PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haare frisieren!



Ginni
13.04.2013, 23:14
Hej ihr lieben,

ist es eigentlich ab-lästig, wenn man es total schön findet, die Haare gekämmt / geflechtet /frisiert zu bekommen? Oder mögt ihr nur die klassische Kopfmassage? Oder darf man euch nur durch die Haare wuscheln? Vielleicht darf man euch auch gar nicht am Kopf berühren?
Wer macht euch die Haare, mögt ihr es und was ist eure Lieblingsfrisur?

Ich persönlich finde es total entspannend - solange niemand eine schere in der hand hat... :D

lg

janbaby
13.04.2013, 23:25
Kuckuck,

super Thema!
Babies sehen ja morgens und auch sonst öfter mal verwuschelt aus. Ich habe nun nicht mehr die Mengen an Haaren, aber verwuschelt geht immer noch.
Mein Schatz hat mir eine babytaugliche Frisur gemacht, das sieht schon gut aus und kann auch ganz brav frisiert werden.
Als ich noch lange Haare hatte , hat sie mir öfter auch Zöpfchen gemacht, das mochte ich sehr. Spängchen waren auch angesagt. Die hat sie nun übernommen.

Zartbitter hat soo schöne , lange Haare, die macht sich oft Zöpfchen. Geflochten, oder auch einfach mit Gummis, das sieht sehr niedlich aus.


Gruß,
Janbaby SB
:regenbogen:

saltor
14.04.2013, 00:13
Tja die Haare. Die haben mir die Freundschaft gekündigt und ziehen um oder aus. Bald ist da nicht mehr viel zum flechten. Die einen wollen länger schlafen und bleiben morgens einfach liegen, die anderen sind Schwerhörig geworden und wohnen deswegen jetzt in den Ohren. :D

Ich will meine Haare wieder haben. Schief.

damien
14.04.2013, 07:47
Hallo,
ich muss sagen, dass ich es überhaupt nicht mag wenn wer meine Haare frisiert,
mag auch davon kommen, dass ich sehr dichtes und relativ langes Haar hab.
Aber *flüster* ich mag es wenn mir wer durch die Haare wuschelt *grins*.
Also meine Lieblingsfrisur ist eigentlich wie sie gerade ist, nicht zu lang, aber auch nicht zu kurz,
andererseits ist es bei mir auch nicht möglich glatte Haare zu bekommen also müsste ich mich, selbst wenn ich es nicht mögen würde damit abfinden.

Grüßchen damien

SaphirWolf
14.04.2013, 09:29
Kommt bei mir immer irgendwie auf die Person an, die das macht.
Meine Oma z.B. will mir immer durchs Haar streichen. Das kann ich absolut überhauptnicht ab! (kein Plan warum...)
Weis nicht, lange Haare haben schon ein paar Leute auf WF/WTs veranlasst mir die Haare zu flechten. ;) Das komischerweise fand ich dann wieder total toll.
-> mhm.. OK stelle fest ich bin komisch *lach*

Hannah
14.04.2013, 11:00
Ich find's total angenehm (bzw viele die ich kenn auch)
wenn jemand so ganz sachte mit meinen Haaren spielt,
so ein bisschen rumzupft.. das fühlt sich toll an =D
Wuscheln mag ich nur, wenn ich mir keine Mühe mit
meiner Frisur gemacht hab :b Ansonsten nervt mich das
sehr..

..und als "kleines Mädchen" mag ich natürlich Zöpfchen
und Schleifchen und Spängchen und alles sehr, ich finde
das sieht dann totaaaaaal toll aus. :3

Katzenkind
15.04.2013, 10:34
ich möchte mich Hannah anschließen, wenn ich mir sehr lange Mühe gegeben habe mit meiner Frisur finde ich es auch ganz blöd, wenn mir dann jemand über den Kopf wuschelt. Aber es gibt nichts Schöneres, als nach dem Duschen von Daddy gebürstet zu werden (die Haare! Leute!) und manchmal mag ich auch geflochtene Zöpfe.

Als es mir mal nicht gut ging, hat Daddy mir die Haare gewaschen mit einem Vanille-Shampoo, das er extra für mich gekauft hatte. Besonders das Einschäumen und Ausspülen ist für mich mit so viel Liebe und Fürsorge verbunden, dass ich es am liebsten jeden Tag hätte.

Und ja, ich liebe Spangen und Haargummis mit Schleifchen dran! meine Haare sind auch extra so lang, dass man mit ihnen einige schöne Frisuren hinbekommt. Entweder flechtet mein Daddy oder meine schwester, meistens. Aber mittlerweile kriege ich es auch selbst fast gerade hin.

cassandra
15.04.2013, 12:07
Ich kann Hannahs aussage nur unterschreiben! Geht mir genauso. Ich geniesse es total, wenn leichte Berührungen auf meinem Kopf sind, aber es darf nicht gezerrt werden. Da kann ich richtig agressiv werden. oO

Meine Kinder musste ich komischerweise immer erst fragen, ob sie meine Haare frisieren wollen. Von allein wollten die nie Friseur spielen. *gg*

Und wenn ich gebadet werde, dann mag ich es sehr, wenn mein Papa mir dann die Haare fest einshampooniert und dann heiss ausspült. Das entspannt mich. Das Kämmen danach mag ich nicht sooo gern erstmal, weil ich recht lange aber dünne feine Haare habe, die sich erstmal total verknoten. Und er muss die dann entwirren und hält die Haare am Haaransatz nicht richtig fest, so dass es da oft ganz übel zieht und ich dann manchmal vor Schmerz und Wut aufheule. Wenn er dann aber endlich durch ist, dann geniesse ich es, wie der Kamm durch meine Haare fährt - das hört sich toll an und ich bekomm noch eine kleine Rückenmassage, weil der Kamm dort auch noch langfährt. *gg*

littlekid
15.04.2013, 15:47
Original von cassandra
Meine Kinder musste ich komischerweise immer erst fragen, ob sie meine Haare frisieren wollen. Von allein wollten die nie Friseur spielen. *gg*
Da wäre ich an Deiner Stelle eher froh drüber. Manche Kinder würden da nämlich erstmal die Schere holen. :D

Gruß,
littlekid