PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ärger mit Heissenadel.info



Bubi2006
01.04.2013, 09:15
Hallo,

ich weiß nicht ob es schon ähnliche Fälle gibt, aber nach mehreren Telefonaten gestern, wollte ich fragen ob einige von euch schon mal bei heissenadel.info (Birgit R.) bestellt haben?

Ich habe im August letzten Jahres Geld für vier Teile (zwei Bodys und zwei Überhosen) bezahlt und bis heute nicht meine Ware erhalten. Zwar habe ich die Sachen einmal bekommen, aber die waren viel zu groß, so dass diese zur Anpassung zurück gingen. Jetzt warte ich seit November auf meine Ware und werde mit einer Ausrede nach der anderen (Paket lag zwei Wochen bei der Post, Krankheiten von allen möglichen Personen im Familienkreis, etc.) bei Laune gehalten.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich fühle mich so verarscht, dass ich am Mittwoch bei der Polizei Anzeige erstatten werde.

Kennt ihr seriöse Schneiderinnen/Schneider in der Szene?

Danke für eure Hilfe ...

Kvetinka
01.04.2013, 09:22
Hat auch ein Profil in W-net, war dort aber 9 Monate nicht online. Sie ist aber in AB und *trans Szene bekannt.

Berner-Sennenhund
01.04.2013, 09:48
Hallo Bubi2006
Ich habe keine Erfahrungen mit der Dame und kann Dir somit leider nicht weiterhelfen.
Ich wollte mir aber mal ihre Homepage anschauen. Das funktioniert aber nicht. Ist heissenadel.info die richtige www-Adresse?

Gruß
Berner-Sennenhund

Bubi2006
01.04.2013, 10:39
Die Homepage ist down ...

frechdachs
01.04.2013, 10:41
@Bubi2006

Mache die Anzeige und vielleicht erreichst du mehr.
Mit E-Mails erreichst du fast nix, ausser Ausreden.

------------------


Ich hatte mit der Dame Erfahrung und ich kenne noch zwei, die mit Ihr Differenzen hatten.

Ich wollte bei Heissenadel auch mal was bestellen, aber mir kam das ganze hinundher komisch vor und habe es dann gelassen.

Wie ich hörte, hatte sie eine Internetseite, aber diese gibt es wohl nicht mehr?`
Diese Seite war mir auch sehr merkwürdig.
Viele Fehler und das Impressum stimmte auch nicht.

Da lasse ich lieber die Finger von.

Kassander
01.04.2013, 10:48
Nunja, es stellt sich in solchen Situationen eher die Frage ob Anwalt oder Anzeige das richtige ist. Bei einer Anzeige gehst du davon aus, dass die jeweilige Person mit betrügerischer Absicht gehandelt hast. Wenn die angezeigte Person dann aber Lieferschein o.ä. vorweist, wird es für dich selbst unangenehm.

Möglicherweise könnte man auch prüfen, ob man die Geld-Transaktion nicht rückabwickeln kann, aber das dürfte aufgrund der langen Zeitspanne sehr schwer sein.

In jedem Fall: Ich bin kein (Jura-) Experte und kann dir genaugenommen auch nicht sagen, was in diesem Fall die beste Lösung wäre. Die Frage ist auch, wieviel Geld nun in diesem Fall verloren gegangen ist und ob ggf. eine Anzeige oder sogar ein Gerichtsverfahren lohnt.

Berichte aber in jedem Fall, wie es ausgegangen ist, ja?

Edit: Vielleicht solltest du dich mal ernsthaft von einem Anwalt beraten lassen...aber auch das kostet.

BabyNils
01.04.2013, 12:04
Na ja Rein rechtlich vom kaufmännischen gesehen hast du für eine Ware bezahlt.
Auch nach Rücksendung der Ware wegen Mängeln/Größe oder was auch immer ändert nichts an einem Kaufvertrag. Der Händler muss nun Liefern oder Geld Erstatten. Und das in einem Rahmen der zeitnah liegt. Jetzt aber hast du weder die Ware noch die Rückerstattung des Geldes. Du wirst mit Ausreden abgespeist seid Monaten und nichts Passiert.

Da könnte man schon auf die Idee eines Betruges kommen. Ich würde jetzt erst mal mit dem Lieferschein, mit dem Zahlungsbeleg und dem Mail Verkehr zur Polizei gehen und die Fragen wie man damit umgehen sollte. Wenn dir geraten wird eine Anzeige wegen Betruges zu Erstatten dann mache es.

Du hast für etwas Bezahlt und bis heute nicht bekommen jetzt musst du handeln. Eine Anzeige kann man im übrigen jederzeit Rückgängig machen.
Hier gilt nur eine einzige Ausnahme, wenn sich herausstellt das eine Verfolgung der anzeige im öffentlichem Interesse wäre dann wird weiter Ermittelt. Das Entscheidet aber immer die Staatsanwaltschaft. Wenn es nun schon mehr solche Fälle gibt, also das du nicht der Einzige bist dann wird auf jeden Fall weiter ermittelt.
Wenn du es zur Anzeige bringst könnte es auch sein das du erfährst nicht der Einzige gewesen zu sein. Der geprellt wurde. Einziges Manko dabei du musst dich der Polizei gegenüber als Windel träger und erwachsenes Baby Outen.

Gruß BabyDome:baby003:

Ingo1979
01.04.2013, 12:06
Wer eine Rechtschutzversicherung hat, kann meist bei einer kostenlosen Hotline des Versicherer eine kostenlose Rechtsberatung erhalten. Ich bin bei der ÖRAG und da Sitz gutes Personal am Telefon.
Andere Versicherer haben das bestimmt auch.
Ist evtl besser als direkt Polizei oder Anwalt.

Goldfred
01.04.2013, 12:31
Eine Anzeige ist sinnlos, da hier keine strafbare Handlung vorliegt.

Die Schneiderin muß erst einmal mit einem Einschreibebrief in Verzug gesetzt werden, dann kann man das gerichtliche Mahnverfahren gegen sie einleiten.

Wenn die Schneiderin telefonisch erreichbar ist, könntest Du Dir die zu großen Sachen wieder zuschicken lassen und verkaufen. Da hast Du dann etwas Verlust gemacht, aber besser als nichts, wenn die Frau richtig abgestürzt ist.

Heissenadel.info ist nicht ganz tot, die Bilder lassen sich aufrufen. Die Seite ist kaputtgebastelt.

Goldfred

windelfan
01.04.2013, 13:49
Es ist doch wieder einmal das übliche.

Wieder einmal wird ein nicht abgefragtes Thema mit dem Un- bzw.Teilwissen einiger Nutzer kommentieren, ohne überhaupt auf die Fragestellung des Einstellers einzugehen.. :nene: Also erst Gehirn einschalten, dann richtig lesen und abschließend auf die Frage antworten. Aber auch nur wenn man kann. Wenn ich richtig lese, hat Bubi nicht danach gefragt, wie er wohl nun weiter vorgehen soll, um an seine Sachen oder Kohle zu kommen. Ich stelle mir gerade einmal vor, er ist Anwalt und ließt hier die hochqualifizierten "Anleitungen" wie komme ich zu meinem Recht *lol*.


Wenn ich die Frage dann nun richtig verstanden habe, möchte Bubi wissen ob jemand positive Erfahrungen mit anderen Schneidern gemacht hat.

Hallo Bubi,

ja habe ich. Ich habe mir bei http://stores.ebay.de/sigridg7073 bzw. http://adult-baby-nähstube.de (ist die gleiche Schneiderin) Sachen anfertigen lassen. Die Abstimmung lief etwas holperig, nach dem aber die Details geklärt waren, ging es recht zügig. Die Arbeit ist super der Preis war auch OK. Ich kann den Laden also empfehlen.

Viele Grüße

Windelfan

Bubi2006
01.04.2013, 19:42
Finde es einfach nur ärgerlich, weil ich als Student eh nicht viel Kohle habe. Am Anfang war der Kontakt auch nett, doch jetzt werde ich nur noch vertröstet ... echt schlimm! Habe wirklich gedacht, dass Sie vertrauensvoll arbeitet ... ich hoffe das ich meine Sachen die Woche bekomme ... dann ist das Thema für mich rum!

frechdachs
01.04.2013, 21:10
Nett war sie bei mir auch, aber als ich mehr Details brauchte für ein Body bzw Strampler, fing es an.
Unfreundlich, desinteressiert und teuer. Später kamen Antworten gar nicht mehr.

Frätzchen
01.04.2013, 22:14
Hallo Bubi,

das ist echt schlimm, wenn Du schon bezahlt hast !

Ich persönlich wurde Frau R. einen Einschreibebrief mit Fristsetzung schicken. Anderfalls würdest Du Deinen Anwalt einschalten.......

Soviel ich weiß, gibt es beim Amtsgericht eine kostenlose Rechtsberatung. Du mußt denen ja auch nicht erklären, was genau Du bestellt hast, sondern in Richtung Pflegebekleidung Angaben machen.

Ich würde sehr gerne etwas für Dich nähen, aber ich bin seit Anfang Januar echt böse krank und habe eine OP vor mir....Mist !

Meine Kunden zahlen erst, wenn ich das O.K. gebe und ihnen schreibe, daß die Sachen fertig sind, weil ich seit letztem Jahr immer wieder krank war und ich dann ein schlechtes Gewissen hätte, wenn meine Kunden schon gezahlt haben und ich nicht liefern kann.

Und Stammkunden bekommen es eh auf Rechnung.

Jetzt noch mal mein Problem : was mache ich mit einem Kunden, der nicht bezahlt ? Kein Stammkunde, aber ich hatte mal wieder zuviel Vertrauen :nene:

Windelfan schreibt, daß Du nur Erfahrungen anderer wissen möchtest.

Ich entschuldige mich gleich, wenn ich am Thema vorbei poste :)

Viel Glück Bubi !

Liebe Grüße

Barbara

Frätzchen

Bubi2006
02.04.2013, 08:49
Ich habe gestern eine PN bekommen:



[...]




Edit by Liho: PN Inhalt entfernt

Werner227
02.04.2013, 08:58
beschränken sich auf zwei Teile, die ich nach dem bezahlen auch umgehend erhalten habe. Allerdings waren die Sachen auch schon fertig bei Ihr vorhanden.

Aber da Heisse Nadel kaum noch in den einschlägigen Foren auftaucht, denke ich wird sie wohl keine Sachen mehr anfertigen.

Kvetinka
02.04.2013, 09:23
Original von Werner227

Aber da Heisse Nadel kaum noch in den einschlägigen Foren auftaucht, denke ich wird sie wohl keine Sachen mehr anfertigen.

Häufig ist so was bei Trennung von Partner aus der Szene, und dann will sie mental nix mehr damit zu tun haben.

Bubi2006
02.04.2013, 16:10
Ich warte die Woche noch ab ...

Bubi2006
03.04.2013, 11:35
Heute wieder nur Ausreden ... leider nichts konkretes. Der Hermes Paketbote hat mein Paket angeblich ... mal abwarten!

Ingo1979
03.04.2013, 12:24
dann hoffe ich einfach mal für dich, dass der götterbote heute kommt!

Bubi2006
03.04.2013, 13:17
:baby003:

ge1st
03.04.2013, 13:40
Normalerweise sollte sie eine Tracking Nr haben^

Dienstmagd
28.04.2013, 09:06
Hallo,

auch ich habe dort Ärger.

Ich werde jetzt seit drei Jahren vertröstet. Wobei ich einen vierstelligen Betrag in Form von Beistellungen (Stoffe) und Nählohn in Vorkasse geleistet habe. Zusätzlich habe ich Sachen zur Änderung geschickt.

Die letzte mir bekannte Anschrift war auch korrekt, weil ich dort Ware hingeschickt habe.

Zufällig habe ich einmal Zugriff auf die Seite des Anbieters der Netzplattform von heissenadel.info bekommen. Die Seite sollte dort nur bis Februar 2013 aktiv sein.

Die auf der Seite genannte Mail-Adresse ist aber noch aktiv.



Viele Grüße

Dienstmagd

Dienstmagd
26.09.2013, 06:52
Hallo,

im letzten Jahr war ich zufällig auf der Seite des Providers. Dort war vermerkt, dass die Seite nur bis 02/2013 aktiv sei.

Sie hat jetzt einen neuen Laden aufgemacht.

http://www.creativ-schneiderei.de

Ich habe jetzt die Schnauze voll und nehme mir hier vor Ort einen Anwalt. Es ist ein guter Termin die Hosen runter zu lassen. Ist mir jetzt egal.


LG

Dienstmagd und Windelfan

Nach einem kurzen schriftlichen Schlagabtausch mit Frau Felsch, kam von Ihr die Antwort, dass sie sich mit heissennadel in der Insolvenz befände.

Goldfred
26.09.2013, 17:42
Original von Dienstmagd
Nach einem kurzen schriftlichen Schlagabtausch mit Frau Felsch, kam von Ihr die Antwort, dass sie sich mit heissennadel in der Insolvenz befände.

Welche Rechtsform hatte die "Heiße Nadel"?

Ich vermute mal - keine, bzw. Einzelunternehmer. Damit ist sie selbst in der Privatinsolvenz. Du solltest Dir den Namen des Insolvenzverwalters geben lassen und dort die Forderung anmelden. Es ist sehr befremdlich, daß sie genau in der Branche weitermacht, in der sie eine Bauchlandung gemacht hat. Nicht jeder Insolvenzverwalter ist damit glücklich.

Goldfred

grave
26.09.2013, 17:51
hmm

ich halte nichts von solch Vermutungen. Deswegen sollte man trotzdem mal schauen welche Rechtsform in Frage kommt.

Aber da ja direkt wieder eine Selbstständigkeit gemacht wurde ist die frage ob es tatsächlich eine Einzelunternehmung war. Da auch einige andere in frage kommen könnten.



lg grave

Goldfred
26.09.2013, 18:37
http://www.heissenadel.info/impressum.php ist noch aufrufbar, dort ist kein Hinweis auf eine Rechtsform zu finden. Wenn die Dame von einer Insolvenz spricht, dann handelt es sich folglich um eine Privatinsolvenz. In diesem Fall gibt es einen Beschluß des Amtsgerichts über die Eröffnung des Insolvenzverfahrens, den sie Dir als Gläubiger zukommen lassen sollte. Man kann auch beim Amtsgericht anrufen, ist aber nicht immer erfolgreich oder unter https://www.insolvenzbekanntmachungen.de suchen, ist aber sehr, sehr nervig.

Es könnte sein, daß sie bloß versucht ihre Gläubiger zu täuschen und auf Verjährung der Forderungen wartet.

Auffällig ist, daß die Dame unter verschiedenen Familiennamen (Impressum/Denic) unterwegs ist.

Goldfred

Dienstmagd
29.09.2013, 05:50
Hallo,

nach meinem Wissen hat sie gerade wieder geheiratet und ihren Nachnamen damit von Rath auf Felsch geändert.

Heissenadel war wohl ein Kleingewerbe. Was mich wundert ist, dass jemand der in Insolvenz ist gerade wieder ein neues Gewerbe angemelden kann. Das scheint mir komisch.

Nach ihrer Aussage sei es bei mir nicht möglich gewesen das Schreiben vom Gericht zu zustellen. Wobei es einen weiteren Aspekt gibt, dass ich Stoffe beigestellt habe, die auf jeden Fall weiter in meinem Eigentum sind.

Mal sehen wie sich das entwickelt.


Viele Grüße

Dienstmagd

Goldfred
29.09.2013, 10:53
Hallo!

Auch wenn die Heissenadel Dir den Gerichtsbeschluß nicht zuschicken kann, könnte sie Dir den Insolvenzverwalter und das Aktenzeichen des Verfahrens nennen. Den Gerichtsbeschluß bekommen die Gläubiger immer automatisch und müssen ihn nicht extra anfordern.

Nöglicherweise verjähren Deine Forderungen zum Jahresende, daher solltest Du schleunigst einen Anwalt ansprechen und einen Titel gegen Heissenadel erwirken. Deine Stoffe sind Dein Eigentum, wenn Heissenadel diese nicht mehr hat, dann kann sie diesen Teil Deiner Forderung auch nicht durch eine Insolvenz abschütteln, da es sich um Schulden aus einer strafbaren Handlung handelt.

Goldfred

Dienstmagd
29.09.2013, 11:00
Hallo,

bezüglich der Verjährung habe ich Heissenadel per Einschreiben/Rückschein in Verzug gesetzt. Damit hat es sich was mit Verjährung zum Jahresende.

LG

Dienstmagd

Ich habe auf der genannten InterNet-Adresse für Grevenbroich im Zeitraum vom 01.01.2013 bis 30.09.2013 unter den Namen Felsch bzw. Rath gesucht. Für beide Namen war in dem Zeitraum kein Eintrag zu finden.

Bubi2006
29.09.2013, 13:26
Ab wann verjähren Forderungen?

Nappykiddy
29.09.2013, 16:03
Soweit ich weiss gar nicht, wenn man sie regelmaessig erneut stellt.

Goldfred
29.09.2013, 17:04
Original von Nappykiddy
Soweit ich weiss gar nicht, wenn man sie regelmaessig erneut stellt.

Nein! Nur eine Klage oder ein Mahnbescheid stoppen die Verjährung:
http://www.channelpartner.de/index.cfm?pid=148&pk=615225

Die Insolvenzsuche funktioniert beschissen, wenn Du nichts findest, bedeutet es nicht, daß es kein Insolvenzverfahren gibt. Es könnte bei einem anderen Amtsgericht laufen. Manche Suchoptionen funktionieren nur ein paar Wochen nach Veröffentlichung eines Beschlusses.

Goldfred

Dienstmagd
30.09.2013, 14:27
Habe der Frau F. mal mitgeteilt, dass sich ihre angebliche Insolvenz nicht finden lässt. Auch das von mir angeforderte Aktenzeichen (was sie mir sogar angeboten hat zu schicken) und Name und Anschrift des Insolvenzanwaltes sind nicht gekommen. Wie immer --> TOTE HOSE

inkontienente25
30.09.2013, 15:42
Original von Dienstmagd
Habe der Frau F. mal mitgeteilt, dass sich ihre angebliche Insolvenz nicht finden lässt. Auch das von mir angeforderte Aktenzeichen (was sie mir sogar angeboten hat zu schicken) und Name und Anschrift des Insolvenzanwaltes sind nicht gekommen. Wie immer --> TOTE HOSE

Das muss dir die betreiberin auch nicht sagen,wenn nur über einen anwalt,umso mehr kosten für dich wenn keine rechtschutzvers. gruß

Goldfred
30.09.2013, 17:46
Original von inkontienente25
Das muss dir die betreiberin auch nicht sagen,wenn nur über einen anwalt,umso mehr kosten für dich wenn keine rechtschutzvers. gruß

Wie bitte? Selbstverständlich müssen alle mutmaßlichen Gläubiger ermittelt und angeschrieben werden. Das ist eine Verpflichtung in einem Insolvenzverfahren, sonst kneift man 6 Jahre den Arsch zusammen und dann platzt ggf. das Insolvenzverfahren und die Forderungen der Gläubiger verfallen nicht. Die Forderungen der Gläubiger werden dann vom Insolvenzverwalter geprüft.

Ich würde an Deiner Stelle zusammen mit den E-Mails, Überweisungsbelegen, etc. zum Anwalt gehen und das Geld einklagen.

Goldfred

Dienstmagd
01.10.2013, 13:21
Da diese Suchseite besch...... ist habe ich mich direkt an das Amtsgericht in Mönchengladbach gewandt, das mir ja angeblich die Benachrichtigung über die Einleitung des Insolvenzverfahrens nicht zustellen konnte, die sind für Grevenbroich zuständig. Mal sehen welche Reaktion jetzt von der Seite erfolgt. Unter Umständen hat die liebe Dame mich ja vergessen.

PapaMaxi
01.10.2013, 13:40
vielleicht waren die AB/AC Dienstleistungen auch links am Finanzamt vorbei xD
wenn ihr versteht was ich damit meine...

Dienstmagd
02.10.2013, 08:38
Neue Lage: Nachdem mir über drei Jahre von Frau Felsch erzählt wurde, dass meine Stoffe sicher gelagert seien sind sie jetzt plötzlich teilweise schon vor geraumer Zeit Opfer der Wutanfälle der Kinder ihres Ex' geworden. Also doch B..... und nicht nur Beschiss, und zwar systematischer. Da kann man zukünftig nur von Vorkasse Zahlungen jeder Art abraten.

Schon Lenin wusste:

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! Und die Kontrolle gibt man ab wenn man die Kohle aus der Hand gibt.


Und ich erstatte jetzt Anzeige wegen Betruges!!!!!

Bongo
02.10.2013, 13:56
is doch scheissegal, ob die kinder deine stoffe kaputtgemacht haben.
dann muss sie sie trotzdem ersetzen. die hat ja nerven.

viel erfolg mit der anzeige. bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt. bitte halte uns auf dem laufenden.

Bubi2006
04.10.2013, 11:00
Ich werde die Tage auch Anzeige erstatten müssen, mir fehlt noch ein Body, den mir Fr. Rath/Felsch nicht liefert. Ich warte seit August 2012 auf meine Ware. Unglaublich!

Dienstmagd
13.10.2013, 09:09
Hallo,

am 11.10.2013 wurde das Insolvenzverfahren unter folgendem Aktenzeichen

33 IN 57/13

beim Amtsgericht Mönchengladbach eröffnet.

Zum Insolvenzverwalter wird ernannt Rechtsanwalt Jochen Eisenbeis, Riehler Platz 5, 50668 Köln, Telefon: 0221 / 1681 8998, Fax: 022116818999.



Forderungen der Insolvenzgläubiger sind bis zum 10.12.2013 unter Beachtung des § 174 InsO beim Insolvenzverwalter anzumelden.


Quelle: https://www.insolvenzbekanntmachungen.de

Die Frage ist wie man legal eine neue Firma unter:

Creativ-Schneiderei memi & febi
Inhaber: Birgit Felsch
Talstrasse 98

41516 Grevenbroich

Telefon: 02182 / 573 307

Finanzamt Grevenbroich
Steuer Nr. 114 / 5502 / 4720

gründen kann wenn man Insolvenz anmeldet.

Nappykiddy
13.10.2013, 15:28
Original von Goldfred

Original von Nappykiddy
Soweit ich weiss gar nicht, wenn man sie regelmaessig erneut stellt.

Nein! Nur eine Klage oder ein Mahnbescheid stoppen die Verjährung:
http://www.channelpartner.de/index.cfm?pid=148&pk=615225

Goldfred

Und ein Mahnbescheid ist was?

Goldfred
13.10.2013, 15:38
Original von Nappykiddy
Und ein Mahnbescheid ist was?

Gerichtliches Mahnverfahren (Wikipedia) (http://de.wikipedia.org/wiki/Mahnverfahren)

Goldfred

kleinerNils
14.10.2013, 07:08
Original von Dienstmagd
...
Die Frage ist wie man legal eine neue Firma ... gründen kann wenn man Insolvenz anmeldet.
Ich denke, nicht sie ist insolvent, sondern die Firma.

Aber Du kannst Sie ja selber fragen. Die tingeln ja die Antik und Flohmärkte ab, wie auf ihrer Webside steht.

Goldfred
14.10.2013, 19:16
Original von kleinerNils
Ich denke, nicht sie ist insolvent, sondern die Firma.

... aber leider ohne sichtbaren Erfolg. Frau R., F. oder S. ist insolvent, dies ist in den Insolvenzbekanntmachungen eindeutig nachzulesen. Eine rechtlich unabhängige Firma hat auch nicht existiert, wie man aus ihrer alten Website und dieser entnehmen kann.

Vielleicht könnte man Bilder von den Stoffen veröffentlichen, die unterschlagen worden sind. Ich kann mir gut vorstellen, daß sie daraus Sachen für andere Kunden genäht hat.

Goldfred

naplov1983
15.10.2013, 17:58
Original von kleinerNils
...
Ich denke, nicht sie ist insolvent, sondern die Firma.
...


Das dürfte in ihrem Fall auf das Gleiche hinauslaufen, da sie sich nicht hinter ihrer Firma - übrigens nur der Name eines Handelsgewerbes - verstecken kann.

Ich weiß nicht, ob sie nicht nur unter einem neuen Namen - und unter dem Radar - ihre Leistungen anbietet oder ob sie ein neues Gewerbe angemeldet hat oder ... was auch immer.

Zusammengefasst heißt das:
die Frau ist insolvent. Das bleibt sie auch, wenn sie unter anderer Firma wieder Leistungen anbietet. Bleibt nur zu hoffen, dass sie damit keinen Schaden mehr anrichten kann.

Übrigens:
Was auch immer sie macht, scheint nicht dem Kaufmannsbegriff des HGB (http://www.gesetze-im-internet.de/hgb/) zu unterfallen. Deshalb wird sie auch nicht registerpflichtig zu sein. Unter www.handelsregister.de findet man sie nicht.

Dienstmagd
13.11.2013, 06:18
Das ist der aktulle Stand zu dem Thema lt. https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/

Amtsgericht Mönchengladbach, Aktenzeichen: 33 IN 57/13

In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen



der Birgit Felsch geborene Schaller, geboren 1969, Talstraße 98, 41516 Grevenbroich

hat der Insolvenzverwalter dem Gericht angezeigt (§ 35 Abs. 3 S. 1 InsO),

dass er der Schuldnerin gegenüber gemäß § 35 Abs. 2 InsO erklärt hat, dass das Vermögen aus der selbstständigen Tätigkeit

als Schneiderin, Handel mit selbstgeschneiderten Gegenständen und Durchführung von Nähkursen

nicht zur Insolvenzmasse gehört und die Ansprüche aus dieser Tätigkeit im Insolvenzverfahren nicht geltend gemacht werden können. § 295 Abs. 2 InsO gilt entsprechend.

33 IN 57/13
Amtsgericht Mönchengladbach, 11.11.2013

Bubi2006
13.11.2013, 07:36
Ich werde morgen meine Anzeige auf den Weg bringen, zudem werde ich bei der Gewerbeaufsicht Meldung machen!

Goldfred
13.11.2013, 12:06
Hallo!

Eine Anzeige bringt das Geld nicht zurück. Du solltest bis zum Jahresende einen Mahnbescheid beantragen, damit Du Deine Forderungen gegen Verjährung sicherst.

Goldfred

babyd
13.11.2013, 20:36
Original von Dienstmagd
Hallo,

am 11.10.2013 wurde das Insolvenzverfahren unter folgendem Aktenzeichen

33 IN 57/13

beim Amtsgericht Mönchengladbach eröffnet.

Zum Insolvenzverwalter wird ernannt Rechtsanwalt Jochen Eisenbeis, Riehler Platz 5, 50668 Köln, Telefon: 0221 / 1681 8998, Fax: 022116818999.



Forderungen der Insolvenzgläubiger sind bis zum 10.12.2013 unter Beachtung des § 174 InsO beim Insolvenzverwalter anzumelden.


Quelle: https://www.insolvenzbekanntmachungen.de

Die Frage ist wie man legal eine neue Firma unter:

Creativ-Schneiderei memi & febi
Inhaber: Birgit Felsch
Talstrasse 98

41516 Grevenbroich

Telefon: 02182 / 573 307

Finanzamt Grevenbroich
Steuer Nr. 114 / 5502 / 4720

gründen kann wenn man Insolvenz anmeldet.

Das ist nicht so schwer, man leitet es unter einem anderen Inhaber und schon geht es weiter.

Dienstmagd
06.12.2013, 15:50
Hallo,

da auch ich mit meinen Forderungen mit dem Jahresende in die Verjährung laufe, habe ich mir einen Anwalt genommen. Soll der sich mit Frau Felsch rumärgern.

Ein Mahnbefehl unterbricht zumindest die Verjährung.

WIe sagte ein Herr Beckenbauer

'Schaun wir mal'

Eine Anzeige werde ich unter Umständen wegen versuchten Betruges und Unterschlagung ebenfalls auf den Weg bringen. Dann hat der Strafrichter auch noch einen Spaß.


LG

Dienstmagd

Dienstmagd
16.12.2013, 12:36
Hallo,

am Vorgehen der Frau Falsch scheint sich nicht zu ändern.

Jetzt versucht sie mit den gleichen Sprüchen auch meinen Anwalt weichzuklopfen. Da beißt sie auf Granit.

Und immer wieder Lügen und widersprüchliche Aussagen. Erst waren die Stoffe noch da, jetzt sind sie bis auf einen alle verloren, der nach einer Aussage mir gegenüber stark von Motten zerfressen sei. Allerdings habe ich diesen Stoff nie beigestellt, weil er nicht mehr lieferbar war.

Also alles gelogen von vorne bis hinten. Die Kunden der creativ-schneiderei in Grevenbroich tun mir schon leid. Hoffentlich lässt dort niemand gegen Vorkasse arbeiten.

Jetzt pocht sie wieder auf ihr Insolvenzverfahren, mit dem sie sich aus der Verpflichtung stehlen will. Obwohl der Insolvenzverwalter Verbindlichkeiten aus dem Verfahren ausdrücklich ausgeschlossen hat.

FINGER WEG

Bubi2006
17.12.2013, 07:24
Auf jeden Fall