PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flufsan Pants bei Landi (CH)



Chris1980
20.04.2013, 07:11
Hallo zusammen

Ich der überall und bei jeder Gelegenheit Ausschau nach Windeln hält staunte gestern nicht schlecht! War auf der Suche nach einem Roboter-Staubsauger und suchte die LANDI auf. Gleich nebenan das Windelgestell und mittendrinn auch Produkte für grössere Kinder, Flufsan Pants in den Grössen M und L. Damit hätte ich wohl wirklich nicht gerechnet...

Hat jemand Erfahrung mit den Dingern? Taugen die was?

Weiter scheine ich nicht der erste "Entdecker" zu sein. Hat hier einen Artikel mit Fotos darüber...

Sorry, Link ist ab 18. - Saltor -

Viele Grüsse

Christian

abdelgamal
20.04.2013, 11:14
Interessante Beobachtung @Chris1980! Wir haben auch eine Landi im Dorf, werde mich nächste Woche mal umsehen. Ob mir die Flufsan L wohl passen würden? Trage Tena Pants Grösse S, die sitzen mir wie angegossen.

Chris1980
21.04.2013, 13:00
Dann kannst du sicher ein M nehmen, die sind angegeben bis 70kg. Ab 70 kg wäre dann L. ;-)

loly21
23.04.2013, 13:14
und sind sie jetzt etwas ??
Ich gehe nachher so oder so in die Land.
Soll ich welche kaufen oder eher nicht?

abdelgamal
23.04.2013, 14:12
Habe soeben 2 Pakete in Grösse M geholt. 14 Stk kosten CHF 9.90, ein guter Preis im Vergleich zu Tena Pants zu CHF 36.15/14 Stk (bzw. 12 Stk Super) in der Apotheke! Die Flufsan sehen auf den ersten Blick nicht schlecht aus und mir gefällt vor allem das geprägte Saugkissen. Trotzdem wird es wohl bei dem einen Testkauf bleiben, denn die M sind für mich zu gross und ich fühle mich darin nicht wohl und nicht sicher eingepackt. Ich bin Tena Pants Super in Grösse S gewohnt und die sind für mich perfekt. Zudem bezahlt meine KK meine Käufe in der Apo, aber die in der Landi nicht.

Chris1980
23.04.2013, 18:24
Und wie ist die Saugstärke? @ Lisa: Hast du auch welche gekauft?

abdelgamal
24.04.2013, 06:51
So Leuts, der erste Teil meines Flufsan-Pants-Tests ist absolviert. Den gestrigen TV-Abend habe ich in einer solchen Pants in Grösse M verbracht. Ich dachte, der Umstieg von Tena auf Flufsan sei etwa vergleichbar wie von BMW auf Fiat. Aber ich muss gestehen, dass das Tragegefühl sehr angenehm ist und dass der Vergleich zu Lancia deshalb näher liegt. Mit der schon ordentlich angefeuchteten Pants wagte ich mich dann ins Bett, im vollen Bewusstsein aller damit verbundenen Risiken. Nach mehrmaligem bewussten, problemlosen Einnässen in Rückenlage muss es im Schlaf auch in Seitenlage passiert sein, sodass es zu einem leichten Auslaufen seitlich und oben am Bund gekommen ist. Da mein Bett für solche Fälle natürlich geschützt ist, erübrigte sich aber ein Wechsel der Pants. Ich hatte ohnehin den Eindruck, dass da noch eine ordentliche Reserve vorhanden war. Dies hat sich bewahrheitet, indem die morgendliche Schwallentleerung problemlos und schnell 'verarbeitet' wurde! Die Feuchtigkeit hat sich über den gesamten Saugkörper von vorne bis hinten gleichmässig verteilt. Dieser fühlt sich nun kompakt und 'gelig' an, und von einer Rücknässung ist kaum etwas zu verspüren. Ich gehe davon aus, dass eine ordentliche Menge SAP im Spiel ist. Im Moment liege ich immer noch in derselben nassen Pants auf der Couch und schreibe diesen Bericht. Erst jetzt beginnt es am Po ein bisschen durchzudrücken und zeigt mir damit an, dass es Zeit wird, mich für den zweiten Teil des Tests im Tagesverlauf neu auszurüsten. Bis hierher würde ich sagen, die Flufsan-Pants kann ich durchaus empfehlen. Es bleibt für mich nur der Wermutstropfen, dass diese nicht in Grösse S erhältlich sind.

loly21
24.04.2013, 16:35
Hey Leute Nein! Leider habe ich keine gekauft aufgrund das es in unserer Landi nicht gab :( was mich zimmlich traurig gemacht hat!
Ich suche weiter !!!

Chris1980
16.05.2013, 17:15
@ Loly21: Nicht aufgeben, ich war heute (wegen etwas anderem) in einem kleineren und in einem etwas grösseren LANDI-Laden: Beide hatten die Pants im Angebot! ;-)

abdelgamal
16.05.2013, 17:31
Ich behaupte nun mal, dass jede Landi-Filiale diese Pants führt. Ich bin zweimal von vorne bis hinten durch den Laden gelaufen, habe jeden Gang und jedes Gestell abgesucht. Schlussendlich fand ich sie auf Überkopfhöhe, gegenüber der Spirituosenabteilung, eingezwängt zwischen Toilettenpapier und Babywindeln. Im Zweifelsfall kann man ja das Personal fragen. Die Suche hat sich für mich gelohnt. Obwohl M etwas gross für mich ist, bin ich sehr zufrieden damit. Qualität und Preis/Leistungsverhältnis sind okay :ja:

Chris1980
20.07.2013, 15:12
Hab' mir jetzt auch mal einen Pack besorgt und bin gerade am testen, bisher ganz OK.

Chris1980
10.10.2013, 18:46
Also ich rate davon ab! Die machen keinen Spass, halten fast nichts aus und wenn sie dann überlaufen dann sehr schnell, es passiert schnell ein Unglück. Würde sie auf keinen Fall wieder kaufen.