PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pampers als Einlagen?



ThorstenKu
06.03.2013, 18:02
Hey,

ich wollte meine Windel etwas pimpen. Früher habe ich das mit Einlagen von Schlecker gemacht. Das Unternehmen gibts jetzt ja leider nicht mehr :(
Da Rossmann & Co anscheinend keine Einlagen führen hab ich jetzt an Pampers gedacht.

Nun meine Frage an die, die auch Pampers als Einlagen verwenden:
Welche Größe eignet sich am besten?
Schneidet ihr die Pampers zu (also die Flügel ab) oder legt ihr die einfach so in die Windel?
Zusätzlich müsste man die unten aufschneiden, oder?

Danke für Tipps :)

LG Thorsten

elasan
06.03.2013, 18:26
Hi Thorsten,

ich nehme die 5er, sind hier einfacher und günstiger zu haben als die 6er. Flügel runter, eingeritzt, eingelegt, fertig.

Viel Spaß damit
elasan

xeno
06.03.2013, 18:26
moin,

mach ich auch .Ich verwende Babydream 6xl und reiße die Flügel ab und mach löcher in die Folie(ja da ist richtige Folie unter dem Texbla..).
Tip:
Bei meinen Easy slips kann ich die Folie vom Flies trennen und kann die Baby windel in die Windel schieben und wiederverschließen!!!(Das geht nicht bei jeder Windel)
So verrutscht nichts und die saugleistung ist sehr gut.

Veruch
macht
gluch
xeno

Abri-fan
06.03.2013, 19:34
Original von ThorstenKu

Da Rossmann & Co anscheinend keine Einlagen führen

rossman führt definitiv welche :)

Joe
06.03.2013, 20:34
Hi,

also ich habe von Aldi die Größe Junior, sollte einer 5 entsprechen.
Das hängt auch ein wenig von der Windelgröße ab in die man sie legen will.
In eine M passen die perfekt rein.
Ich schneide die Flügel und die Beingummies entlang der Schweißnaht ab.
Auch den Seitenauslaufschutz schneide ich raus. Da mit hat mein praktisch eine ganz normale Einlage.

Zum lochen verwende ich 1,2mm Kanülen. Das geht super weil die wie kleine Messer sind. Ein paar Hundert Löscher müssen es aber schon sein, aber das ist ein 2-3 Minuten gemacht.

Da die Babywindeln zum Rand hin etwas dünner werden funktionieren auch die Seitenauslaufschutzbündchen bei der Windel noch sehr zuverlässig.

Finde das klappt besser als bei Einlagen.

Viele Grüße
Joe

Linus
06.03.2013, 20:39
ich nehme Pampers 6 oder die babycharm gr. 6 sehr gerne.
Bei mir kommen sie in eine Windel der Größe L, meistens eine Attends 9.

Ich reisse einfach nur die Flügel und die Auslaufsperren ab, so dass ich eine platte EInlage habe. Bei mir hat das Durchlöchern der Oberfläche keinen positiven Effekt gehabt. Die nässe verteilt sich auch so problemlos, dass die Attends normal nass wird. Von daher spare ich mir das jetzt.

SaphirWolf
07.03.2013, 08:13
Hab auch schon paarmal eine Pampers als Einlage ausprobiert.
Das schöne ist, das sie wirklich deutlich mehr saugt als eine einfache Schlecker-Einlage :) und dieses weiche Gelige Gefühl nach dem einnässen hinterlässt.
Ist halt leider auch mehr Arbeit als eine einfache fertige Einlage. Das Material, das nichts mit dem "festhalten" des Saugkerns zu tun hat muss halt schon weg (ich schneide dabei auch immer die Auslaufbündchen mit weg, sehe da keinen speziellen Sinn, warum ich die dranlassen sollte) und "gelocht" muss das ganze auch werden, aber auch nicht wieder so, das der Superabsorber durch die Löcher quillen kann...

Jorgen
07.03.2013, 18:12
Joe schrieb:
> Zum lochen verwende ich 1,2mm Kanülen. Das geht super weil die wie kleine
> Messer sind. Ein paar Hundert Löscher müssen es aber schon sein, aber das
> ist ein 2-3 Minuten gemacht.

Das wäre mir zu langwierig.
Ich schneide mit einem Cutter kurze schräge Schnitte in Folie.
Dabei mache ich drei oder fünf Reihen, je nach Anwendung.
Das dauert 20s.
Dabei quillt auch nichts heraus, dank der kurzen Schnitte.


Gruß Jorgen

windelnass
08.03.2013, 17:46
Original von Jorgen
...

Das wäre mir zu langwierig.
Ich schneide mit einem Cutter kurze schräge Schnitte in Folie.
Dabei mache ich drei oder fünf Reihen, je nach Anwendung.
Das dauert 20s.
Dabei quillt auch nichts heraus, dank der kurzen Schnitte.


...

Man kann auch für billig Geld (< 5 €) einen Tapetenroller benutzen. Das ist eine Walze mit Spitzen dran, die man mit einem Griff führen kann. Den braucht man eigentlich, um die Tapete löchrig zu machen damit die besser von der Wand genommen werden kann. Aber der geht auch wunderbar auf einer Kinderwindel. Einmal drüber rollen (1 sec) und die Pampers hat ca. 10 kleine Löcher.
Ich ahbe dafür schon die Rewe- Eigenmarke, aus dem DM die Babylove und die Pamers in unterschiedlichen Größen genommen. Klappt wunderbar.

strullerfee
09.03.2013, 09:26
Hallo,

auch ich verwende Pampers Babydry 5 oder 5+ als Einlage für meine Windeln. Habe so ein größere Sicherheitsgefühl gegen Auslaufen. Meine Pampers Babydry werden von den Klebestreifen und den Auslaufbündchen befreit und mit einem Nadelroller wie diesem hier (http://www.ebay.de/itm/Nadelroller-mikronadel-derma-Roller-540-micro-needle-akne-narben-falten-/200890953796?pt=DE_Beauty_Gesichtspflege_Gesichtspflege&var=&hash=item2ec608b044#ht_3677wt_1039) bearbeitet. Mein Nadelroller hat die 2mm Nadeln und die Bearbeitung dauert max. 1-2sec.

Früher habe ich auch mit einem Cuttermesser Schlitze geschnitten. Aber da trat öfters der Superabsorber aus und dieses empfand ich sehr unangenehm. Darum wird nun nur noch "genadelt".

Ich kann diesen Nadelroller nur empfehlen und 2,90 Euro plus Versand ist wirklich ein super Angbot.

Gruß
Strullerfee

freestyler3
09.03.2013, 12:41
Hallo Strullerfee,

ich wollte mir den eigentlich gerade auch kaufen.... aber als 2mm Ausführung kostet er 10,90 € Plus 2,90 € Versand.
In keiner Ausführung kostet er 2,90 € , da ist ein Feld mit Auswählen, sobald man da eine Größe wählt ist der Preis 10,90 €. Was eigentlich auch ok.... ich mache das auch noch mit Teppichmesser. Manchmal finde ich den Effekt, dass die Pampers einlage quasi platzt wenn man sich auf einen harte Unterlage setzt jedoch toll....

Nun denn, aber ein toller Tip.

Gruß Ludwig

strullerfee
09.03.2013, 22:26
Original von freestyler3
Hallo Strullerfee,

ich wollte mir den eigentlich gerade auch kaufen.... aber als 2mm Ausführung kostet er 10,90 € Plus 2,90 € Versand.
In keiner Ausführung kostet er 2,90 € , da ist ein Feld mit Auswählen, sobald man da eine Größe wählt ist der Preis 10,90 €. Was eigentlich auch ok.... ich mache das auch noch mit Teppichmesser. Manchmal finde ich den Effekt, dass die Pampers einlage quasi platzt wenn man sich auf einen harte Unterlage setzt jedoch toll....

Nun denn, aber ein toller Tip.

Gruß Ludwig

Hallo,

ja das mit dem Preis habe ich eben auch gesehen. Meinen Nadelroller hatte ich schon vor längerer Zeit gekauft und bezahlte ca. 5 Euro. Hatte mich schon gewundert, dass er billiger geworden ist, in Zeiten, wo alles teuerer wird.
Aber ich kann den Nadelroller wirklich nur emphelen. Auch die 10,90 Euro plus Versand sind gut angelegt.

Schönen Abend noch
Strullerfee

Jorgen
10.03.2013, 08:54
Schaut doch mal im Baumarkt.
Dort gibt es manchmal Grabbelkisten mit diversen Utensilien.
Hier entfallen die Versandkosten, man kann die Ware vorher ansehen
und muss nicht auf die Lieferung per Post warten.

Nur mal so als Gedanke - man muss ja nicht alles im Internet kaufen:-)


Gruß Jorgen

flaggi78
07.07.2013, 07:45
Ich habe gestern spontan ne Packung Pampers Baby Dry 6 beim Einkaufen gekauft. Hab dann bei eine Windel die Innenbündchen und die Flügel abgerissen, so das es wie eine Einlage ausschaut. Die habe ich dann in einer Attends Regular 9M einfach reingelegt und angezogen. Body drüber und fertig. War ein dickers Gefühl wie sonst und erst recht wo sie schon nass war! Die Windel hat extrem viel aufgenommen und ist bei mir auch nicht ausgelaufen. Also ab und zu mal die Windel so zu verstärken finde ich voll ok. Eventuell wäre hier für die Pampers Gr.4 oder 5 besser