PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pferdesalbe



Sportcity
29.03.2013, 18:33
Hallo zusammen

Die Tage hatte ich wieder Probleme mit meinem Rücken im Berreich des Steißbein. Also mit Pferdesalbe dick eingerieben und das ich mir die Klamotten nicht verschmutze mit dem Glibber hab ich mir eine Windel Gr. L angelegt die mir eigentlich viel zu groß ist. Da ich es gut gemeint habe mit der Pferdesalbe ist mir ein Teil der Salbe in die Poritze gelaufen und hat sich am Hintern verteilt.

Nach 10min. hat die Salbe ihre Wirkung getan und das Gefühl in der Windel war wunderbar, er wird einem heiß und kalt in der Windel.

Kann ich jedem mal empfehlen sich den Hintern damit einzureiben, die Salbe ist frei erhältlich in der Apotheke und schadet auch nicht.

Am nächsten Morgen war meine Windel gut gefüllt und die Schmerzen waren verschwunden, die Pferdesalbe ist absolut genial

Gruß

Sportcity

klopfer
29.03.2013, 18:41
Chilisoße entfaltet eine ähnliche Wirkung ;-)

BabyNils
29.03.2013, 19:00
*grins* so was nennt sich Tunnel Spiel, da du den Zeitpunkt wann die Salbe nicht mehr Wirken soll selber nicht Bestimmen kannst. Findet man sehr oft im BDSM Bereich. Ginge auch mit Ingwer oder wick. das Gefühl kenne ich zwar nicht stelle es mir aber Fies und Gleichzeitig Toll vor.

Gruß BabyDome :baby003:

Bongo
29.03.2013, 21:08
was bitte ist pferdesalbe?
ist die für pferde, oder macht man die aus pferden?
ich hab davon noch nie gehört.

janbaby
29.03.2013, 21:19
Kuckuck,

man nehme das Extrakt der Hirnanhangdrüse von acht braunen Pferden und mische es mit dem Morgenurin von sechs blonden Pferdepflegerinnen, die gerade menstruieren.
Das alles wird aufgekocht und mit Vaseline vermischt.
In guten Reformhäusern und Apotheken erhältlich, aber wegen der komplizierten Herstellung nicht ganz billig.

Es gibt auch Ziegensalbe, aber die stinkt (nicht wegen der Ziegen, sondern wegen dem Morgenurin der menstruierenden Ziegenpflegerinnen)!

Gruß,
janbaby SB
:danke: :regenbogen:

sebastian85
29.03.2013, 21:30
Hi,

für Rücken und Gelenkbeschwerden habe ich immer Tiger Bald im Haus, das hilft bei mir wesentlich besser als Pferdesalbe.
Bekommt man in jeder Apotheke.

Sportcity
29.03.2013, 21:38
Pferdesalbe (http://www.pferdesalbe.com/)

Die gleiche verwende ich auch (grüne Variante) Sleimer.

Gruß

Sportcity

abdelgamal
30.03.2013, 07:23
Könnte es eine Pferdevariante vom Melkfett sein, mit welchem man den Kühen das Euter einschmiert, damit sie beim Melken nicht wund werden? Oder werden Pferde nicht gemolken? Stutenmilch soll aber sehr gesund sein, habe ich gehört

Sportcity
30.03.2013, 09:15
Könnte es eine Pferdevariante vom Melkfett sein, mit welchem man den Kühen das Euter einschmiert, damit sie beim Melken nicht wund werden? Oder werden Pferde nicht gemolken?

Hat damit nix zu tun.

Die Salbe wird bei Pferden im Rennsport verwendet wenn sie mit der Muskulatur probleme haben z.b. verspannungen.

Die Salbe sorgt für bessere Durchblutung und entspannt die Muskulartur.

Gruß

Sportcity

abdelgamal
30.03.2013, 09:29
Danke @Sportcity! Ich bin eben ein Cowboy, nicht Jockey :D

Bongo
30.03.2013, 10:35
Original von Sportcity
Die Salbe wird bei Pferden im Rennsport verwendet ...
danke für die info :)

Nati
29.04.2013, 11:06
Habe die Pferedesalbe noch nie in der Windel verwendet, aber schon bei Muskel- und Gelenkschmerzen, nachdem mein Hufschmied mir diesen Geheimtipp verraten hatte.... Hat tatsächlich wunderbar genützt. Und wie! Somit kann ich mir die Wirkung schon vorstellen! :-)

Das Zeugs ist übrigens voll schlabrig - es ruft direkt nach einer Windel :-)!

Es gibt verschiedene Anbieter. Ich habe im Moment die "Starke grüne Salbe ad us. vet." von Virbac.. Hatte auch schon andere. Am besten im Internet nach "Pferdesalbe grün" suchen, wobei ich nicht weiss, ob alle gleich sind. Ein Topf kostet so 15-25 Franken, für 450gr, 35-40 für 1kg. Für das Pferd ist nichts zu teuer... :-) Ich würde nicht zuviel kaufen, dem Geruch nach ist da ein ätherischer Wirkstopff drin (Kampfer) - das verriecht mit der Zeit und dann nutzt die Salbe vermutlich nicht mehr.

Anstelle von Verreiben vor dem Windelanziehen wäre es interessant, so 50-100 Gramm im unteren Pobereich in eine fertig angelegte Windel einzubringen, so dass es eine Art Depot gibt. Das verteilt sich dann bei jeder Bewegung über die nächsten paar Stunden immer von neuem. Hat jemand eine Idee wie man dieses schlabrige Zeugs gezielt dort runterbringt?

Nati

Sportcity
08.02.2014, 17:54
Hallo zusammen

Hab zur Zeit wieder Probleme mit meinem Rücken und hab gerade eine Windel an die im Poberreich und Rücken schön dick mit Pferdesalbe gefüllt ist.
Eine ganze Hand voll schön in der Windel verteilt, schön glibrig.

Einfach herrlich dieses Gefühl am Hintern. :P

Gruß

SVEAGLE