PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tierquälerei für Hormonpillen



Kvetinka
10.04.2013, 16:29
Hi,

weil es noch nicht alle wissen:

http://www.augsburger-allgemeine.de/community/profile/actros4975/PREMARIN-PRESOMEN-Oestrogene-fuer-die-Menopause-id16216921.html

Bitte kein Premarin verschreiben lassen, da dafür Tiere gequält werden.

Es gibt genug andere Produkte auf pflanzlicher Basis.

LG

Jasmina

cassandra
10.04.2013, 17:24
Wer stimmt denn schon wieder so grottenschlecht ab? *mal10punkegeb*

Ich bin entsetzt, Jasmina. Tierquälerei macht mich immer furchtbar traurig und wütend. Ich finds gut, dass du den Artikel gepostet hast und ich hab ihn auch gelesen. Es ist bestürzend, wie mit den Pferden umgegangen wird. Ironie des Schicksals oder was auch immer - es geht da um den Urin von schwangeren Stuten.... passt ja sogar kroteskerweise sogar zu unserem Thema, erschreckend...

Trotzdem danke fürs Posten!

lg cassi

Nikky
10.04.2013, 17:35
Original von adriaperla


Es gibt genug andere Produkte auf pflanzlicher Basis.



Jasmina


Aha? Hormone auf Pflanzlicher Basis, das is mir neu.
Lg

cassandra
10.04.2013, 17:46
Da stand nichts von pflanzlichen Hormonen. ;)

Hier eins der Produkte, die man nehmen könnte:

guckst du (http://www.orthomol.de/desktopdefault.aspx/tabid-51/158_read-136/)

Eldi
10.04.2013, 17:48
Ui,

Ausburger allgemeine... Was is das denn für ein Käseblatt? Oder schreiben die sonst irgendwie besser? Der erste Absatz des Artikels ist ja mal totales Kauderwelschs. Der erste Satz ist komplett verunglückt, der dritte ist plötzlich englisch.. hä?

cassandra
10.04.2013, 17:51
Eldi, ich hab gedacht, die haben einen Artikel vielleicht in einen Übersetzer gesteckt und dann nur unzureichend angepasst - die Übersetzer übersetzen ja leider immer etwas schlecht - manchmal ist es ja auch lustig...

Eldi
10.04.2013, 18:55
Ja, sieht ganz danach aus. Habe erst später gesehen, dass die weiteren Absätze auch nicht viel besser sind.
Trotzdem ziemlich peinlich....

Hamna
11.04.2013, 21:31
Wie ist denn das mit der Arzneimittelprüfung im Hinblick auf Tierqüälerei? Nur mal so eine Frage - weil es ja jetzt wohl darum geht, ein Präparat auf die Negativliste zu setzen.
Aber leider werden sehr viele Medikamente mit Hilfe von Tierversuchen geprüft. Ist das keine Quälerei?

Kvetinka
11.04.2013, 22:00
Original von Hamna
Wie ist denn das mit der Arzneimittelprüfung im Hinblick auf Tierqüälerei? Nur mal so eine Frage - weil es ja jetzt wohl darum geht, ein Präparat auf die Negativliste zu setzen.
Aber leider werden sehr viele Medikamente mit Hilfe von Tierversuchen geprüft. Ist das keine Quälerei?

Das ist anderes Thema, vieles wird an Tieren in der laufenden Qualitätskontrolle probiert, aber auch bei Forschung und Entwicklung, aber brauchen ja 100erte inhaltsgleiche Salben und Augentropfen....

Auch die ganzen Malkästen fürs Gesicht, werden auch so getestet.

saltor
12.04.2013, 13:05
Also das ist dann ok? Also doch wieder nur ein Thread von Dir um einfach mal was zu schreiben oder hier zu polarisieren?

Ginni
12.04.2013, 13:19
Original von saltor
Also doch wieder nur ein Thread von Dir um einfach mal was zu schreiben oder hier zu polarisieren?

unmöglich abwertend...
Ich dachte, alle User sollen sich in der WBC wohl fühlen? Oder fällt Adriaperla nicht unter "alle" User?!


@Adria: auch wenn du das Thema mit einem etwas mißglückten Artikel begonnen hast, lohnt es sich dennoch, einmal darüber nachzudenken und das eigene Konsumverhalten zu überprüfen.

Ich wusste zb nicht, dass Hormone durch Tierversuche getestet wurde. Dafür weiß ich, dass man die Pille nicht länger als 10 Jahre nehmen sollte (bei Zigaretten- oder Kaffee-Konsum sogar nur 5 Jahre)... Ich weiß, dass die Einnahme von Hormonen Krebsverursachend sein kann (Ist das Risiko bei transexuellen Menschen mit einer Hormonersatztherapie eigentlich erhöht? Gibt es da Studien darüber?)...
Kann man da groß etwas tun, außer möglichst die Finger davon zu lassen, wenn es geht?

Übrigens darf Kosmetik, die an Tieren versucht wurde, nicht mehr in der EU verkauft werden: http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/kosmetik-ohne-tierversuche-in-der-eu-a-888498.html

lg

saltor
12.04.2013, 13:32
Doch fällt Sie. Ich finde nur das es wieder sehr einseitig ist. Ich kann doch nicht ein Thema aufmachen und Tierquälerei anprangern und zum anderen Kosmetika und Qualitätskontrolle dabei Neutralisieren.
Nehme ich das Thema an sich, ok. Nehme ich Adriaperla als ganzes, am Thema vorbei. Da Sie ja mit allem hadert was Ihre Geschlechtsumwandlung betrifft und alles immer und immer wieder in Frage stellt, nimmt Sie hier wieder ein Thema heraus und hat wieder einen Grund, wieder einen Baustein mehr, sich schlecht zu fühlen. Auf den Punkt gebracht, Sie nimmt diese Medikamente, muss Sie ja, von welchem Hersteller auch immer, fühlt sich in Ihrer Rolle überhaupt nicht wohl, also wird ein Feindbild gesucht wo Sie drauf hauen kann. Aber lass es uns nicht vertiefen, da es hier wieder um Ansichten geht und diese sind relativ aus den Augen des Betrachters.

cassandra
12.04.2013, 17:20
Original von adriaperla
...
Auch die ganzen Malkästen fürs Gesicht, werden auch so getestet.


Original von saltor
Also das ist dann ok? Also doch wieder nur ein Thread von Dir um einfach mal was zu schreiben oder hier zu polarisieren?


Original von saltor
Ich kann doch nicht ein Thema aufmachen und Tierquälerei anprangern und zum anderen Kosmetika und Qualitätskontrolle dabei Neutralisieren.

Wo genau neutralisiert Jasmina, saltor??

Ich empfinde deine Postings als Angriff auf sie. Sie hat einen ganz normalen Thread gestartet und lässt sich in letzter Zeit wirklich nicht hängen, arbeitet an sich und es geht ihr besser und nun kommst du und machst sie nieder mit deinen Worten. Es ist letztendlich ihr Problem, ob sie Probleme hat mit ihrer Geschlechtsangleichung oder nicht und sie hat sich zurückgenommen. Sorry, aber ich finde deine Worte nicht ok, das hat sie nicht verdient.

So und nun kommen sicherlich x Leute wieder an, die meinen, sie müssten auf mir rumhacken. Und bitte fangt nicht an zu löschen, das wär lächerlich. Ein Mod darf was schreiben, was verletzend ist, aber die Antwort darauf darf dann nicht stehen bleiben? Na, ich bin gespannt, aber die WBC will sich ja verbessern...

Also meiner bescheidenen Meinung nach ging es hier um Tierversuche und Tierquälerei und das ist ein ganz übles Thema, bei dem ich Brechreiz bekomme. Wie können Menschen nur so mit der Natur und ihren Lebewesen umgehen?

saltor
12.04.2013, 17:48
Diese Tierquälerei ist ja unterste Schublade, oder noch viel tiefer. In der heutigen Zeit mit den technischen Möglichkeiten sind Tierversuche in keinster Weise zu tolerieren. Weder für Medikamente, schon gar nicht für Kosmetika oder andere Produkte.

Zu dem anderen Thema habe ich bereits gesagt, das es Ansichtssache ist. Ich werde es auch nicht näher ausführen, da man es immer zweideutig sehen kann, oder die Formulierungen so oder so deuten. Deswegen habe ich auch nicht den Thread einfach geschlossen oder gelöscht, sondern extra in Schwarz geschrieben und nicht in Blau oder Rot. Des weiteren steht es mir nicht zu, irgend welche tieferen psychologischen Prognosen in diese Richtung abgeben, da ich kein Psychologe bin. Daher habe ich auch gesagt, das ich das nicht vertiefen möchte.

cassandra
12.04.2013, 17:54
Jetzt schreibst du aber in blau. ;) Ich will dir auch nicht zu nahe treten, aber ich muss trotzdem noch loswerden, dass du nicht eine Meinung vertreten und schreiben kannst, dann aber einen Rückzieher machst, indem du schreibst, dass du das nicht vertiefen möchtest. Klar gehört es hier nicht hin, aber trotzdem darf man doch drauf reagieren. Finde ich... nunja... egal, ich halte jetzt auch die Klappe, geht zu weit weg vom Thema...

Übrigens weiss ich nicht, ob wir ohne Tierversuche in der Medizin schon so weit wären wie heute. Vermutlich hätte ich dann vor ein paar Jahren meinen Krebs nicht überlebt... hmm... wär wohl dann eine Sache von shit happens gewesen. Würd ich jetzt sagen - damit kann ich leben - das wär wohl schwarzer Humor. 8-)

saltor
12.04.2013, 18:11
:D War ja als Mod gemeint, um klar zu stellen worum es ging, Punkto löschen, Umgang u.s.w. Ich ziehe mir gerne den Schuh an. Aber gestehe mir bitte auch zu, wenn ich dann sage, bevor es falsch verstanden wird, halte ich lieber die Klappe und mache weiter bei dem Thema.

Wie Du selber schon sagtest, wo wäre denn die Medizin heute, ohne Tierversuche? Würde viele Leute überhaupt noch leben? Das ist so zweischneidig wie vieles im Leben.
Ich denke da sollten wir klar unterscheiden, so weit man es kann. Kosmetika und andere Dinge des täglichen Lebens sind ein no go. Medizinisch betrachtet kann man vieles über Zellkulturen oder über Stammzellenforschung machen. Ja auch hier ist Sprengstoff im Thema, aber belassen wir es dabei. Was auf diesen Wege nicht geht, sollte unter Ethischer Aufsicht an Tieren möglich sein. Aber leider Entziehen sich genügend Konzerne hinterher Ihrer Sorgfaltspflicht. Schlimmer wäre es, alles strikt zu verbieten. ich weiß nicht wer mitbekommen hat? Aber gerade im Asiatischen, Afrikanischen und im Indischen Raum sorgen große Medikamenten Tests am Menschen statt. Zum Teil ohne Rücksicht auf Verluste. China ist da auch nicht ohne, aber das war der Osten / DDR auch nicht, wenn es um den Sport ging.

SaphirWolf
13.04.2013, 09:44
ach Leute... doch nicht immer streiten :leute:

Da ist doch Ginnis´ Ansatz viel interessanter:
Währe schon echt mal interessant zu wissen, ob bei TS-Leuten, durch die Hormoneinnahme (und das ja jeden Tag bis ans Ende des Lebens), ein gesteigertes Krebsrisiko gibt.

Ginni
13.04.2013, 12:10
Original von SaphirWolf
Da ist doch Giinis´ Ansatz viel interessanter:
saphi, mein tiger hat noch nicht gefrühstückt und er hat mir heute morgen geflüstert, dass er gerne einen wolf zum frühstück hätte, der meinen namen mit drei i schreibt... *anstups

:D :D :D




Original von SaphirWolf
Währe schon echt mal interessant zu wissen, ob bei TS-Leuten, durch die Hormoneinnahme (und das ja jeden Tag bis ans Ende des Lebens), ein gesteigertes Krebsrisiko gibt.
und, wenn bei einem transsexuellen ein krebs mit hormonrezeptoren festgestellt wird - was passiert dann?

Kvetinka
13.04.2013, 13:50
Die modernen Estradiolvaleratprodukte basieren heute fast ausschließlich auf Yamswurzel. Ich las in einem anderen Selbsthilfeforum, dass es in den USA noch verschrieben wird. Diese modernen Präparate nehme ich.

Ganz früher entwickelte Jenapharm mal Hormone aus der Galle von geschlachteten Schweinen, Galle für Jenapharm, Rest für Rostbrätl und Thüringer.

Ich kenne auch persönlich Frauen, die nach Publizierung obigen Beitrages das Präparat wechselten.

Neben den tierquälerisch gewonnen Hormonen gibt es noch welche, die biologisch nicht abbaubar sind, und die Fauna verweiblichen:

http://www.schattenblick.de/infopool/natur/chemie/chula138.html
[Ethinylestradiol]

PS: Heute sind Frauenärzte einer Hormonbehandlung wieder positiver gegenüber eingestellt:

http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/wechseljahre-hormonpillen-neu-bewertet-1.1511042

perkolator
14.04.2013, 00:45
Hallo!


Original von SaphirWolf
Währe schon echt mal interessant zu wissen, ob bei TS-Leuten, durch die Hormoneinnahme (und das ja jeden Tag bis ans Ende des Lebens), ein gesteigertes Krebsrisiko gibt.

Und selbst wenn, so koennte ich mir vorstellen, dass die durch die Behandlung gesteigerte Lebensqualitaet dieses Manko rechtfertigt.

SaphirWolf
14.04.2013, 09:22
Original von perkolator
Hallo!


Original von SaphirWolf
Währe schon echt mal interessant zu wissen, ob bei TS-Leuten, durch die Hormoneinnahme (und das ja jeden Tag bis ans Ende des Lebens), ein gesteigertes Krebsrisiko gibt.

Und selbst wenn, so koennte ich mir vorstellen, dass die durch die Behandlung gesteigerte Lebensqualitaet dieses Manko rechtfertigt.

Ja das sowieso!