PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Windel reiten



max 113
09.03.2013, 22:27
Hallo ich war heute wieder beim Reitunterricht, und ich habe mal ausprobiert wie es ist unter der Reithose eine Windel zu tragen, es ist ein tolles Gefühl, das muss man einfach mal probiert haben.

pampers22
09.03.2013, 22:40
Hoppe Hoppe Reiter ... wenn er fällt dann schreit Er

klein-eva
09.03.2013, 23:09
noch mehr spass macht es dann, wenn die windel richtig voll ist.

Schorse
09.03.2013, 23:48
Original von klein-eva
noch mehr spass macht es dann, wenn die windel richtig voll ist.

Da hätte ich wirklich bedenken, daß alles seitlich rausdrückt.
Denn das passiert mir schon laufend, wenn ich meine großen Infla-Tiere reite, und die sind weich.

teddibär
10.03.2013, 01:24
Reithosen sind körpernah geschnitten, zeichnet sich die Windel nicht sehr deutlich ab? Aus diesem Grund hatte ich beim Reiten nie eine Windel an.

max 113
10.03.2013, 06:52
Ja ein bisschen zeichnet sich die Windel schon ab, glaube aber es merkt eh keiner.- Kann ich die volle Windel eigentlich auf dem Misthaufen entsorgen?

Wet_tommi
10.03.2013, 08:05
Nein

Schorse
10.03.2013, 11:05
Original von max 113
Kann ich die volle Windel eigentlich auf dem Misthaufen entsorgen?

Da eine Windel nicht aus Papier sondern Kunststoff besteht, nein.
Außerdem würde dann mit Sicherheit irgendjemand unangenehme Fragen stellen.

PAMPERS34
10.03.2013, 11:20
@max 113

na selbstverständlich kannst du die Windel NICHT auf dem Mist entsorgen überlege doch mal selbst woraus besteht sie denn ????

es sei denn du trägst noch babywindeln und zwar moltex öko oder solche die kannst du auf dem Kompost und auch den mist endsorgen ist nach einen jahr weg die Windel haben wir schon Ausprobiert .

Aber Alte Pampers /Windeln gehören natürlich in den RESTMÜLL .

meine ex freundin ist auch mal mit dicker Windel reiten gewesen und sie sagte man würde mit Windel nicht so gut im Sattel sitzen ok vielleicht lag es auch an ihrer Windel die war schon ziehnmilch dichk eine Molicare haben noch die alten dicken davon . :feuerflummi:

max 113
10.03.2013, 14:25
Weil jetzt bald der Misthaufen weg kommt hätte ich gemeint wenn ich eine Windel mit dem Schubkarre lege unter dem Nassen Stroh von der Box das man die Windel nicht sieht, man sieht sie erst dann wieder auf dem Miststreuer.

Windelharald
10.03.2013, 14:45
klar, und wenn sie unter nassem Stroh liegt ist sie dann auch plötzlich nicht mehr aus Plastik, sondern aus Pferdemist ... ich verstehe Deine Logik (nicht)

Wet_tommi
10.03.2013, 17:18
Beleidigung entfernt

kleinerNils
10.03.2013, 17:58
Original von max 113
Weil jetzt bald der Misthaufen weg kommt hätte ich gemeint wenn ich eine Windel mit dem Schubkarre lege unter dem Nassen Stroh von der Box das man die Windel nicht sieht, man sieht sie erst dann wieder auf dem Miststreuer.
Das ist das Gleiche, als wenn man seinen Müll in den Straßengraben, oder in den Wald wirft. :nene:

Es sollte doch nicht soooo schwer sein, eine richtige Restmülltonne aufzutreiben.

klein-eva
11.03.2013, 22:54
Original von Schorse

Original von klein-eva
noch mehr spass macht es dann, wenn die windel richtig voll ist.

Da hätte ich wirklich bedenken, daß alles seitlich rausdrückt.
Denn das passiert mir schon laufend, wenn ich meine großen Infla-Tiere reite, und die sind weich.

ich hatte damit noch nie probleme. vor allem da bei solchen aktivitäten immer eine ordentliche gummihose ein muss ist.

Spider
12.03.2013, 17:36
Hi Ich gehöre auch zur Reitergemeinde. Würde das ganze aber nicht empfehlen. Wenn du aufm Pferd unterwegs bist, so 1-2h dann reibt es ganz schön. Mit einer vollen Windel erst recht nicht, Wenn sie nicht ausläuft, Dann ist man bestimmt richtig Wund wenn man fertig ist.
lg Spider

henrik
12.03.2013, 21:53
Ist schon ein paar Jährchen bei mir her, aber braucht man eine Reithose nicht bloß für Wettbewerbe? Ich bin früher immer in Jeans geritten. Da sollte sich eine Windel nicht allzu schnell abzeichnen.

Aber Windel auf den Mist oder irgendwo in den Wald werfen ist ja mal voll daneben, lass das bitte ;(

teddibär
12.03.2013, 22:07
Das Plastik landet auf der Wiese, von der Wiese wird Heu gemacht, dein Pferd frißt das Heu samt Plastik, und evtl. dann Kolik wegen Darmverstopfung, und du kriegst dann die schöne Tierarztrechnung. Müll gehört in den Eimer, deshalb hat das Ding auch diesen Namen (Mülleimer). :)

Westernreiter haben meistens Jeans an weils 'cool' aussieht. Ich bin einmal in Jeans geritten, das hat so auf der Haut gescheuert und die ganzen Beinhärchen ausgerissen, dass es noch tagelang weh tat.

klein-eva
07.02.2014, 11:21
betüglich der entsorgung der windel ist es klar, dass die der ordentlichen abfuhr übergeben wird, und nicht in der natur landet.

was es die bequemlichkeit beim reiten anbelangt, hatte ich noch nie probleme damit. ob in reithosen, jeans, oder nur in shorts.

jensa
07.02.2014, 11:51
Icfh reite auch immer in windeln am besten sind die attends active dafür

xwarrior
07.02.2014, 15:40
Aber nur wenn das Pferd auch ne Windel anhat:
http://www.berliner-kurier.de/kiez-stadt/schluss-mit-dem-mist--windeln-fuer-kutschpferde,7169128,9550862.html

Schnullernobbi
07.02.2014, 16:21
Ich hatte beim Reiten mit Windel nie Probleme, ob Reithose oder Jeans.
Ich würd aber nie mit voller "Hose" reiten

jensa
07.02.2014, 17:00
Jetzt wird mit dem Pinkenln in der Öffentlichkeit am Oktoberfestr Schluss gemacht. Münschen will den dortigen Oktoberfest Besuchern Windeln verpassen, damit ihre stinkenden Ausscheidungen nicht mehr den Fest Platz verschmutzen.

Leia
07.02.2014, 17:15
Genau, aber nur wenn Silvester und Ostern auf einen Tag fallen und in China vorher drei Säcke Reis umfallen.

Wo liest man bitte so einen Unsinn?

jensa
07.02.2014, 17:18
Original von xwarrior
Aber nur wenn das Pferd auch ne Windel anhat:
http://www.berliner-kurier.de/kiez-stadt/schluss-mit-dem-mist--windeln-fuer-kutschpferde,7169128,9550862.html

Leia
07.02.2014, 17:23
Und was hat das mit München und dem Oktoberfest zu tun? Das eine sind Pferde, das andere Menschen ;)

Reez
07.02.2014, 17:48
Ja, das stimmt tatsächlich: Pferde sind anders als Menschen und zweitens haben nicht immer beide Windeln um

Aber wer ein gewindeltes Pferd reitet sollte so solidarisch sein, und sich auch so kleiden.

Die Idee wird am Fiakerwiderstand scheitern

Schnuffi88
18.02.2014, 20:50
Original von henrik
Ist schon ein paar Jährchen bei mir her, aber braucht man eine Reithose nicht bloß für Wettbewerbe
(
Nein ich trage immer Reithosen egal ob Turnier oder nur ausreiten

jensa
19.02.2014, 00:04
naja ich kenne behinderrte Reiter die mit windeln reiten nur westernreiter reiten in jeans vieleicht noch mansch Freizeitrreiter

enuresisDl
21.02.2014, 01:22
was zur hölle ist denn hier passiert... XD

die letzten kommentare sind ja so ot das es ja garnicht mehr anders geht... *lol*

bin zwar nicht in der reitergilde, aber wenn mann ne windel nicht bis zum anschlag füllt sollte das doch eigendlich gehen...

fragende grüße, der ENU

Nati
24.02.2014, 15:15
Hallo

Also eine volle Windel auf dem Sattel geht gar nicht. Die Nässe wird regelrecht rausgedrückt. Ist dann voll peinlich. Ich nehme gerne Drynites für das Gefühl. Damit man nichts sieht ein Gilet drüber, das hinten fast bis zur Sattelkante reicht.

Reiten in Jeans ist nix. Die Nähte scheuern. Sowas kann nur jemand ohne Erfahrung vorschlagen.

Nati

Pandagirl
25.02.2014, 14:12
Hatte bis jetzt zwar noch nie ne Windel an, aber ich könnte mir das auch nicht so wirklich vorstellen damit zu reiten. Spanne da meinst meinen Po an und meine so ein viel besseres Gefühl zu haben.

Doch mit einer Windel wird dieses Gefühl eher sehr merkwürdig und glaube wohl fühlen wird dabei nix, vor allem diese wie schon erwähnt wenn sie benutzt würde, nur eine nasse Hose hinterlassen würde, selbst wenn man ein Bareback Pad benutzt, geht das wenn nur mit frischer Windel.

Xaver
26.02.2014, 10:14
Original von Nati

Also eine volle Windel auf dem Sattel geht gar nicht. Die Nässe wird regelrecht rausgedrückt. Ist dann voll peinlich.

Und wie machen das inkontinente Reiterinnen und Reiter?
Da ist die Windel zwangsläufig irgendwann nicht mehr frisch.
Wenn die Nässe rausgedrückt wird, ist es vielleicht eine zu saugschwache Windel.

Pandagirl
26.02.2014, 13:36
Das hat mit der Saugstärke der Windel nix zu tun. Durch den Sattel der nicht weich ist wird das Saugmaterial stark zusammengepresst sodass irgendwann unausweichlich die Nässe sichtbar wird.

Man schätzt das es in Deutschland ~2 Mio. Reiter gibt. An Inkontinenten ~8 Mio., wenn man die ältere Bevölkerung abzieht, gehe ich einfach mal davon aus ~3 Mio. im Alter bis 60.

Egal wie saugstark die Windel dabei sein mag. Von den Reiten würde ich sagen sind dann ~0,5-1 % Inkontinent, da man die Unbekannte nicht kennt kann man die Wahrscheinlichkeit eh nicht genau ausrechnen. Ich denke diese Personen wissen sich schon zu helfen wenn sie reiten wollen und nicht in nasser Hose sitzen wollen. Frauen haben dann zumindest den Vorteil sich mit einem Urethral plug zu helfen.

Wölfchen96
26.02.2014, 16:38
Waaaaaas? *lol* die Rechnung ist aber nicht ganz richtig. Du tust ja so als alle Inkontinenten Reiten.
Es sind garantiert nicht 7% Inkontinent von den Leuten die Reiten :D

Pandagirl
26.02.2014, 18:14
Fuck you, too, pal! :D Vorallem 7 % von 2 Mio, sind 140000, kannst wohl auch nicht rechnen, denn selbst das, ist weit von allen entfernt! *lol*


Bin da mit dem Komma durcheinander gekommen! 0,7 % kommt da raus.

Wölfchen96
26.02.2014, 19:46
*lol* verstehe jetzt nicht wirklich was du meinst aber naja
Also behauptest du das von 2 Mio Reitern 140000 Inkontinent sind?? Das ist immer noch Schwachsinn. Viel zu viele. Deine ganze Rechnung ist blödsinn

SaphirWolf
26.02.2014, 21:28
Sie hat sich um eine Komma Stelle vertan :)
0,7% der Reiter wären demnach inkontinent, was durchaus hinkommen dürfte.

Milchmaedchen
26.02.2014, 21:51
viele der inkos sind ja schon zu alt zum reiten und sitzen im altenheim vor dem tv oder auch häufig vor einer mal weiss gewesenen wand ;)

folglich sind es in der realität auch wesentlich weniger als angenommen und dann stellt sich ja noch die frage, ob die fraglichen inkontinenten reiter windeln tragen oder eher andere systeme nutzen.

MM

Pandagirl
27.02.2014, 12:55
Wölfchen96, das ist nicht schlimm, Du brauchst nicht zu verstehen was ich meine, denn wies mir scheint verstehst du gar nichts, vor allem meinen letzten Satz nicht. Rechnen ist halt auch nicht deine Stärke.

Also nur für dich noch einmal zum mitschreiben, ganz langsam und in Großbuchstaben, scheinst mir nicht so helle zu sein, damit das um die Ecke denken funktioniert! Außerdem könntest du die Wahrscheinlichkeit selbst ausrechnen!

Um die 0,7 % sind Inkontinent!

mini-elefant
27.02.2014, 13:16
Huhu,
Ergänzung zu eurem thread:
Reiten mit Windeln? (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=13325)
Windeln und Reiten (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=9380&hilight=Windel+reiten)

jensa
27.02.2014, 13:53
Original von Nati
Hallo

Also eine volle Windel auf dem Sattel geht gar nicht. Die Nässe wird regelrecht rausgedrückt. Ist dann voll peinlich. Ich nehme gerne Drynites für das Gefühl. Damit man nichts sieht ein Gilet drüber, das hinten fast bis zur Sattelkante reicht.

Reiten in Jeans ist nix. Die Nähte scheuern. Sowas kann nur jemand ohne Erfahrung vorschlagen.

Nati


Naja dann hat ja jeder Westernreiter keine erfahrung es kommt einfach auf die Jeans drauf an . Die Firma wrangler hat ein großes Jeansangebot extra für Reiter. 1947 entwickelte die Firma schon spezielle Jeans für cowboys wobei spezielle Kapnähte und Ösen nicht scheuern. Jedes Größere Reitgeschäft führt Jeans extra zum reiten. Ich habe lange berufliche Erfahrung mit Pferder und reite schon sehr lange in Reitjeans ich hatte auch schon normale Jens an diese können natürlich scheuern



Es gibt nicht wenige Behinderte Menschen die reiten fast jeder Verband veranstaltet Tuniere für Behinderte auserdem gibt es noch hypotherapie Heilpädagogisches reiten etc wobei dort inkontinenz nicht unbekannt ist diese Reiter/innen reiten natürlich mit windeln wobei nicht jedes Produkt geeignet ist.

Bei Inkontinenz wird sogar teilweise reiten empfohlen da dies den Beckenboden gut trainiert

Wölfchen96
27.02.2014, 16:11
Original von Pandagirl
Wölfchen96, das ist nicht schlimm, Du brauchst nicht zu verstehen was ich meine, denn wies mir scheint verstehst du gar nichts, vor allem meinen letzten Satz nicht. Rechnen ist halt auch nicht deine Stärke.

Also nur für dich noch einmal zum mitschreiben, ganz langsam und in Großbuchstaben, scheinst mir nicht so helle zu sein, damit das um die Ecke denken funktioniert! Außerdem könntest du die Wahrscheinlichkeit selbst ausrechnen!

Um die 0,7 % sind Inkontinent!

Ok scheinbar bist du eine von diesen minderbemittelten Menschen die sich nur durch Beleidigungen Größe verschaffen können. Das tut mir natürlich leid das du nicht wie ein Normaler Mensch einfach nur spezifisch Antworten kannst.

Woher weißt du denn das von deinen 3 Mio Inkontinenten Personen 1% Reitet? Das ist der größte Blödsinn den ich je gehört habe. Vielleicht reitet ja auch gar kein Inko oder auch alle. Also WOHER hast du diese Werte???? Das du eine Internet Seite öffnen kannst wo man dann nur noch den Grund und Prozentwert eintragen musst traue ich dir auch grade noch so zu.

cassandra
27.02.2014, 16:47
Sind Pandas und Wölfe eigentlich natürliche Feinde???

Falls nein und das Zerfleischen Derselben in diesem Thread hört nicht auf - könnte da vielleicht mal Jemand von Aussen eingreifen? Der Panda scheint ein wenig auf Bambusentzug zu sein.

Könnt ihr nicht wieder friedlich sein? *Felle tätschel*

jensa
27.02.2014, 17:02
so extra mal ne umfrage für euch zu dieser frage

reiten mit windel ? (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=28256&sid=)

Pandagirl
27.02.2014, 17:57
Ich sprach davon das von den 2 Mio. Menschen die Reiten, wohl um die 0,7 % Inkontinent sein könnten. Eine ganz einfache Wahrscheinlichkeitsrechnung, aber keinesfalls Prozentrechnung. Was wenn man bedenkt das es in Deutschland ~9 Mio. Inkontinente gibt, die Dunkelziffer nicht eingerechnet, gar nicht mal so falsch sein kann.

Aber nicht das von 3 Mio. Inkontinenten 1 % reitet, deshalb frage ich mich schon was daran nicht zu verstehen ist?! Richtig lesen und verstehen ist dabei essentiell wichtig!


Außerdem was mischst dich du da ein cassandra, wenn du nix dazu beitragen kannst lass es einfach.


Außer andere Dumm von der Seite anzumachen könnt ihr wohl nix. Bis jetzt bin ich friedlich und warum sollte ich da jemand beleidigen?! *tztztz*

Wölfchen96
27.02.2014, 18:12
Original von Pandagirl


Außerdem was mischst dich du da ein cassandra, wenn du nix dazu beitragen kannst lass es einfach.


Außer andere Dumm von der Seite anzumachen könnt ihr wohl nix. Bis jetzt bin ich friedlich und warum sollte ich da jemand beleidigen?! *tztztz*

Bis jetzt nervst du hier nur rum so wie ich das sehe und machst jeden blöd an sobald du von jemanden etwas gefragt wirst -,-

Windelnet sucht genau so Leute wie dich also byby
Ich hab dir die frage noch mal per PN geschickt da werde ich nur nochmals blöd angemacht und dann blockierst du mich das man noch nicht mal datauf Antworten kann. Feiges ding

Ginji
27.02.2014, 18:22
Pandagirl, würdest du jetzt bitte wirklich mal runter kommen? Wölfchen bitte auch? Wir wollen doch hier friedlich miteinander umgehen. So macht das hier keinen Spaß. Wenn ihr euch weiter gegenseitig einfach nur fertig machen wollt, dann doch bitte pern PN.

Pandagirl
27.02.2014, 18:24
*Schumzelt mal*

Ich mache hier keinen von der Seite an, bei uns wird Meinungsfreiheit hochgeschätzt, das sollte in Deutschland nicht anderes sein.

Warum sollte ich dich blockieren wölfchen96, ich kann mich gegen Kritik artikulieren. Somit mach hier mal nicht so 'ne Welle!


Für mich ist das Thema durch, hab wichtigeres zu tun als hier über denn Sinn oder Unsinn zu philosophieren.

jensa
27.02.2014, 18:37
Ich finde es nicht abwägig das 0,7% sind bei uns im stall sind es etwas 100 reiter und dabei sind zwei inkontinete dabei

cassandra
27.02.2014, 19:19
Original von Pandagirl
...
Außerdem was mischst dich du da ein cassandra, wenn du nix dazu beitragen kannst lass es einfach.


Außer andere Dumm von der Seite anzumachen könnt ihr wohl nix. Bis jetzt bin ich friedlich und warum sollte ich da jemand beleidigen?! *tztztz*

Oh, ich trage ja dazu bei. Zwar nicht zum eigentlichen Thema, aber ich versuch das Klima des Forums und dieses Threads zu retten bzw. aufzuhalten, dass es ganz in Unflätigkeiten versinkt. Wär doch zu schade, oder?

Und falls du nicht weiss, wie beleidigend du geworden bist, vielleicht solltest du einfach nochmal deine Beiträge genau durchlesen? Danke.

cassi

Jonny
27.02.2014, 20:27
Reiten mit Windel kann ich mir nicht vorstellen da verliert man doch das Gefühl zum Pferd ..

MightyMike
27.02.2014, 20:41
Cassandra, Wölfchen96 und Pandagirl, jetzt kommt mal wieder runter und klärt diese Sache freundlich, ist ja nicht mit anzuschauen wie ihr hier abgeht! Oder hackt euch per PN die Köppe ein!

Respektive sollten Cassandra und Wölfchen96 zum eigentlichen Themeninhalt mal was beitragen als das sie nur Pandagirls Antworten bemängeln!


Ansonsten sehe ich nicht das Pandagirl beleidigt, sie vertritt ihre Meinung eben mit etwas mehr Inbrunst, dagegen ist in der heutigen Zeit ja nichts einzuwenden und Wölfchen96 ist schließlich auch kein Kind von Traurigkit!


Wie jensa auch bestätigte ist wenn man sichs überlegt mit den 0,7 % aller Reiter gar nicht mal so abwegig.



https://i.chzbgr.com/maxW500/1920773376/h966BBD42/

jensa
27.02.2014, 21:33
Original von Jonny
Reiten mit Windel kann ich mir nicht vorstellen da verliert man doch das Gefühl zum Pferd ..

naja was heist das gefühl zum Pferd naja ich hab das noch und wenn man überlegt das zwischen Pferd und Reiter meist noch ne Satteldecke und ein Sattel, vieleicht noch en Gelpad, mansche im Winter noch en Lammfell oder Thermoreithose liegt finde ich meine Attends active m10 nicht so gewichtig um das Gefühl zum Reiten zu verlieren lg jens

Goldfred
02.03.2014, 21:36
Hallo Pandagirl!


Original von Pandagirl

Man schätzt das es in Deutschland ~2 Mio. Reiter gibt. An Inkontinenten ~8 Mio., wenn man die ältere Bevölkerung abzieht, gehe ich einfach mal davon aus ~3 Mio. im Alter bis 60.

Die Startparameter Deiner Rechnung stimmen nicht. Die Zahl von 8 Mio. Inkontinenten ist falsch. Sie ergibt sich aus Umfragen, bei denen gefragt wurde, ob irgendwann Inkontinenzprobleme bestanden. Das können die meisten schwangeren Frauen bejahen. Inkontinent ist man auch, wenn man ein paar Tropfen verliert. Da reichen kleine Binden, und die werden beim Reiten auch nicht ausgepreßt. Ein großer Teil der Inkos nässen Windeln nicht ein, sondern trägt sie als "Rettungsweste" falls die Toilette nicht erreicht wird. Wenn die Windel mal naß ist, denn läuft man halt mit dem Pferd am Zügel zurück.

Die Wahrscheinlichkeit, daß Leute in einer nassen Windel reiten dürfte ziemlich nahe bei Null liegen.

Goldfred

abdelgamal
03.03.2014, 06:53
@Goldfred, bei totaler Inkontinenz trägt man eine Windel nicht als Rettungsweste und muss auch gar nicht versuchen, eine Toilette zu erreichen. Blasenreize gibt es nämlich keine, und der Urin geht einfach unkontrolliert ab. Meist geschieht dies bei Lageveränderungen (z.B. beim Aussteigen aus dem Auto) oder bei plötzlichen Reizen auf die Blase wie Niesen, Lachen, usw. Wenn ich Reiter wäre, müsste ich bei Ausübung dieses Sportes auf jeden Fall eine Windel tragen, sonst gäbe es einen begossenen Gaul :P

Goldfred
03.03.2014, 11:27
@abdelgamal
Es ging mir ursprünglich um die Zahl inkontinenter Reiter, wenn die tatsächlich bei 0,7% liegen würde, würde ich sofort das Reiten anfangen.

Wir hier im Forum wollen mit einer nassen Windel auf dem Pferd sitzen. Für echte Inkos gibt es eine Vielzahl von Alternativen, z.B. Kathederisieren, etc. mit denen sich das Problem deutlich abmildern läßt. Ein Reiter, dessen Windel regelmäßig ausläuft, würde wohl aufs Reiten verzichten.

Goldfred

abdelgamal
03.03.2014, 11:43
Original von Goldfred

Wir hier im Forum wollen mit einer nassen Windel auf dem Pferd sitzen. Für echte Inkos gibt es eine Vielzahl von Alternativen, z.B. Kathederisieren, etc. mit denen sich das Problem deutlich abmildern läßt. Ein Reiter, dessen Windel regelmäßig ausläuft, würde wohl aufs Reiten verzichten. Goldfred

Wer sagt denn, dass echte Inkos keine DL's sein können? Ich bin der lebende Beweis dafür. Kathether und ähnlicher Unsinn kommen mir nicht in die Tüte. Ich will auch mit ner nassen Windel aufm Pferd sitzen! Gegen das Auslaufen hilft die Wahl der richtigen Windel, da brauchts halt schon ein Premiumprodukt :)

Xander
03.03.2014, 13:46
Ach du meine Fresse,

was sich hier einige User aufregen, nur weil jemand Zahlen ins Spiel gebracht haben die vielleicht stimmen oder auch nicht! Jeder reimt sich da sein eigenes zusammen und denkt das was er sagt entspricht der Wahrheit! Aber keiner weis es genau. *Facepalm*

Man sollte meinen das es nicht wichtigeres gibt als darüber zu diskutieren, ihr werdet es eh nicht herausfinden, aber haut euch hier die Köpfe ein.


Doch zur allgemeinen Unterhaltung trägts bei, ich danke euch dafür! *Popcorn schnapp*

Michael_a
21.03.2018, 10:33
Hallo,

das Thema ist jetzt zwar schon einige Jahre alt, ich greif es aber mal auf weil ich davon fasziniert war und es gestern direkt mal ausprobiert habe.
Ich habe zuhause erst einmal am Spiegel überprüft, ob man die Windel (Attends Slip Active 9) unter der Reithose sieht. Ist zum Glück nicht weiter aufgefallen. Darüber kam zur Sicherheit noch eine Suprima PVC Hose.
Zunächst bin ich mit der trockenen Windel geritten. Anfangs merkt man es zwar, man gewöhnt sich aber schnell an das Gefühl. Den anderen Reitern ist zum Glück nichts aufgefallen. Zum Glück hatte ich einen längeren Pullover an, da ich ein bißchen gesprungen bin und durch die Bewegung die Hose ein wenig gerutscht ist.
Während ich nach dem Reiten die Box gemistet habe, hab ich dann erst in die Windel gepinkelt und nachdem ich mittlerweile der Letzte am Stall war auch mal groß gedrückt. Die Windel war dann schön voll und warm.
Nachdem ich wissen wollte wie es mit voller Windel auf dem Pferd ist, hab ich schnell noch ein zweites mal gesattelt und bin ein wenig geritten.
Wenn man sich das erste mal in den Sattel setzt merkt man richtig, wie sich die Masse am Hintern verteilt. Bei einer Runde Leichttraben hab ich dann noch den Härtetest für die Windel gemacht. Das Gefühl war unbeschreiblich gut.
Zuhause beim Wickeln hab ich dann festgestellt, dass die Windel alles aufgefangen hat und nichts seitlich rausgedrückt wurde. Trotzdem werde ich mich nicht drauf verlassen und bei einer Wiederholung (die es ganz bestimmt geben wird) wieder auf die PVC Hose zurückgreifen. Das einzige was mich etwas gestört hat war, dass man unter der PVC Hose ziemlich geschwitzt hat. Reiten ist halt ein anstrengender Sport.

Hoffe euch bringt mein Erfahrungsbericht etwas. Vllt probiert ihr es einfach mal aus.

Thommy_DL
22.03.2018, 07:27
Ich habe auch Suprima-PVC-Hosen, aber schon ohne damit zu reiten, reizen die bei mir an den Bündchen dermaßen extrem die Haut, dass ich sie praktisch nicht verwenden kann, abgesehen davon, dass sie bei mir auch keinen zusätzlichen Schutz bieten. Wie machst du das? Ansonsten schöner Bericht! Nachdem mir eine Attends 9 im Zug mal ganz böse ausgelaufen ist, trage ich unterwegs nichts mehr "kleiner" als Attends 10 oder Tena Maxi. Dicke hin oder her, ich brauche die Saugkraft, und nichts ist auffälliger als eine nasse Hose.

Grüße,
Thomas

Michael_a
27.03.2018, 07:59
Also von der PC Hose hab ich natürlich leichte Abdrücke auf der Haut. Muss ja eng anliegen, sonst hilft sie nicht.
Meine ist relativ dicht. Geht ja alles normalerweise in die Windel. Ist ein zusätzlicher Schutz wenn die Windel mal seitlich ausläuft, weil sie nicht richtig sitzt. Mann sollte sich halt rechtzeitig frisch wickeln und nicht die ganze Saugkraft ausreizen.

latifah
28.03.2018, 21:56
Hallo,

zum Thema Reiten fällt mir noch die Wissenschaftsdoku "Tabu Inkontinenz" ein, die vor einiger Zeit auf 3sat lief:
http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=69797
Ab ca. 8:25 min wird über die Dressurreiterin Hanne Brenner berichtet, die seit einem Unfall an Inkontinenz leidet.

Liebe Grüße

Latifah

EngelNullSieben
29.03.2018, 12:48
Reiten und Windel ist gar kein Problem. Es gibt sogar eine Olympiasiegerin im Reiten, die inkontinent ist (partieller Querschnitt nach Reitunfall). Die hat mal ein schönes Interview gemacht und erklärt, wie stressig das ist, wenn man nach dem Wettkampf zur Dopingkontrolle muss, dann Siegerehrung und und und. Du kannst also nicht nur mit den passenden Hilfsmitteln reiten, du kannst damit sogar die Beste werden.

Allgemein gesagt: man kann fast alles mit Windeln machen. Nur Schwimmen ist ein bisschen ungünstig.

Natürlich wirst du dein Hilfsmittel finden müssen und auch deinen Rhythmus. Das geht aber allen Windelträgern so. Man muss sich drauf einstellen. Vielleicht kann man ja für die Zeit im Sattel statt einer Windel eine passende Einlage verwenden. Die haben mittlerweile erstaunliche Leistungswerte. Auch bei den Reiterhosen kann man da noch einiges machen. Und "sehen" wird auf Dauer auch kein Problem. Wenn man offen mit seiner Behinderung umgeht, dann haben die Leute damit kein Problem. Ich persönlich hatte da noch niemanden, der mir komisch gekommen ist.

Windel44
10.12.2019, 20:46
Hallo ich habe heute deine Antwort gelesen und ich reite auch gerne mit einer vollen windel. Ich würde dich sehr gerne kennenlernen ich glaub mir würden uns gut verstehen.

AlwaysDry
11.12.2019, 07:49
Da eine Windel nicht aus Papier sondern Kunststoff besteht, nein.
Außerdem würde dann mit Sicherheit irgendjemand unangenehme Fragen stellen.

Genau. Zum Beispiel „Welches Pferd trägt hier eigentlich Windeln?“ :D