PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche sehr saugfähige Windel trägt nicht auf?



der_ire
26.02.2013, 18:21
Hallo!

Meine bisherige Alltagswindel war immer die TENA Basic und ich würde gerne auf noch saugfähigere Windeln umsteigen, da die TENA nicht immer ausreicht. Sie ist zwar für eine so dünne Windel sehr saugstark (liegt ungefähr zwischen der blauen TENA Plus und der grünen TENA Super), aber nach 2-3x Einpullern läuft sie doch gerne mal aus oder verklumpt.

Als Nachtwindel verwende ich gerne die klassische Abri Form M4 oder eine TENA Maxi (rosa), die halten wirklich immer dicht und verklumpen nie, auch wenn sie am nächsten Morgen noch so patschnass sind. Aber tagsüber mag ich diese Windeln nicht tragen, da sie wirklich sehr dick sind und man sie immer sieht. Auch wenn man eine sehr weite Baggyjeans drüber trägt.

Könnt ihr von daher eine Windel empfehlen, die genauso saugstark wie eine der genannten Modelle ist und vielleicht nicht so sehr aufträgt?

Liebe Grüße
der_ire

Philip
26.02.2013, 18:48
Also,
irgendwo muss das Pipi doch hin, wenn's nicht auslaufen soll ...
Außerdem bin ich überzeugt, dass die ganze "auffällig-Panik" eine Phantom-Vorstellung ist. Keinem, der's nicht eh weiß (oder, wie wir, quasi darauf "geeicht" ist), fallen auch etwas dickere Windeln auf - und wenn, dann kann's ja nur bei engeren Bekannten, die's nicht wissen sollen, ein bisschen problematisch werden; aber auch da kann man z.B. sagen: "Hab' mir mal 'was reingetan wegen meiner Diarrhoe am Wochenende ..."
Je nach Alter ist es erst recht immer unproblematischer. Ich z.B. sage denen, die's nix angeht: "Oh, hm, Prostata - Sie wissen schon ...". Was man da schlimmstenfalls erntet, ist (geheucheltes) Mitgefühl.
What shalls ...
Phil
- der (nicht mehr ganz so dicke) überzeugte Gummiwindelhösler und notorische Bettnässer -

Taggy
26.02.2013, 19:03
Also die Tena Maxi ist gar nicht mal so dick finde ich.

allesindie
27.02.2013, 06:57
Hallo,

Du suchst eine Kombination, die sich eigentlich von selbst unmöglich macht.

Daher solltest du nach dem besten Kompromiss für deine Situation suchen.

recht dünne Windeln, die dennoch gut saugen sind meiner Meinung nach:

- Attends slip regular 10
- Beesana Nacht Super
- Kolibri comslip plus
- Tena slip extra
..... einfach mal ausprobieren.

Gruss und viel Erfolg bei der Suche, Allesindie.

Ps: meiner Meinung nach ist auch eine tena slip maxi unter einer nicht ganz knallengen Jeans kaum sichtbar.

Spider
27.02.2013, 21:01
Also Ich würde dir eine Molicare classic oder Molicare supre plus empfehlen. Wenn du Baggy Jeans drunter trägst, ist es ja eigentlich egal, man sieht eh nichts. Und selbst unter einer normalen Jeans die jetzt nicht eng sondern etwas weiter sind fällt die Super Plus auch nicht auf. Wenn du da sorgen hast, binde dir doch eine Jacke / Pulli / Fließ um die Hüften. dann sieht man eh nichts,
Wenn du eine Baggy Jeans trägst kannst du ja mal eine Fabienne exclusiv ausprobieren. Ich glaube auch sie wäre nicht zu sehen.
Viel glück beim entscheiden
Spider

der_ire
27.02.2013, 22:59
Hmm naja, es ist folgendes: Ich bin wirklich sehr schlank, nahezu dünn und habe wirklich keinen Popo in der Hose. Selbst, wenn ich eine noch so weite Baggyjeans trage und eine dicke Windel à la Fabine, Abri Form M4 o.ä. drunter habe, fällt gerade im vorderen Bereich (ungefähr auf Höhe der Knopfleiste der Jeans) schon ziemlich was auf... Gerade, wenn man sich hinsetzt...

Taggy
28.02.2013, 08:51
Wer schaut schon auf deinen Schritt wenn du dich hinsetzt?

babydani
01.03.2013, 23:17
Zu den Attends kann ich berichten, dass sie im trockenen Zustand wirklich dünn und unauffällig sind. Jedoch haben sie auch ein wirklich gutes Saugkissen und daher wird die Flüssigkeit erstmal da gesammelt, wo sie rauskommt.
Heißt, dass sich die erste Ladung direkt vorne sammelt und man dann eine auffällige Beule vorne rumträgt.

Ich denke mal, dass ist ein grundsätzliches Problem bei saugfähigen Windeln.
Bei weniger saugfähigen Windeln läufts runter in den Schritt, wenn vorne voll ist.

Zu deiner Popo-Problematik:
Das beste um ne Windel zu verdecken ist immer noch ein etwas längerer Pullover oder um diese Jahreszeit eine Jacke, die zumindest größtenteils über den Hintern hängt.
Mir ist noch niemand aufgefallen, der sich meinen Windelbereich auffällig genau angesehen hat. (Nichtmal in der Apo, wenn ich Nachschub besorgt hab)

tanja1
07.03.2013, 08:13
Hi

Ich kann dir die Kolibri Comslip spezial empfehlen, darüber ratsam eine PVC- oder Gummihose. Und wenn die Saugfähigkeit zu gering ist dann nimm die etwas dickere Kolibri Comslip Plus. Die hält wirklich dicht. Viel Spass.

Grüsschen Tanja

TB|Nukki93
08.03.2013, 16:14
Huhu,
Molicare Super Plus. Ist zwar nich die dünnste, find aber man kann sie gut verstecken. Und sie hat den Vorteil das sie kaum dicker wird, wenn sie nass ist.

Nukki

scutie
08.03.2013, 17:12
Attends active 10 wäre mein Tipp

WindelWilli
09.03.2013, 16:50
Also ich kann die Molicare Comfort Maxi wirklich empfehlen. Die trägt noch weniger auf als die meisten anderen dünnen Windeln (Attends 9 etc.) und saugt echt ordentlich was weg. Von der Dicke her würde ich sie mit einer Tena Plus vergleichen, aber die Saugkapazität finde ich viel besser!

WSvenH
10.03.2013, 07:05
formacare xplus

key ist die form nicht die masse!!