PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SAP pur - Pimpen mit toujours



windelchen1
11.04.2013, 14:58
Hallo ihr Lieben. War gestern bei Lidl einkaufen. Dort gibte. es ganz neu die toujours Windeln in kleiner Packung mit extrem dünnen Windeln. Diese bestehen aus 100% Superabsorbe. Als Einlage lassen sich genial weiterverarbeiten. Man muss nur vorsichtig die Folie vom Kern lösen. Das geht am einfachsten mit einem Griff an der Oberseite bei den Verschlüssen. Die Folie löst sich fast automatisch vom Saugkern. Ich habe dazu einen Film gemacht wie das geht. Weiß aber nicht wie und wo ich den hochladen soll. Wer kann mir erklären wie das geht? Die Windeln quellen übrigens als Einlage giga auf und fassen ca. 450 ml. Je nach Belastung

apfelmus
11.04.2013, 15:13
Original von windelchen1
Diese bestehen aus 100% Superabsorber.

Bist du dir sicher? Dann würde man doch eigentlich erstmal in einer Pfütze sitzen. (http://www.youtube.com/watch?v=QwtpIIoqTuU)

Wet_tommi
11.04.2013, 17:06
Ich zerlege etwa 3 davon ganz und eine nur ein wenig, darein schütte ich den SAP und schiebe diese Einlage anschließend in eine Attends M9.

xeno
11.04.2013, 20:30
Moin,

wo wir gerad das thema SAP haben ;habe gestern statt babydream babylove gekauft zum pimpen und dachte sind ja sowie so gleich.Aber, da ich inko bin und sehr bedacht darauf bin wie sich meine verbliebene "kontinenz"verändert,
viel mir auf das die Babylove mich regelrecht aussaugten mit andern worten
lief besser als gewollt.
Nur Einblidung oder habt ihr auch schon solche Erfahrung gemacht???
....dieser Effekt bei Babywindeln......!!!!!!????!!!

Lg
xeno

Linus
11.04.2013, 20:34
wie jetzt? die haben dich aufgesaugt?
wie geht das denn?

Also bei mir saugen die nur das auf, was ohnehin rauskam.
Leergesaugt haben die mich noch nicht ;-)

xeno
11.04.2013, 20:54
@linus,

leide an reflexibler inko (Nevenstrang geschädigt)so reagiere ich sehr senisbel auf alles was einfluss auf diesen hat (auch nässe Hände,oder Vitamin C, tee,Nüsse etc.)in welcher form auch immer.
Und so hatte ich das gefühl das ich weniger kontrolle hatte als sowie so schon,ging mir bei Tena ähnlich.
Fand ich übrigens nicht toll.

xeno

abdelgamal
12.04.2013, 06:02
Ich wünschte mir Erwachsenenpampers mit extremem SAP-Anteil. Die wären trocken so dünn und unauffällig wie normale Unterwäsche. Sie würden aber jeder Jahrhundert-Sturmflut standhalten und dabei aufquellen wie ein Michelin-Männchen *lol*

TB|Nukki93
12.04.2013, 14:41
Die Attends haben doch ziemlich viel Superabsorber. Auch wenn ich nich son Fan davon bin. Natürlich praktisch für den Sommer und so weil die so dünn sind, aber vom Gefühl mag ich lieber welche die von Anfang an dick sind.

Nukki

abdelgamal
12.04.2013, 15:15
Danke Nukki, ich trage eigentlich täglich Attends Slip Active M10 und bin sehr zufrieden damit. Gerade unterwegs schätze ich deren Unauffälligkeit und das sehr gute Saugvermögen.

Ronnybaby
12.04.2013, 16:14
@ all

NUR am Samstag den 13.4.12 gibts die toujours Gr.3 oder Gr.4 im Angebot für 4,44 € ( statt 5,49 € )

Gruß Ronnybaby

Sasuke85
12.04.2013, 23:35
Danke ronny, verleg ich den heutigen Wocheneinkauf auf Lidl.

Hosenmatz[AUT]
13.04.2013, 01:53
Wie findet ihr die Feuchttücher von Toujours taugen die was ?

LG Hosenmatz

windelchen1
16.04.2013, 21:13
Hallo ihr Lieben,

nach langem Probieren habe ich es geschafft. Mein erstes Video ist nun bei You Tube. *lol*

Und natürlich habe ich da gan an euch gedacht: "Pimp your diaper" ist der Titel und soll euch allen helfen, taugliche und günstige Einlagen aus SAP herzustellen.
Folgt einfach dem Link:

Pimp your diaper (http://www.youtube.com/watch?v=zVYj9GFkGfY&feature=youtu.be)

Viel Spass beim Ausprobieren und dem anschließenden genießen...

Ronnybaby
16.04.2013, 21:26
@ all

HAbt ihr meine Zwei Bilder in der GAlerie gesehen ?

dort sind die Toujours 5 mit 1,5 Liter lauwarmen Wasser max belastung zu sehen :-)

Gruß Ronnybaby

WinDan
16.04.2013, 22:15
Also ich benutze auch ganz gerne Babywindeln als Einlagen. Allerdings bisher die Pampers Baby Dry Gr. 6. Da ich aber auf der Suche nach einer günstigeren Alternative bin, habe ich mir letztens die Toujours Gr. 5 geholt. Die haben nen Aufdruck "dünner als toujours Windeln 2010" und beinhalten 44 Stück. Im direkten Vergleich mit einer Pampers Baby Dry Gr. 6 konnten sie aber nicht mithalten. Die Pampers nahm die Flüssigkeit viel schneller auf, hatte ein größeres Fassungsvermögen (bei 1,5L Wasser noch kein Rücknässen bei Druck) und sind viel mehr aufgequollen.
Möglicherweise handelt es sich aber bei deinen toujours um andere Modelle!? Meine sehen nämlich auch nicht so aus, wie deine aus dem Video. Wenn dem so ist, dann werde ich mir deine demnächst auch mal kaufen und einen erneuten direkten Vergleich starten.

Gruß, WinDan

freestyler3
16.04.2013, 23:13
Hi,
Ich habe hier mal einen Thread gestartet, der hieß Stockosorb. Man im Netz direkt, u.a. Bei der Firma Siedlerbedarf direkt reinen Superabsorber kaufen 2 kg ca 40 Euro , der Preis könnte aber auch abweichen... habe verschiedentlich experimentiert . Man kommt superlange mit dem Zeug aus, 2 Eßlöffel pro Windel sind mehr als genug....
@windelchen1....deine Hände wirken in dem Video aber sehr maskulien...:-) aber vielleich kletterst Du ja auch einfach nur sehr viel, da sind mir bei Frauen auch schon solche Hände begegnet.... aber ist ja auch egal.

Gruß
Ludwig

abdelgamal
17.04.2013, 06:57
Danke @windelchen1 für das Video! Eine ganz genau nach diesem Prinzip gebaute Erwachsenenwindel wünsche ich mir. Extrem dünn und in jeder Situation und jeder Tages- oder Nachtzeit unauffällig einsetzbar und absolut zuverlässig. Am liebsten 'babylike' mit nur zwei sehr breiten Verschlüssen. Am liebsten natürlich mit weisser oder zart pastellfarbiger Folie, mit oder ohne dezentem Printmuster. Liebe Hersteller, ich hoffe, dass meine Vision einer solchen Volkswindel schon bald verwirklicht wird!

WinDan
17.04.2013, 15:39
Original von freestyler3
Hi,
Ich habe hier mal einen Thread gestartet, der hieß Stockosorb. Man im Netz direkt, u.a. Bei der Firma Siedlerbedarf direkt reinen Superabsorber kaufen 2 kg ca 40 Euro , der Preis könnte aber auch abweichen... habe verschiedentlich experimentiert . Man kommt superlange mit dem Zeug aus, 2 Eßlöffel pro Windel sind mehr als genug....
@windelchen1....deine Hände wirken in dem Video aber sehr maskulien...:-) aber vielleich kletterst Du ja auch einfach nur sehr viel, da sind mir bei Frauen auch schon solche Hände begegnet.... aber ist ja auch egal.

Gruß
Ludwig

Das Zeug hatte ich auch mal. Nachteil hierbei ist allerdings, dass man den Superabsorber irgendwie ins Flies bekommen muss und dabei auch auf eine gleichmäßige Verteilung achten sollte. Ich empfand den Arbeitsaufwand immer als sehr groß für nur eine Windel. Mit den Babywindeln ist das sehr viel schneller erledigt, auch wenn man diese mit in das Flies packen möchte.

Gruß, WinDan

abdelgamal
23.04.2013, 15:43
Ich war gerade in unserem Lidl (Schweiz). Fehlanzeige! Da liegen immer noch Berge der bisherigen Toujours rum und dazu läuft ein Soderangebot für Pants. Man darf gespannt sein wie lange es dauert, bis die neuen, dünnen SAP-Hightechwindelchen den Weg zu uns finden....

babymartin
24.04.2013, 06:18
Habe jetzt versucht, die Windel wie auf dem Video zu "entkleiden". Beim abziehen reise ich leider das Innenflies ab und an einigen stellen kommt der Superabsorber raus. Gibts da ein Trick? Du reißt ja regelrecht ales weg.

abdelgamal
27.07.2013, 16:03
Nachdem ich mir nun in 'unserem' Lidl die neuen Hightech-SAP-Toujours besorgen konnte, verwende ich diese gerade jetzt an den heissen Tagen mit Wonne als Saugeinlage in Drynites. Dies ist aber nur eine Notlösung. Ich wünschte mir eine Erwachsenen-Ausführung nach demselben Prinzip. Eine echte, ultradünne, aber trotzdem extrem saugstarke Sommerwindel halt. Etwa wie die Attends, aber nur halb so dick. Weiss jemand, wer die Herstellerfirma der Toujours ist, damit man mit denen Kontakt aufnehmen kann?

Freggel_Buster
27.07.2013, 18:33
Original von abdelgamal
schnipp
Eine echte, ultradünne, aber trotzdem extrem saugstarke Sommerwindel halt. Etwa wie die Attends, aber nur halb so dick.
schnapp
Huhu Abdelgamal,
jau ich wünsch mir 'nen superschnellen Ferrari mit 800+PS der 1.2l/100km verbraucht.

Entweder dünn oder saugstark. Wo bitte, soll den das Pipi bleiben?

Tschau Freggel_Buster

abdelgamal
27.07.2013, 19:40
Hallo Freggel_Buster, na wo bleibt das Pipi wohl? Im Superabsorber natürlich. Logisch, dass so eine Windel durch die Befüllung aufquillt, aber im trockenen Zustand ist sie dünner als eine Flunder mit Bulemie. Schau dir mal die neue, ultradünne Toujours an 8-)

Aufgeplusterte Windeln mit megadickem Saugpolster machen mir bei 36 Grad einfach keinen Spass :nene:
Lieber Gruss, abdelgamal

Freggel_Buster
27.07.2013, 21:25
Huhu Abdelgamal,
ich nutze die Teilchen zum pimpen. Weil sie sich so schön strippen lassen. Kann gar nicht verstehen das einige da Probleme haben. Haben die da was geändert?
edit start:
Schneide die mit 'nem Cuttermesser ein. Dann wird der hintere Teil (da ist eh kein SAP) umgeklappt und dann rieselt da auch nichts.
edit ende:

Das mit der Flunder is' schon richtig, wenn sie trocken sind.
Nach Gebrauch ist's aber doch eher 'nen Wal. :-)
Meiner Meinung nach, ist eine Windel, die naß und trocken ungefähr gleich dick ist, für die Diskretion sinnvoller.

Tschau Freggel_Buster

windelchen1
30.07.2013, 21:29
Original von babymartin
Habe jetzt versucht, die Windel wie auf dem Video zu "entkleiden". Beim abziehen reise ich leider das Innenflies ab und an einigen stellen kommt der Superabsorber raus. Gibts da ein Trick? Du reißt ja regelrecht ales weg.

Lieber babymartin,

da hat sich wohl die Produktion geändert. Ziemlich die letzten beiden Packungen, die ich gekauft habe ließen sich auch nicht mehr abziehen. Hat jemand mit einer anderen Charge wieder gute Erfahrungen gemacht?

Sasuke85
30.07.2013, 22:17
Die beiden Packungen, die ich mir fürs Windelpimpen geholt hatte, lassen sich noch strippen. Hoffendlich haben die nich wirlich umgestellt :nene:.

Nutze die Toujours GR5 gerne als Saugbooster in meiner Nachtwindel, vorallen an Dienstfreien WE´s, wo ich lange schlafen kann.

abdelgamal
31.07.2013, 05:33
Meine lassen sich auch nicht strippen :nene: Ich entferne einfach die Flügelchen und gut ist :ja: Alles in allem trotzdem ein tolles Produkt, welches es auch als Erwachsenen-Toujours geben sollte *lol*

Moli
29.05.2014, 22:03
Ich hole den thread mal aus der Versenkung... Habe mir nun auch mal ne Packung geholt und von den 27 die drin sind habe ich drei ordentlich strippen können... Meist reißt hinten ein Teil ein und das ganze SAP rieselt raus.... Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder nen Tipp?

abdelgamal
30.05.2014, 05:37
Hallo Moli, ob du wohl die richtigen Toujours mit "drylock" erwischt hast? Bei mir sind nämlich 31 in der Packung, nicht 27. Für das Stripen dort wo die elastischen Flügelchen eingeschweisst sind mit dem Fingernagel vorsichtig eine Ecke ablösen, mit Daumen und Zeigefinger packen und auf der ganzen Länge der Windel die Seitenteile in einem Zug nicht ruckartig abreissen. Das braucht etwas Übung. Ich habe bereits über hundert Toujours so "bearbeitet" und als Saugbooster verwendet. Dabei ist es bei mir nur höchst selten zu einem leichten Ausrieseln des SAP gekommen. Ich wünsche dir viel Erfolg!

Barnie
30.05.2014, 08:58
Original von abdelgamal
Meine lassen sich auch nicht strippen :nene: Ich entferne einfach die Flügelchen und gut ist :ja: Alles in allem trotzdem ein tolles Produkt, welches es auch als Erwachsenen-Toujours geben sollte *lol*

Der "Wellness brief superio" entspricht in etwa der Toujours.
Man muss ihn halt aus den USA bestellen.
Ist aber wie verschiedentlich hier im Forum beschrieben kein Problem außer vielleicht dem hohen Preis !

Gyrosgourmet
31.05.2014, 17:56
Ich finde die Toujours nicht so pralle.
Die brauchen einfach zu lange um Flüssigkeit zu binden.
Habe die auch mal als Einlage gekauft.
Mit den Toujours bin ich schneller ausgelaufen als
ohne.

Beste Grüsse,

GG

Tbhonda
08.12.2014, 21:00
Ich hab jetzt heute die toujours gekauf und hab es jedenfalls nicht geschafft die folie irgendwie abzufriemeln Jedenfalls nicht ohne das der SAP rauskrümelt ist. Oder hab ich da was falsch gemacht oder haben die da irgendwas verändert?

Kennt ihr irgendwälche anderen Windeln wo man auch die folie abziehen kann?
Ich hatte mal die ökowindeln von Rossman da ging das auch ohne Probleme.

giaci9
08.12.2014, 21:46
Bei den Pampers gehts auch, die mit ner Schere durchschneiden ist aber effektiver und geht schneller. :D

Tilly
08.12.2014, 23:55
ich nehme die Toujours sehr gerne als Booster für meine Windeln.
Und zwar kann man wie folgt eine Babywindel vorbereiten:
Zuerst die Bündchen abreißen, dazu findet man eine schwarze Markierung im Knick, dort mit zwei Fingern kräftig zupacken und die Bündchen sowie Folie zur Seite wegreißen. Das macht man dann genauso mit der anderen Seite.
Danach hat man nur noch den rechteckigen Grundkörper der Windel übrig, also ohne Bündchen und Klebetapes.
Zuletzt kann man dann das Vlies von der Folie abziehen, am besten an der Tapelandezone ablösbar. Das hat den Vorteil dass die verbliebene Folie etwas "klebrig" ist und in der Windel als Booster nicht verrutscht.

Die Folie muss nicht perforiert werden, da überschüssiger Urin an den Seiten sehr gut in die Windel überläuft.

ge1st
09.12.2014, 01:11
Ich nehme mittlerweile die Dry Lock Windeln von Rossmann, weil es diese in Größe 6 gibt und ansonsten wie die Toujours sind. Die Mühe die Folie abzufriemeln mache ich mir garnicht erst. Ich reiße nur die Seiten ab, sodass ich den Saugkkörber ohne Bündchen habe und schiebe ihn unter das Fließ der normalen Windel. Die wird vorsichtig aufgeschnitten und mir Krepband wieder zugeklebt.

SaphirWolf
09.12.2014, 10:43
Habe das auch schon (mit positiven Ergebnis) versucht ohne die Bündchen zu entfernen, sondern nur die Klebetapes.
Muss mal schauen ob es da wirklich die schwarze Markierung gibt, die ist mir noch nie aufgefallen :P
Habe da immer Angst, dass das SAP austreten kann und das zur Sauerei führt.

Aber dadurch, dass der Urin dann durch die Babywindel nach hinten geleitet wird kann man auch sehr gut das hintere Saugpolster am Po ausnutzen :)

michifwfs
27.12.2014, 18:31
Hab jetzt auch die Drylock von Rossmann probiert und das Auslösen der Einlage funktioniert!
Die ersten 2 habe ich kaputt gemacht, aber schon bei der dritten Windel hatte ich den Dreh raus.
Bei den Toujours habe ich es kein einzigen Mal geschafft.

Abri-fan
27.12.2014, 22:41
um kinderwindeln als einlage zu nutzen schneide ist sie längst auf.ca 30 cm lang, mit nem cuttermesser. am schnitt estwas auseinanderziehen, fertig.

Pampersflitzer
07.01.2015, 20:18
Ich habe mal ein Video bei Youtube hochgelade, wie Ihr euch Einlagen
aus den Windeln von Babydream ( Rossmann ) macht;) , da ich es mit den Windeln von Toujours nicht hinbekommen haben *lol*

Hier gehts zum Video (https://www.youtube.com/watch?v=EHHGgFndFqo)

enuresisDl
07.01.2015, 23:01
sieht interessant aus....

was kostet denn so eine packung?

Gruß, der ENU

Pampersflitzer
08.01.2015, 16:42
Bei uns im Rossmann 4,49 € für 25 Stück,
also sehr kostengünstig ! ;)

Tilly
08.01.2015, 19:39
interessante Methode,

habe bislang immer nur seitlich die Bündchen abgerissen und dann zuletzt die CF-Oberfläche abgezogen.
Mir ist bis zu deinem Video noch nie aufgefallen, dass zwischen Folie und der Absorberschicht noch ein Vlies verarbeitet worden ist!
Das muss ja dann also dann richtig durchlässig sein, was ich natürlich noch besser fände *grins* damit kann man dann optimal die Windeln pimpen.
Bislang habe ich nur die "gestrippte" Toujours an den verblieben Seiten eingefaltet und die überschüssige Flüssigkeit musste selbst seinen Weg in die eigentlich Windel finden.

windelnass
09.01.2015, 15:44
Schade.

Ich wollte gerade eine Fotoline einstellen, die ich erstellt habe. Inhalt ist: Pimp My Diaper mit SAP....

Ich habe eine Tena Basic Super am Rückenteil- Innenseite, Grenzregion des Saugkörpers, aufgeschnitten, anschließend habe ich eine Toujours Junior gerippt, wie im Eingangsthread beschrieben. Es erschien: SAP in Reinform. Den habe ich dann in das Loch der Tena geschüttet und durch Schütteln und Knteten in der Tena verteilt. Ich habe das Innenfließ der Toujours weiter gerippt, also von den Beingummis und den Tapes befreit und den in die Tena gelegt, die freie Folie der Toujours habe ich dann mit Doppelklebeband auf die Außenseite der Tena geklebt. Das Ding sah aus wie eine Babywindel.Leider war die Tragezeit durch außenveranlasste Störungen zu kurz.....

Kann man nicht noch ein bisschen Platz schaffen in der Galerie? Dann würde ich die Fotos auch mal einstellen....

Tigerchen
30.11.2015, 12:27
Ich habe am Wochenende mal wieder versucht den Kern der Toujours-Windeln vom Rest zu lösen und als Einlage zu verwenden. Leider wurde hier scheinbar etwas geändert so dass alles komplett auseinander reisst wenn man den Kern von der Aussenfolie lösen will.

Ich hab selbst heute morgen noch Superabsorber-Kügelchen im Bad gefunden. :D

abdelgamal
30.11.2015, 12:48
Bei mir funktioniert es nach wie vor gut. Allerdings kann man ja auch das ganze Windelchen oder nur mit abgetrennten Seitenflügeln als Einlage verwenden, funktioniert genauso gut :D.

Sasuke85
30.11.2015, 20:15
Nehme mittlerweile lieber die Pants von Rossmann oder deren Babywindeln zum pimpen. Bei denn Pants is der Saugkern wie eine Einlage, welche in des Höschen eingeklebt wurde, dieses kann man mit etwas Feingefühl und Vorsicht abtrennen und in eine vorbereitete Windel packen. Vorteil ist, das die "Einlage" halt länger ist als eine Babywindel und man damit des Windelpaket besser füllen kann, z.b. eine Attends Slip Activ M8 hält gepimpt 2 bis 3 Blasenladungen mehr aus als ungepimpt.