PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windel in der Waschmaschine



slush
25.03.2013, 18:42
Hallo,

Ich hab gestern meine Arbeitshose gewaschen und als ich sie aus der Waschmaschine holte um sie zum trocknen aufzuhängen war sie ordentlich schwer.
Ich wunderte mich ein wenig und dann viel mir ein dass ja meine Ersatzwindel noch in der Beintasche war. Ich öffnete den Klettverschluss und zog eine total aufgequollene Windel heraus, das arme Ding hatte sich komplett vollgesogen und war mit der Wassermenge der Waschmaschine deutlich überfordert.

Naja wie auch immer ich fand es auf jedenfall sehr lustig.

ge1st
25.03.2013, 20:17
Ein Glück das die nicht geplatzt ist^

pampersguy
25.03.2013, 23:29
Jap, denke auch, dass Superabsorber ganz schnell eine Waschmaschine total schrotten kann ;) Jedenfalls hättest du richtig Spaß dabei, das Zeug aus der Maschine und der Wäsche zu sammeln :).

Ginni
25.03.2013, 23:39
Typisch Männer! _-_

NIIIIIIIIEEEEE gucken sie die gesamten Taschen an ihrer Kleidung durch, bevor sie diese in die Waschmaschine geben... *grusel

apfelmus
26.03.2013, 01:22
Original von Ginni
Typisch Männer! _-_

NIIIIIIIIEEEEE gucken sie die gesamten Taschen an ihrer Kleidung durch, bevor sie diese in die Waschmaschine geben... *grusel

Typisch Frauen! _-_

IIIIIIIMMMER verallgemeinern sie alles... *grusel

(Ernsthaft: Ich hab' noch nix versehentlich in der Waschmaschine mitgewaschen. Meine Mutter dagegen...)

Ginni
26.03.2013, 01:35
Original von apfelmus
Typisch Frauen! _-_

IIIIIIIMMMER verallgemeinern sie alles... *grusel

(Ernsthaft: Ich hab' noch nix versehentlich in der Waschmaschine mitgewaschen. Meine Mutter dagegen...)

wenn du weiter solche beiträge schreibst, läufst du gefahr, irgendwann süß gefunden zu werden... :D

Und deine arme Mutter.... was die bestimmt schon alles in deinen Taschen gefunden hat... http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_flucht-mrgreen.gif

apfelmus
26.03.2013, 01:49
Original von Ginni
wenn du weiter solche beiträge schreibst, läufst du gefahr, irgendwann süß gefunden zu werden... :D


Erst Jona, jetzt du. Keiner von euch beiden mag sauren Apfelmus, oder?! ;)


Original von Ginni
Und deine arme Mutter.... was die bestimmt schon alles in deinen Taschen gefunden hat... http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_flucht-mrgreen.gif

Ja, ähm, also... Verdammt!

Piescher
26.03.2013, 08:17
Ich wasche immer meine Windeln in der Maschine und diese werden nicht extra aussortiert. Allerdings sind Pampers für die Maschine nicht geeignet. Welch ein Glück für Dich, sie war noch in der Tasche verpackt. Sollte sich das Vlies und die Füllung in der Maschine auflösen, dann kann es die Waschmaschine verstopfen. Ich nehme deshalb lieber Stoffwindeln. Diese kann man mehrfach waschen und wieder verwenden..

Kassander
27.03.2013, 17:58
Ich erinnere mich noch an meinen "Versuch" mit der Windel unter der Dusche. Der sich verflüchtende Superabsorber war katastrophal und ich habe ewig gebraucht, das Ganze wieder sauberzubekommen (bzw. spurlos aufzusammeln). Ich denke da kann der Threadersteller sehr froh sein, dass die Maschine das überlebt hat :D

huehnerwiese
19.06.2013, 21:46
Hallo und

Holla die Waldfee

Kleiner Tip von mir:

Wenn du eine Windel mitgewaschen hast solltest du das Flusensieb dringend reinigen und anschließend einen durchlauf ohne Wäsche machen.
Das beseitigt den im Wasserkreislauf gefangenen Superabsorber.

War ein Tip von Miele, da ich mit ner Windel meine Maschiene geschrottet hatte.

Pampersfuchs
19.06.2013, 21:58
Das hätte Dir die Waschmaschine ordentlich versaut...

elasan
20.06.2013, 14:44
Sollte das mal passieren, einfach ein Kilo Salz in die Maschine oder in den Abfluss und ordentlich nachspülem. Salz verringert das Aufnahmevermögen von Superabsorber erheblich. man kann ihn dann einfach wegspülen. Und nein, das sind keine eigenen Erfahrungswerte, sondern ist lediglich aus hier beschriebenen Beobachtungen anderer User abgeleitet.

Aber ich find's *lol* zumal ja nichts Schlimmes passiert ist.

Und das Männern das nicht oft passiert, liegt sicher daran, dass die meisten Frauen so nett sind, die Wäsche mal eben mit zu erledigen, statt sich 6 Wochen lang dem traurigen Anblick einer unter einer ansteigenden Schräge verborgenen Wäschetonne auszusetzen.

Ich habe mich jedenfalls gestern erst gefragt, was wohl Wichtiges auf dem Zettel gestanden haben mag, dessen Reste ich in meiner Hosentasche vorfinden musste... :nixwiss:

Piescher
20.06.2013, 15:14
Meine Windeln kommen immer in die Waschmaschine. Ich nehme aber bevorzugt Stoffwindeln. Mit Pampers kann man das nicht machen. Der Kostenaufwand dürfte aber gleich sein.

Joe
20.06.2013, 19:49
Hi,

ich habe frühe mal aus Ermangelung einer Dosierkugel einen Plastebecher verwendet.
Eines Tages habe ich den im Trockenprogramm in der Trommel vergessen.
Da es Bettwäsche war hab ich auch kein Schontrocknen gemacht.
Der Becher ist geschmolzen und hat Wäsche und Waschmaschine versaut.

Die Bettwäsche konnte ich wegwerfen, die war total verklebt.
Die Trommel habe ich mühsam gereinigt.
Bei den nächsten Wäschen hatte ich aber immer wieder kleine Plastikstückchen drin. Das Trockenprogramm habe ich erst wieder verwendet als sich das gelegt hatte.

Viele Grüße
Joe

DerDaniel
19.08.2013, 17:30
Original von Ginni
Typisch Männer! _-_

NIIIIIIIIEEEEE gucken sie die gesamten Taschen an ihrer Kleidung durch, bevor sie diese in die Waschmaschine geben... *grusel

Ich habe noch nie etwas in meinen Taschen vergessen, drehe T-Shirts mit dem Aufdruck nach innen, sortiere die Wäsche nach Waschgraden und suche immer zuerst alle Sockenpaare zusammen, ehe sie in die Wäsche kommen!! :)

:feuerflummi: :ja: :D :feuerflummi:

Markus
19.08.2013, 19:02
Meine Mum findet meistens irgendwelche kabelreste oder Waagoklemen in meiner arbeitshose.

Sportcity
19.08.2013, 19:36
Letztens hab ich meinen 64GB USB Stick in der Arbeitshose gelassen und mitgewaschen bei 60°C.

Nach dem Waschen hab ich den USB Stick am Computer angeschlossen und siehe da er funktioniert tadelos.

Gruß

Sportcity

Lebensinsel
19.08.2013, 23:14
Da ich ab und zu ein bisschen schusselig bin, habe ich auch schon alles mögliche in den Taschen mitgewaschen, meist Kleingeld bis hin zum MP3-Player (der lief nach ein paar Tagen sogar wieder).

Eine Einwegwindel habe ich bislang noch nie mitgewaschen, die ist doch etwas zu groß, damit sie in die Hosentasche passt. Aber sollte das mal passieren, finde ich den Tipp von elasan mit dem Salz ganz gut - für alle Fälle.

babychris2005
20.08.2013, 09:03
Original von Markus
Meine Mum findet meistens irgendwelche kabelreste oder Waagoklemen in meiner arbeitshose.

Das kommt mir doch sehr bekannt vor ;-)

Nun seit ich alleine wasche kommt mir auch des öfteren ein baustellen überbleibsel in der Maschine liegen ;-)