PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windelurlaub



Wölfchen96
10.04.2013, 19:41
Hi :)
Ich würde gerne mal bei einem Kumpel pennen doch leider ist die Wohnung zu klein und man wird ständig gestört :nene: Bei mir ist es genau so.
Jetzt wollten wir beide für ein Wochenende eine Ferienwohnung Mieten. (So günstig wie möglich ^^) doch leider ist es schwer da was anständiges zu Finden.
Auto, Geld und Volljährigkeit wäre vorhanden.

Könnt Ihr und vielleicht was vorschlagen bzw. wie man das auch anders lösen könnte?

Zelten ist momentan noch zu kalt :(

MfG Ben
Danke für eure Hilfe :danke: 8-)

KaratzZ
10.04.2013, 19:45
Nimmt euch bzw. Mietet euch ein Bungalow in ülsen, kann ich nur empfehlen.

Ginji
10.04.2013, 19:57
Uelsen ist zu weit. Sollte Umkreis Märkischer Kreis sein... Weil Benzin ist teuer und so O.o

tbfra
10.04.2013, 22:01
Ferienwohnung suchen, bei der Suche feststellen, ob die Bahn dort vorbeifährt...

Wenn ja, dann einfach mal überlegen ob ihr wirklich das Auto braucht. Wenn ihr das Auto nicht braucht. Laßt es stehen und fahrt mit der Bahn. Zwei große Trackingrucksäcke auf den Rücken und dann ab ins Abenteuer.


Windelvorrat soweit wie möglich mitnehmen, den Rest könnt ihr euch ja von Save ans Postamt in den Ort der Ferienwohnung zustellen lassen.

Abri-fan
10.04.2013, 22:36
kommt drauf an was ihr geplant habt. vlt reicht ja ein einfaches hotel?

sollte es sich allerdings um gemütiche abende bei musik und pampers handeln ist wohl ein hotel nicht die richtige wahl.

viel erfolog bei deiner suche :)

Lotiolentus
11.04.2013, 09:42
Hi,
man kann auch die im net leicht zu findende, genau dafür geeignete Ferienwohnung an der Ostsee mieten.

xeno
11.04.2013, 10:16
Moin,

is zwar weit weg, aber in Schönberg bei kiel gibt es ein Ferienhaus für unsere bedürfnisse (lindenstraße 1a).Leider habe ich keine weitere infos wäre aber
intressiert wie das so ist.

lg
xeno

abdelgamal
11.04.2013, 11:21
Hier gibt's ein Banner der besagten Ferienwohnung. Nähere Angaben kriegt man, wenn man darauf klickt: http://sam47.de/forum/viewforum.php?f=43

Wet_tommi
11.04.2013, 17:07
Original von tbfra
Ferienwohnung suchen, bei der Suche feststellen, ob die Bahn dort vorbeifährt...



Allein um von Lüdenscheid bis Werdohl zu kommen muss man sicher 234x umsteigen.
Dabei liegen diese Städte nebeneinander.

strullerfee
11.04.2013, 19:07
Hallo GoodNights,

kennst du diesen Link schon?

http://www.luedenscheid.de/luedenscheid_erleben/stadtinfos/gastgeber/sp_auto_195.php.

Ehrlich gesagt, wundere ich mich sehr, dass du alleine keine geeignete Unterkunft für ein WE findest?

Gruß
Strullerfee

Wet_tommi
11.04.2013, 20:11
http://www.dav-luedenscheid.de/text.php?id=12&mid=72

Lotiolentus
12.04.2013, 10:35
Hallo,

ich finde es gut, dass die genannten Ferienwohnungen an der Ostsee , wie xeno schreibt, auch „für unsere Bedürfnisse“ angeboten werden.
Ich kenne 2 Frauen, die dort gemeinsam Urlaub machen und von einer weiß ich sicher, dass sie nachts einnässt. Weil sie weiß, dass ich davon weiß, sagte sie mir mal, dass das dort absolut kein Problem sei. Wenn man die Bettwäsche tauschen will, liege dafür immer Ersatz im Abstellraum. Nicht mal ne eigene Gummiunterlage müsse sie dort mitbringen. Sie habe auch schon gesehen, dass in der Mülltonne viele Windeln lagen, wohl von den Mietern der anderen Wohnung, denn sie und ihre Freundin benutzen keine Windeln.
Danach scheinen die Wohnungen für „Betroffene“ gut geeignet und gut angenommen zu werden. Sie selbst sind über die Initiative Trockene Nacht auf die Wohnungen aufmerksam geworden.

über den Link, http://www.schoenberger-strand.de/, kommt man direkt auf die ganz normale Homepage der bereits genannten Ferienwohnungen am Schönberger Strand.

teddibär
13.04.2013, 22:07
Die Ferienwohnungen an der Ostsee sind zu empfehlen! Es empfiehlt sich, vorab ein wenig mit dem Vermieter zu plaudern und seine Wünsche zu erzählen, wobei man kein Blatt vor den Mund nehmen muss. Ja, und dann kann man das Bett nach Belieben vollpullern, und es ist kein Problem wenn Decke und Kopfkissen auch nass werden. Für das Sofa und die Stühle gibts Auflagen und der Boden ist gefliest, da ist eine auslaufende Windel kein Grund, sich unbedingt sofort umziehen zu müssen. Es war immer schön dort.

Liebe Grüße,
Teddi

janbaby
13.04.2013, 22:18
Kuckuck,



Original von teddibär
Die Ferienwohnungen an der Ostsee sind zu empfehlen! Es empfiehlt sich, vorab ein wenig mit dem Vermieter zu plaudern und seine Wünsche zu erzählen, wobei man kein Blatt vor den Mund nehmen muss. Ja, und dann kann man das Bett nach Belieben vollpullern, und es ist kein Problem wenn Decke und Kopfkissen auch nass werden. Für das Sofa und die Stühle gibts Auflagen und der Boden ist gefliest, da ist eine auslaufende Windel kein Grund, sich unbedingt sofort umziehen zu müssen. Es war immer schön dort.

Liebe Grüße,
Teddi

Hört sich super an, ich habe den Link schon vor langer Zeit bei Sam47 gelesen und war zunächst erstaunt. Scheint sich ja bewährt zu haben.
Ich habe aber auch gute Erfahrungen mit ganz normanen Ferienwohnungen gemacht. Mit meinen Windeln gab es eigentlich nie Probleme, Mülleiner gibt es immer, das Bett habe ich schon immer selber geschützt.
Wenn man aber sooo entspannt auch ganz offiziell rumwindeln kann, ist es natürlich doppelt toll.
Ich träume ja noch immer von einem echten Babytag am Strand, wo ich nur in Windeln, ganz paniert im Sand spielen und toben darf. Das wäre toll.
Vielleicht gibt es eines Tages ja mal ein Windelstrandtreffen, eine Nord/Ostseefreizeit, da bin ich bestimmt dabei.

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Zartbitter
17.04.2013, 07:46
Kuckuck,

Au ja!

Ich bin zwar selbst kein Freund von Freizeiten und empfand bei solchen schon als Jugendliche immer sozialen Dichtestress. Ich halte Menschensammlungen auf längere Zeitdauer schlecht aus. Ich bin nun mal ein Eigenbrötelbaby - oder ein Zweierbrötelbaby mit meinem Janchen.

Aber wenn wer einen Tipp hat, wo es in Deutschland oder dem nahen Ausland (Elsass, Schweiz...) eine bezahlbare Ferienwohnung mit dazugehörigem nicht einsehbarem Strandabschnitt gibt, fände ich das prima. Ich würde dem Janbaby gerne der Traum vom Sandeln erfüllen. Es muss nicht das Meer sein, schon eine Wohnung am Schliersee, an den Ellwanger Seen oder irgendwo an der Donau an einem sandigen Ufer wäre prima!

träumt Zartbitter

abdelgamal
17.04.2013, 08:43
Hallo @Zartbitter, so richtig schöne Sandstrände gibt es nur recht wenige in der Schweiz. Dafür tolle Gletscher mit viel Schnee, wo Dein Janbaby Schneemännlein errichten kann. Ordentlich gewindelt wird er sich auch keine Frostbeulen am Hintern holen :D

Karuh
17.04.2013, 11:02
also ich bin ja ziemlich angetan von sowas hier, könnte euch aber vermutlich zu weit sein:
www.fincallorca.de

dachte nur ich erwähne es mal :P

Kvetinka
17.04.2013, 11:48
Original von Zartbitter

Es muss nicht das Meer sein, schon eine Wohnung am Schliersee, an den Ellwanger Seen oder irgendwo an der Donau an einem sandigen Ufer wäre prima!


Da gibt es hier auch was in Niederschlesien und Brandenburg:

http://www.lausitzerseenland.de/de/

Bisher bin ich da immer mit dem SEV (Schienenersatzverkehr Bus) Richtung Hoyerswerda duchgekommen.

janbaby
17.04.2013, 12:50
Kuckuck,

Niederschlesien, Brandenburg, Lausitz...schön da oben, aber für uns eine halbe Weltreise.
Wenn man überlegt, dass wir von hier aus viel schneller über die Alpen hupfen können.
Aber diese Seen da oben wären schon toll.
Ein Babyhausboot mieten und dann rumtuckern.
Zartbitter als Kapitän und ich als Leichtmatrose
Das prima, würde sich aber wohl erst lohnen, wenn man ein paar Wochen da oben ist.

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Kvetinka
17.04.2013, 13:33
Original von janbaby
Aber diese Seen da oben wären schon toll.
Ein Babyhausboot mieten und dann rumtuckern.
Zartbitter als Kapitän und ich als Leichtmatrose
Das prima, würde sich aber wohl erst lohnen, wenn man ein paar Wochen da oben ist.



Hallo Janbaby,

dann eben mit http://www.bahn.de/regional/view/regionen/freizeit/quer-durchs-land.shtml , ist begrenzter Festpreis, wo die Entfernung keine Rolle spielt. Man kommt von Schlesien z.B. an einem Tag nach Basel oder auch München, Verbindung Dresden-Nürnberg im IRE ist gut ausgebaut, demnächst durchgehend elektifiziert.

Vom Lausitzer Seengebiet sind auch Tagesausflüge zum Wandern in die Sudeten (Risengebirge und Isergebirge) per Bus und Bahn möglich.

LG Jasmina

janbaby
17.04.2013, 14:28
Kuckuck,

jo, die Bahn. Machen wir meistens so und mein Schatz ist "Bahnprofi".
Wenn es um Sparpreise, Frühbuchungen, oder Schnäppchen geht, ist sie die Meisterin der Bahnreisenden.

Spontan würde ich sagen: prima Projekt.

Wir sind ja auch mit guten Wanderschuhen beschlagen und radeln (auch im nächsten Babyurlaub). Fahrradmitnahme ist ja bei der Bahn kein Problem und macht ein Stück freier vor Ort. Wir sind zwar keine Mountainbiker (wegen der alten Knie), aber für gemütliches cruisen immer zu haben. Da im Norden is ja auch schön flach.
Wir sins also wirklich keine Stubenhockerbabies...meistens...

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Zartbitter
17.04.2013, 19:12
Hallole!

Danke Jasmina! So ein See etwas abseits wäre schon was für uns. HAst du da einen konkreten, etwas abgelegenen Babysee im Auge? Mein Janbaby soll sich ja mit dickem Po und Frotteehöschen am Strand nicht schämen müssen!

Liebe Grüße!
Zartbitter

Kvetinka
17.04.2013, 22:41
Hallo Zartbitter,

um Hoyerswerda und Klitten liegen auch kleinere Seen, habe da aber nicht so die Detailkenntnisse, vielleicht kann da jemand weiterhelfen.

Es gibt den Oder-Neiße-Radweg: http://www.oderneisse-radweg.de/

Der führt bis nach Nordböhmen. In Nordböhmen bekannt ist in Doksy/Hirschberg am See der Macha-See (Großteich): http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A1chovo_jezero

LG Jasmina

teddibär
17.04.2013, 23:25
Original von janbaby
Ich träume ja noch immer von einem echten Babytag am Strand, wo ich nur in Windeln, ganz paniert im Sand spielen und toben darf. Das wäre toll.
Vielleicht gibt es eines Tages ja mal ein Windelstrandtreffen, eine Nord/Ostseefreizeit, da bin ich bestimmt dabei.

Dafür wäre Dänemark ideal. Rømø ist zwar ohne Fähre erreichbar, doch es sind viele Deutsche dort. Fanø ist kleiner, ruhiger, und eine kurze Fährfahrt vom Festland entfernt. Auch auf Fanø darf man mit dem Auto über den Strand fahren. Die Dänen sind ziemlich tolerant, ein buddelndes Janbaby würde sicher einige zum Schmunzeln bringen.
Der Teddi könnte sich vorstellen, mit zu buddeln, allerdings mit Matschhose. Sand im Teddifell lässt sich schlecht entfernen ;-)

Kvetinka
18.04.2013, 10:13
Original von teddibär

Die Dänen sind ziemlich tolerant, ein buddelndes Janbaby würde sicher einige zum Schmunzeln bringen.



In Dubrovnik konnte ich auch entspannt in kurzer Latzhose den Stradun (Hauptstraße) entlang laufen. Richtung Montenegro gab es auch einsame Buchten.

LG Jasmina

PS: Nebenbei so auch den (noch) Nick erklärt!

Lotiolentus
17.07.2013, 09:20
Hallo,

gestern traf ich mal wieder die Bekannte, die mit ihrer Freundin gerne in dem Haus an der Ostsee Ferien gemacht hat. Ich fragte, ob sie noch mit ihrer Freundin zusammen sei. Zusammengefasst ging sie auf diese und andere Fragen so ein:

Na klar, wir waren vor kurzem auch wieder in dem Haus. Du weißt ja, dass ich Bettnässerin bin und es passiert eigentlich jede Nacht. Weißt du, wie toll es ist, wenn einem auch im Urlaub das nasse Bett am Morgen völlig egal sein kann? Nur einmal gab es neues Bettzeug, denn der Freundin gefällt es, dass ich nachts einnässe und dann deutlich zu sehen ist, dass ich Bettnässerin bin. Sie mag es auch, wenn das Bett (und nicht nur das) nach Pipi riecht.
Kannst du dir überhaupt vorstellen, wie schön es ist, wenn man als Bettnässerin oder auch als Bettnässer geliebt wird? Das Haus an der Ostsee ist für uns jedenfalls ein wahrer Glücksbringer.

Wir haben wohl fast eine halbe Stunde miteinander gesprochen und sie hat sich so nett und begeistert, auch über das „Ferienhaus für unsere Bedürfnisse“ (Zitat Xeno), geäußert, dass ich es hier einfach kurz erwähnen wollte.

VG
Lotiolentus

Little Elly
17.07.2013, 09:26
kann dir nur den tipp geben mal bei AirBnB.de reinzusehen!
dort solltest du wenn es ein größerer ort locker was finden,habe es auch schon 2 mal genutzt als ich in bremen war :)