14:09
Sieht gut aus cassi, eine ausführliche Anleitung wäre jetzt natürlich der hit:-)

cassandra
10.01.2014, 14:12
Danke schön babymartin. :)
Anleitung findest du eine Seite vorher. Da hab ich es - denk - ganz gut beschrieben. Grad nochmal durchgelesen und eigentlich steht dort alles, was du brauchst. :ja:

Viel Spass beim Basteln. :)

lg cassi

Pampers12
10.01.2014, 15:37
Original von cassandra
habe nun 3 Fotos von meiner selbstgebauten Kinderwindel in die Galerie eingefügt.


WOW sehr schön! steht dir echt super...

cassandra
10.01.2014, 16:32
Oh, vielen Dank. *erröt*

babymartin
10.01.2014, 17:00
Und das hält einfach so mit dem Klebeband? Sieht es so aus als wäre es komplett glatt und fest.

cassandra
10.01.2014, 22:46
Jep, ich hab nur das Paketklebeband benutzt. Wie schon geschrieben hab ich zwischen den beiden Windeln mittig noch ein Kleberöllchen zwischengepappt, damit es nicht auseinanderklappt, aber ich habs nicht komplett umklebt, weil sonst nicht genug Bewegungsspielraum gewesen wär - schätz ich... Wr ja auch der erste und bisher einzige Versuch gewesen. Aber wenn ich mal wieder Zeit und Lust hab, wiederhol ich das evtl. noch mal...

:)

abdelgamal
11.01.2014, 07:54
Dein Eigenbau steht dir prima, Cassi! Bestimmt hast du dich darin toll gefühlt! Das ist ein kreatives Hobby und ergibt tolle Fotoshootings. Allerdings denke ich, dass die Herstellung solcher Designerwindeln für den Alltagsgebrauch doch sehr aufwändig ist. Ein praktischer Mehrwert ergibt sich daraus nicht, denn Windel bleibt Windel. Aber wir Männer machen ja auch einen Unterschied zwischen VW Golf und Ferrari, obwohl beides nur fahrbare Untersätze sind :P

cassandra
11.01.2014, 09:27
Vielen Dank abdelgamal. *schonwiedererröt*
Du hast recht, für den Alltag sind sie nichts, da ja auch der Kosten-Nutzen-Faktor eher gering ist. Das ist ja eher was für die Optik. Ich wollte halt eine Kinderwindel zum Spielen, damit das Kleinsein noch vieeel mehr Spass macht. Und ich trag ja eher selten Windeln zur Zeit, da es einfach nicht zur persönlichen Situation passt (für mich).

Und ja, normalerweise bin ich mit meinem Mercedes (Tena) zufrieden, aber manchmal muss es ein Ferrari (teurere oder aufwändigere Kinderwindel) sein. :)

Pampers12
11.01.2014, 17:11
Mahlzeit

was gibt es denn so an Kinderwindeln die einem noch passen könnten? Bin momentan nicht auf dem Laufenden, und früher habe ich mir nur Pampers in die Unterhose reingelegt.

cassandra
11.01.2014, 20:49
Pampers12, wenn du mich angesprochen hast und dich auf meinen Beitrag über deinem beziehst, dann hast du mich falsch verstanden. Es ging um Windeln, die so verschönert sind, dass sie wie Kinderwindeln aussehen. Richtige Kinderwindeln würden mir nicht passen. Aber es gibt hier ein paar Threads, wo das besprochen wird, in welche echten Kinderwindeln man noch reinpassen kann, wenn man die Figur dafür hat. Findest du bestimmt. :)

Pampers12
12.01.2014, 11:09
Alles klar dann werde ich dort mal vorbei schauen !!! 8-)