PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mischen AB mit Erwachsenen?



Kvetinka
09.04.2013, 12:29
Hi,

wer mischt so wie ich gerne AB mit erwachsenen Anteilen? Ich mache AB Dinge gerne zusätzlich zu erwachsenen Dingen, muss dann die erwachsenen Dinge nicht sein lassen, gerne mische ich verschiedene Altersstufen, verküpfe erwachsene Hobbies, z.B. Eisenbahnfotographie, mit AB/DL.

Für mich ist DL auch kein Stubenfetisch, darauf habe ich kein Bock, will auch in Windeln rausgehen, nur muss das nicht jeder merken.

Ich bin nur EINE Person, die bin ich immer.

LG Jasmina

windelnass
09.04.2013, 12:40
Ich mische auchgerne mal. ZB. geheich auch mal ein Bier trinken oder ins Kino, zwar mit Windel aber immer so, dass man das (hoffentlich) nicht merkt. Zu haus hingegen laufe ich, wenn ich allein bin, auch gerne mal nur mit Windel und AB- Wäsche herum. Aber auch da muss ich meist meine Neigung verstecken oder unterdrücken. Ich bin der Meinung, meine Kinder sollen das nicht wissen.

Bongo
09.04.2013, 14:08
ich sag das jetzt mal ganz unhöflich:

ich bin schlichtweg nicht dissoziiert genug, um mich in verschiedene personen oder interessenbereiche nach strengen regeln aufzuteilen und diese im gespräch betont voneinander zu unterscheiden und abzugrenzen.

ich finde sowas auch leicht krank.

ich bin einfach ich, und ich mache das, wozu ich bock habe. dazu brauch ich ned zwischen irgendwelchen "modi" zu switchen, die sich einander gegenseitig ausschließen. warum auch?

littlekid
09.04.2013, 14:12
Kind bin ich sowieso immer, egal ob mit oder ohne Windel. Kommt ab und zu mal vor, daß ich beim einkaufen durch die Spielzeugabteilung lauf und mir anschau was es da tolles gibt. Auch Kinderfilme habe ich im Kino schon angeschaut. Soweit ich mich erinnern kann war auch das ohne Windel, wobei ich damit jedoch kein Problem hätte. Wenn ich schon eine Windel anhabe, dann ziehe ich die nicht unbedingt aus, nur um rauszugehen. Aber umgekehrt ziehe ich mir deswegen auch keine an.

Gruß,
littlekid

Kvetinka
09.04.2013, 14:12
Original von Bongo
ich bin schlichtweg nicht dissoziiert genug, um mich in verschiedene personen oder interessenbereiche nach strengen regeln aufzuteilen und diese im gespräch betont voneinander zu unterscheiden und abzugrenzen.


Die beste Erklärung. Switchen ist auch nicht meine Welt, ich bin immer ich. Ich finde Switchen sogar ungesund, für mich war immer Synthese das Ziel, nicht weitere Abspatung, etc.

Katzenkind
09.04.2013, 14:17
Mmh, ich habe auch Schwierigkeiten mit der dissodingsda, dissozitivei... Genau. Damit. ich bin ich, klar. Aber, wenn ich das mal einen Augenblick wissenschaftlich betrachte, dann kommt mir Rollentheorie in den Sinn und das Innere Team etc.

Insgesamt bin ich da aber ambivalent, denn für mich erscheint es, aber das mag an meiner mangelnden Erfahrung liegen, Bier-Pippi in eine Windel zu pinkeln. Bier und Windel gehört für mich nicht zusammen. Aber das stimmt so nur für mich, und lustigerweise trage ich weder Windeln, noch trinke ich Bier, weswegen es eigentlich egal ist. :)

Außerdem möchte ich mich littlekid anschließen, Kind sowieso immer und überall. :)

WSvenH
09.04.2013, 23:15
ich bin ein chamaeleon - ich mache immer sehr schnell die leute um mich herumnach.

Ich habe keine ahnung wie ich eigentlich bin. aber ich bin immer und bis jetzt ohne ausnahme in jeder sozialen Situation die Kollektion von Fetzen des Verhaltens, Sprechens und der Mimik Anderer Menschen.

Ich habe noch nie die Essenz von "mich" erlebt, so wie ich die anderen als sehr individuel erlebe. Ich frage mal ganz offen die letzten, die hier gepostet haben, dass sie immer sie selbst wären und voll die schwierigkeiten mit dem dissozi... dingsda haben:

Seit ihr ihr? Also habt ihr euch irgendwie so "erkannt"? (Falls das ueberhaupt möglich ist/ eine formulierbare Frage)

Ich wuerde mich sehr über eine antwork freuen.

Bongo
10.04.2013, 10:48
das mag jetzt rein sprachliche haarspalterei sein, aber mir ist es wichtig, das genau so festzustellen:

natürlich bin ich ich :)

ich bin die summe aller meiner verhaltensweisen.
ich schalte nicht zwischen personae hin und her, sondern ich bin alles das zusammen. integriert.

Beispiel: ich kann während pausen auf einer fachmesse im anzug irgendwo sitzen und gameboy spielen. ich benötige da keine umschaltung der definition von "erwachsen" zu "jugendlicher" oder "kind", sondern ich bleibe ganz einfach ich. weil ich das ALLES bin: der anzug, der gameboy, die person, die ganz einfach tut wozu sie lust hat, weils geht, und wenns geht.

ich glaube man nennt das geistige freiheit :)

is das verständlich?

Eldi
10.04.2013, 14:22
Bongo, Du *bist* der Gameboy?? ;)

mic
10.04.2013, 16:04
Original von Eldi
Bongo, Du *bist* der Gameboy?? ;)

Da Bongo dreidimensional ist, müsste er eher ein 3DS sein.

OT: Ich kann Bongos Aussage auch nur unterzeichnen. Switchen finde ich persönlich auch irgendwie komisch. Ich wäre total perplex, wenn sich die Persönlichkeit meines Gegenüber auf einmal komplett ändern würde.

Jona Windeltiger
10.04.2013, 16:31
Wobei das ja irgendwie eine Frage der Definition ist. Wenn jetzt jemand sagt, das was Bongo beschreibt ist switchen. Dann ist das eben für die Person switchen.

Und genau deswegen finde ich die Diskussion über Begriffe irgendwie fast müßig.
Ich denke man passt sein Verhalten immer bestimmten Situationen, bestimmten Settings an. Und wenn das Setting vergleichsweise extrem ist, also zB eine Situation unter anderen kleinen Leuten, dann hat das Verhalten eben auch mehr Raum sich zu verändern als sonst.

Und ja, ich lasse mich auch nicht unendlich verdrehen, so wie Bongo das mit dem Gameboy beschreibt, aber einen gewissen Bedarf sich an bestimmte Situationen anzupassen gibt es eben doch. Für mich jedenfalls.

abribub69
10.04.2013, 16:53
Ich bin ja immer ein Kind. Spüren tu ich das immer zwischen den Beinen und am Po, weil ich ja ständig die Windeln dran hab. Nach außen wirke ich dann schon meist erwachsen und mach auch Erwachsenensachen. Froh bin ich aber schon, wenn ich meist in meiner Freizeit voll Kind sein kann. Umschalten muss ich dazu aber nicht.

Bongo
10.04.2013, 22:27
ja ok abribub69, langsam wissen wir es.
du kannst dich jetzt abmelden und wir ersetzen dich einfach durch ein skript, was zu jedem thread in zufällig gewählten abständen dasselbe postet :P

ja, eldi, ich *bin* der gameboy :)

jona, ich meine mit switchen schon, dass jemand diskret voneinander unterscheidbare geisteszustände auslebt. und im kontrast dazu sage ich, dass ich das nicht tue. kann ja jeder halten wie er will, aber bei mir switcht da nix ;)

Katzenkind
11.04.2013, 08:32
Original von WSvenH
ich bin ein chamaeleon - ich mache immer sehr schnell die leute um mich herumnach.

Ich habe keine ahnung wie ich eigentlich bin. aber ich bin immer und bis jetzt ohne ausnahme in jeder sozialen Situation die Kollektion von Fetzen des Verhaltens, Sprechens und der Mimik Anderer Menschen.

Ich habe noch nie die Essenz von "mich" erlebt, so wie ich die anderen als sehr individuel erlebe. Ich frage mal ganz offen die letzten, die hier gepostet haben, dass sie immer sie selbst wären und voll die schwierigkeiten mit dem dissozi... dingsda haben:

Seit ihr ihr? Also habt ihr euch irgendwie so "erkannt"? (Falls das ueberhaupt möglich ist/ eine formulierbare Frage)

Ich wuerde mich sehr über eine antwork freuen.


ich bin kein Gameboy, aber das nur vorweg. Und wenn ich einer wäre, dann wäre ich ein Original-Gameboy, also groß und grau und ohne Farbdisplay und würde nur Tetris und Super Mario spielen.

Und um mal auf die Eingangsfrage zu antworten: Natürlich passe ich mich den Gegebenheiten an. ich würde nicht mitten in einer Beerdigungsfeier quietschend darum bitten, dass mir jemand ein Pixi-Heft vorliest. ich bin mir auch im Klaren darüber, dass ich nicht im Strampler und mit Schnuller in eine Vorlesung gehen sollte. Aber ich bin immer ich. (Dieser Satz war semantischer Quatsch.)

ich kann aber verstehen, dass Du Schwierigkeiten hast herauszufinden, wer und wie Du eigentlich bist. mir hat es enorm geholfen, einige Zeit wirklich ganz allein zu sein, ohne Fernseher, Internet, Telefon. Nur ich und das Meer und ein Mal am Tag ein Handytelefonat, damit Daddy weiß, dass ich noch lebe und es mir gut geht. Seit dem weiß ich meistens wer und wie ich bin und wohin ich gehöre. Manchmal verliere ich immer noch meine Mitte und es ist dann im Normalfall hilfreich, mal wieder ans Meer zu fahren oder einfach ein paar Tage lang keinen Kontakt zu anderen Menschen zu haben, denen ich mich anpassen müsste.

Aber, klar, ich spüre auch, was meine Umwelt von mir gerne hätte und welches Verhalten gerade erwünscht ist, und muss manchmal tierisch aufpassen, dass ich bei mir und authentisch bleibe.

Und jetzt:

http://youtu.be/NmCCQxVBfyM

WSvenH
11.04.2013, 10:47
ich habe einen gameboy, und ich finde die tetris musik analog genial zu fuer elise, nur mal so am rande.

danke fuerdie einsichten, ich werde es mal versuchen. aber sehe ich das richtig, das ist schon irgendwie normal sich nicht selbst zu erkennen? immerhin findet sich das thema ja schon in der antike in der geschichte ueber narzis, obgleich es hier natuerlich um nochmal einen anderen fokus geht

littlekid
11.04.2013, 14:23
Original von Sein Katzenkind
ich bin kein Gameboy, aber das nur vorweg. Und wenn ich einer wäre, dann wäre ich ein Original-Gameboy, also groß und grau und ohne Farbdisplay und würde nur Tetris und Super Mario spielen.

Diese zwei würde ich nicht so leichtfertig in einen Topf werfen. Tetris ist hardwaretechnisch gesehen das absolute Billigspiel. Da ist nur ein bisschen Speicher im Cartridge. Super Mario hat meines Wissen schon Bankswitching-Logik und ich glaube sogar eine Batterie für gespeicherte Spielstände (da kann ich mich aber täuschen) eingebaut.

Gruß,
littlekid

Katzenkind
11.04.2013, 14:55
So, jetzt reden wir aber lieber wieder über Ageplay und nicht über Gameboys. Ja? (Und nein, wenn Du in Super Mario tot bist oder die Batterie leer, dann musst Du wieder ganz von vorn anfangen.)

WSvenH
12.04.2013, 01:25
also ich habe einen gameboy color letztens von meiner mutter geschenkt bekmmen.(weil ein z80 drinnen steckt und des war als kind mein ersten prozessor)

ich habe mich krass gefreut :)

Bongo
12.04.2013, 08:48
deine mutter weis, was dein erster prozessor war? respekt! :)

mein erster computer war übrigens ein sinclair ZX-81. der hat auch nen Z80.

hach, offtopic ist so schön...
ich hab nen classic gameboy, nen gameboy color, nen advance, nen advance SP und nen 3ds.

buntstiftsüchtig
12.04.2013, 10:09
Original von Sein Katzenkind
So, jetzt reden wir aber lieber wieder über Ageplay und nicht über Gameboys. Ja? (Und nein, wenn Du in Super Mario tot bist oder die Batterie leer, dann musst Du wieder ganz von vorn anfangen.)

Aber wieso denn? Die Person ist ein Person und switcht nicht.
Wenn sie jetzt lieber über Gameboy reden wollen dann tun sie dass auch.


Back to Topic:
Also ich glaube nicht dass ich ich selbst bin.
Davon ab, dass mein Inneres Kind momentan nicht sehr viel raus kommt, passe ich mich doch zumindest äußerlich meiner Ungebung an. Was in meinen Kopf abgeht, blah.
Ich finde dass grenzt sich jedoch von der Ausgangsfrage AB-Zeugs mit Erwachsen-Spielen zu mischen etwas ab. Im wesentlichen finde ich, dass ist eine gute Frage nur meine Antwort darauf gefällt mir nicht.
Ich glaube, ich mische da aber alles was nicht ins Extreme geht.
Ein Beispiel: Ich laufe zur Arbeit und lasse mich unterwegs von einem Benjamin Blümchen Hörspiel berieseln. Es entspannt mich und ich bin im Anschluss viel motivierter bei der Arbeit.