PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liste der dicken Windeln



Jona Windeltiger
22.03.2013, 13:58
Hier wird immer nach Sammelthread zu wichtigen Themen gerufen. Da dachte ich ich starte mal drei zu wichtigen Themen.

Ich will alle verbreiteten besonders dicken Windeln in diesem WindelWiki-Artikel sammeln:
http://wiki.wb-community.com/index.php/Liste_der_dicken_Windeln

Schreibt doch eure Favoriten direkt hier in den Wiki-Artikel oder hier in den Thread, damit ihn andere übertragen können.

kooka
25.03.2013, 01:48
Tolle Idee!

Irgendwie ist die Seite im Wiki aber noch leer?

Da wären natürlich:
- Abena (M/L)4
- Molicare Super Plus
- Dry 24/7 aus den Staaten
- Fabine

Auch dazu zählen würd ich die Tena Ultima. Die Tena Maxi ist ja schon sehr dünn im trockenen Zustand, die würde ich hier eher nicht dazuzählen.

abdelgamal
25.03.2013, 07:55
'Dick' ist kein empirisches Kriterium. Dick oder dünn sind subjektive Begriffe. Somit ist ein exaktes Messsystem zur Begriffsbestimmung beizuziehen, z.B. das metrische System :idee:

Linus
25.03.2013, 08:07
Original von abdelgamal
'Dick' ist kein empirisches Kriterium. Dick oder dünn sind subjektive Begriffe. Somit ist ein exaktes Messsystem zur Begriffsbestimmung beizuziehen, z.B. das metrische System :idee:

Dann viel Spaß beim Messen!

abdelgamal
25.03.2013, 08:34
Alles ist relativ. Ich zum Beispiel bin im Vergleich zu Heidi Klum dick, im Vergleich zu einem Sumoringer hingegen dünn :ja: Wo also ist bei Windeln die Messlatte anzulegen? Da in 'dicken' Windeln naturgemäss mehr Masse/Material verarbeitet ist, würde ich für den Begriff 'dick' eine Untergrenze des Gewichtes festlegen, sagen wir z.B. 150 Gramm, gewogen im trockenen
Zustand bei 50% relativer Luftfeuchtigkeit auf Meereshöhe bei 25 Grad Celsius ;)

Taggy
25.03.2013, 08:40
Ich kenne Windeln die sind relativ dick...saugen aber annähernd soviel wie andere die dünner sind...
Dicke ist nicht alles. :P

abdelgamal
25.03.2013, 09:01
Es wird aber nach 'dicken' Windeln geucht, nicht nach 'saugkräftigen' :feuerflummi:

Taggy
25.03.2013, 09:27
Wenn du dick haben willst, dann sind die Deesana Superslip Super genau richtig!

Jona Windeltiger
25.03.2013, 09:55
Nein, die Dicke ist nur sehr subjektiv abschätzbar, deswegen ist diese Kategorie sicher schwieriger zu beurteilen als die anderen Kategorien (bunte Windeln/Folienwindel). Aber es geht halt einfach um die (subjektiven) Empfehlungen aus der Community.

Ich denke, saugstarke Windeln kann schon jeder selber finden.

apfelmus
25.03.2013, 15:18
Sehr gute Idee Jona!

Und an die Paradoxie des Haufens (http://de.wikipedia.org/wiki/Paradoxie_des_Haufens)-Kritiker: Es gibt genug Windeln, die offensichtlich in die Kategorie gehören und auch genug, die offensichtlich nicht dazugehören. Über die Grenzfälle kann man ja diskutieren oder sie im Wiki mit "gehört nur knapp hier rein" kennzeichnen.

Euron Form Super Plus gehört übrigens auch noch rein.

Jona Windeltiger
25.03.2013, 15:56
Vielen Dank, Apfelmus!

(Das ist das erste Mal, dass ich mich bei einem Apfelmus bedanke. Aber irgendwann ist immer das erste Mal! ;))

beesana
25.03.2013, 17:35
Wo soll man da eintragen??

Als besonders dicke und gut saugende Windel würde ich die Absorin orange eintragen

kooka
26.03.2013, 01:37
mh, seni quattro dürfte auch dazuzählen, oder?

apfelmus
26.03.2013, 01:47
Original von Jona Windeltiger
(Das ist das erste Mal, dass ich mich bei einem Apfelmus bedanke. Aber irgendwann ist immer das erste Mal! ;))

Du dankst also nicht jedes Mal deinem Essen, dass es so toll geschmeckt hat? Das solltest du mal anfangen, das macht die Mahlzeiten sicher glücklich. ;)

beesana: Ins Wiki kann man das eintragen, nachdem man sich da registriert hat (wozu ich bisher zu faul war; in einer besseren Welt müsste man sich da überhaupt nicht neu registrieren ;)).

Windelharald
26.03.2013, 08:13
Für mich persönlich ist neben der Dicke der Windel schon auch wichtig, dass es Folie ist und welche Farbe sie haben (weiß oder gelb sind meine Favoriten). Wäre als schön wenn ihr Eure Vorschläge diesbzgl. konkretisieren könntet

Dick ist für das Tragegefühl jedenfalls wichtig. Ich hab zwar "nur" Tena Slip Maxi, aber ich stopf sie entsprechend aus ;)

Bin schon gespannt auf eure Vorschläge. ...

littlekid
04.04.2013, 20:23
Der Wiki-Eintrag zu diesem Thema (http://wiki.windelbabies.de/index.php/Liste_der_dicken_Windeln) ist leider immer noch leer. Dabei hatte ich gehofft, mir dort Anregungen für meine nächste Bestellung holen zu können. Wäre als nett, wenn ihr den mal etwas füllt.

Gruß,
littlekid

Schwede
05.04.2013, 06:52
Eine schöne dicke Windel ist die Kolibri Comslip Plus Weiß mit Folie. :ja:Die sitzt auch gut super Klebestreihen saug stark einfach geile Windel.

dragon
07.04.2013, 13:15
mal eine frage: Gibt es bei dm eigentlich keine "richtigen" Erwachsenenwindeln?

Taggy
07.04.2013, 13:52
Nee, keine einzige Drogerie in Deutschland verkauft echte Windeln mit Klebestreifen vor Ort (also ohne Bestellen). Leider.
Bei DM gibt es allerdings eine Versandtapotheke die die Sachen dann zum gewüschten DM schicken und die haben Windeln.

dervomdeich
15.04.2013, 20:12
PUSH

(finde das Thema wichtig und würd mich über mehr Einträge im Wiki freuen ... ist ganz leicht ;))

Der vom Deich

Börni
18.04.2013, 11:02
Hallo zusammen,

Also ich würde mich sehr gerne an der Liste beteiligen und meine Erfahrungen mit euch teilen. Allerdings finde ich die aktuelle Tabelle nicht geschickt angelegt. Für mich müsste es viel mehr Parameter geben, z.B. Preis, dicke unbenutzt in cm in den verschiedenen Größen, Gewicht benutzt und unbenutzt, ein Bild wäre schön, oder auch Steifheit um nur ein paar Beispiele zu nennen. Wenn es klarer strukturiert wäre, würden sich auch mehr User dran beteiligen denke ich.

Grüße
Börni

dervomdeich
18.04.2013, 11:11
Hey Börni,

das Tolle an einem Wiki ist doch, dass jeder mitmachen kann - auch Du ;)

Wenn Du also findest, dass mehr Spalten in die Tabelle gehören oder Du Dir einen komplett anderen Aufbau vorstellst: Bastel Deine Ideen in den Artikel. Wenn es den anderen überhaupt nicht gefällt, können sie ja eigene Vorschläge machen.

Viele Grüße

Der vom Deich