PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auflösungserscheinungen?



Kvetinka
09.04.2013, 12:17
Hi,

ich sehe hier Auslösungsersheinungen. Keine WF mehr, immer mehr user, die nie jemand gesehen hat oder keiner kennt, Rückzug bisher wichtiger Personen ohne Ersatz, etc.

Woran liegt das? Wird der Fetisch in unsichtbare Kleingruppen verlagert, wo generell unbeliebte Gruppen wie der ältere dicke Single Mann, Transen, etc draußen bleiben müssen?

Wird der sonst berufliche Leistungsstress und Erwartungshaltung hier ins Private verlegt?

Früher konnte man sich nur mit Wurst aus dem Discounter treffen, nur ein Beispiel von vielen.

LG CJ

SaphirWolf
09.04.2013, 12:33
Ich sehe hier keinerlei "Auflösungserscheinungen"
Es kommen immer mehr Leute zu uns, die Community wächst -> das hat halt nunmal die Folge, das man Prozentual weniger Leute hier persönlich kennt.
Und es kann halt nunmal vorkommen, das eine WF aussetzt; finde ich jetzt nicht die Katastrophe.

(solange man die Wurst durch Käse ersetzt, brauche ich auch keine luxeriösen Essen oder so :P )

kokuliu
09.04.2013, 12:34
Woran das liegt? Ich denke ganz einfach an der aktuellen Umbaustimmung!

Das es früher weniger dir unbekannte User gegeben hat ist völlig normal, du bist seit 2004 angemeldet :).
Soweit ich es auf Stammis aufgeschnappt habe, herrschte damals hier und auf den WF's eine etwas familiärere Umgangsstimmung, da sich eben die wenigen Leute einfach besser kannten.
Mittlerweile gibt es einfach sehr viel mehr Neuanmeldungen von jüngeren Leuten, da ist es doch völlig unmöglich den Überblick zu behalten.

Ich weiß ja nicht, inwiefern du die Threads bezüglich des Umbaus durchgelesen hast, aber mir ist der Grund dafür, dass dieses Jahr keine WF stattfinden wird, doch recht deutlich klar geworden.
Es müssen neue Prioritäten gesetzt und alte Missstände aus der Welt geschaffen werden, der lang erwartete und gewünschte Umbau kommt nun endlich.
Danach wird sich die Planung auch sicher wieder mehr in Richtung WF's etc. verlagern :).

Was meinst du mit der "Verlagerung des Fetisches in unsichtbare Kleingruppen"?
Ist es nicht normal, dass das Ausleben desselben eher ins private fällt?

Trotz meiner geringen Forenerfahrung sehe ich eher, dass die Community aktuell zusammenwächst und sich vielleicht sogar auf einer höheren Ebene neu findet und danach besser zusammenhalten wird.
Auf jedenfall hat sich der gefühlte Abstand zwischen Mods und Usern deutlich verringert und man rückt enger zusammen und sucht den bestmöglichen Weg für die Zukunft!

Kvetinka
09.04.2013, 12:40
Original von abkokuliu
Was meinst du mit der "Verlagerung des Fetisches in unsichtbare Kleingruppen"?
Ist es nicht normal, dass das Ausleben desselben eher ins private fällt?



Unbeliebte Gruppen werden halt so effektiv ausgeschlossen bzw draußen gehalten, Stichworte gender + age discrimination, lookism, seizism, usw.

kokuliu
09.04.2013, 12:44
Wieso sollten die deiner Meinung nach ausgeschlossenen Gruppen vorher "drin" gewesen sein?
Der "Fetisch" wird und wurde doch nicht von allen gemeinsam ausgelebt!

Kvetinka
09.04.2013, 12:49
Original von abkokuliu
Wieso sollten die deiner Meinung nach ausgeschlossenen Gruppen vorher "drin" gewesen sein?
Der "Fetisch" wird und wurde doch nicht von allen gemeinsam ausgelebt!

Trend ist ja auch, generell nicht mehr zu Stammtischen oder in Windeln rauszugehen. Woher kommt dise Prüderie-Welle? Am Windel-Preis liegt es nicht.

Ziel ist generell, besonders schöne Partnerin kennen zu lernen, Rest erfolgt dann privat, dann wird sich aus Szene zurück gezogen. Früher gab es Gruppentreffen von WindlerInnen, wird es wohl in der Form nicht mehr geben, werden wohl dann auch wie überall nur noch Pärchen anreisen....

Generation 20 bis 30 ist auch häufig extrem spießig und intolerant, so meine Erfahrungen.

windel77
09.04.2013, 12:55
Original von adriaperla
Trend ist ja auch, generell nicht mehr zu Stammtischen oder in Windeln rauszugehen. Woher kommt dise Prüderie-Welle? Am Windel-Preis liegt es nicht.

Woran machst du diesen angeblichen Trend fest? Wenn ich mir die Stammtische anschaue, dann sehe ich keinen Rückgang bei den Besucherzahlen...

Grüße

TB77

Kvetinka
09.04.2013, 12:59
Original von windel77

Original von adriaperla
Trend ist ja auch, generell nicht mehr zu Stammtischen oder in Windeln rauszugehen. Woher kommt dise Prüderie-Welle? Am Windel-Preis liegt es nicht.

Woran machst du diesen angeblichen Trend fest? Wenn ich mir die Stammtische anschaue, dann sehe ich keinen Rückgang bei den Besucherzahlen...

Grüße

TB77

Bezog mich auf Stammtischbesuch in Windeln..... Scheint verpönt zu sein.

Nachtrag: Generell wird lieber über Fetisch geschrieben und geredet, als "es" zu tun.

kokuliu
09.04.2013, 12:59
Da kann ich nur das Gegenteil beobachten. Nehmen wir den Hamburger Stammi als Beispiel.
Wir haben uns gerade erst das zweite Mal getroffen und bei beiden Treffen hatten wir relativ volles Haus und es sind wunderbar tolle Gespräche entstanden und viele nette Leute haben sich getroffen.
Wir sind bis Ladenschluss geblieben und die Zeit hat noch nicht mal ansatzweise gereicht um den Gesprächsbedarf zu füllen.

Vorher wurde uns auch gesagt, wir sollen lieben nicht mit zu vielen Teilnehmern rechnen... Pustekuchen, wir mussten sogar direkt am Anfang umziehen, weil der reservierte Tisch für uns zu klein war.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es durchaus die Bereitschaft gibt auf Stammtische zu kommen.
Und beim zweiten waren sogar neue Leute da :).
Also wenn es etwas nicht gab beim Stammi, dann war es Prüderie.

Falls du kürzlich andere Erfahrungen gemacht haben solltest tut mir das Leid, aber du solltest das bitte nicht verallgemeinern und nach vorne schauen! :)

Linus
09.04.2013, 13:08
Original von adriaperla

Original von windel77

Original von adriaperla
Trend ist ja auch, generell nicht mehr zu Stammtischen oder in Windeln rauszugehen. Woher kommt dise Prüderie-Welle? Am Windel-Preis liegt es nicht.

Woran machst du diesen angeblichen Trend fest? Wenn ich mir die Stammtische anschaue, dann sehe ich keinen Rückgang bei den Besucherzahlen...

Grüße

TB77

Bezog mich auf Stammtischbesuch in Windeln..... Scheint verpönt zu sein.

Nachtrag: Generell wird lieber über Fetisch geschrieben und geredet, als "es" zu tun.

Adria, weißt du wie egal mir das ist, ob Leute auf dem Stammtisch Windeln tragen oder nicht. Und ehrlich gesagt, dass du die Auflösungserscheinungen der Szene damit begründest was für Unterwäsche die Leute auf Stammtischen tragen, finde ich auch sehr merkwürdig.

Kvetinka
09.04.2013, 13:12
Original von Linus
Und ehrlich gesagt, dass du die Auflösungserscheinungen der Szene damit begründest was für Unterwäsche die Leute auf Stammtischen tragen, finde ich auch sehr merkwürdig.

Hallo Linus,

früher war das eben der gemeinsame Nenner. Mit der neuen Diversität komme ich nicht zurecht bzw habe Anpassungsschwierigkeiten damit.

Früher ging es darum, gemeinsam Windeln zu tragen. Da scheine ich zu einer Minderheit zu gehören. Das war auch die Idee hinter den frühen Windelparties.

LG Jasmina

sebastian85
09.04.2013, 13:15
Ist nicht der sinn von einem stammtisch neue leute kennen zu lernen und nette gespräche zu halten?
Gabz gleich ob fetish/ auto oder modelleisenbahn stammtisch.
Stell mal vor.man müsste auf einem modelleisenbahnstammtisch seine modellbahn mitbringen...

Wieso bist du adria so schrecklich unzufrieden und willst das allen anderen aufdrängen?

Und auflösungserscheinungen sehe ich hier nicht wenn ixh merke wie es überall stammtiache gibt.

Kvetinka
09.04.2013, 13:18
Original von sebastian85
Gabz gleich ob fetish/ auto oder modelleisenbahn stammtisch.
Stell mal vor.man müsste auf einem modelleisenbahnstammtisch seine modellbahn mitbringen...



Hallo Sebastian,

der Auto- oder Motorradstammtisch wird aber meist mit Auto oder Motorrad besucht, nicht per Stadtbus.....

So meinte ich das.

Aber offensichtlich läuft das heute so, Pärchenbildung aufs Verrecken komm raus und Windeln dann nur noch abseits der Gruppe/Gruppen zu Hause.

LG Jasmina

janbaby
09.04.2013, 13:29
Kuckuck,

ich beobachte lediglich an mir selbst Auflösungserscheinungen.
Es ist ein furchtbarer Vorgang, der sich hoffentlich noch einige Jahrzehnte hinziehen wird.
Am Ende ist dann alles im Eimer, "schluchz"


In der WBC ist das nicht zu beobachten.
Man warte mal die "neue" WBC ab und was sich dann entwickelt.
Ich glaube, es wird gut!
Mach doch mit!

Adria:
Es ist mal wieder eine Chance, dich wirklich konstruktiv einzubringen. Ich dachte, du möchtest Organisator werden?
Du schreibst immer über Windelparties und gemeinsames Windeln tragen.
Dann mach doch endlich mal was los, du alte Wunderlampe!
Bist doch Fachfrau, oder?

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

sebastian85
09.04.2013, 13:33
Du kannst doch auch auf einen stammtisch hier mit auto oder motorrad fahren
(sofern vorhanden)

Versuch mal ohne fetish zu denken. Die meisten wollen leute kennenlernen und nicht nur windeln sehen. Ausserdem muss man ja nicht unbedingt fremden leuten seinen fetish präsentieren.
Und ob in stammtisch besucher windeln anhat oder nicht, oder gar niy mit dem fetish zu tun hat ist mir sowas von egal solang er/sie nett ist und es ein schönes treffen ist.

Die schönsten stammtische bei mir waren die wo das eigentliche thema (indem fall hubschrauber bzw. motorrad) gar nicht zur sprachw kam eben weil es so viel anderes zu bequatschen gabä

janbaby
09.04.2013, 13:39
Original von sebastian85


Versuch mal ohne fetish zu denken.



Kuckuck,

das wird nicht so einfach...

fürchte ich....


Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Kvetinka
09.04.2013, 13:45
Original von janbaby

Original von sebastian85


Versuch mal ohne fetish zu denken.



Kuckuck,

das wird nicht so einfach...

fürchte ich....


Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Dann kann ich mich generell abseits von WBC bewegen, dachte da wären Gleichgesinnte.

Schwule brauchen ja auch immer weniger Szene Locations, nur so in Beispiel.

Dann suche ich mir Fußballstammtisch, wo gemeinsam Fußball geschaut wird, Unterwäsche ist dabei meine Sache.

janbaby
09.04.2013, 13:53
Kuckuck,

ja dann...

zwingt dich ja niemand.

Es gibt noch andere Dinge im Leben, noch nicht gemerkt?

Und du liegst ganz richtig: Unterwäsche ist deine Sache.

Man kann damit alles mögliche machen.
Es soll sogar Leute geben, die überhaupt keine Unterwäsche tragen und trotzdem leben.
Ob die auch Leute suchen, die unbedingt ohne Wäsche rausgehen wollen?
Vielleicht ...

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Bongo
09.04.2013, 14:05
LOL ausschlußverhalten und so. tststs.

also die tatsache, dass mein freundeskreis (so wie auch ich) jung und attraktiv ist, und weder grauhaarige fette singlemänner, noch transen beinhaltet, ist purer zufall.

es kommt in erster linie daher, dass ich gerne mit leuten zu tun habe, die sympathisch sind und mit denen ich mich gut unterhalten und spaß haben kann. wie die jetzt aussehen is mir relativ wumpe (geiles wort oder? :D ).

das einzige was ich rein für mich persönlich ausschließe, sind leute die furchtbar nerven oder einen belästigen oder unsympathisch oder grundsätzlich nicht vertrauenswürdig sind.

littlekid
09.04.2013, 14:22
Also ob jemand beim Stammtisch Windeln trägt oder nicht ist mir ziemlich egal. Neben dem schon erwähnten Sinn, Leute kennenzulernen und sich allgemein gut zu unterhaltem finde ich es auch schön, mal offen über solche Themen wie Windeln mit anderen zu reden. (Muß nicht unbedingt sein aber man brauch sich eben auch nicht verstecken, wenn das Gespräch doch mal in diese Richtung geht) Aber deswegen muß ich doch nicht unbedingt in genau dem Moment welche anhaben.

Gruß,
littlekid

Jona Windeltiger
09.04.2013, 14:22
Ich sehe hier keine Auflösungerscheinungen. Was ich sehe sind viele Veränderungen, und nicht bei jeder ist klar, wohin es geht. Trotzdem sind Veränderungen positiv, weil sich in der WBC an vielen Stellen viel zu lange nichts getan hat.
Wenn einzelne Leute sich aus bestimmten Aufgabenbereichen verabschieden hat das ja möglicherweise auch schon mal persönliche Gründe - und manchmal macht aufhören an der einen Stelle auch neue Projekte an anderer Stelle möglich, die vielleicht viel besser sind als die alten.

Ich habe mich gerade letztens mit jemandem unterhalten, der schon vor der WBC lokal Treffen und mehrtägige Veranstaltungen organisiert hat. Die sind damals ganz schön restriktiv gewesen, da konnte nicht einfach jeder kommen der gerade Lust hat.
Die WBC hat das verändert, die WBC ist eine offene Community. Eine offene Freizeit mit 100 Leuten zu organisieren, das hat es vorher nicht gegeben und ich wage fast zu sagen: das gibt es so weltweit nirgendwo anders.
Es gibt inzwischen eine so große Anzahl an Stammtischen (meine Karte zählt 15 (http://goo.gl/maps/6h4JL) regelmäßige Treffen) und eine bald gar nicht mehr zu überblickende Zahl an kleinen Windelfreizeiten. Auch aus meiner Sicht wird es in diesem Bereich mehr, nicht weniger.
Die große WF ist eine Veranstaltung, die eine unglaubliche Professionalität nötig machte und eine ziemliche Belastung für die Organisatoren darstellt. Man wird sehen ob es noch einmal eine große WF geben wird, aber vielleicht werden ja auch die kleineren WFs (die WTs) beim zweiten oder dritten Mal größer und sind bei dann vielleicht 40, 50 oder 60 Teilnehmern in der Lage, offener für neue Leute zu sein.

Dass sich jetzt, wo viele Leute Freunde in der Szene gefunden haben, auch Aktivitäten in den privateren Bereich verschieben halte ich für normal. Das „Neue-Leute-Kennenlernen“ hat eben auch seine Grenzen, manchmal möchte man vielleicht auch einfach bestehende Freundschaften pflegen. Um so wichtiger finde ich es, wenn sich die Community das Ziel setzt, weiterhin viele „offene“ Aktivitäten zu organisieren.

Kvetinka
09.04.2013, 14:29
Original von Jona Windeltiger

Ich habe mich gerade letztens mit jemandem unterhalten, der schon vor der WBC lokal Treffen und mehrtägige Veranstaltungen organisiert hat. Die sind damals ganz schön restriktiv gewesen, da konnte nicht einfach jeder kommen der gerade Lust hat.




Hätte man dort von Anfang an Ausweise, etc. kopiert, etc. hätte es einige unangenhme Begleiterscheinungen nicht gegeben, das ist aber anderes Thema. Treffen mit gänzlich Unbekannten stellt auch ein großes Risiko da.

Die anderen Communities sind aber letztendlich eingegangen.

saltor
09.04.2013, 14:50
Och Adriaperla. Höre doch bitte auf Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Webi
09.04.2013, 16:34
Nach einiger Zeit mal wieder was von mir. Ich lebe die Windeln ziemlich allein aus und das Thema von Adria sehe ich teils auch so, aber nicht dass hier alles wegbricht oder ähnlich. Ein Stammtisch in meiner Nähe war mit Altersbegrenzung bis 25, na ja, vielleicht hätte ich als Ü30 mit den "Studis" eh kein ergiebiges Thema gefunden (abseits von Windeln - DAS Thema taugt auch nur bedingt, weil man sich ja "draußen" befindet). Ansonsten kann ich nur wiederholen, PN-Kontakte brechen recht schnell ab - da hab ich dann wenig Motivation, mich hier rumzutreiben, dann gibt es hier einige "Blöker" z. B. mein Thread mit der Windelbeule von Van der Vaart, da wurde ich dann recht barsch angegangen (die Mehrheit der freundlichen Beiträge reisst es dann auch nicht, komisch aber ist bei mir so) . Was dann älter als 30 ist, hat oft Familie und reduziert den Fetisch. Ich krautere dann weiter so vor mich hin, denn bis ein ander Mal...

Kvetinka
09.04.2013, 16:43
Original von Webi

Was dann älter als 30 ist, hat oft Familie und reduziert den Fetisch. Ich krautere dann weiter so vor mich hin, denn bis ein ander Mal...

Oder ist sonstwie überlastet und schützt sich mit Nichtantworten, Rarmachen, etc. vor Reizüberflutung und fühlt sich im Ausleben seiner Depressionen gestört.....

Sasuke85
09.04.2013, 17:53
Ähhhmmm ja,frag mich nur gerade was das mit dem eigendlichen Thema zutun hat :idee:.
Sei mal ehrlich zu dir Adriaperla, bei denn Quatsch, denn du hier im Forum von dir gibst, das Geheule wenn einer dir mal gepflegt in deinen Arsch tritt, verunsichert doch viele oder etwa nicht?

DL-Dude
09.04.2013, 18:01
iwie wäre es hilfreich diese Diskussion in die Plauderecke oder in den Kummerkasten zu verschieben.
Ich krieg von Auflösung hier im Forum jedenfalls nix mit, weshalb es auch im ->FORUMS<- Center, nix verloren hat.
Ansonsten kann ich nur als nicht ausgebildeter Psychologe diagnostizieren, das Adriaperla nicht mehr zu helfen ist, ausser vielleicht damit...:
https://de.wikipedia.org/wiki/Morphin
http://img839.imageshack.us/img839/4744/kfigdemenzrenitentebewo.jpg

janbaby
09.04.2013, 18:20
Kuckuck,

wieso soll man ihr denn helfen, dann wäre sie vielleicht nicht mehr sie selbst.
Wer so viele Themen an einem Tag ins Forum bringt und dann auch noch mehr als genug Antworten generiert, ist ein Phänomen!
Ein schützenswertes Phänomen, jawohl!

Es gab mal einen Versuch von einem Doc:
Er sperrte einige Leute, die sich alle für Jesus hielten in eine Klinik, sie mussten miteinander täglich umgehen.
Ergebnis:
Keiner stellte seinen eigene Überzeugung Jesus zu sein in Frage, immer nur die "Echtheit" des anderen "Wahnsinnigen". Man müsse dem anderen doch helfen, er hielte sich doch nur für Jesus und sei nicht der echte.

So ähnlich ist es in der WBC auch manchmal.

Nur das ihr alle nicht Jesus seid.
Ich segne euch hiermit und werde bei Gelegenheit für euch beten, wenn ich nicht gerade ein Wunder vollbringe.

Gruß,
Janaby SB
:danke: :regenbogen:

Kvetinka
09.04.2013, 22:53
Original von Sasuke85
Sei mal ehrlich zu dir Adriaperla, bei denn Quatsch, denn du hier im Forum von dir gibst, das Geheule wenn einer dir mal gepflegt in deinen Arsch tritt, verunsichert doch viele oder etwa nicht?

Verunsichert ist nur, wer sich verunsichern lässt.

lunerouge
09.04.2013, 23:57
das verunsichert nicht mal einen psychotiker ...

Kvetinka
10.04.2013, 00:02
Original von Sasuke85
Sei mal ehrlich zu dir Adriaperla, bei denn Quatsch, denn du hier im Forum von dir gibst, das Geheule wenn einer dir mal gepflegt in deinen Arsch tritt, verunsichert doch viele oder etwa nicht?

Wenn man was nicht versteht, ist es gleich Quatsch? Und wenn man meint, was verstanden zu haben, hat man zufällig Ironie wörtlich genommen....

saltor
10.04.2013, 00:56
Kommen wir mal zum Thema zurück und belassen die Psychosen bei denen die damit umgehen können und diese Kurieren können.
Um es den üblichen Verlauf solcher Threads vorweg zu nehmen, schreiben wir weiter zum Thema und nicht über Adriaperlas Gemütszustand. Wenn das nicht möglich ist, muss ich diesen Thread leider schließen.

klopfer
10.04.2013, 06:21
Wieso kommst Du darauf dass "dieses Jahr keine WF" nach dir "keine WF mehr" heißen soll? Das ist doch Unsinn und eine Verdrehung des Geschriebenen.
Wieso soll sich die WBC auflösen, wenn sich gerade eine Restrukturierung vollzieht? Klar ist: Umbrüche bringen immer Veränderungen, aber sei dir sicher, adria, dich will hier niemand gezielt aus der Community ausschließen. Veränderungen sind nicht böse, sie sind manchmal notwendig!

Bongo
10.04.2013, 10:29
ich sehe keine auflösungserscheinungen.

aber vielleicht verbrennt sich die "alte" WBC ja, und steigt dann als "neue WBC" aus ihrer eigenen asche wieder auf, wie ein Trans Am.
Ach nee... Phoenix.
Naja egal. alles autos von Pontiac :D

janbaby
10.04.2013, 12:06
Kuckuck,

Asche, neee, aber eins ist sicher:
Die neue WBC wird

HEISSSSSS

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

racer
10.04.2013, 20:25
Hallo zusammen,


von Janbaby
Asche, neee, aber eins ist sicher: Die neue WBC wird HEISSSSSS

bin ich auch der Überzeugung. Es wurde sich seitens der Verantwortlichen so viel Mühe gegeben und Arbeit gemacht, das ich mir sicher bin das man sich um Auflösung oder ähnliches keine Sorgen machen braucht.

Gruß
racer