PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Partner für Windeln begeistern?



pampersguy
11.03.2013, 22:55
Hallo Leute,

ist es nicht schön, eine besondere Person an seiner Seite zu haben?

Ich hatte vor kurzem das Glück, eine solche liebe Freundin zu finden, die wirklich in jeder Hinsicht super ist. Alles läuft sehr gut. Natürlich weiß sie aber nicht alles über mich!

Zum Beispiel, dass ich vor etwas mehr als einem Jahr noch in Playsuit und Windeln in meiner Wohnung rumgehüpft bin :D eigentlich wollte ich das auch nicht mehr machen...aber der Gedanke daran, das zu zweit auszuleben ist doch traumhaft genug, da doch wieder Gedanken zu entwickeln.

Was denkt ihr, wie man über einen längeren Zeitraum (also keine Aktionspläne für den nächsten abend zu zweit oder so verrückte Ideen) seinen Partner, speziell seine Partnerin, für das Windelntragen und leichtes Ageplay begeistern kann?

Ich dachte daran, ihr vielleicht erstmal so einen Strampler zu schenken in ganz neutralem Design. Ich denke, dass sie so was durchaus mögen könnte, weil ihr sowieso immer kalt ist nachts :idee:

Alles weitere wüsste ich dann aber auch nicht.
Dass sie mir davonläuft, wenn ich es ihr vorschlage und erkläre, kann ich mir nicht vorstellen. Aber ich habe Angst, dass sie es partout nicht will und das für die Zukunft die Beziehung belastet.

Was sind eure Gedanken, Ideen?

Kvetinka
11.03.2013, 23:23
Original von pampersguy

Alles weitere wüsste ich dann aber auch nicht.
Dass sie mir davonläuft, wenn ich es ihr vorschlage und erkläre, kann ich mir nicht vorstellen. Aber ich habe Angst, dass sie es partout nicht will und das für die Zukunft die Beziehung belastet.



Du kannst ihr ja auch beweisen, dass Windeln nicht müde, passiv und schläfrig machen. Das hält auf Dauer keine aus.

Genau deswegen habe ich bei mir sämtliche AB-Referenzen aus meinem Profil rausgenommen.

Ginni
12.03.2013, 01:14
gedanken? mh...

man kann menschen nicht mit etwas begeistern, wenn sie partout nicht wollen... aber der versuch... mh... naja, wenn du es nicht versuchst, wirst du es nie wissen... du solltest sie nur nicht mit dem thema überfallen/überfordern. frauen sind neugierig wissbegierig - nutze es wohlüberlegt aus^^
oder - wenn sie ein gewisses verspieltes faible hat - mach ein spiel draus.

gn8

Ringelstrumpfi
12.03.2013, 06:41
Wenn es wirklich zwischen zweien passt, entwickelt man für den anderen eine gewisse Neugier .. jede(r) ist offen für neue Sachen, Experimente und möchte ja auch was neues kennen lernen. Immer der alte Trott ist ja auf Dauer auch langweilig.

Und je früher der Partner eingeweiht wird, desto besser ... oder wie würdest du dich fühlen, wenn dein Partner dir nach x-Jahren beichtet einen Fetisch für dies und das zu haben ?!

Das hat auch was mit Vertrauen zu tun, wie soll dir jemand vertrauen wenn man ihn seine Wünsche ect. verheimlicht ?

Ich rede mal von mir:

Meine Süße und ich sind nun mittlerweile 4 Jahre ein Paar ... ich hab ihr relativ schnell in der Beziehung reinen Wein eingeschenkt ... zu einem weil es ja einen belastet mit Bedürfnissen und Wünschen rumzurennen die man nicht ausleben kann, also muss es raus und zum anderen damit der Partner gleich weiss worauf er/sie sich einlässt.

Das mit dem Strampler haben wir auch schon durch ... ich tüftelte mal im Internet nach solchen Overalls und bin über nen Funzee gestolpert. Sie war sofort von der Idee begeistert und bestand auch auf ihren Strampler ..

Was wäre für mich dabei rausgekommen wenn meine Partnerin meine Neigungen und Vorlieben nicht akzeptiert hätte ?

Dann wären wir keine 4 Jahre zusammen... jetzt wird der eine sagen das man seinen Fetisch nicht von der Beziehung abhängig machen sollte und doch die Partnerschaft im Vordergrund stehe ...

Schonmal eine Suppe ohne Salz gegessen ? Die schiebt ihr doch auch beiseite weil sie nicht schmeckt. Warum sollte ich auf mein Salz in meinem Leben verzichten ?

Kurz um .. je früher du mit offenen Karten spielst, desto besser ist es für einen und den anderen auf kurz oder lang .. man weiss woran man ist. Oder: Wer nicht wagt , verliert ... :ja:

Viel Erfolg...

janbaby
12.03.2013, 08:30
Kuckuck,

Ageplay ist doch niedlich und harmlos, bisher hatte jeder Verständnis dafür. Ich würde ganz locker und offen damit umgehen, sie nimmt das bestimmt entzückt auf.
Viel Spaß!

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Katzenkind
12.03.2013, 10:46
Hei,

ich weiß nicht wie gut Dein Englisch ist, aber ich bin ja ein großer Fan des BigLittlePodcast und sie haben eine Folge über Selbstbewusstsein und ComingOut:

http://www.biglittlepodcast.com/2011/04/episode-9-self-esteem-coming-out/

Außerdem habe ich in einer anderen Folge gehört, dass es auch immer darauf ankommt, wie man etwas seinem Partner beibringt. Klar, möglichst früh macht Sinn, nicht erst in der Hochzeitsnacht, wenn es kein Zurück mehr gibt. Und dann vielleicht nicht unbedingt als dunkles, schreckliches Geheimnis, sondern mit einer gewissen Leichtigkeit. Mehr so "Hei, weißt Du, was mir auch manchmal Spaß macht? Strampler zu tragen! Fühlt sich irgendwie gut an."
Das ist auf jeden Fall besser, als plötzlich in Windeln vor ihr zu stehen, das dürfte sie doch etwas überfordern.

Insgesamt würde ich mir an Deiner Stelle auch Gedanken machen, wie wichtig Dir das Herumrennen in Windeln ist. Für mich ist es einfach, ich weiß wer und wie ich bin, und ich weiß, dass ich nicht anders glücklich sein kann. Hab ich versucht, war nicht erfolgreich. Deswegen habe ich einen Partner gesucht, der damit glücklich ist. Wenn Du aber sagst, diese Frau ist Dir wichtiger, weil Du ja eh schon ein Jahr lang keine Windeln mehr getragen hast, dann überleg Dir, ob Du es ihr wirklich sagen musst.

ALEX1969
12.03.2013, 11:35
also ich denke auch, sowohl Ageplay als auch windeln kann man versuchen dem partner näher bringen... es erklären und dann mit der zeit sehn wie der partner dazu steht... :)
das kann von ablehnung, egal, bis neugier und auch das der partner mal es auch probieren möchte gehn...
ich bin ja auch erst durch eine gute freundin dazu gekommen... ;) und fand es am anfang voll süß... war dann die Mami für die kleine... hab sie schön gewickelt & frisch gemacht... :baby021:
tja, das war der anfang... und dann wollte ich es auch mal ausprobieren... und es erleben... und heute? bin ich Mami, AC & DL... :D also, alles ist möglich... :ja:
man braucht viel zeit und geduld... und es auch dem partner schonend beibringen und erklären warum wir es so schön finden... :ja:
eine gute freundin hat auch ihren jetzigen freund dazu gebracht es zu aktzeptieren und sie zu wickeln... das ist auch ein anfang... :baby010:
ich denke wenn man sich wirklich liebt, dann akzeptiert man es... bzw. versucht seinen partner zu verstehn... es dauert halt auch etwas bis der partner da auftaut...

Windelharald
12.03.2013, 13:25
wie sagt man es ....

Also jedenfalls relativ bald, denn das ist nur fair so.

Ist die Freundin aus dem "Vanilla" Bereich, hat also keine Fetisch oder BDSM Erfahrungen, so würde ich behutsam vorgehen. Heran tasten, Thema schrittweise drauf hin leiten.

In jedem Falle ist Offenheit ein Pluspunkt, speziell wenn man unterstreicht, wie schwer so eine Beichte fällt und dass man diese Schwierigkeit nur deshalb auf sich nimmt, weil man es mit der Partnerin ernst meint und sie liebt.

Jona Windeltiger
12.03.2013, 14:48
Original von Windelharald
In jedem Falle ist Offenheit ein Pluspunkt, speziell wenn man unterstreicht, wie schwer so eine Beichte fällt und dass man diese Schwierigkeit nur deshalb auf sich nimmt, weil man es mit der Partnerin ernst meint und sie liebt.

Das kann natürlich auch genau andersherum wirken, nämlich abschreckend weil monströs. Dabei gibt es viele Menschen mit äh abweichenden sexuellen Vorlieben, die machen da doch auch nicht immer ein so großes Ding draus. Und nen Strampler oder ne Strumpfhose kann man ja auch mal einfach so anziehen oder für die Freundin kaufen, da wirkt man dann vielleicht maximal spleenig.
Etwas anderes ist das vielleicht, wenn man ausschließlich eine Beziehung sucht, in der man darauf besteht, alle seine Phantasien ausleben zu können oder wenn man sich Sexualität nicht anders vorstellen kann.

Darüberhinaus finde ich Beichte schon von Vornherein den falschen Begriff - man hat sich ja nicht schuldig gemacht. Wichtig ist, dem ganzen mit etwas Selbstbewusstsein und mit so wenig Selbstekel wie möglich zu begegnen. Wenn es eine große Sache für dich ist ist es auch eine große Sache für deine Freundin. Und andersherum...

@Pampersguy: Strampler einfach kaufen und ihr mit dem Verweis auf die Kälte übergeben. Sag ihr, die Dinger seien total unsexy, aber SIE würde sogar in dem Ding noch toll aussehen^^ Hej, ihr seid verliebt, ja? Alles was von dir kommt als Geschenk ist doch ein Talisman für deine Freundin...

eedoo
12.03.2013, 15:56
Also sagen kannst und solltest du es ihr schon möglichst bald.

Ob du erwarten kannst, dass sie sich dann auch dafür begeistert, weiß ich nicht. Aber offenes und ehrliches Umgehen damit sollte in jeder Beziehung möglich sein, denn sonst ist sie einfach nicht die richtige Person für dich.

Soweit ich das aus berichten anderer abschätzen kann, scheint es in den meisten Fällen so zu sein, dass der/die Partner/in die Windeln/das Ageplay zumindest akzeptiert. Die Fälle, in denen der/die Partner/in mit Begeisterung mitmacht, sind allerdings selten, allerdings auch die Fälle, in denen es überhaupt nicht akzeptiert wird und zum Bruch der Beziehung führt.

Immerhin kann aus der Akzeptanz mehr wachsen, du musst dem allerdings Zeit geben und darauf achten, nicht deine Bedürfnisse deiner Partnerin aufzudrängen, sondern auch auf ihre Bedürfnisse achten und das Ageplay in eurer Beziehung im gemeinsamen Dialog (was passt für mich - was passt für dich) zu erarbeiten.

Windelharald
12.03.2013, 17:26
Original von Jona Windeltiger
Strampler einfach kaufen und ihr mit dem Verweis auf die Kälte übergeben. Sag ihr, die Dinger seien total unsexy, aber SIE würde sogar in dem Ding noch toll aussehen^^ Hej, ihr seid verliebt, ja? Alles was von dir kommt als Geschenk ist doch ein Talisman für deine Freundin...

Mal abgesehen, dass man nicht weiß, wie sie reagiert, wenn man ihr einen Strampler unter die Nase hält und ihr nahelegt diesen auch anzuziehen, fände ich die von Jonah vorgeschlagenen Ausreden auch deshalb nicht so optimal, weil damit belügst Du sie. Später kommt sie dann drauf, dass Du auf diese Dinge stehst und hat Dich somit kalt bei einer Lüge erwischt. Sie fühlt sich dann vielleicht verletzt und misbraucht (so nach dem Motto, ich zieh sowas wegen der Kälte an und Du geilst Dich daran auf) ...

Ehrlich währt am längsten.

Aber Jonah hat auch in einer Sache recht: Beichte ist kein guter Begriff.
Ich wollte damit einfach folgendes sagen: es ist aber meiner Erfahrung nach gut, wenn Du die Wahrheit immer so transportierst, dass sie wissen, dies passiert, weil sie Dir wichtig ist.
Du bist ehrlich, weil Du sie respektierst und liebst.

Dieses Gefühl von Liebe und Respekt zu vermitteln ist wohl das allerwichtigste. Auf dieser "Trägerwelle" kann dann viel transportiert werden, das ansonsten vielleicht nicht so gut ankommt.
Sie darf nie das Gefühl bekommen, es geht um sie ODER die Windel. Sie soll nie eifersüchtig auf die Windel sein müssen. Es muss für sie ganz klar sein, dass SIE das Wichtigste ist, auch wenn Du auf Windeln nicht verzichten kannst/willst.

Aber ich will Dir auch ganz klar sagen, dass es wohl auch umgekehrt wichtig ist, dass sie Dich so annimmt, wie Du bist. Wenn Windeln ein integraler Bestandteil Deiner Persönlichkeit sind, dann gibts Dich halt nur "im Paket" (nettes Wortspiel) und sie liebt Dich dann entweder ganz oder gar nicht.

Ich wünsch Dir viel Glück!

Little Elly
13.03.2013, 03:51
also ich kann auch nur immer wieder sagen... spielt mit offenen karten... ich hatte und habe mittlerweile es in 2 beziehungen getan und muss sagen die reaktionen waren immer positiv.

meiner ex freundin(ging nach 3,5 jahren wegen was anderem auseinander..) habe ich es damals bereits nach 6 wochen beziehung ca gesagt,weil ich es wichtig fand,da war ich 15 sie schon 18 und erste reaktion von ihr war,OK muss ich ausprobieren kann ich dir nicht sagen ob ich es mag.
2 wochen später kam sie dann auf mich zu und meinte sie wolle auch mal dass ich sie wickel und sie wickelte auch mich und so verbrachten wir den abend gemeinsam vor dem tv und haben lecker pizza dabei gefuttert bis sie meinte sie müsse mal pipi ob die windel das auch aushalten könnte und würde... ich nur klar hält die das aus(war ne attends 10ner in M).. und soooo hatte ich sie dann damit mehr oder weniger angesteckt.. es dauerte nur rund 3 monate und sie meldete sich auch hier in diesem forum an,war dann auch fast über 1,5 jahre hier aktiv dabei und auch mit dabei auf stammtischen(die nrw leute wissen von welchem mädel ich hier rede) und am ende unserer beziehung mit dem fetisch "schlimmer" drauf als ich :D... ich weiß nicht ob sie heute hier immer noch aktiv ist oder nicht,leider brach der kontakt ab nach der trennung obwohl wir nur rund 30 minuten auseinander wohnen und ich weiß wo sie heute wohnt und so.


und gaanz aktuell bin ich mit meinem süßen schatz zusammen seit 3,5 monaten.
Ihm habe ich es direkt VOR der Beziehung schon gesagt,kannten uns aber schon 2 jahre recht gut und haben viel geredet miteinander... irgendwann merkten wir da ist mehr als nur gute freundschaft und es könnte was ernstes werden,da fand ich es einfach nur fair es ihm direkt am anfang zu sagen,er fand es süüß und meinte er könnte nicht sagen wie er es findet,will es aber ausprobieren.
mittlerweile sind wir dann schon soo weit,dass ich bei ihm egal wann ich will die kleine maus sein darf,er mich wickelt,mir auch das fläschen geben will und ich einfach nur soo sein darf wie ich möchte... bei ihm selbst mag er es bisher noch nicht bzw hat es noch nicht ausprobiert,er meinte aber,dass er dies sicher auch noch ausprobieren will :)



also wie ihr seht hatte ich entweder mit jeder beziehung einfach nur meeega glück oder es lag einfach daran,dass ich dem partner/der partnerin sofort vertrauen entgegen brachte und mit offenen karten gespielt hatte und daraus kein drama gemacht habe,sondern es eher als ein teil von mir rüber gebracht habe :)

viel glück für das "outing" :)

lg Alessia

pampersguy
14.03.2013, 19:35
Ich muss mir das mal ganz genau überlegen, ob ich mich ihr echt jetzt offenbaren will. Es ist ja vieles noch so flexibel und gar nicht sicher so früh in einer Beziehung.
So stark ist der Drang in mir auch nicht, dass es als totaler Verrat gewertet werden könnte, wenn ich damit noch hinterm Berg halte. Also spätestens bevor man sich ehelich bindet, sollte man damit vielleicht rüberkommen....aber davor braucht sie das nicht zu wissen.

Danke für die Antworten erstmal. Noch weitere Meinungen?

abribub69
15.03.2013, 21:43
hm. So ein neutraler Strampler, selbst Steffi Graf trägt den wohl, ist unproblematisch. Solltest Du ihr anbieten.

Na ja, und dass Du Windeln trägst irgendwann auch.

Ich für meinen Teil, brauche meine Windeln, aber auch den Schnuller und das AC sein. Ohne kann ich nicht leben, weil ich das eben bin. Demzufolge würde ich es, der Person, mit der ich zusammen bin sagen.

Allerdings bin ich asexuell und will Adult Child sein.

janbaby
15.03.2013, 22:20
Original von pampersguy
Also spätestens bevor man sich ehelich bindet, sollte man damit vielleicht rüberkommen....aber davor braucht sie das nicht zu wissen.

Danke für die Antworten erstmal. Noch weitere Meinungen?

Also dich würde ich nicht heiraten, wenn du erst kurz vor der Hochzeit mit so einer Sache rausrückst.
Da rennt jede vernünftige Frau schreiend weg.
Die wird fragen: "ist das alles?" "oder hast du noch ein paar andere Sachen, die du mir jetzt sagen möchtest?"
Besser kann man ein Vertrauensverhältnis nicht in die Luft jagen, das wirkt wie eine Bombe.
Reinen Tisch von Anfang an, sonst schwebt immer ein Schatten des Misstrauens und der Geheimhaltung über der Beziehung. das kann sehr belastend sein und macht unter Umständen beide einsam, trotz des gemeinsamen Lebens.

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

dervomdeich
15.03.2013, 22:24
> Reinen Tisch von Anfang an, sonst schwebt immer ein Schatten des Misstrauens und der Geheimhaltung über der Beziehung. das kann sehr belastend sein und macht unter Umständen beide einsam, trotz des gemeinsamen Lebens.

Da stimm ich Dir voll zu! Ehrlichkeit sollte man nicht erst kurz vor der Hochzeit einplanen ;)

Sicher gehört ein bisschen Feingefühl dazu, das Wie und Wann zu entschieden, das hängt ja auch stark von den beteiligten Charakteren ab. Dennoch: Steh zu Dir und Deinen Eigenschaften und sei ehrlich mit Dir und ihr. Glücklich wird sonst keiner von Euch...

Der vom Deich