PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großes Geschäft in der Öffentlichkeit



Danibaby03
15.04.2013, 07:46
Ich bin mal der frage nachgegangen wie Adultbabys das große Geschäft in der Öffentlichkeit regeln!
Bin dabei aber immer auf wiedersprühe gestoßen wie würdet ihr das regeln?

LG. Danibaby

janbaby
15.04.2013, 08:22
Kuckuck,

Reizthema!

Fernab der Zivilisation, in den Tiefen der Wälder, mitten in der Steppe, auf`n gedüngten Acker sicher keinerlei Problem. Das ist dann kackulierbar und ganz nach persönlichem Geschmack zu regeln. Wer Spaß dran hat...

Ich der City, in der U-Bahn, Im Park, im Supermarkt, in der Kneipe: :nene:
Ganz böse, weil stinki-stinki für andere Menschen.
Kann evtl. einen Haufen Ärger geben.
Das sind dann echt beschissene Situationen für alle Leute.
Dann ist die Kacke am dampfen.
So etwas ist echt Mist.

Hiermit sind in Kurzfassung eigentlich schon alle Meinungen zu diesem anrüchigen Thema abgehandelt. Man könnte jeweils noch beliebige Locations hinzufügen, ist aber nicht nötig.

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Bubi2006
15.04.2013, 09:10
Mal ehrlich, was für negative Erfahrungen habt ihr schon gesammelt? Ich habe das Gefühl, dass immer mit dem Zeigefinger argumentiert wird, aber ohne empirische Beweise! Moralisch diskutierbar, aber was habt ihr denn an Erlebnissen? Bis auf vielleicht ein, zwei Blicke von der Seite kann ich nicht viel berichten. Habt jemand schonmal etwas schlimmes erlebt?

Danibaby03
15.04.2013, 09:28
Ich sag es ganz ehrlich ich habe mich noch nicht getraut es so weit zu treiben daher meine frage Stellung!

Bongo
15.04.2013, 09:30
ja, also ich bin schonmal in der s-bahn als unschuldiges opfer fast erstickt. das fand ich ziemlich schlimm.

Danibaby03
15.04.2013, 09:33
hatte das auch schon mal aber da steige ich lieber aus und fahre mit der nächsten wenn geht wenn nicht Fenster auf.

janbaby
15.04.2013, 09:44
Kuckuck,
mir begegnete eine brutal aufgedonnerte Frau mittleren Alters beim Wertstoffhof, die gerade aus ihrem Oberklassewagen gestiegen war.
Sie ging an mir vorbei und ich wäre fast an ihrem Kampfstoff erstickt.
Sie hatte ein Parfum aufgelegt, das sich in einer fast sichtbaren Wolke über den Platz verteilte. Die unschuldigen Müllentsorger und Beschaftigten rollten mit den Augen und liefen grünlich an. Und das im Freien! Man stelle sich das in der S-Bahn vor...

Sie hatte sich nicht in die Hose gemacht!
Zumindest konnte man das nicht riechen. Es handelte sich anscheinend um ein recht teures, exclusives Chemoduftzeugsparfum.
Hätte sie nach verdautem Schweineschnitzel gerochen, wäre dies wesentlich angenehmer und menschlicher gewesen.
Gestank bleibt Gestank, egal wieviel man dafür bezahlt hat.

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Katzenkind
15.04.2013, 10:29
Ja, weder Duftwolken der einen noch der anderen Art finde ich angenehm.

mir ist nicht ganz klar, worum es in diesem Thread geht. Sprechen wir vom großen Geschäft in der Windel? In einem englischen Forum habe ich gelesen, dass man mit Rücksicht auf Mitmenschen Chlorophyll einnehmen kann. (Info: Biologie 5. Klasse, das sind Blattgrünkörper zur Photosynthese in jeder Pflanze. Nichts schlimm Chemisches.)

Als Nicht-Windelfetischisten mit feiner Nase würde ich aus der Sicht der Betroffenen In-derBahn-Sitzerin sagen, dass meinetwegen jeder Mensch in seiner Hose machen darf was er möchte, solange er damit niemand anderen belästigt. Niemand anderen belästigen gilt für mich auch für Parfumwolken. :)

Lebensinsel
15.04.2013, 10:47
Wir sind irgendwo darauf konditioniert, unser Geschäft möglichst ohne Publikum zu erledigen. Würdest du in einem Restaurant ungeniert einen fahren lassen? Ich meine, da kann man sich ja mal beherrschen, oder rausgehen.

Natürlich gibt es immer wieder Leute, die es als besonderen "Kick" empfinden, gesellschaftliche Konventionen zu sprengen. An der frischen Luft hab ich das in meiner Sturm- und Drangzeit auch schon ab und an mal gemacht, aber es tunlichst vermieden, mich zum Gespött zu machen. Sagen werden zwar die wenigsten was, auch wenn sie´s mitkriegen, aber mich dumm angucken zu lassen, brauche ich nicht.

Sicher gibt es auch Leute mit Stuhlinkontinenz. Wenn sie nicht per se Situationen meiden, die sie in Verlegenheit bringen könnten, werden sie aber in jedem Fall auch eine gut sitzende Gummihose (wenn nicht gar 2) anlegen, um möglichst geruchsdicht zu sein.

janbaby
15.04.2013, 11:11
Kuckuck,
in vergangenen Zeiten war es ja durchaus kein Problem, zu flatulieren:

"Warum rülpset und furzet ihr nicht? Hat es euch nicht geschmacket?"

Mit diesen derben Worten soll der Reformator Martin Luther angeblich seine Tischgäste gefragt haben, warum sie sich so unnatürlich dezent benähmen.

Gesichert ist dieser Ausspruch ja nicht...

Insgesamt steht man doch heute natürlichen Körpergerüchen eher unnatürlich gegenüber.
Es ist doch noch nicht so lange her, dass es z.B. kein Deo gab und Menschen nach Mensch rochen. Man wusch sich eben und gut. Gebadet wurde einmal die Woche in einem Badewasser für alle. Ging auch.

Was Pupse und den Duft im WC nach dem morgendlichen Geschäft angeht, ist man heute ja auch eher der Familientyp.
Je nächer man sich ist, desto unbedeutender die Düfte.
Mein Großvater ging mit dicker Zigarre und Zeitung zur Sitzung und als er wieder erschien sprach er: "Jungchen, das riecht ja wieder wie Rose Zentefolie!"
Ich fand das sehr beeindruckend. Die Geruchsmischung war schon sehr tragend, ich fand das aber nicht unangenehm.
Es war eben der Geruch meines Großvaters.

So, Mahlzeit!

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

cassandra
15.04.2013, 12:02
Ich mag generell nicht, wenn ein Duft zu stark ist. Das kann sogar einer meiner Lieblingsdüfte sein. Ich hab den dann überall. Nicht nur in der Nase, sondern auch im Mund, meine Zunge wird pelzig und ich krieg den Geruch/Gestank dann ewig nicht wieder weg. Darum - dezent geht einiges, aber auch nicht alles... stark geht gar nicht...

Mein Schatz hat manchmal einen sehr betörenden Schweissgeruch, den liebe ich sehr (morgens zum Beispiel noch im Bett), aber wenn er zuuu sehr geschwitzt hat, dann find ich den selben Geruch abstossend. Sogar mein eigenes Deo find ich in extrem eklig viel...

Was das grosse Geschäft angeht - ich find es bei mir selbst nicht schlimm und kann es bei meinen Liebsten ertragen, wenn sie nicht grad was unverträgliches gefuttert haben und es dann stinkt, als würden sie innerlich kaputtgehen (wir reden hier von der Toilette und nicht Windeln). Auch Pupse finde ich ab und zu ganz lustig - meist meine eigenen am meisten...

Ob ich das jetzt allerdings lustig fänd, wenn in der U-Bahn mir einer ins Gesicht pupen würde, wenn er vor mir steht und ich da sitze *Kopfkinoanhalt* Ich glaub nicht. Und der Pups zieht ja wenigstens noch ab. Also ich denke, grosse Geschäfte muss ma nicht unbedingt riechen dürfen in der Öffentlichkeit. Aber ich will auch keine riesigen Duftwolken Parfüm riechen. Wobei, da gibt es ne Erklärung dafür. Wenn man monate- oder jahrelang das selbe Parfüm benutzt, dann gewöhnt sich die Nase (zum Selbstschutz?) daran und man nimmt es nicht mehr so wahr. In der Annahme, man hätte dann also nicht genug genommen nimmt man immer mehr und erzeugt dadurch dann diese unnatürlichen Duftwolken. Ich nehm immer die selbe Menge und an manchen Tagen gar nichts, wenn ich nicht rausgehe. Das entspannt auch meine Nase und ich mag meinen Eigengeruch auch recht gern (ausser, wenn ich meine Tage habe, dann riech ich iwie komisch)...

perkolator
15.04.2013, 23:52
Hallo!


Original von janbaby
Sie hatte sich nicht in die Hose gemacht!
Zumindest konnte man das nicht riechen. Es handelte sich anscheinend um ein recht teures, exclusives Chemoduftzeugsparfum.


Wuerg!

Ich hatte das mal in der S-Bahn. Die bedieselte Dame betrat den Waggon, und fast sofort konnte ich das Kampfgas nicht nur riechen, sondern schmecken. Ausserdem fingen meine Augen an zu traenen.
An der naechsten Haltestelle habe ich den Waggon gewechselt.

Wenn ich mich mit so etwas laenger in einem Raum aufhalten muesste, bekaeme ich binnen einer Viertelstunde Schaedelbrummen vom Feinsten.
Beim Philharmonischen Konzert z.B. ist man besser beraten, die billigen Plaetze zu nehmen, da ist die C-Waffen-Gefahr deutlich verringert.

Zivildienst hatte ich im Pflegeheim geleistet (Schwerstpflegefaelle). Der Geruch voller Erwachsenenwindeln stinkt mir zwar auch, aber hat nicht diese negativen Auswirkungen auf meine Gesundheit.

Und die Gefahr, "da draussen", auf einen eingestuhlten Windler zu treffen ist deutlich geringer als die Bedrohung durch diese (bisher noch meist weiblichen) C-Waffen-Figuren.

racer
16.04.2013, 00:08
Hallo zusammen,


von Lebensinsel
Sicher gibt es auch Leute mit Stuhlinkontinenz. Wenn sie nicht per se Situationen meiden, die sie in Verlegenheit bringen könnten, werden sie aber in jedem Fall auch eine gut sitzende Gummihose (wenn nicht gar 2) anlegen, um möglichst geruchsdicht zu sein.

oder einen Tampon ;)

Gruß
racer

lunerouge
16.04.2013, 11:49
am breiten land gibt es übungsplätze genug wenn die gülle rinnt ...
empfehle allen enthusiasten mal einen zwangsaufenthalt zum üben, möglichst mit echt penetranter sch...

Kvetinka
16.04.2013, 11:51
Man kan den Thread auch schließen oder löschen, wenn auf die Frage nicht geantwortet werden darf.

Bubi2006
16.04.2013, 12:01
Mal wieder ein Thread hin :nene:

lunerouge
16.04.2013, 12:14
wieso thread hin ?

die frage beantwortet sich auf natürliche weise für alle, die wie ich schon einmal ungefragt gleich neben ein verschissenes subjekt kotzen durften, das in den bus eingestiegen ist ...

wer noch diesen zustand schmerzlich vermisst oder meint, er wäre anderen zumutbar, der braucht etwas erziehung - in dem fall bin ich für zwangsmassnahmen.
für exorbitante ...

lg

Kvetinka
16.04.2013, 12:40
Original von lunerouge


wer noch diesen zustand schmerzlich vermisst oder meint, er wäre anderen zumutbar, der braucht etwas erziehung - in dem fall bin ich für zwangsmassnahmen.
für exorbitante ...



Und was soll jemand machen, der in der krankheitsbedingt eingestuhlt hat und dessen Mobilität eingeschränkt ist und deshalb nicht zu Fuß nach Hause laufen kann?

Sollen die Lieferservice in Anspruch nehmen, damit sie das Haus nicht mehr verlassen müssen oder sich gleich einweisen lassen?

Was soll man machen, wenn man unterwegs was Falsches gegessen hat? Nicht immer sind Gaststätten oder öffentliche WCs in der Nähe.

cassandra
16.04.2013, 13:04
Jasmina, es geht hier meiner Meinung nach ausnahmslos um Leute, die das kontrollieren können. Krankhaftes Einstuhlen ist sicherlich nicht gemeint, da kann ja keiner was dazu. Und natürlich sind doch diese Menschen genauso wie alle anderen auch dazu berechtigt, am Leben teilhaben zu dürfen. Dafür gibt es ja auch Windeln und Analtampons etc. ;)

lunerouge
16.04.2013, 13:22
nun mal langsam mit den jungen pferden ...
hier wird kein behindertenbashing von mir betrieben ...

es gibt hierorts in ösistan in der tat ein "lieferservice".
nennt sich fahrtendienst

muss keiner angesch... sich in die ubahn oder in den vollbesetzten bus quälen ...

und das mit den zwangsmassnahmen :

ich meine das für menschen, denen die empathie fehlt zu erkennen dass gestank gestank ist und nicht zumutbarer gestank nicht zumutbar

Kvetinka
16.04.2013, 13:26
Original von cassandra
Jasmina, es geht hier meiner Meinung nach ausnahmslos um Leute, die das kontrollieren können.


Hallo Cassi,

schön wäre es, wenn ich da gesund wäre. Es ist demütigend es nicht nach Hause zu schaffen, auch wenn eine Windel getragen wird. Das schlime ist ja, das es meist passiert, wenn ich eine längee Zeit zu Fuß zur Haltestelle unterwegs bin.

LG Jasmina

eedoo
16.04.2013, 14:28
Die Ursprungsfrage war, "wie Adultbabys das große Geschäft in der Öffentlichkeit regeln".

Also ich regle das so, dass ich es nicht in der Öffentlichkeit mache. Wenn es überhaupt gar nicht anders geht (was mir in 20 Jahren erst 1x passiert ist), dann versuche ich, von anderen Menschen Abstand zu halten und so schnell wie möglich die Windeln zu wechseln.

Ich mag die Gerüche anderer, mir fremder Leute nämlich auch nicht (egal ob es sich um Parfum oder sonstwas handelt) und will sie daher auch nicht mit meinen eigenen belästigen.