PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im Sitzen Einnässen - Windel läuft oft aus



der_ire
04.03.2013, 13:47
Hallo!

Ich habe mal eine Frage an diejenigen, die auch im Sitzen einnässen. Mir passiert es ständig, dass meine Windel ausläuft, wenn ich im Sitzen Pipi mache. Habe das Gefühl, dass die Windel eine schlagartige Blasenentleerung nicht verkraftet. Ich verwende Windeln von normaler Saugstärke (z.B. TENA Basic) und lege diese auch immer völlig korrekt an.

An zu geringer Saugleistung der Windel kann es nicht liegen, da das auch schon öfters passiert ist, wenn die Windel bisher noch ganz trocken war.

Was mache ich falsch bzw. was sollte ich ändern?

Liebe Grüße
der_ire

BabyNils
04.03.2013, 14:02
Na ja eine Winde mit Voller Blase und mit voller Kraft zu Füllen kann nur Schief gehen. Du flutest die Windel ja Grade zu, das halten die aber nicht immer aus, dazu sind Sie ja auch nicht ausgelegt. Die Windeln sind für Menschen ohne Blasen Kontrollen gedacht, diese können ja nun nicht einhalten bis Sie Lust haben die Windel Nass zu machen. Wenn du aber wartest bis du dringend musst, dann Überforderst du die Windel einfach nur. Weil Sie deine ganze Blasenfüllung auf einmal aufnehmen musst. Im Sitzen ist das noch Schwieriger für die Windel, da du ja darauf sitzt und der SAP und die Watte das alles nicht sofort aufsaugen können.
Das sind meine Gedanken dazu.

Gruß BabyDome:baby003:

Bongo
04.03.2013, 14:23
und es stellt sich natürlich die frage, in welche richtung dein dödel dabei zeigt.
nach unten ist deutlich vorteilhafter als nach oben ;)

bfbs
04.03.2013, 23:34
Hallöle

Ich benutze Tena maxi medium und auch die laufen im sitzen aus.... aber das liegt daran das man mit seinem gewicht die Windel punktuell verschliesst, bzw sehr gut abdichtet. d.h. dass das pipi nur einen begrenzten raum zur verfügung hat. der reicht meistens nicht für eine füllung aus.....

Gruß Flo

Wolfgang
04.03.2013, 23:43
wer seine unterwaesche fluten moechte braucht ein produkt mit sehr viel zellstoff...
dadurch bedingt sind solche produkte relativ dick

der zellstoff hat die aufgabe die fluessigkeit schnell aufzunehmen
sap braucht ja ne zeit lang das zu binden was der zellstoff wieder hergibt

ne duenne windel kann nur auslaufen beim versuch zu fluten....
wo soll die fluessigkeit denn auch hin ??

die physik laesst sich nicht ueberlisten

Thommy_DL
05.03.2013, 14:29
Eine komplette Entleerung verkraften bei mir die Attends M10 auch im Sitzen. Dünnere Windeln allerdings nicht, und beim zweiten Mal geht es auch nicht mehr. Gerade im Sitzen sollte man sich eine allmählichere Strategie angewöhnen.

Gruß
Thomas

Ratatosk
05.03.2013, 14:53
Hm, egal wie ich sitze oder liege und welche Windelmarke ich an hatte - ich hatte bisher noch keine Probleme dieser Art. ^^
Vielleicht bin ich auch einfach nur zu schwach. XD

PAMPERS34
05.03.2013, 14:53
ich als inko habe kein Problem mit auslaufenden windeln auch wenn es sich mal staut und dann allles auf einmal in die Pampers strömt hab ich nur einmal bei einer von diesen blöden vlieswindeln gehabt zum glück zu hause ich mag diese blöden windeln einfach nicht zum Glück habe ich noch einen meeeega vorrat an verschiedenen Folienwindeln und noch bekommme ich solche von meinen lieferanten auch via -dauerverordnung geliefert

Matzebaby
05.03.2013, 20:05
Huhu,

Vieleicht liegt es auch daran das du nicht die richtige Größe der Windel gewählt hast. Denn wenn deine Windel zu groß ist und eher locker sitz kann es durchaus passieren das sie dann im sitzen ausläuft.Ich bin mit der Tena super medium sehr zufrieden sie läuft bei mir so gut wie nie aus ,auch wenn sich im sitzen die Blase bei mir schwallartig entleert! Du solltes drauf achten das die Windel gut passt und nicht zu locker sitzt,am besten fixirtst du die Windel mit einer engen retro Short oder eben einem Windelbody dein kleiner Freund sollte auch immer nach unten in der Windel liegen. So verpackt komme ich immer sicher über den Tag,probiere das einfach mal aus!!

Liebe Grüße

Matzebaby :baby003:

der_ire
05.03.2013, 23:20
Also an der falschen Windelgröße kann es definitiv nicht liegen, ich trage Größe M, da mir S leider nicht mehr passt und L wie ein Lappen hängt...

Und ja, mein kleiner Mann da unten zeigt natürlich nach unten...

windelnass
06.03.2013, 14:37
Dann solltest Du mal die Make wechseln. Nicht jeder ist anatomisch gleich gebaut und nicht für jedem ist die Tena die beste Windel. Probier einfach mal verschiedene Sorten aus. Und wenn es geht: Lass nicht alles schwallartig raus, sondern öffne die Pforten deiner Blase immer wieder mal für kleinere Mengen, dann dürfte generell nichts passieren.