PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fur-Suit ausprobieren?



klopfer
01.04.2013, 13:47
Hi Leute,

wenn man mal einen Fur-Suit ausprobieren möchte, ohne ihn gleich ganz zu kaufen (z.B. um mal zu sehen, ob einem das ganze Furry-Fandom taugt oder man sich doch eher ein anderen "Hobby" zulegt), wie macht man das?
Beim Kostümverleih? Oder gibt es vielleicht sogar spezialisierte Verleiher?

Kassander
01.04.2013, 13:56
Hm, das Problem an der Sache ist, dass die "richtigen" Furs sich die Kostüme eher in Handarbeit anfertigen (lassen). Da das natürlich für einen Test nicht in Frage kommt bleibt nur, jemanden zu fragen, der einen solchen Suit hat oder eine simplere Variante beim Kostümverleih zu testen (wobei ich hier nicht viel erwarten würde).

babyd
01.04.2013, 15:23
Also diese Teile aus dem Kostümverleih, das ist vergleichbar mit einem Schlafanzug. Da ist so als solches nichts dran, meinen ersten habe ich von einer guten Freundin abgekauft, der trotzdem noch stolze 700€ gekostet hat. Meinen zweiten Suit habe ich bei einem Profikostümbauer fertigen lassen, das ist zwar die teuersten Variante die man überhaupt nur wählen kann, aber da kann man dann nichts falsch machen. Dieser kostete dann aber auch mit allem drum und dran 1763€, wie du siehst, Fursuiting ist ein äußerst teures Hobby, aber dafür eines was unglaublich viel Spaß macht! Du hast also imprinzip nur die Möglichkeit jemandem der einen Fursuit besitzt mal zu fragen ob er dich da mal rrin lässt.