PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Windel ist wie eine Babywindel?



pmprs
10.03.2013, 01:51
Hallo,

da ich heute Windeln bestellen möchte, wollte ich euch mal fragen, welche ich nehmen soll.

Derzeit habe ich nämlich die Tena Slip Maxi und die Molicare Super Plus im Auge. Beide sehen sehr gut aus und erinnern mich auch an Babywindeln. Liege ich in der Annahme richtig, dass beide Windeln total flauschig, bequem, süß sind?

Welche Windeln würdet ihr noch empfehlen? Die Abri Form habe ich schon probiert, die hat mir aber gar nicht gefallen. Das Gefühl und das Aussehen ist einfach nicht das einer Windel, die ich damals trug. Zu Beginn der 90er Jahre waren die Pampers ja noch etwas dicker und mit Plastikoberfläche. Die Attends gefallen mir ebenfalls nicht, zu weiß, zu steril, zu sehr Krankenhaus.

Gruß


ps: so stelle ich mir eine tolle Pampers vor: http://loveylacenappy.tumblr.com/post/39636326805/i-am-all-for-getting-creative-with-your-nappy-c

abdelgamal
10.03.2013, 08:05
Hallo @pmprs, wie aus deinem post zu entnehmen ist, suchst du Windeln, die dich an deine Pampers-Kindheit erinnern. Da dürfte wohl eines der speziell hierfür gefertigten AB-Produkte für dich das Richtige sein. Vielleicht wirst du fündig bei diesem Anbieter:

http://www.dreamcare.fi/category/49/ab-diapers

Schön bedruckte und saugstarke Windeln gibt es auch auf www.buntewindel.de

Der Nachteil all dieser Spezialwindeln ist der gegenüber gewöhnlichen Inkontinenzwindeln doch recht hohe Preis. Du musst selber entscheiden, ob dir das spezielle Babyfeeling soviel wert ist.

pmprs
10.03.2013, 09:25
Auch wenn die total süß aussehen, möchte ich lieber die günstigen konventionellen Erwachsenenwindeln.

Sorry, habe mich da etwas unpräzise ausgedrückt. Es gibt wirklich Windeln, die mir so gar nicht gefallen, weil sie zu "steif" sind, zu unbequem, nicht nach einer Windel, sondern einem Brett aussehen. Ich möchte da eben eine weiche, flauschige, normale Windel. Ich glaube, dass die Tena Slip Maxi und die Molicare Super Plus da ganz gut passt. Was gibts noch?

Linus
10.03.2013, 09:34
Moli Super Plus war zumindest früher eher brettartig. Ob sich das inzwischen geaendert hat weiss ich nicht.

Tena Maxi ist schön weich.

Schwede
11.03.2013, 19:48
:)Ich habe früher nur die Molicare super plus genommen,und jetzt die neuen Kolibrie Comslip Plus Weiß mit Folie die echt super ist. :D Die super Pampers für Erwachsene.

pmprs
17.03.2013, 12:26
Habe mir die Tena Slip Maxi gekauft die tatsächlich sehr bequem und pampers-like sind. Das ist definitiv meine Windel, danke!