PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Würde gerne ne Kontaktanzeige schalten



Steins
19.04.2013, 11:05
Hey Leute,

ich habe schon mal eine Kontaktanzeige im Windelforum geschrieben da wurde die Anzeige allerdings gelöscht das es ja nun mal nicht das Kontakt Forum war, was ich völlig verstehen kann ;) . Ich würde gerne nochmal eine Schreiben aber dann im Kontaktforum, was ich aber leider nicht mehr finden kann (finde nur die für das Windelfreizeit oder für Windelstammtische) Kann mir vielleicht jemand helfen? :leute:

Danke schon mal an euch! :danke:

SaphirWolf
19.04.2013, 11:14
http://www.wb-community.com/forum/board.php?boardid=25

Steins
19.04.2013, 11:45
komisch ich komm nicht rein...dabei hab ich doch schon über 15 Beträge und 90 Tage Mitgliedschaft...

SaphirWolf
19.04.2013, 11:52
was kommt den für ne Fehlermeldung?
Wenn nicht: http://www.wb-community.com/forum/support.php?action=write

Freggel_Buster
19.04.2013, 12:11
Huhu Steins,
das wird an den Umbauarbeiten liegen. Schau mal hier (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?postid=346345#post346345).

Tschau Freggel_Buster

Steins
19.04.2013, 12:12
aso ok danke für die Info :D

Aus einem der folgenden Gründe fehlt Ihnen die Berechtigung, diese Seite zu betreten:
Sie sind im Forum nicht angemeldet. Einige Bereiche und Funktionen im Forum sind nur für angemeldete Benutzer zugänglich. Bitte nutzen Sie die Eingabemöglichkeit auf dieser Seite, um sich anzumelden. Falls Sie nicht registriert sind, können Sie dies hier tun.
Ihr Benutzeraccount könnte gesperrt worden sein. Melden Sie sich gegebenenfalls ab und kontaktieren den zuständigen Administrator.
Es gibt Bereiche im Forum, die bestimmten Benutzern vorbehalten sind. Sie haben möglicherweise versucht einen solchen Bereich zu betreten.
Angemeldet als: Steins [abmelden]

so sieht die Fehermeldung aus

Freggel_Buster
19.04.2013, 12:38
Original von Steins
... schnipp
Es gibt Bereiche im Forum, die bestimmten Benutzern vorbehalten sind. Sie haben möglicherweise versucht einen solchen Bereich zu betreten.
...schapp


Du bist nicht TM.

Steins
19.04.2013, 15:52
aso Trusted Member...ok

Nappykiddy
19.04.2013, 19:03
Du Armer :(

Steins
19.04.2013, 20:04
Original von Nappykiddy
Du Armer :(

Wieso du Armer?

Nappykiddy
19.04.2013, 20:07
Keine Windeln.. keine Kontaktanzeigen... :(

Joe
19.04.2013, 20:21
Original von Freggel_Buster

Original von Steins
... schnipp
Es gibt Bereiche im Forum, die bestimmten Benutzern vorbehalten sind. Sie haben möglicherweise versucht einen solchen Bereich zu betreten.
...schapp


Du bist nicht TM.

hmm, ob es das ist wohin sich das Forum entwickelt ?
Eine Gemeinschaft mit einem inneren Kreis, mit einem inneren Kreis, mit einem inneren Kreis ...

Ich weis nicht ob ich das gut finden soll.

Bongo
19.04.2013, 21:32
es geht darum, dass im zuge der umstrukturierung jetzt nur noch trusted member kontaktanzeigen aufgeben dürfen.

das ist sinnvoll, weil es das risiko verringert, verarscht zu werden.
klar kann einem trotzdem noch ein totaler vollidiot begegnen, aber wenigstens weis man vorher, dass derjenige _echt_ ist.

Steins
19.04.2013, 21:44
Original von Nappykiddy
Keine Windeln.. keine Kontaktanzeigen... :(

na du bist ja echt nett xD


klar kann einem trotzdem noch ein totaler vollidiot begegnen, aber wenigstens weis man vorher, dass derjenige _echt_ ist.

da geb ich dir Recht

Nappykiddy
19.04.2013, 22:13
Das hab ich nciht boese gemeint. Das dahinter sollte ja ein : (
smiley sein, aber der wird irgendwie nicht richtig angezeigt. Jedenfalls bei mir.

Ich find's ja schade fuer dich, dass du so ein bisschen gefangen bist.
Sry, wenn das falsch rueberkam.

Steins
20.04.2013, 07:23
Original von Nappykiddy
Das hab ich nciht boese gemeint. Das dahinter sollte ja ein : (
smiley sein, aber der wird irgendwie nicht richtig angezeigt. Jedenfalls bei mir.

Ich find's ja schade fuer dich, dass du so ein bisschen gefangen bist.
Sry, wenn das falsch rueberkam.

das von mir war ja auch nur ein Scherz :D . Und ja son bisschen gefangen is man schon...

Nappykiddy
20.04.2013, 09:01
ach so...puhhh :)

MysteryGirl
20.04.2013, 09:19
hi @Steins :)

du könntest dich auch im Forum mehr beteiligen und so Menschen kennenlernen.
Alleine schon über manche Posts kannst du viel über einen Menschen erfahren bzw mit Menschen in Kontakt kommen, dazu braucht es nicht unbedingt eine Anzeige oder einen TM-Status.

kokuliu
20.04.2013, 09:23
geeeenau, schau dir doch mal die Forenspiele an :).

MysteryGirl
20.04.2013, 09:31
Ja, die machen Spaß und sind doch sehr aussagefähig .. vor allem, wenn du dir hier in dem Spielethreads ein Battle mit jemand anderem lieferst :D

kokuliu
20.04.2013, 09:32
hihi wer könnte das wohl sein? *unschuldig schau*

MysteryGirl
20.04.2013, 09:40
Ist doch schön, wenn jemand da ist, der mitmacht und auch Spaß daran hat.
Ich finde das schade, dass die oft in der Versenkung verschwinden und ich die erst wieder rauskramen muss, wenn ich mal Zeit habe.
Auch gerade, weil immer wieder neue User hier auftauchen und nicht unbedingt gleich was in den anderen Threads posten ... da bieten sich die Spiele als Einstieg doch an, oder?

kokuliu
20.04.2013, 09:45
Ich hab ja auch genausoviel Spaß daran :).
Und vorallendingen der Kennenlern-Thread ist doch hochinteressant zum durchlesen!

Die Forenspiele waren auch mein Einstieg und ich konnte auch als "Neuling" noch an etwas teilnehmen, da in vielen anderen Bereichen eben viele Insider drinstecken bei denen ich erstmal garnicht duchgeblickt hab :P.

Von daher sollten wir die Spiele so oft wie möglich im Portal halten :)

Nappykiddy
20.04.2013, 09:54
Aber da mangelt es doch ganz klar an der Effizienz.
Wenn man eine Kontaktanzeige aufgibt, dann weiß jeder was man sucht und jemand der dazu passt, meldet sich dann ganz direkt.

Wenn man hier 100 Leute kennenlernt, dann passen vielleicht 1 oder 2 ins Profil und die müssen ja nicht unbedingt das suchen, was du schst. Also wenn man hier möglichst schnell seiner Einsamkeit ein Ende bereiten will, kommt man um TM wohl nicht herum. :)

Oder man hat ganz viel Glück.

MysteryGirl
20.04.2013, 10:10
Ich finde das sowieso fraglich, ob man nun wirklich das über eine Kontaktanzeige findet, was man sucht. Und die WBC ist nun einmal kein Dating-Portal.
Und der TM Status besagt nicht, dass man nicht einsam ist bzw die Einsamkeit davon beseitigt wird. Da werden doch einige TM mir zustimmen.

Nappykiddy
20.04.2013, 10:20
Oh, entschuldige. Dann hab ich mich wohl etwas missglückt ausgedrückt.
Ich habe nicht sagen wollen, dass der TM Status ein Abo für sozialen Reichtum darstellt.

Er ermöglicht nur, überhaupt den Zugang zu einem Portal, das zum Ziel hat sich zu vernetzen und kennenzulernen. Das heißt natürlich nicht, dass man es auch nicht so, zum Beispiel im Chat, schaffen kann. Es ist nur dafür gedacht zielgerichter zu suchen.

Sicher, das ist keine Garantie, dass man auch jemanden findet. Ich bin lange genug bei GR und Co angemeldet um zu wissen, dass es wirklich enttäuschend sein kann.
Aber, wer alle Möglichkeiten ausschöpfen will, der braucht, zumindest hier, einen TM Status. :)

Ich hoffe, das ist jetzt etwas besser formuliert.
Via Text, ist es doch immer etwas schwierig sich punktgenau und erschöpfend auszudrücken ^^
Sry, nochmal.

MysteryGirl
20.04.2013, 10:27
War nun auch nicht böse von mir gemeint, aber ich fand die Formulierung etwas unglücklich gewählt und wollte/konnte das so nicht einfach stehen lassen, eben weil viele suchen und es selten genug vorkommt, dass man wirklich jemanden findet. So sehe ich das hier.

littlekid
20.04.2013, 11:19
Original von Bongo
das ist sinnvoll, weil es das risiko verringert, verarscht zu werden.
klar kann einem trotzdem noch ein totaler vollidiot begegnen, aber wenigstens weis man vorher, dass derjenige _echt_ ist.

Sicher ist das Risiko geringer. Ich finde trotzdem, daß Kontaktanzeigen nicht nur auf TMs beschränkt sein sollten. Wie wäre es, wenn man bei den Kontaktanzeigen automatisch einen Hinweis einblenden würde, ob der Betreffende TM ist oder nicht? Dann kann jeder sich selbst überlegen, ob er bereit ist, das Risiko einzugehen oder nicht.

Gruß,
littlekid

Bongo
20.04.2013, 11:39
warum findest du das?
einfach nur so auf blöd, oder gibts dafür nen rationalen grund?
:)

Nappykiddy
20.04.2013, 11:39
Man sieht doch sowieso immer, ob der Autor TM ist oder nicht...

littlekid
20.04.2013, 12:42
Original von Bongo
warum findest du das?
einfach nur so auf blöd, oder gibts dafür nen rationalen grund?
:)

Damit auch Nicht-TMs die Möglichkeit haben, Kontakte zu suchen/finden, was sonst.

Gruß,
littlekid

Bongo
20.04.2013, 12:46
du hoffst also, dass dein ritter in der silberrüstung hier zufällig reinschneit und dich findet, ohne tm werden zu müssen? ;)

Nappykiddy
20.04.2013, 12:49
du hoffst also, dass dein ritter in der silberrüstung hier zufällig reinschneit und dich findet, ohne tm werden zu müssen?

Was ist der Punkt in diesem Posting?

Wenn du sagen möchtest, dass er nicht so naiv sein soll, dann kannst du das ja machen. Aber das ist ja kein legitimer Grund sich gegen seinen Vorschlag auszusprechen, finde ich.

Aber wahrscheinlich ist das hier der falsche Thread dafür.

littlekid
20.04.2013, 13:09
Ganz einfaches Beispiel Bongo: Ich würde gerne Leute aus meiner Umgebung kennenlernen. Da ich aber auf dem Land wohne wird es hier nicht allzuviele geben. Wenn man diesen Personenkreis jetzt auch noch auf TMs beschränkt bleibt noch genau einer übrig und den kenne ich schon fast so lange wie ich hier angemeldet bin. Um die anderen auch kennenzulernen müssten also auch Nicht-TMs meine Anzeige lesen können.

Gruß,
littlekid

Bongo
20.04.2013, 13:13
nappykiddy mach dir mal keinen kopf, was der punkt von meinem posting ist. es ist ja nicht an dich gerichtet.

und was den rest betrifft:
ja, es ist der falsche thread.
und nein, die ganze diskussion macht wenig sinn, weil kurz bevor du dich angemeldet hast eine neustrukturierung der forenregeln begonnen hat und teil davon ist eben, dass man jetzt nur noch als TM kontaktanzeigen aufgeben kann.
die gründe dafür wurden ausgiebig diskutiert und die meisten user finden die neue regelung sinnvoll.
also ist eher die frage: was ist der punkt dabei, dass du (bzw er) es jetzt anders wollen? ;)

littlekid: klar. ich würde auch gerne jemand kennenlernen. aber ob es die chancen wirklich verbessert, wenn jeder anzeigen aufgeben kann, weis ich nicht. und ausserdem: kann man die nur lesen wenn man tm ist, oder kann man sie nur aufgeben, wenn man tm ist? da besteht ein kleiner unterschied.

littlekid
20.04.2013, 13:35
Original von Bongo
littlekid: klar. ich würde auch gerne jemand kennenlernen. aber ob es die chancen wirklich verbessert, wenn jeder anzeigen aufgeben kann, weis ich nicht. und ausserdem: kann man die nur lesen wenn man tm ist, oder kann man sie nur aufgeben, wenn man tm ist? da besteht ein kleiner unterschied.

Am aufgeben scheiterts bei mir nicht. TM bin ich schon lang. Es geht mir eher um die potentielle Leserschaft. Ob ich mich mit denen dann wirklich treff, und wenn ja wo, ist dann wieder eine andere Sache.

Vielleicht wäre folgendes ein Kompromiß: Neue Threads starten im Kontaktforum nur für TMs aber lesen und darauf antworten dürfen dann alle.

(So langsam wäre zu überlegen, ob man die allgemeine Diskussion übers Kontaktforum abtrennt *zu 77 schiel*)

Gruß,
littlekid