PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die Hersteller von diese Gummihose



Smily
02.03.2013, 13:14
Hallo,
Ich hoffe kann mir jemand helfen.
Um Welche Hersteller von diese Gummihose Handelt?
http://www.ebay.de/itm/290865513694?nma=true&si=Yty4yqZ4Y8nKB3Zqkhbj8A6hCW8%3D&rt=nc&_trksid=p4340.l2557&orig_cvip=true

Ich habe noch nie so ein tolles weisse Gummihose gesehen...
Leider ist schon verkauft.

Phil_Taylor
02.03.2013, 15:14
Warum fragst du nicht einfach den Verkäufer auf ebay, der wirds am ehesten wissen.

Baby_chic
02.03.2013, 16:00
Es handelt sich um was von Babychic die gab es in gelb und weiss ( vielleicht auch andere Farben / Muster ) eingrenzen kann ich das leider nicht richtig Nach meiner Schätzung nach 1996 aber bis wann die so hergestellt wurden ???

Abri-fan
02.03.2013, 16:14
der preis ist ja wohl mehr als krank ^^

davon mal abgesehen ist das ein kluger verkäufer.
gibt ständig an das es die sachen nicht mehr gibt und das es seine letzten sind die er versteigert, und das monate lang.
der weis wie mans macht :ja:

conny78
02.03.2013, 16:14
Die gabs in weiss,gelb,rosa,hellgrün und hellblau.Der Preis sagt alles!Da ist noch keine unter Fünfzig € weggegangen...
Ich geb meine nicht her :P

Diapeer
02.03.2013, 18:06
Moin, Moin Leutz !!!

Es handelt sich hier um eine Sons-Windelhose aus dem Hause ,,Babychic. Tatsächlich werden diese Gummihosen nicht mehr hergestellt und sind daher ein Nostalgieprodukt.
Der Preis reguliert sich halt über Angebot und Nachfrage...Grins !!! Mir persönlich to heavy...!!!

Greeeeetz Diapeer !!!

:feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi:

Michaela
02.03.2013, 18:31
Von der Qualität her sind die Windelhosen unschlagbar gewesen. Ich hab noch mehrere von denen im Gebrauch.
Haben bei Save damals knapp über 11 Euro gekostet. ;-)

falk
04.03.2013, 19:12
Sali,
ich hatte auch mal solche Windelhosen in Gebrauch. Sie haben aber nicht übermässig lange gehalten (ca 12 Monate regelmässiger Gebrauch) Irgendwann sind sie am Bündchen eingerissen und wurden entsorgt.
Ich empfand sie aber bequemer als die Standard-Suprimas.
Grüessli

Diapeer
05.03.2013, 00:37
Hallo Michaela !!!

Sorry, daß ich Dich hier so plump anschreibe. Aber wann soll denn Save Mal Sons Babychic-Windelhosen verkauft haben ??? Ich glaube, Du irrst Dich da.

Greeeetz Diapeer !!!

:feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi:

Jorgen
05.03.2013, 05:40
Im August 2001 hatte Save zumindest die Wickelfolien von BabyChic im Sortiment.
Ob es auch andere Produkte von dem Hersteller zu kaufen gab, weiß ich nicht mehr.
Wahrscheinlich waren das Restposten, die Save da immer wieder mal
sporadisch angeboten hat.


Gruß Jorgen

Michaela
05.03.2013, 18:48
So, hab mal recherchiert.
Bei Save liefen sie unter B.C. Inkontinenzhose Schwedenform mit Knöpfen, bunt.
Hier mal nen Webarchiv Link von 2006. Da was Sons schon pleite und die Preise gingen nach oben ;-)

http://web.archive.org/web/20060516023248/http://www.airoliver.de/save/index.php?list=1025

Vierte von oben.

Diapeer
06.03.2013, 01:13
Hey Michaela und Leutz !!!
Das ist jetzt echt der Hammer !!! Ihr habt Recht, so ein Mist...!!! Ich werde Oliver darauf Mal ansprechen...Hmpf !!! Hätte ich das doch auch nur gewußt...Heul !!!

Greeetz Diapeer und danke für Eure Hilfe !!!

:feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi:

Gummimike
06.03.2013, 19:02
Wow die Angeblich Letzte Winndelhose ist schon auf über 100€. :nene: :nene:

saltor
07.03.2013, 14:06
Olli hat damals die Hosen als Insolvenzmasse aufgekauft. Die Qualität lag weit hinter Suprima zurück und war ein Versuch die Produktion nach der Wende weiter aufrecht zu erhalten. Leider nur ein Versuch. Die Qualität der damaligen Gummihosen der DDR waren eher schlecht. Aber die haben in dem Werk alles versucht um die Produktion überhaupt nur am Leben zu erhalten, da Folien / Erdöl echte Mangelwaren waren. Eine Bekannte von mir hat in dem Werk in Greifswald gearbeitet.

conny78
07.03.2013, 14:47
Also ich empfinde das genau anders herum!

Die Folie ist absolute Klasse, Schweißnaht ist nie eine aufgegangen und die Druckknöpfe bleiben auch zu wie geplant.

Dagegen kann man Suprima in die Tonne kloppen.

Unterirdische Qualität, Schweißnahtlebensdauer kann man nach Stunden berechnen und die Druckknöpfe verdienen ihren Namen nicht....

Taggy
07.03.2013, 15:00
Suprima kommt bei mir eh nicht mehr ins Haus. *lol*

Michaela
07.03.2013, 16:04
ich schließ mich da conny78 an.
Hab die B.C. Hosen auch noch ständig im Gebrauch und sie halten nach wie vor.
Qualität ist eigentlich genial. Und wenn mal eine reißt, dann am Bundgummi und zwar quer zur Schweißnaht.
Druckknöpfe halten nach wie vor bombenfest.