PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rossmann Babyclub: Dürfen ABs den nutzen?



Katzenkind
24.02.2013, 09:42
Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe eine moralische Frage. Es gibt von nahezu allen Drogerieketten (DM, Rossmann etc) Babyclubs. Wer sich dort anmeldet bekommt manchmal Gratisproben, manchmal Rabattcoupons für Babyprodukte. Gedacht sind solche Angebote natürlich für Familien mit Neugeborenen. Aber ich würde soooo gerne auch in diese Babyclubs!

Wie seht ihr das? Seid ihr in solche Clubs und nutzt Vergünstigungen und Coupons? Ich frage mich einerseits, ob das legal ist (nach AGB natürlich nicht) und ob ich damit "echten" Familien schade, aber andererseits nutze ich die Coupons und konsumiere ja, inwiefern bin ich also auch eigentlich gern gesehene Kundin?

Ein bisschen wie der Kinderteller im Restaurant oder die Kinderkarte im Eiscafé. Ist es für eine(n) biologisch Erwachsene(n) in Ordnung Vergünstigungen zu nutzen, die eigentlich für Kinder gedacht sind?

Eure Meinung interessiert mich sehr,

Nici

babyd
24.02.2013, 10:09
Ich bin bei DM, Mam und Rossmann. War ja auch bei Schlecker aber die gibts ja nicht mehr.

Ronnybaby
24.02.2013, 10:28
@ all

ich bin bei Pampers, dm , Rossman , Müller, Penaten, hipp, real
angemeldet alles vor ca. 2 Jahren

die einzigen die sich wirklich gut sind ist dm, und rossmann
alle anderen rentieren sich nicht, die Gutscheine für überteuerte
Feuchttücher und Windeln und Pflege Produkte kann man sich sparen !

Ich nutze immer wieder "machit.de" oder ähnliche Gutscheinportale um Gutscheine und Boni zu finden und kaufe dann ein das ist dann besser !
( z.B. Zur Rose 15.- € Bonus bei neuanmeldung im dm markt )

Gruß Ronnybaby

PAMPERS34
24.02.2013, 12:04
ich bin auch bei Rossmann pampers dm hipp aangemeldet aber es kommt nun nichts mehr von denn an anfang ok da kamen gutscheine aber nun kommt nichts mehr garnichts mehr

Katzenkind
24.02.2013, 12:22
Okay, es scheint hier wenig moralische Bedenken zu geben. :)

@Pampers: Vielleicht bekommst Du keine Gutscheine mehr, weil das Alter des Babys, das Du angegeben hast, die Altersgrenze des Babyclubs mittlerweile überschreitet.

grams
08.03.2013, 07:56
Hallo Friends,

ich bin der Meinung man sollte es nicht tun!
Erwarten alle von uns das wir mal aktzeptiert werden sollten, mit solchen Aktionen wird das nicht klappen.

Das sollte ausschließlich auch nur für Eltern für richtige Baby´s ein Ort sein
finde das nicht gut wenn man aus seiner Lust einfach nur Mittel erschleicht.

Gibt noch viele Antworten drauf, aber ich würde das nicht tun.

Gruß Grams

sakura13
08.03.2013, 12:25
Genau meine Worte ^^ , finde ich auch das man dies den Eltern überlassen sollte, welche es nötig haben.

pampersguy
10.03.2013, 00:00
Denkt mal nach, wieso es solche Angebote gibt...

Die verschenken sicher nicht in Massen Babyartikel. Die Vergünstigungen dienen einfach langfristiger Kundenbindung, Gratisproben sollen auf das teure / beliebte Produkt aufmerksam machen, damit man es auch zukunftig kauft.

AB/DL usw. sind genau so zahlende Kunden wie Eltern und man schnappt denen damit nichts weg oder so.

Das ist einfach schlaues Marketing, wobei ausnahmsweise mal auch die Verbraucher etwas davon haben. Moralische Bedenken sind hier naiv.

Linus
10.03.2013, 00:08
genau so sehe ich das auch.
Natürlich kann man bei diesen Clubs mitmachen. Man ist ja schliesslich auch Kunde dieser Produkte und wird dann ggfs doch eher mal zu Penaten und co. greifen, als zur Billigcreme bei Lidl. Insofern haben auch die Hersteller was davon.

Solche Produktproben, egal ob es jetzt Babyclubs oder Windelproben in Apotheken sind, sind alles andere als Wohltätigkeitsgaben um armen Eltern oder Inkos zu helfen. Hier geht es um nicht anderes als den Werbeffekt und die Kundenbindung.

Insofern, greift ruhig alles ab, was ihr kriegen könnt. Ihr gebt dafür schliesslich auch eure Adressen her.

ilw2003
10.03.2013, 19:09
Beim Anmelden bei diesen Clubs werden auch immer Daten zu den Kindern verlangt. Was tragt Ihr dort ein?

lg,
ilwy

Ronnybaby
10.03.2013, 20:14
@ All


ich trage immer einen Namen ein der gerade auf der Top 10 Liste für BAbys ist ! dazu ein Geburtsdatum wie 2.2.12 oder 3.3 .13

NAch zwei/drei JAhren stellen die meisten die Werbung ein , dann braucht man ein neues Profil !


Gruß Ronnybaby

Katzenkind
11.03.2013, 10:30
Okay, das ist ja schon ziemlich professionell. :)

ich habe den Namen meines Big als "Papa" eingetragen, mich selbst und meine schwester als Kinder. Dabei habe ich unsere jeweiligen Geburtstage genommen, und das einzige Jahr, das einstellbar war, nämlich 2012.

Es sind tatsächlich vor allem eine Menge Coupons, was mich sehr freut. Viele gelten für Windeln in der Baby-Größe, das brauchen wir natürlich gar nicht, aber ich mag die Hipp-Produkte sehr gerne und werde sicherlich auch den ein oder anderen Coupon für Babynahrung ausgeben.

Kvetinka
11.03.2013, 10:36
Die armen Kapitalisten! Lasst uns mit der Moralkeule geißeln.

Tipp: Im Moment sind Transenamen für echte Kinder in, weiß das als ÖPNV Nutzerin.

racer
11.03.2013, 10:56
Hallo zusammen,

möchte auch mal was dazu sagen:
Ich habe mir vor ein paar Monaten bei NUK 2 Päckchen Schnuller bestellt. Ich konnte die Schnuller nur bestellen wenn ich mich dort angemeldet habe. Sonst bin ich irgendwo angemeldet.

Aber ich finde auch das pampersguy und Linus recht haben. Wenn man schon deren Produkte kauft, kann und sollte man erstens auf dem neusten Stand sein sowie Werbegeschenke annehmen. Ich selbst habe besonders bei NUK schon etliche Euros gelassen.

Gruß
racer

damien
11.03.2013, 12:26
Also, so wie ich das System hinter den Baby-Clubs verstehe, geht es darum schnell Kunden an sich zu binden, indem sie mit Werbegeschenke usw. geködert werden.
An sich nimmt man somit keiner Familie ihren stellenwert und es sollte z.B. Rossmann nicht wirklich stören, wenn jemand ohne Kinder teilnimmt und diese Gutscheine und ähnliches dennoch nutzt, denn der "Kundenfang" ist unabhängig davon für wen die Produke genuzt werden.

Im endegekt geht es nur daum die Mütter und Väer von den Produkten zu überzeugen und ihnen mit Gutscheinen und ähnlichen Vergünstigungen "Honig um den Mund zu schmieren" und sich dadurch von anderen Vertriebsmäßig abzugrenzen.

Somit ziehe ich das Fazit, dass es vergleichbar ist mit Gutscheinen von Supermarkten usw. , womit sich die Frage für mich ergibt, das es auch für uns erlaubt sein müsse diese Vergünstigungen zu nutzen, denn die Firmen werden daran nur verdienen und keinen Verlust machen.

grüßchen damien

Katzenkind
14.03.2013, 18:50
Und ich habe heute festgestellt Es funktioniert. Beinahe hätte ich mir Kindermilch gekauft, obwohl ich sie wirklich nicht brauche. Aber ich hatte einen Coupon dafür! :)