PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles Jahre wieder wer hat eine Idee



Frischgewickelt
13.03.2013, 16:03
Hallo liebe Gemeinde,
wer mag sie nicht die dicken Windeln und die mit der guten alten Folie.
Doch es werden immer weniger habt Ihr einen Tipp für mich.

Ich hatte zunächst anstatt der Tena Maxi die dicke Abri Form und als diese auch nicht mehr im Handel verfügbar war, habe ich die Forma care Slip M Xplus gekauft. Doch diese wird jetzt wohl auch umgestellt (von Folie auf Textil). Was würdet Ihr noch empfehlen.

PS: Bitte daran denken das ich nicht über den Versandhandel kaufe/möchte sondern nur in der Apotheke vor Ort und ich auch keine Einlagen oder einfach 2 Windeln übereinander nurtzen möchte.

Danke euch ;-)

windelnik
13.03.2013, 16:20
die Forma-Care soll eingestellt werden? woher weißt du das denn? das wäre ja furchtbar. :abgelehnt:
weil die finde ich richtig gut, die ist unbenutzt viel unauffälliger, als die Abri Form aber wird dann beim Nassmachen auch richtig herrlich dick, Preis/Leistung ist mehr als fair und ich mag ja die blaue Farbe ;)

Kvetinka
13.03.2013, 16:33
Nachdem ich letztens die Abriform L 4 Premium bekommen haben in tschechischer Apotheke, finde ich die gar nicht mal so schlecht, müssen nur halt etwas eher gewechselt werden und Body ist Pflicht!

Frischgewickelt
13.03.2013, 17:36
Hallo Windelnik,

sorry da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, die Abri Form wird es weiterhin gehen aber ich hätte nur noch die mit der neuen Oberfläche bekommen und das wollte ich nicht. Genauso ist ja jetzt wohl die Forma Care dran eine neue Oberfläche zu bekommen.

Bei Save oder anderen Händlern bekommt man die alten aber sicher noch ne weile weiter.
Grüße

Linus
13.03.2013, 19:16
Original von Frischgewickelt
Hallo Windelnik,

sorry da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, die Abri Form wird es weiterhin gehen aber ich hätte nur noch die mit der neuen Oberfläche bekommen und das wollte ich nicht. Genauso ist ja jetzt wohl die Forma Care dran eine neue Oberfläche zu bekommen.
Grüße

Aus welcher quelle hast du diese Info?

Windelharald
13.03.2013, 21:42
Wieso bist Du von der Tena Slip Maxi weg. Die ist immernoch mit Folie.
Ich leg da meistens noch Flockenwindelstreifen rein und hin und wieder auch eine dickere Einlage (Folie eingeschnitten), wenns sehr lang halten soll und ich nicht grad viel draussen bin.

Frischgewickelt
14.03.2013, 00:34
@Linus

Also es ging mir um die Abri Form X Plus Medium
Die hatte die PZN (PharmaZentralNummer oder auch Bestellnummer)
PZN: 8425325

Und wie ihr hier z.B. seht hat diese Apotheke nicht mehr und so ging es mir bei allen Sain/Apotheken hier im Umkreis.
http://www.apomio.de/preisvergleich/abri-form-medium-extra-plus-4163-14-stueck-abena-gmbh.html

Und das ist der neue Artikel/PZN, das ist die Air Plus mit dieser Textiloberfläche
PZN: 994727
http://www.apomio.de/preisvergleich/abri-form-medium-x-p-air-p-14-st-abena-hygiene-gmbh.html

Wie gesagt mag sein das man die bei Save etc. noch bekommt aber nicht mehr in der Apotheke um die Ecke. Die schauen alle in den Computer und sagen "nicht mehr lieferbar"

Frischgewickelt
14.03.2013, 00:47
@Windelharald

Ja die Tena Maxi ist immer noch Klasse und der Mehrpreis ist es mir oft wert. Aber genau das was Du beschreibst wollte ich nicht. Also mit Einlagen arbeiten und dann evtl. noch basteln (einschneiden etc.). Ich wollte eine wo alles vorher schon passt ;-)

Windelharald
14.03.2013, 11:51
dann kommen nur die abu und die Fabienne Produkte für Dich in Frage. Extradick und mit Folie.

Frischgewickelt
18.03.2013, 01:38
@Windelharald, danke für die Info, die kenne ich nicht wo bekommt man die ?, wahrscheinlich nur über den Versand (obwohl ich die ja eigentlich in der Apotheke vor Ort kaufen wollte) wenn ja wo / Webadresse ?

damien
18.03.2013, 07:23
Also da ´der Themenstarter eine Windel sucht, die er in der Apotheke sucht ist die Fabine/Abu schon total auszuschließen.

Außerdem ist der Mehrpreis schon eher extrem.

die Fabine bekommt man derzeitig für c.a. 20Euro 8Stück (in Deutschland)

Die Abu Windeln sind da schon etwas schwerer zu erhalten das einzige was ich so auf die schnelle finde ist die Abu classic für ca.7,70 pro Stück @ ebay

Frischgewickelt
18.03.2013, 16:36
@damien ups danke für die Info also bei dem Preis sind die mal sofort aus dem Rennen, es scheint das es da wohl nicht mehr viel anderes gibt .... schnief