PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öleinlauf



molicare1980
14.03.2013, 00:47
Hay, wer von euch hat schon Erfahrungen mit Öleinläufen gemacht ?

Dl-Loki
14.03.2013, 06:15
Hab ich schon gemacht. Ist nicht zu empfehlen. :nene:
Je nach Menge bist du auf jeden fall die nächsten 24 Stunden von ner Toilette in unmittelbarer
Nähe abhängig oder du hast jede Menge verdammt gute Windeln vorrätig. Das hat keinen Spass mehr gemacht. Bei mir warens etwa 100 ml in nen halben Liter Wasser. Überlegs dir also gut, weil es der Darmflora bestimmt auch nicht gut tut. Ich machs nicht mehr.

LG Oli

janbaby
14.03.2013, 08:00
Kuckuck,

die beschriebene Wirkung ist anscheinend das, wozu manche Leute das machen: Also länger anhaltende,durchschlagende Wirkung.

Schädlich ist das bestimmt nicht, wenn man so etwas nicht dauernd macht. Solange man kein Motoröl verwendet, sondern hochwertiges Speiseöl, ist das bestimmt unbedenklich.
Ist vielleicht ein nettes Spiel und pflegt noch dazu die Haut am Po.
Viel Spaß und einen geschmeidigen Tag wünscht,

Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Philip
14.03.2013, 10:04
Gute Idee! Das probier' ich 'mal.
Ich werd' dann wieder berichten ...

janbaby
14.03.2013, 11:52
Kuckuck,

bin gespannt, wie die Wutzerei ausgegangen ist.
Wer gut schmiert, der gut fährt...
Lustiges Thema, das!

Gruß,
Janbabay SB
:danke: :regenbogen:

Windelharald
14.03.2013, 11:53
lol ... mit nativem Olivenöl wirds dann grün oder wie?

Chief Gewickelt
14.03.2013, 13:13
Die Zeitspanne von 24 Stunden würde mich auch eher abschrecken. Das da beim einmaligen Gebrauch Schaden entstehen kann bezweifele ich auch. Ich würde allerdings kein Olivenöl oder Speiseöl nehmen sondern Glyzerin. Das bekommt man in der Apotheke. Ich habe das mal im kleinen Rahmen mit einer Spritze gemacht und auch ein gutes Ergebnis bekommen. Glyzerin hat den Vorteil, dass dort im Darm keine Abhängigkeit entsteht. Der Darm wird angenehm gereizt und man verspürt recht schnell den Drang sich zu entleeren. Wer keinen Einlauf mag, kann auch auf Gyzerinzäpfchen zurückgreifen, die gibt es auch in der Apotheke. Ich bin persönlich ein bisschen von ab, mir so einen Brei in die Windel zu drücken.

Dl-Loki
14.03.2013, 15:53
Ja klar, das schadet nur wenn mans zu oft macht. Hab mich da falsch ausgedrückt. Und wenn man weiss was auf einen zukommt, warum nicht. Nur war ich ein bisschen überrascht als das ganze nach 20 Stunden noch nicht vorbei war und die Arbeit rufte! :klo:
Vielleicht isses ja nur bei mir so.
Ausprobieren. Kaputt machen kann da eigendlich nix bei einem mal, vorrausgesetzt man hat das richtige "Werkzeug". :D

Gruss, Oli

allesindie
15.03.2013, 07:14
DL-Loki,

Nein, das ist nicht ur bei dir so, dass die Wirkung anhält ;-)))

Glyzerin wirkt sehr schnell und heftig, aber die Wirkung ist danach auch gleich wieder weg.

Für den Öleinlauf eignen sich meiner Meinung nach am besten: Babyöl oder einfaches Speiseöl (Sonnenblumen- oder Rapsöl)

Viel Spass beim Ausprobieren - flutscht gut ;-)

Gruss, Allesindie

enuresisDl
01.04.2013, 13:25
ich versteh das nicht hab es schon so oft versucht aber kaum bis keine wirkung (nach dem ersten mal windel füllen, wo nur öl kommt) erziehlen können...
hab auch schon alle möglichen mengen durch, von 50- 500ml alles probiert...

evtl kann ja mal jemand ganzgenau beschreiben was und wie ihr das macht..



was bei mir jedoch ganz gut funktioniert ist Leinsamen und Plaumensaft/-trunk in der richtigen mischung:
Rezept hier (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=26181)


lg, der ENU

DP Friend
26.05.2013, 11:01
Hmmm...sollte ich mal in Erwägung ziehen :D

elasan
26.05.2013, 17:39
Bedenkt bitte bei derlei "Experimenten", dass viele Substanzen aus dem Darm leicht in den Blutkreislauf gelangen können. Die Resorption kann viel direkter sein als auf normalem Weg über den Magen oder gar über die Haut. Glyzerin mag ok sein, aber alles, was z. B. Paraffin oder Parabene enthält, würde ich vorsichtshalber meiden. Von 5W30 vollsynthetisch mal ganz abgesehen.^^
Ansonsten viel Spaß

Wölfchen96
26.05.2013, 17:57
Tut ein Einlauf nicht weh? :feuerflummi:
Kann da nicht sogar der Darm Platzen :idee:?

MfG Ben

elasan
26.05.2013, 18:15
So dramatisch ist das auch nicht. Man wendet ja keinen Überdruck an. Trotzdem sollte man sich überlegen, ob und was man tut.

DP Friend
26.05.2013, 18:31
Original von elasan
Bedenkt bitte bei derlei "Experimenten", dass viele Substanzen aus dem Darm leicht in den Blutkreislauf gelangen können. Die Resorption kann viel direkter sein als auf normalem Weg über den Magen oder gar über die Haut. Glyzerin mag ok sein, aber alles, was z. B. Paraffin oder Parabene enthält, würde ich vorsichtshalber meiden. Von 5W30 vollsynthetisch mal ganz abgesehen.^^
Ansonsten viel Spaß


Dessen bin ich mir bewusst. Dennoch ist Glycerin im Vergleich zu Olivenöl noch um einiges aggresiver, da auch hier ein Teil Alkohol mit enthalten sein soll. Olivenöll sollte man aber dennoch nicht NUR nehmen, sondern evtl danach noch eine Wasserspülung, oder eben vermischen ;)

@GoodNites

Nein, wenn man es richtig macht ist es weder unangenehm, noch gefährlich. Du kannst dir in der Apho einfach handelsübliche Klisterspritzen kaufen :)

Hosenmatz[AUT]
26.05.2013, 21:28
Einläufe,Katheter,Analtampons alles schon probiert nur mein Fall war es nicht wirklich.

Kann nur Movicol Pulver empfehlen, das mischt man mit 1L Wasser trinkt es, und danach sollte man schon einige Windel wechsel und Zeit eingeplant haben.

Manche Glycerin oder Lexicarbon Zäpfchen haben auch gute Ergebnisse erzielt.
Sind aber doch ein teurer Spaß wenn man das öfter machen will wovon abzuraten ist, da sich der Körper sonst daran gewöhnt und man unter Umständen Probleme hat selber abzuführen danach.

http://www.movicol.de/movicol/movicol-produktfamilie/movicol-aromafrei/

Nibbler29
30.05.2013, 23:14
he,
Öl muß echt ned, wirklich,einlauf is alles ned so wirklich so nen alltagsding.
Von vornherein klingt alles besser als es wirklich ist.
lass lieber bleiben, wirklich guter Tip.
Kann man mehr kaputt machen als der Lust es sich wegen lohnt !

Krümel
31.05.2013, 11:10
Dennoch ist Glycerin im Vergleich zu Olivenöl noch um einiges aggresiver, da auch hier ein Teil Alkohol mit enthalten sein soll.

Glycerin IST ein Alkohol. Ein Trialkohol. *klugscheiß ende* ;)

Chief Gewickelt
31.05.2013, 21:42
Original von Hosenmatz[AUT]
Manche Glycerin oder Lexicarbon Zäpfchen haben auch gute Ergebnisse erzielt.
Sind aber doch ein teurer Spaß wenn man das öfter machen will wovon abzuraten ist, da sich der Körper sonst daran gewöhnt und man unter Umständen Probleme hat selber abzuführen danach.


...genau die haben das Problem mit der Gewohnheit eben nicht. Glycerin und CO2 Zäpfchen reizen "nur" die Darmwände, so das der Körper versucht mit Wasser den Fremdkörper rauszuspülen. Mittel wie Duculax z. B. geht über die Nieren und ist auf Dauer nicht zu empfehlen. *noch so ein Klugscheißer* :)

Hosenmatz[AUT]
01.06.2013, 00:59
Erstens heißen die Dulcolax wenn du schon hier auf Besserwisser machen willst dann wenigstens richtig. Und hab "unter Umständen" geschrieben und wollte nur verdeutlichen das mit diesen Mitteln ein Verantwortungsbewusster Umgang ratsam ist.

Chief Gewickelt
01.06.2013, 01:15
Original von Hosenmatz[AUT]
Erstens heißen die Dulcolax wenn du schon hier auf Besserwisser machen willst dann wenigstens richtig. Und hab "unter Umständen" geschrieben und wollte nur verdeutlichen das mit diesen Mitteln ein Verantwortungsbewusster Umgang ratsam ist.

...das sowieso, da bin ich mit dir einer Meinung.

Nuckler1961
04.06.2013, 14:17
Hallo miteinander !

Ich kann Euch dazu sagen , das ich der Nuckler1961 vor einen Jahr etwa eine Verstopfung hatte . Meine Ehefrau und meine Mami zugleich musste die Allgemeine Hausaerztin holen . Sie kam denn damals am Abend ins Babyzimmer . Ich lag im Babybettchen mit einer Pampers , dann fragte sie :

Bitte ziehen Sie ihren Baby seind Pampers aus , das ich ihn in seinen After greifen kann , ob es wirklich um ein starke Verstopfung handelt ! Gesagt und getan wurde . Dann zog sich die Hausaerztin Einmalhandschuhe an und griff mit geuebten Griff in meinen After . ,,Oh Sie haben wirklich recht , da muss man auch ein Klistier oder Einlauf setzen . Meine Ehefrau und Mami begab sich dann in das Bad um zuerst mal eine kleine Klistierbirne zu fuellen . ,,Das wird nicht weh tun und denke mal das Sie hier ihren Baby den Hudel im voglaendischen Dialekt ihn in seinen Mund stecken sollten als Vorsicht . Der erste Griff hatte zumindest etwas weh getan , die Hausaerztin drueckte dann die lauwarme Fluessigkeit hinein und sagte gleich , bitte machen Sie die Pampers um und warten ab , ob sich der Stuhlgang denn absetzen wird . Es dauerte gar nicht mal sehr lange , da kam die Verstopfung in Ordnung .

MfG vom Nuckler1961
:baby003:

sebastian85
04.06.2013, 18:05
:lachen:

janbaby
04.06.2013, 18:43
Original von sebastian85
:lachen:

jap! WBC ist doch immer wieder herrlich, was?
Die besten Beiträge sollten täglich in der Zeitung stehen.
Obwohl, ist ja nicht nötig.
Man klicke einfach: www.windelbabies.de
Da werden sie werbefrei unterhalten.
WBC! Da weiß man, was man hat! Guten Abend.

Gruß

Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

sebastian85
04.06.2013, 19:23
Hi,

oh ja, manche Beiträge sollte man wirklich sammeln. :D