PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatzwindel für Attends Active?



flaggi78
01.03.2013, 16:48
Hallo,
leider muss ich mich nach einer anderen Windel umschauen, da mir die Attends Active 9M zuviel raschelt. Selbst wenn ich was drüber anziehe, hört man das rascheln durch die Hosen zuhause. Sonst bin ich super zufrieden mit der Active. Sie ist weiss, trägt nicht viel auf und füllt sich gut an wenn sie nass ist und klumpt auch nicht. Ausgelaufen ist sie mir auch noch nie. Ausserdem gefällt mir das mit dem einen großen Klebetab pro Seite. Die Windel ist richtig schnell angezogen.
Jetzt suche ich was was nicht raschelt. Was könnte ich da ausprobieren? Also was könnt ihr mir empfehlen?

Xaver
01.03.2013, 17:09
Ich liebe die Attends Active Slips (M9) auch. Ich finde zwar, dass sie unter normalen Hosen, vor allem Jeans, weder optisch noch akustisch überhaupt auffallen, aber da ist ja jeder anders gestrickt und empfindet das anders.

Zieh doch über den Windelslip einfach eine normal eng anliegende Unterhose (die nicht zu klein ist), die unterbindet die Geräuschbildung auch etwas.

Gruß, Xaver

Taggy
01.03.2013, 17:09
Also ich hatte öfters die Attends Regular und die hat ja die gleiche Folie. Rascheln tut da kaum was. Da raschelt meine normale Hose mehr...

Wolfgang
01.03.2013, 18:16
was leiseres alsn ne active...
hmm...

stoffwindeln
OHNE Plastikhoeschen drueber ;)


steck dir doch ne angefangene packung taschentuecher in den hosensack...
braucht man bei der witterung eh immer wieder
und wenn wer doof guckt wegen rascheln...
is es die taschentuecherpackung welche du aus der hose holst...
problem geloest :)

flaggi78
01.03.2013, 19:46
Mir geht es nicht um draußen, da hört man absolute nix. Aber wenn ich zuhause bin hört man es, egal ob mit eng anliegende Unterhose drüber oder nicht - Jeans oder Jogginghose bei jeder Bewegung hört man wie es raschelt. Mir geht's nicht um andere Leute, sondern um meine Tochter. Ich möchte nicht das sie was mit bekommt. Deswegen trage ich auch kaum mehr Windeln. Meistens am Wochenende oder wenn wir unterwegs sind.
Die Attends Adjustable z.B raschelt nicht.
Ich denke ich brauche eher Windeln mit Textil anstatt Plastik. Ich habe mal die Attends Adjustable probiert aber die sitzen nicht richtig und sind mir wiederum etwas zu groß komischerweise. Sonst passen mir nur Windeln in Medium ausser Pants da brauche ich auch Small damit die richtig sitzen....
Welche Windeln mit Textil würden da in Frage kommen? Kenn mich da nicht aus...

marcel72
02.03.2013, 13:01
Also ich würde auch sagen dass man die active am wenigsten von allen hört selbst wenn man drynites oder andre mit stoffoberfläche nimmt raschel die mindestens genau so . ich wünsch mir nur dass sie die active wie sie jetzt sind noch ettliche jahre beibehalten was besseres hatte ich noch nie !!!

Zwerch
02.03.2013, 14:53
Hey,

ich habe noch nicht viele Erfahrungen mit Textil-Windeln gemacht, habe aber mal die Euron Form probiert. Die sitzt gut, saugt gut, und man hört absolut nichts. Hat halt nicht nur einen Klebestreifen, so einen "Luxus" bietet nur Attends :)

Aber ich kenne das "Problem" mit dem Rascheln. Benutze seit Jahren Attends (eigentlich immer Regular) und die rascheln halt nu mal ein wenig. Obwohl ich glaube, dass das keiner hört außer einem selbst ;)


Liebe Grüße

flaggi78
02.03.2013, 15:49
Hmm ich hab mal ein wenig research gemacht und bin auf die Folgende Windeln mit Textiloberfläche gekommen:
Molicare Premium Soft Super
Euron Form Extra Plus
Super Seni (Plus und Trio)
Tena Flex Super
Seni Optima Plus

Ganz interessant finde ich die Seni Optima Plus. Die schauen so ähnlich aus wie die Attends Active. Hat die jemand zufällig mal ausprobiert?