PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trägt enge Unterwäsche zum Auslaufen der Windel bei?



der_ire
10.04.2013, 09:17
Welche Unterwäsche und Jeans über der Windel?

Hallo!

Mir ist neulich mal die Frage aufgekommen, welche Art von Herren-Unterwäsche optimal für die Saugleistung der Windel ist. Ich selbst trage sowohl die ganz normalen, weiten Boxershorts als auch die engeren Retro-Shorts. An Jeans habe ich sowohl engere Slim-Fit Jeans als auch ziemlich weite Skaterjeans.

Neulich hatte ich tagsüber eine enge Retroshorts über der Windel und auch eine ziemlich enge Jeans an und hatte schon Bedenken, dass mir die Windel ausläuft, da sie eben durch die enge Unterwäsche und Jeans so eng an die Haut gequetscht wird. Aber der Effekt war gegenteilig: Die Windel lief überhaupt nicht aus und auch beim Hinsetzen mit nasser Windel kam nichts an den Seiten heraus.

Bei weiten Boxershorts habe ich immer das Gefühl, dass die Windel (wenn man eingepullert hat) zwischen den Beinen immer tiefer rutscht und irgendwann nur wie ein nasser Sack zwischen den Beinen hängt, somit dann beim Gehen scheuert. Bei enger Unterwäsche hingegen bleibt die Windel da wo sie ist und nichts scheuert sich wund.

Man könnte ja nun denken, dass sich die Saugleistung der Windel besser entfalten kann, wenn sie auch genügend Spielraum zum Aufsaugen hat, sprich bei weiter Boxershorts, aber ich möchte fast behaupten, dass es sich dabei um ein Ammenmärchen handelt. Ich meine, Babies tragen ja auch immer so einen Windelbody mit Knöpfen im Schritt, da kann die Windel ja auch nicht „hängen“.

Was sagt ihr dazu? Geht meine Theorie auf? Vielleicht hat jemand mal ähnliche Erfahrungen gemacht…

LG

Big Butler
10.04.2013, 09:29
Ich Trage Windelbody damit habe ich keine Probleme kan ich nur empfelen.

Kvetinka
10.04.2013, 09:41
Ich trage auch meist Bodies. Kontraproduktiv ist nur gepresstes Anliegen sowie Miederhosen. Etwas enger verbessert Auslaufsicherheit.

windelnass
10.04.2013, 09:41
Original von der_ire
Welche Unterwäsche und Jeans über der Windel?
...

Man könnte ja nun denken, dass sich die Saugleistung der Windel besser entfalten kann, wenn sie auch genügend Spielraum zum Aufsaugen hat, sprich bei weiter Boxershorts, aber ich möchte fast behaupten, dass es sich dabei um ein Ammenmärchen handelt. Ich meine, Babies tragen ja auch immer so einen Windelbody mit Knöpfen im Schritt, da kann die Windel ja auch nicht „hängen“.

Was sagt ihr dazu? Geht meine Theorie auf? Vielleicht hat jemand mal ähnliche Erfahrungen gemacht…

LG

Genau aus diesem Grunde wird den Babies der Windelbody angezogenund genau us diesem Grund heißt der auch so.

Noch extremer fällt dasauf, wenn auch das große Geschäft in die Windel geht. Bei lose hängenden Windeln ist die Gefahr des Herausquillens größer. Das jedenfalls hbe ich bei meinen Kindern festgestellt, als die noch Windeln trugen.

Fazit: Die beste Unterwäsche ist nicht die normale Herrenunterwäsche, sondern ein Body. Und die gibt es auch in der Größe von Erwachsenen.

abdelgamal
10.04.2013, 12:24
Es gibt bekanntlch auch 'Bodyshape'-Unterwäsche, und zwar für Damen und Herren. Diese Teile sind weniger eng als Mieder, aber enger und elastischer als normale Unterwäsche. Somit dürften sich solche 'Bauchweg'- Slips hervorragend zum Tragen über Windeln eignen, da sie diese fest an den Körper anschmiegen, wie es für eine optimale Auslaufsicherheit sein soll. Hat jemand Erfahrung damit?

der_ire
10.04.2013, 12:40
Naja Retro-Shorts schmiegen sich ja auch eng an den Körper an, verstehe da nicht so ganz den Unterschied zu der sicherlich teuren "Bodyshape"-Unterwäsche...

Kvetinka
10.04.2013, 12:41
Original von abdelgamal
Es gibt bekanntlch auch 'Bodyshape'-Unterwäsche, und zwar für Damen und Herren. Diese Teile sind weniger eng als Mieder, aber enger und elastischer als normale Unterwäsche. Somit dürften sich solche 'Bauchweg'- Slips hervorragend zum Tragen über Windeln eignen, da sie diese fest an den Körper anschmiegen, wie es für eine optimale Auslaufsicherheit sein soll. Hat jemand Erfahrung damit?

Hat übrigens auch LIDL, haben auch Body, nur war der gestern schon in meiner Größe ausverkauft im LIDL Görlitz-Moys. Vielleicht haben ja die Frankfurter und Gubener mehr Glück als ich, Öffnungszeiten auf www.lidl.pl

Meine meisten Bodies sind von Lidl, auch die auf meinen Fotoseiten.

cassandra
10.04.2013, 12:49
Wie immer macht die Dosis das Gift. Es darf nicht zu eng und nicht zu locker sein. Das gilt sowohl für die Windel selbst, aber auch für das, was drüber getragen wird.

Statt Body tut es auch ein gut sitzender Baumwollschlüpfer und ein Unterhemd, was man reinstecken kann. Bodys sind aber sicherer, weil da nichts rausrutschen kann. Hosen trag ich grundsätzlich 1 - 2 Nummern grösser mit Windel oder meine Jeanslatzhose. =)

Kvetinka
10.04.2013, 13:01
Original von cassandra

Hosen trag ich grundsätzlich 1 - 2 Nummern grösser mit Windel oder meine Jeanslatzhose. =)

Latzhosen kann man auch gut draußen anziehen, müssen halt nur keine Bärchen oder sonstige Applikationen drauf sein. Kenne jemanden, der die auch bei sich zu Hause im Ruhrgebiet anzieht.

T_O_M
10.04.2013, 13:09
Das Thema was wer über seine Windel trägt geht fast in die gleiche Richtung, denn es wünscht sich ja niemand ein Auslaufen...

Somit zitiere ich mich mal selbst:


Post 338289 http://www.wb-community.com/forum/thread.php?postid=338289#post338289
des Themas "Probleme beim Sitzen" http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=25584


Dabei sollte die Windel nicht gepresst angelegt, aufgeflauscht und mit einer Rinne versehen angelegt werden.
Sobald die darüber befindliche Wäsche die Windel an den Körper herandrückt (egal wie fest), ist wohl die Rinne passé.

Wenn je nach Nutzungsgrad das Durchängen beginnt, ist die Windel entweder nicht über der der Hüfte fixiert (denn so kann sie normalerweise nicht rutschen) oder sie ist in sich nicht besonders stabil (leiert aus); somit ist ein Wechsel empfehlenswert, alternativ auf ein anderes Modell für den Einsatzzweck umsteigen (wenn möglich) oder eine leichte (!) Unterstützung durch darüber liegende Bekleidung wählen.

Somit: eng anliegende (gleich die Funktion der Rinne und der Auslaufschutzbündchen störende) Unterwäsche trägt zum Auslaufen bei.

abribub69
10.04.2013, 17:01
Ich trage Gummihosen (Suprima 1217), Retroshorts, in kalten Monaten Strickstrumpfhosen und eher engere Jeans oder Anzughosen über meinen Windeln. Diese weiten Boxershorts mag ich überhaupt nicht.

Auslaufen tun meine Pampers selten. Dann hab ich nicht genug aufgepasst und zu spät gewechselt. Anders ist es nachts, da kommts schon mal vor, dass meine Windel ein bißchen an mein Unterhöschen durchgenässt hat.

Aber muss jeder schauen, wie er/ sie am besten zurecht kommt.