PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Größenproblem



Wölfchen96
28.02.2013, 18:55
Hi,
Also mein Problem ist momentan, dass ich einen Hüftumfang von 106cm habe. Viele Windeln haben aber bei der Größe M=80-110cm L=110-150 stehen.
Soll ich jetzt statt M lieber nur noch Windeln in Größe L kaufen? Weil ab 4cm sowie so die neue Größe anfängt? Die Beesana Nacht M (80-110cm) läuft mir auch gerne mal hinten am Rücken aus :nene: liegt das daran das sie zu kurz sind oder würde das auch bei einer L passieren?

..UND :P
Ich lege mir seit neusten auch gerne als Einlage eine Pampers 6 in die Windel.
Ist es da nicht besser eine Windel in L zu nehmen da der Hintern durch die Einlage ja noch größer wird. :ja:

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen kleinen Problem(en) helfen :danke:

MfG Ben ;)


PS: Vielleicht könnt Ihr ja mal schreiben welche Größe ihr zu welchen Hüftumfang tragt.
🍍

steve_south
28.02.2013, 19:19
recht besch.....eiden.

Kenn ich auch, aber ich bleib bei M weil diese an den Beinen, besonders am Bobbes dichter abschließen.

Terminator
28.02.2013, 19:39
Hallo,ich selber trage nur Windeln in Größe L und habe ein Hüftumfang von 93cm.
Bis jetzt sind mir selten die Windeln ausgelaufen.

Gruß Terminator

sebastian85
28.02.2013, 20:04
Hi,

ich glaub das ist von Windel zu Windel unterschiedlich. Würde bei Save mal Einzelstücke ordern und dann testen was dir besser passt.

Diapeer
28.02.2013, 23:20
Moin, Moin Leutz !!!
Prinzipiell hast Du Recht, allerdings gibt es doch zum Beispiel die Euron in M bis 135cm Umfang usw. Also schau Dich genau um, dann findest Du auch Windeln für Dich..Zwinker !!!

Greeeetz Diapeer !!!

:feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi:

Chief Gewickelt
01.03.2013, 07:08
Ich habe das gleich Problem mit meinem Hüftumfang. Im Grenzbereich kann man auch ruhig L nehmen. Ich finde die sitzen sogar besser und sind etwas fluffiger. Auch im Spiegel betrachtet, sehen die mehr nach Babywindel aus.

janbaby
01.03.2013, 10:40
Kuckuck,

L ist schon ganz schön füllig, wir spielen damit manchmal "Frühchen". So sieht das dann auch aus, hihi.
Ich nähere mich aber der Gr. L durch gute Ernährung und gescheites Bier immer mehr an.

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

abribub69
01.03.2013, 17:13
Da hilft nur verschiedene Windeln in verschiedenen Größen probieren, bis Du die Passende findest. In Sanitätshäusern und Apotheken findest Du auch entsprechende Beratung.

Eine Zeitlang hatte ich auch das Problem, daß meine Pampers nachts ausgelaufen sind, sogar die Abena Abriform x-plus M4. Deswegen habe ich dann Größe L genommen und Abrilex Rechteckeinlagen reingelegt. Hatte aber damit wenig Erfolg, weil die Beinbündchen der größeren Windel mit den Einlagen drin nicht mehr richtig abdichteten. Daraufhin bin ich wieder auf die Abena M4 zurück gekommen, aber immer mit möglichst trockener Windel dran ins Bett. Seither laufe ich nur noch selten aus.

Ich hab nur noch 20 Stück Abena, leider werden diese Windeln nimmer hergestellt. Jetzt werd ichs wohl doch mit den Kolibri propieren.

Liebe Grüße

Robat

Wölfchen96
01.03.2013, 18:51
Dann werde ich mal welche in L bestellen. Falls die zu groß sind werde ich einfach mit Einlagen auffüllen und hoffen das die Bündchen das überleben :D

MfG Ben :)

babydani
01.03.2013, 23:41
Ich bin mit nem Hüftumfang von 110 cm gesegnet ;)
Ich trag eigentlich nur L, weil M meistens schon ein wenig zwickt.

Die meisten Windeln haben ja einen Übergang zwischen den beiden Größen,
z.B. Tena M 70-118, L 100-150, da passt du ja auch schon in die L..

Wenn die Windeln zu groß ist, ist sie meistens im Schritt nicht, richtig dicht, da die Beine entsprechend zu dünn sind. Wenn sie am Rücken auslaufen liegt das wohl
eher daran, dass du entweder zu viel reinmachst, oder du die Windel nicht richtig verschlossen hast.

perkolator
02.03.2013, 01:05
Hallo!

Ich bin auch im Grenzbereich und nehme L, zumal ich noch Einlagen verwende.


Original von GoodNites
Dann werde ich mal welche in L bestellen. Falls die zu groß sind werde ich einfach mit Einlagen auffüllen und hoffen das die Bündchen das überleben :D


Und nicht vergessen: Eine Gummihose dazu anziehen!

Pampersfuchs
02.03.2013, 02:41
Meiner Meinung nach sind bei Dir M genau richtig, denn die L sind schon richtig groß und liegen dann auch nicht mehr so gut an, dann laufen sie auch mal aus. Ich muss erstmal suchen,.wo unser Maßband liegt, dann kann ich Dir mal genaueres sagen aber ich hab mit Sicherheit mehr Hüftumfang als du und ich trage nur M. Natürlich fallen manche Windeln etwas kleiner aus und manche sitzen am Hintern auch nicht so gut und rutschen runter. In der Hinsicht, so finde ich, ist die Tena Maxi einfach am besten, ich hab die auch schon mit zwei oder drei Einlagen getragen, wird dann aber gut dick. ID und Beesana lassen sich auch gut tragen, finde ich.

Zwerch
02.03.2013, 15:12
Ich glaube, irgendein Hersteller hatte mal auf seiner Internetpräsenz stehen:
Im Grenzfall lieber die kleinere Größe nehmen.
Ist natürlich Ansichtssache und solltest du selbst ausprobieren.

Ich dachte auch eine Zeit lang mal, dass ich bald L brauche (ca. 100cm Umfang), habe diese dann aber probiert und gemerkt, dass ich mit M besser bedient bin, zumal diese auch deutlich günstiger zu bekommen sind.


Liebe Grüße

mup
05.03.2013, 17:44
Habe selber lange Zeit M genommen, nur war dann im Liegen immer mal wieder was vorne oben ausgelaufen. Seit kurzem probiere ich L, und bin davon recht angetan. Fühlt sich auch erheblich babyhafter an, wenn der Nabel in der Windel verschwindet ;)

janbaby hat recht - das geht ein wenig Richtung "Frühchen".