PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liste der Folienwindeln



Jona Windeltiger
22.03.2013, 13:56
Hier wird immer nach Sammelthread zu wichtigen Themen gerufen. Da dachte ich ich starte mal drei zu wichtigen Themen.

Ich will alle verbreiteten Folienwindeln in diesem WindelWiki-Artikel sammeln:
http://wiki.wb-community.com/index.php/Liste_der_Folienwindeln

Schreibt doch eure Favoriten direkt hier in den Wiki-Artikel oder hier in den Thread, damit ihn andere übertragen können.

Jona Windeltiger
22.03.2013, 14:00
Was ich beitragen kann:

Tena Slip (zumindest im Saugvolumen Maxi)
Attends Regular ((zumindest im Saugvolumen 9 und 10)

bob
22.03.2013, 17:31
Easy Slip Normal und Nacht

Delicare Slip Super und Extra (beide haben Stoffflügel)

Molicare super plus

Molicare Slip Super und Maxi (beide haben Stofflügel)

Barme Slip normal und super

ID Slip Extra und Super

Inda Slip Classic und Maxi (beide haben Stofflügel)

Beesana Slip

tanja1
22.03.2013, 17:53
Hi Leute

und neuerdings auch die Kolibri Comslip Plus

Grüsschen Tanja

abdelgamal
22.03.2013, 18:28
In der Windelwiki gibt es bereits die Topic "Windeln mit Plastikoberfläche". Ist doch dasselbe, oder?

Chief Gewickelt
24.03.2013, 12:48
Seni für die Nacht (lila Folie)

freestyler3
19.04.2013, 12:23
Hallo,

man könnte ja auch eine Unterliste machen in der alle weißen Folienwindeln aufgelistet sind.

Mir ist gerade beim stöbern etwas aufgefallen.
Beim Esay Slip z.b. , der ja total weiß ist und meines erachtens nach sehr gute Trageeigenschaften hat, gibt es eine Tag und eine Nachtvariante.
Bei Save gibt es zur Zeit nur die Nacht als Packung zu kaufen, über ebay bekommt man aber auch die Tag, woander sicher auch. Der Preisunterschied bei den einzelslips bei save sind 5 Cent, also etwa 10% - das lustige aber, und das begreife ich nicht so ganz, die Nacht saugt nur 50 ml mehr - was haben die sich dabei gedacht?

Weiß jemand warum die den Aufwand treiben in 2 Kategorien zu differenzieren wenn die Nacht nicht mal 5% mehr aufnimmt als die Tag?
Oder liegt das an der Kartellartigen Macht der Krankenkassen in Bezug auf Kostenersparniss?


Gruß Ludwig

Pampersfuchs
20.04.2013, 10:49
Da gibts noch die Beesana Nacht, die hat eine gelbe Folie.

toph86
21.04.2013, 15:17
Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit hier Dateien hochzuladen? Ebenfalls auf der Suche nach einer Alternative zur AbriForm von Abena, habe ich bei einem bekannten Lieferanten eine große Auswahl an Folienwindeln (mit vergleichbaren Eigenschaften zur AbriForm) bestellt und die Maße zusammen getragen. Einige habe ich auch schon testen können. Falls jemanden die Abmessungen der Windeln interessieren, könnte ich die Exceltabelle hier hochladen. Ggf. kann sie ja auch noch erweitert werden.

Gibt es interesse? Und wenn ja, wie hochladen?

Liebe Grüße

Diapeer
21.04.2013, 17:27
Moin, Moin Leutz !!!
Naja was Folienwindeln angeht da gibt es doch diverse Windeln. Nur Ihr müßtest dann auch immer die Größe dazu schreiben, denn die Windeln unterscheiden sich auch farblich bei verschiedenen Größe.
Pampersfuchs schreibt hier von den Beesana Windeln, die sind in Größe M gelb in der Größe L aber weiß.
Nun ja es gibt da noch in Größe L, die Vlesia-Windel weiß/lila
Formacare in mintgrün, Seni Standard hellblau usw.

Greeetz Diapeer !!!

:feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: