PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vision vom Kinder/Babyhaus



janbaby
20.04.2013, 09:01
Kuckuck,

angenommen, ihr dürftet eueren Traum vom AB/AC-gerechten Haus verwirklichen.
Wie würdet ihr es gestalten, was wäre wichtig für euch?
Auf was würdet ihr eher verzichten?
Wo sollte euer Haus hin, in die Stadt, aufs Land, ans Meer?
USW.

Bin gespannt.

Gruß,
Janbaby SB

saltor
20.04.2013, 21:48
Am Meer, mit einer großen Garteneisenbahn und einer Autorennbahn.
Außerdem ein riesiges Kinderzimmer mit ganz viel Plüchis drinnen.

Plueschbaby
20.04.2013, 21:50
Hallo das ist interessante Frage. Denn richtig kann das wohl nur von Babyzimmer sagen. Wobei so was wie Laufställe mit Kabeldecken und Teddys kann ja mehren Räumen stehen. Vielleicht sollte im Babywagen geben mit den Umgebungen spazieren gefahren kann. Größer Park der zur Villa gehört würde reichen. Wenn der dann Mauern und Hecken geschützt ist, würde man auch keine Probleme bekommen mit welchen des nicht verstehen.
Andrea(s)

janbaby
20.04.2013, 22:18
Kuckuck,

Spielgeräte auf jeden Fall. Vieeele Spielgeräte. Und einen Sandkasten.
Mein Schatz will eine Seilbahn in den Garten für das Frühstück und eine riesen Kugelbahn.
Ich will eine Rutsche im Haus und ein Schaukelpferd in 1:1 im Wohnzimmer.
Eine große Badewanne mit Schaumautomat und Lichtorgel sollte auch sein.
Und natürlich ein großes Bett mit allen Babyschikanen für dem Windelwechsel und zum spielen.
Ein langer Flur mit ganz glattem oden zum Dreirad fahren wäre auch toll. Dann will ich auch ein Dreirad dafür und Pylonen zum Slalom fahren.
Und: ein Bällchenbad in Swimmingpoolformat. Mit Sprungbrett!
Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Ronnybaby
20.04.2013, 22:27
@ all

wie wärs den wenn wir die Neverland Ranch kaufen :-)

Gruß Ronnybaby

janbaby
20.04.2013, 22:53
Kuckuck,
geile Idee. Die ist doch bestimmt runtergewirtschaftet und spottbillig!
Naja, siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Neverland-Ranch
Hier ein Plan, ist schon Wahnsinn:
http://www.videopark.com/images/various/neverlandmap.jpg
Muss dann nur noch WBC-gerecht umgebaut werden.
Noch mal ein paar Millionen und wir sind alle happy.
Eine Republik WBC könnten wir ausrufen! "World Baby Community"
Ein Traum.
Das würde Wellen schlagen...
Adult Babies der Welt vereinigt euch.
Da wäre viel Platz zum spielen.

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

saltor
21.04.2013, 15:06
Nie wieder ein Haus suchen für die WF. :D

Zartbitter
22.04.2013, 08:36
Hallole!

ich will ein Haus mitten im Grünen mit einer großen Lichtung davor zum Rehebeobachten und einem Bächlein zum Spielen, vielleicht auch einen See. Janbaby hat schon erwähnt, dass es eine Seilbahn von der Küche in den Garten geben muss. Und dann noch ein Baumhaus zum drin schlafen im Sommer. Das Wunschhaus darf keinen ZAun haben und einen weiten Blick in die Ferne. Vielleicht noch einen BAuwagen zum Spielen und als Gästezimmer.

Ansonsten bin ich mit dem Spielhäuschen, in dem ich lebe, sehr zufrieden ;-)

Zartbitter

racer
22.04.2013, 10:21
Hallo zusammen,

ich hab sogar mein AB Haus Maßstabsgetreu gezeichnet. :P

Demnach wäre es ein 2 Stöckiges Haus mit unten 70m² und oben 70² Fläche. in denen das übliche wie Klo, Bad, Schlafzimmer, Küche, Wohnzimmer und sogar ein kleines Gästezimmer wäre. Das wäre das normale an dem Haus.

Aber neben an würde ein weiteres Zimmer sein von dem man Zugang von Aussen und vom eigendlichen Haus haben würde. Dieses Zimmer würde folgende Maße haben :

7m lang, 8m breit und 4,50m Hoch

Warum? gaaaanz einfach damit man das Gefühl hat, wie es ist wenn alles rießig ist, denn da kämen alle möglichen AB Sachen rein: (Gitterbett, Wickeltisch, Laufställchen, Hochstuhl und mit einem (im Verhältnis) kleinem Tischchen (damit ich drin AB-Mäßig Essen könnte). Desweiteren, habe ich auch alle meine Möbel für das AB Zimmer gezeichnet, die würden aber (auch Maßstabsgetreu) genau so aussehn wie mein damaliges Kinderzimmer.


Das Haus würde entweder etwas abgelegen eines Ortes stehen oder in einem Wald. Hätte einen schöööönen Garten, in dem man im Sommer grillen könnte und unten im Keller einen kleinen Partyraum das wär's.

Gruß
racer

P.S. schöner Thred, vieleicht finde ich noch Ideen was man ändern könnte also schön weiter antworten :P

Kvetinka
22.04.2013, 13:10
Ich fände ein Haus in den Bergen nett, am besten in der nähe zu einem See oder Fischteich.

The Core
23.04.2013, 00:49
Original von janbaby
Kuckuck,
geile Idee. Die ist doch bestimmt runtergewirtschaftet und spottbillig!
Naja, siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Neverland-Ranch
Hier ein Plan, ist schon Wahnsinn:
http://www.videopark.com/images/various/neverlandmap.jpg
Muss dann nur noch WBC-gerecht umgebaut werden.
Noch mal ein paar Millionen und wir sind alle happy.
Eine Republik WBC könnten wir ausrufen! "World Baby Community"
Ein Traum.
Das würde Wellen schlagen...
Adult Babies der Welt vereinigt euch.
Da wäre viel Platz zum spielen.

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:


naja wobei spottbillig wohl immernoch mehr sein dürfte wie wir alle zusammen verdienen

janbaby
23.04.2013, 07:25
Kuckuck,

nennen wir es preiswert.
Wikipedia nennt einen Wert von 17 Mio$.
Wenn jeder der rund 10000 WBC Member "nur" 1700$ Ocken beisteuert, haben wir unser eigenes Babyland.
Selbst wenn es nur 1000 Leute wären, die sich weltweit am Kaufpreis beteiligen, würde es jedes Baby lediglich 17000$ kosten (+Nebenkosten und AB-gerechter Umbau).
Man könnte dafür eine Stiftung gründen, oder einen österreichischen Verein :D.
Das ist natürlich theoretisch, aber viele Leute geben für ihren persönlichen Traum viel mehr Geld aus.
Und wenn man überlegt, was schon ein einfaches Haus in einer ganz normalen Gegend Deutschlands kostet...
Ich würde mich da echt wohl fühlen, glaube ich.
Ich werde dann Bob der Baumeister, oder Jan und sein kleiner, roter Traktor. Ja, wenn ich den kleinen, roten Traktor kriege, mache ich freiwillig den Hausmeister.

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Chief Gewickelt
23.04.2013, 10:36
Ich würde das Haus im Maßstab vergrößern, damit echtes Baby-Feeling aufkommt. Aber nicht 1:2 (3-4 Jahre), sondern eher 1:1,4 (10 Jahre). Sonst sind so Sachen wie kochen am Herd nicht möglich. Man will ja denn auch da irgendwie leben. Was die Ausstattung anbelangt, sind wir uns einig, vom Gitterbett bis zum Laufstall sollte alles vorhanden sein. Einen Garten mit Spielgeräten darf auch nicht fehlen. So ein Haus kann schon durch die ganzen Sonderanfertigungen echt teuer werden.

Zartbitter
23.04.2013, 12:09
Kein Gitterbett! Kein Laufstall! Pu!

Hallole,

wenn Ich eine BAbywelt erträumen darf, dann keine reale mit Einsperrmöbeln! Wenn ich eine Welt erfinden darf, dann eine, in der ich als Kleinkind ganz frei herumtollen darf! Also: Statt einem Gitterbett will ich doch viel lieber eine Holzschloss zum drin schlafen, mit Glöckcehn am Einganz oder eine Kuschelhöhle. Gitterbett? Wer sperrt sich denn selber ein? Und ein Laufstall? Für mich klingt das ungemein beengend. Ich mag weder Zäune noch MAuern. Ich bin ein freies Kleinkind mit freiem Willen und freien Beinchen!

denkt Zartbitter

Katzenkind
23.04.2013, 12:23
Wow, was für ein wunderschönes Thema! Das finde ich großartig.

Was den Maßstab angeht, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Vielleicht, weil ich auch einfach nicht besonders groß bin? Aber die Einrichrichtung weiß ich schon ganz genau! Auf jeden Fall braucht das Haus eine riesengroße Badewanne, damit man auch mit mehreren Menschen bequem darin baden kann.

Und ich hätte gerne Personal. Eine gute Perle mit Kittelschürze als Köchin, die beim Kartoffelschälen großartige Geschichten erzählt, einen Kutscher (denn natürlich gibt es Pferde und Ponys!) dem ich beim Ausmisten helfen darf und der mir eine eigene kleine Mistgabel schenkt, und eine Person zum Aufräumen und Putzen.

Und es muss eine Rutsche in den Garten geben und einen Speiseaufzug, weil das lustiger ist, und neben jeder Treppe gibt es auch eine Rutsche und es gibt ein Induktionskochfeld, damit kleine Finger sich nicht an Herdplatten verbrennen.

Es gibt auch einen großen Laufstall, ich liebe Gitter und mag das Gefühl der Sicherheit, das sie mir geben.

Im Garten gibt es keine giftigen und stachligen Pflanzen und das Haus liegt insgesamt im Grünen.

Im ganzen Haus gibt es Kleinigkeiten, die schön sind, zum Beispiel Wandsticker im Badezimmer mit Duschtieren, und das Haus ist bunt, aber nicht mit Augenkrebsfaktor, sondern farblich abgestimmt. Es gibt wie in alten Jugendherbergen einen Hahn aus dem Tee fließt und manchmal auch Kakao.

Dem Bällchenbad schließe ich mich an, außerdem hätte ich gerne viele weiche Sachen, Matratzen und jede Menge Kissen und einen Snoozeln-Raum.

Idealerweise ist das Haus ganz nah an den anderen Häusern, sodass ich Menschen jederzeit besuchen kann und mal deren Seilbahn oder Autodings etc benutzen darf und weil es zusammen lustiger ist.

janbaby
23.04.2013, 12:46
Kuckuck,
und ich will wieder einen Hund! Einen Gottfried nämlich, genauer gesagt einen Havaneser!
http://www.hunderassen-ratgeber.de/hundefotos/havaneser.jpg
Der krigt dann auch ein Hundebett und eine kleine Hundehütte im Garten.
Der darf dann auch mit ins Bällchenbad.
So!
Gruß,
Janbaby SB
:regenbogen:

Astro
23.04.2013, 12:52
Was nicht fehlen darf neben sind natürlich auch Spielsachen für die Großen: Ein Billiardzimmer, ein Tischkicker, eine kleine Bar.
Ganz wichtig: Ein toller Sandstrand mit tiefblauem Meer und angenehmen Badetemperaturen, ein unterirdisches Höhlensystem als Abenteuerspielplatz, eine Go-Kartbahn, ein Wiese zum toben...

The Core
24.04.2013, 14:15
bei 1000 Leuten die da beteiligt wären (zumal für viele 1700 schon viel ist)
würdest du nie alle unter einen Hut bringen da ist Streit schon vorprogrammiert

kokuliu
24.04.2013, 15:25
@TheCore

Das ist ein Thread zum rumträumen ;), lass uns doch unseren Spaß.

Kitten
29.09.2013, 14:02
Spannende Frage!

Ich träume ja schon lange von einem AC-Zimmer und habe auch die Hoffnung das ich auch eins bekomme wenn wir in der nächsten Wohnung ein Zimmer mehr haben.
Ein ganzes Haus wäre natürlich nochmal eine ganz andere Liga. :ja:
In meiner Fantasie wäre es eine Villa mit grossem Garten und meilenweit keinen Nachbarn. In dem Garten gäbe es einen lagunenartigen Pool mit vielen tollen, gedrehten Wasserrutschen, aufblasbarem Wasserspielzeug, dazu ein tolles Baumhaus, eine Schaukel, eine Indianerzelt und eine Art Prinzessinenschlösschen. Im Haus gebe es Rutschen und Feuerwehrstangen. Das Kinderzimmer hätte viele Regale mit Spielzeugen, Barbies mit Zubehör, Lego, Polly Pocket, lebensgrosse Plüschtiere, ein Prinzessinnenhimmelbett, tolle künstlerische Tapetten mit Tierbildern, ein schönes Puppenhaus, eine breite Fensterbank mit Kissen zum draufsetzen, eine Hängematte, viele Versteckmöglichkeiten, eine kitschige Kommode, eine Bastel- und Malecke und so einen schwebenden Drehsessel. *träum*

Hannah
29.09.2013, 20:49
Also ich würde es wohl erstmal einrichten wie ein ganz normales Haus. Aber mit einem Laufstall im Wohnzimmer, einem gaaanz großen Kinderzimmer mit einem weißen Gitterbett und einem Wickeltisch und alles in rosa und so hachja. <3 ^-^

.. und wenn Freunde kommen hab' ich dafür natürlich noch ein großes Spielzimmer mit noch einem Laufstall und ganz viel Spielzeug und Decken und Kissen und so. :)

& eine Windellagerabstellkammer :P

BigKid_Berlin
07.12.2014, 12:49
Hallöchen,

ich träume mal mit.

Es ist ein Wassergrundstück an einem See mit einem kleinen Strand. Dazu gehört auch ein kleines Wäldchen mit Nadelbäumen in dessen Zentrum sich ein kleiner Abenteuerspielplatz befindet.

Die Einrichtung ist komplett überdimensioniert, alle Möbel und Gegenstände sind etwas größer. Ungefähr so:
http://www.hna.de/bilder/2014/04/14/3483004/371379045-8e7bfde6-8c9a-4a02-a4e5-6875bcdc3cf5-lAOaLl7lYef.jpg

Liebe Grüße
René

Berndcici
07.12.2014, 13:59
Ich habe schon immer von einem kleinen Bach geträumt.
Der fließt am Haus vorbei und ist flach und man kann mit Sand und Steinen nach belieben Staudämme bauen.
Im Haus soll es auch eine Schaukeln geben und was zum klettern.
Einen Matratzen Raum wo man toben kann und eine Kissenschlacht machen.
Etwas verwinkelt mit der Möglichkeit sich Höhlen zu bauen. Es müssen auch Geheimgänge durch das Haus gehen. Krabbelgänge so das man irgendwo im Garten oder anderen Zimmer wieder raus kommen kann. Am besten sogar bis zur Spielkameradin im Nachbarhaus. Freunde dürften auch nicht fehlen die in der nähe wohnen und einfach mal so vorbei kommen zum spielen.
Ein Schrank mit Windeln.
Ein Kühlschrank
Ein Kleiderschrank
Die füllen sich natürlich immer mal wieder auf.
Und für ungebetene Gäste braucht das Haus auch eine Falltüre um diese umgehend wieder raus zu befördern. Das hat mir so gefallen bei einem Louis de Funes Film.
Einen großen Wintergarten um auch im Winter quasi draußen zu sein und die Sonne genießen zu können. Im Wintergarten wachsen Palmen und es ist sehr gemütlich mit allem eingerichtet was man so braucht. Der Garten und der Wintergarten sind natürlich nicht einsehbar und man kann sich dort austoben.
Auch eine Sternwarte hat das Haus. Dort kann man tief ins Weltall blicken und über Sinn von allem nachdenken.
Durch das ganze Haus und in den Garten gehen kleine Eisenbahnen für Getränke / Essen.
Tischtennis / Billard / Pool - aber das ist schon wieder was für die großen. was aber auch spaß macht. Ganz zu schweigen von der Tiefgarage in der Autos für jeden Geschmack stehen.

mmm ich glaube jetzt habe ich mich etwas zu weit reingeträumt.

LG Berndcici

lunerouge
07.12.2014, 20:52
mir wird auch bei der vorstellung von diesen zwangs- und gefängnisdingen -
wie gitter usw. -
gleich speibübel ...

Spike
07.12.2014, 21:46
na für viele gehört die Bevormundung und auch die durch Gitterbett und Laufstall Hergestellte imobilität (was ja auch gewissermaßen ne vorm der Bevormundung ist) zum klein sein einfach dazu . für mich auch aber mich da selber rein setzen zum Beispiel find ich auch recht langweilig

liebe grüße Timmy

xeno
09.12.2014, 12:04
moin,

nur mal so in; den Führungsetagen von ebay google apple etc. gibt es spielzimmer! zur förderung der kreativität; also warum das nicht mal größer denken das ist eine sehr gute Geschäftsidee!!(ohne den Fetischaspekt)und als "Kur-therapie" einrichtung könnte man sich das auch vorstellen.Ich kann nur sagen das bei mir 3Tage wf wie 2wochen urlaub waren ;).
Achso ein pool wo man mir schwimmwesten und schwimmflügeln dümmpeln kann und musikhören kann und an der decke filme laufen.

weiter so
xeno

Tilly
09.12.2014, 13:19
Für mich wäre ein entsprechend großes Indoor-Spielparadies mit Übernachtungsmöglichkeiten ein durchaus tragfähiges Konzept. Vielleicht findet man ja eines Tages einen Investor, der das ganze finanzieren mag :)

Nini
09.12.2014, 17:28
Original von Hannah
Also ich würde es wohl erstmal einrichten wie ein ganz normales Haus. Aber mit einem Laufstall im Wohnzimmer, einem gaaanz großen Kinderzimmer mit einem weißen Gitterbett und einem Wickeltisch und alles in rosa und so hachja. <3 ^-^

.. und wenn Freunde kommen hab' ich dafür natürlich noch ein großes Spielzimmer mit noch einem Laufstall und ganz viel Spielzeug und Decken und Kissen und so. :)

& eine Windellagerabstellkammer :P


Original von BigKidBerlin
Es ist ein Wassergrundstück an einem See mit einem kleinen Strand. Dazu gehört auch ein kleines Wäldchen mit Nadelbäumen in dessen Zentrum sich ein kleiner Abenteuerspielplatz befindet.

Liebe Grüße, René


Ich schließ mich da der Hannah und dem René an :)

LG Nini

kätzchen
09.12.2014, 19:21
Ein kleiner See wäre toll, dann könnte man mal wieder mit Schwimmflügeln plantschen. Das schönste daran fände ich aber, dass dort alle in ner Pampy drin stecken und jeder weiß es und allen ist es egal...