PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AB und Passivität/Depressionen



Kvetinka
09.04.2013, 15:15
Moin,

was ich ab AB nicht mag, und warum ich mich auch nicht mehr gerne als AB bezeichne, ist die Passivität, den ganzen Tag in Wohnung oder Laufstall/Gitterbett verbringen, am besten noch nur Babysprache, etc.

So was törnt mich ab, sehe ich auch als Symtom für u.a. Depressionen.

Ich möchte gerne raus ins Helle, Burgen besichtigen, Grillen, Eisenbahnfahren usw. Da mixe ich auch AB Dinge mit erwachsenen Verhalten.

Wer denkt ähnlich? Das so weit verbreitete Stubbenhocken würde mich nur krank machen

LG Jasmina

saltor
09.04.2013, 15:17
Genau das Thema passt doch auch in den gerade laufenden Thread mit Maßvollen Umgang. Führe es doch da mal auf.

littlekid
09.04.2013, 15:20
Wo ist hier der Zusammenhang?

Auch ein Nicht-AB kann den ganzen Tag in der Bude sitzen. Genauso kann ein AB auch rausgehen. Das eine hat mit dem anderen nicht zwingend etwas zu tun.

Gruß,
littlekid

Kvetinka
09.04.2013, 15:35
Original von saltor
Genau das Thema passt doch auch in den gerade laufenden Thread mit Maßvollen Umgang. Führe es doch da mal auf.

Dort angefügt. AB Übertreiben sehe ich als potenziell gefährlicher als wenn man "nur" eine Windel trägt, weil die Verhaltensmuster, die dort praktiziert werden, so viel zerstören können.

janbaby
09.04.2013, 15:41
Kuckuck,

liebe Jasmina:
Du bist uns herzlich willkommen.
Wir haben ein kuscheliges Gästezimmer und eine tolle Umgebung mit DAMPFLOCK!
Ich stehe total drauf, mein nächster Wunschtag ist Dampfeisenbahntag mit Pommes essen.
12.Mai!
Du könntest dabei sein.
Danach gibt es regionale Bierspezialitäten und totes Biofleisch vom Grill.
Aber vorsicht! Ich mache ab und zu "kackabubu" und "lalilali".
Na?


Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Katzenkind
09.04.2013, 17:17
Original von janbaby

Wir haben ein kuscheliges Gästezimmer und eine tolle Umgebung mit DAMPFLOCK!
Ich stehe total drauf, mein nächster Wunschtag ist Dampfeisenbahntag mit Pommes essen.



Ihr habt eine DAMPFLOKOMOTIVE?! Oh Mann, wie cool ist das denn?! Toll, toll, toll.

Aber zum eigentlichen Thema, da möchte ich mich littlekid anschließen: Ob jemand ein Stubenhocker ist oder nicht hängt davon ab, ob er in der Stube bleibt oder nach draußen geht, unabhängig davon, ob er AB oder DL oder einfach nur CP (CouchPotatoe) ist. Auch ein kleines Kind kann im Garten sitzen und den Schmetterlingen zuschauen und auch ein erwachsener Mensch kann den ganzen Tag drinnen sitzen und kaum bemerken, wie es langsam dunkel wird im Zimmer, weil er so gebannt auf den Bildschirm schaut.

Und gerade Kinder wollen doch eigentlich immer raus, also auf ins authentische Verhalten und ab ins Grün, wann immer es halbwegs erträglich warm ist. Nicht notwendigerweise trocken, dafür gibt es ja Regenmäntel.

Werner227
09.04.2013, 18:19
Also ich bin gerne gewindelt wenn ich mit der Eisenbahn spiele oder mit der großen Eisenbahn fahre.

Es leigt doch an jedem selbst was er daraus macht. Babysein heißt für mich auch generell das man auch ausserhalb der eigenen 4 Wände gewindelt ist, und darüber kann man normale Klamotten tragen, ich gehe natürlich nicht im Strampler nach draussen.

Mein umgekehrte Erfahrung mit AB´´s die ich zu mir eingeladen habe, war jedoch das man nur in der Wohnung gewindelt sein will, was ich persönlich dann auch nicht so AB gerecht finde.

Ich denke man sollte hier über beide Seiten nachdenken, aber ich möchste am Wochenende nicht 48 Stunden in eine Wohnung oder sonst wo eingesperrt sein, und werde es auch nicht.

Kvetinka
09.04.2013, 23:00
Original von Werner227

Ich denke man sollte hier über beide Seiten nachdenken, aber ich möchste am Wochenende nicht 48 Stunden in eine Wohnung oder sonst wo eingesperrt sein, und werde es auch nicht.

:danke:.

WSvenH
09.04.2013, 23:06
hallo janbaby

ich will auch so gerne mitmachen. Ich habe bei meinem Grossvater die Künste des Grillens vermittelt bekommen, und kann Biersorten am Geschmak von anderen Getränken unterscheiden.

cat
10.04.2013, 03:54
und kann Biersorten am Geschmak von anderen Getränken unterscheiden.

sehr großartige Leistung: Soweit kann ich das auch, andere Getränke sind in diesem Fall ja keine Biersorten :p

Bongo
10.04.2013, 10:33
neeeneee, "biersorten am geschmack von anderen getränken unterscheiden" bedeutet: man probiert irgendwelche andere getränke, und unterscheidet dann biersorten von anderen biersorten, ohne diese probieren zu müssen ;)

WSvenH
11.04.2013, 10:51
danke bongo, die interpretation find ich am besten, die nehm ich aber nicht weil ich ja dann immer genoetigt werden werde alles ausser bier zu trinken :)

saltor
11.04.2013, 14:22
Dann geht es zu Wetten das. :D
Aber ich denke wir hatten nicht Bier als Thema.

Wer ein RL hat ist doch draußen, wer nicht, sollte mal den Arzt konsultieren ob da was nicht ok ist. Ist wie bei Spielsüchtigen. Stecker ziehen und vor die Tür setzen. :D

eedoo
16.04.2013, 15:12
Original von adriaperla
was ich ab AB nicht mag, und warum ich mich auch nicht mehr gerne als AB bezeichne, ist die Passivität, den ganzen Tag in Wohnung oder Laufstall/Gitterbett verbringen, am besten noch nur Babysprache, etc.

Also diese Sachen haben doch nichts mit AB sein zu tun. Es verlangt ja wirklich niemand, dass man als AB passiv im Haus herumzusitzen hat.

Linus
16.04.2013, 18:01
Original von adriaperla
was ich ab AB nicht mag, und warum ich mich auch nicht mehr gerne als AB bezeichne, ist die Passivität, den ganzen Tag in Wohnung oder Laufstall/Gitterbett verbringen, am besten noch nur Babysprache, etc.


Juhuu,
ja genau, das machen alle AB.
Ich natürlich auch. Ich liege den ganzen Tag in meinem Gitterbett und sabber vor mich hin und mach in meine Windeln. Ich bin so ein tolles AB, ganz so wie sich Adria das in ihrer reichen Phantasie vorstellt.


*wer mich kennt, erkennt den Sarkasmus*

janbaby
16.04.2013, 18:57
Kuckuck,

wie die fröhliche, aktive, natürliche Variante von Adult Babies aussieht könnte Adria schon längst mit uns erlebt haben.
Aber se will ja nich...
Neee, neee, neee, lieber klagend schreiben.
Ich habe aber erfahren, Adria ist im RL voll gut drauf und echt kein Miesepeter.
Die schreibt nur so, die will uns veräppeln.
Die Adria is nämlich wirklich ein fröhliches Schätzchen und sabbelt nich nur im Laufstall rum.
Is doch auch klar, bei dem Wetter!


Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Zartbitter
23.04.2013, 12:15
Kuckuck,

für mich haben Babyspiele nix mit Depression und PAssivität zu tun. Wenn ich quietschend im Bett liege oder im Haus rumhopse, Ausflüge mache oder bei der Arbeit rumalbere, dann denkt vielleicht mal wer, ich hätte einen an der Waffel, aber die Waffeln ess ich selber. Man kann doch klein spielen gerade um seiner Lebensenergie und -freude ungehemmter Ausdruck zu verleihen, als man das als doofer Erwachsener könnte. Adria, pack deinen Kuschelteddi, geh in den Wald und juchze, gluckse und tobe so laut und fröhlich wie du magst: Das tut gut!

Zartbitter

kleinerNils
27.04.2013, 10:34
Babies liegen ja tatsächlich mehrheitlich nur rum und schlafen, und trinken, und schlafen, und..... In die Windel machen sie auch noch, aber eher nebenbei. :baby003:

Das nach zumachen, wäre vielleicht für einen Tag nicht schlecht, um mal so richtig abzuschalten. Aber ständig?
Ich würde wohl auch Depressionen bekommen. Aber die Mehrheit der Adultbabies holt dann ja wieder der Alltag ein, und da muss man wieder raus. juhu :ja:

Linus
27.04.2013, 11:22
Original von kleinerNils
Babies liegen ja tatsächlich mehrheitlich nur rum und schlafen, und trinken, und schlafen, und..... In die Windel machen sie auch noch, aber eher nebenbei. :baby003:


Das ist im engeren SInne der Definition sicherlich richtig. Ich glaube als Babies werden nur Kinder von 0-12 Monaten bezeichnet, oder vielleicht noch bis 18 Monate. Ganz sicher bin ich da nicht. Falls sich jemand in dem Bereich auskennt, kann er das ja nochmal korrigieren.

Ich denke, da ist auch das eigentliche Problem in diesem Thread. Die Threaderstellerin definiert den Begriff Adult Baby total eng, also wirklich nur Leute, die sich dann ganz konsequent wie Babies verhalten, und deren maximale Eigeninitiative es ist, sich vom Bauch auf den Ruecken zu drehen.

Ich denke, das greift einfach zu eng. Im allgemeinen Sprachgebrauch der ABDL Szene bezeichnet AB eigentlich alle, die sich im Ageplay-Bereich mit Windeln so tummeln, also diejenigen die sich mit Sachen wie Bodies, Stramplern, Fläschen und Schnullern in einen kindlichen Zustand zurückversetzen.
Die wenigsten davon wollen einfach nur den ganzen Tag herumliegen.

Hier in der WBC gibt es ja noch den Begriff "Adult Child". Der ist sonst in der Szene nicht so wirklich gebraeuchlich. Zumindest kenne ich es aus keinem englishsprachigen Forum. Da wird dann eher von Adult Baby oder allgemeiner von Littles gesprochen,

Insgesamt mag ich diese abgrenzende und bewertende Haltung der Threaderstellerin nicht. Hier wird wieder eine Gruppe von uns mit einem Thread gezielt angegriffen und ein negativer Stempel aufgedrückt.

Es gibt unter uns auch welche, für die es wirklich der Himmel auf Erden ist, sich wie ein 6 Monate altes Baby zu fühlen und auch zu benehmen, also wirklich nur rumliegen und vor sich hinsabbern. Ist doch toll, oder? Dass das wohl kaum 24/7 durchzuziehen ist, und die Leute deswegen zum Subenhocker werden, halte ich aber an den Haaren herbeigezogen,

Kvetinka
27.04.2013, 14:59
Original von Linus

Es gibt unter uns auch welche, für die es wirklich der Himmel auf Erden ist, sich wie ein 6 Monate altes Baby zu fühlen und auch zu benehmen, also wirklich nur rumliegen und vor sich hinsabbern. Ist doch toll, oder? Dass das wohl kaum 24/7 durchzuziehen ist, und die Leute deswegen zum Subenhocker werden, halte ich aber an den Haaren herbeigezogen,

Hallo Linus,

nur erleichert das nicht gerade die Partnersuche, wenn am Wochenende, Feiertag oder Urlaub nur "Schlafen" angesagt ist. Im Winter oder bei Regenweitter ist es ja mal ganz nett, aber auf Dauer?

Es geht ja allgemein um eine gesunde Mischung. Ich schrieb ja nicht, XY ist mehr oder weniger wert.

LG Jasmina

janbaby
27.04.2013, 16:21
Kuckuck,

die gesunde Mischung machts, genau!
Ich hab jetzt ein schönes Babymittagsschläfchen gemacht, aber jetzt spielen wir gleich im Garten. Wir mischen Erde und Samen, dann machen wir eine wundeschöne Blumenwiese draus!
Da kann man herrlich rumgraben und Erde-Samenmischung verteilen. Ich ziehe meine Gummistiefelchen an und bin dann ganz in meinem Buddelelement.
Ich hab Schippchen und einen Schubkarren, also alles, was ein kleines Janchen zum Spielen braucht. Zartbitter macht mit, das ist toll.
Wenn zufällig dabei was in die Hose geht, ist das auch nicht schlimm.
Kann man ja alles wieder abwaschen :D.
Danach gibt es Brote und ich geh vielleicht in die Badewanne.
Dann bin ich bestimmt wieder müde und geh wirklich ins Babybettchen.
Was will man mehr...

Gruß,
Janbaby SB