PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tena Slip super mit gänderten Auslaufbündchen??



Matzebaby
22.02.2013, 21:05
Hallo

habe heute eine neue Pakung meiner Tena Super Slip medium angefangen,und habe mit Verwunderung festgestellt das die Auslaufbündchen zum Vorteil verändert wurden.Die mir bekannte Variante hatte die Auslaufbündchen bis etwa zum Ende der Seitenflügel,die aus der neuenPackumg haben die Auslaufbündchen durchgehen bis zum Ende des Saugkissens! Auserdem waren bei der mir bekannten Variante das Saugkissen vorne und hinten im oberen Bereich mit so einem Karomuster perforiert,bei den aus der neuen Pakung ist das alles glatt und da saugvlies viel weicher :ja:
Ist das nur mir aufgefallen oder weiß eeiner von euch mehr dazu????

liebe Grüße
Matzebaby :baby003:

Ronnybaby
22.02.2013, 21:54
@ MAtze

schreib mal die Lot Nummer hier dazu damit es die anderen Vergleichen können !

GRuß Ronnybaby

Matzebaby
22.02.2013, 23:48
Hallo


Also hier mal die LOT NR:

Tena Slip Super Medium ohne Änderung mir bekannte Variante ! LOT NR. NL23191125 2:7633

Tena Slip Super Medium gänderte Variante! LOT NR.
PL 23441722 526799

LG Matzebaby :baby003:

RoadTrain
23.02.2013, 07:28
Muss nächste Woche wieder Nachschub holen, dann werde ich mal drauf achten.
Danke für den Hinweis!!

Taggy
23.02.2013, 08:45
Dämliche Frage: NL steht für Niederlande und PL für Polen?

tenatobi
23.02.2013, 10:23
Falsch.

Die LOT's sind fortlaufend angelegt.
Sowohl die Zahlen als auch die Buchstaben stehen für interne Abfolgen.
nach NL kommt erstmal OL, dann PL, QL, usw...
irgendwann kommt dann AM,

und irgendwo am Anfang stand wohl mal AA 12345,,,,, drauf

Wölfchen96
23.02.2013, 18:28
Darf ich vorstellen:
Unser *Kenner Matzebaby* im Forum :D
Ist mir garnicht aufgefallen. Hab mir gestern welche in der Apotheke geholt und die sind genau so wie von dir beschrieben.

MfG Ben

Werner227
24.02.2013, 06:58
LOT ist keine Abkürzung. Es ist das englische Wort "lot" und das bedeutet "Charge", es geht also um die Chargen-Nummer, welche den genauen Produktionsprozess kennzeichnet und der späteren Nachverfolgung dient.

Wenn man jetzt genauer weiß was die Lotnummer aussagt kann man sicher nach voll ziehen ob Tena die Windeln verbessert hat.

Der Trend im Inkontinenzbereich geht ja immer mehr dahin, die Sachen immer dünner zu machen, um den Menschen ein normales Gesellschaftliches leben zu ermöglichen.

Viele Grüße
Werner

Taggy
24.02.2013, 08:53
Bei Tena als "Hightech" Marke ist das verständlich.
Es als Trend zu sehen würde ich nicht behaupten.
Es gibt auch Gegenbeispiele wo man wieder dickere saugfähigere Modelle auf den Markt bringt...selbst Tena hat dies getan.
Ich habe allerdings gemerkt, wenn der Superabsorber in der Windel die ich benutze zu gut seinen Job tut, dann jukt es bei mir, und ich bin sicher, ich bin nicht der einzige.
Aber Tena kriegt den Kompromiss sicher hin

Pato
09.03.2013, 11:51
Moin ihr Windelexperten.

Betrifft die Änderung nur die "Super", oder wurde auch die "Maxi" angepasst?
Da ich noch einen ziemlich großen Vorrat im Keller liegen habe, ist eine Bestellung eigentlich erstmal nicht vorgesehen. Wenn allerdigs auch bei der Maxi eine Anpassung erfolgte, würde ich das durchaus mal testen wollen.
Ist der Auslaufschutz spürbar besser - vor allem in der Seitenlage?

:danke: