PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es juckt unter der Windel



max 113
22.02.2013, 16:16
Hi ich hab gerade in meine Windel gemacht (Pippi) und jetzt juckt es höllisch unter der Windel wer hat auch manchmal so was und was kann man dagegen machen.

littleone
22.02.2013, 16:44
Benutzt du Creme?

max 113
22.02.2013, 16:48
Creme benutze ich nicht.

Phil_Taylor
22.02.2013, 17:56
Dann solltest du besser mal irgendein Pflegemittel z.b Creme für dein Intimbereich verwenden. Denn wie jeder weiß Urin und die darin enthaltene Harnstoff verwandelt sich wenn es mit Luft in Verbindung kommt zu Ammoniak. Dieses greift und reizt, wenn kein Schutz vorhanden ist, die Haut an.

cassandra
22.02.2013, 17:59
Original von max 113
... was kann man dagegen machen.

Kratzen. ;) 8-)

Kiyo
22.02.2013, 18:20
Original von cassandra

Original von max 113
... was kann man dagegen machen.

Kratzen. ;) 8-)

+1

ALEX1969
22.02.2013, 18:49
also normal gehört puder oder eincremen bzw. beides dazu... so hab ich es gelernt... ;) hihi...

Taggy
22.02.2013, 18:57
Eigentlich nicht!

Thommy_DL
22.02.2013, 19:08
Ich habe da nie Probleme, wenn die Windel nur nass ist. Moderne Einwegwindeln haben bereits einen Schutz eingebaut. Hast du das sonst auch, oder ist dieses Mal etwas anders? Andere Windel als sonst, etwas anderes gegessen oder getrunken? Wenn es nicht besser wird, würde ich auch Babycreme empfehlen, aber eher nicht als Dauerlösung.

Abri-fan
22.02.2013, 19:10
denke da eher an waschen ...

Ronnybaby
22.02.2013, 19:19
@ Max

ich glaub da nützt kein kratzen , dein Urin scheint mit der Windel
bzw mit dem Windelstaub eine reaktion zu ergeben !!

Durch das Innenflies kommt feiner Staub durch manchmal
ist dieser Superabsorber so aggresiv auf der Haut das es ganz tolle juckt !

ich würd ne ander Windel versuchen oder vorher die Windel ausschütteln :-)

GRGuß Ronnybaby

Wölfchen96
22.02.2013, 20:06
Ich würde auch mal sagen das öfters waschen helfen würde ;)
denn so kann der Urin garnicht erst Reizen.

MfG Ben

granni61
22.02.2013, 20:16
Wie oft und wann trägst du Windeln??
Hatte mal vor einiger Zeit 24/7Windeln 6 Monate getragen. Ging mir da ebenso.
Habe dann mal wieder Luft an an meinen Unterbau gelassen, und die Sache war erledigt.

Ronnybaby
22.02.2013, 20:25
@ MAx

es könnte auch ein Milbenbefall sein gerne nisten sich Milben in Zellstoff ein und dann juckst mächtig am Sack :-)

Windel sind ja nicht sterilisiert wie manches Verbandmaterial
da kann es schon mal zu verunreinigungen kommen !

Gruß Ronnybaby

PAMPERS34
22.02.2013, 20:31
Hi
da hilft nur stelle merken und Waschen und gut eincremen dann geht es schnell vorbei :feuerflummi: :feuerflummi:

max 113
23.02.2013, 00:46
Ich benutze die Pampers Baby dry 6 zuvor war auch nie was, waschen tue ich mich jeden Tag, welche creme ist die beste, ein bisschen Haare sind auch schon gewachsen. Puder ist nicht so meine ding.

Abri-fan
23.02.2013, 04:37
wolltest du die nicht mal aufhängen und nochmal benutzen? oder von der straße aufsammeln?

da wundert mich garnix !

max 113
23.02.2013, 06:56
Nein es sind ganz frische Windeln. Ich brauche echt rat.

Lebensinsel
23.02.2013, 08:17
Hallo Max,

prinzipiell gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Du hast eine empfindliche Haut. In dem Fall würde ich empfehlen, den Genitalbereich gut mit Penatencreme einzucremen. Das ist immer noch eine der wirksamsten Pflegemittel.

2. Ich kenne nicht Deinen Ernährungsplan. Nach säurebildender Kost (Zivilisationskost ohne entsprechenden Frischkostanteil) kann der Urin wie eine Säure wirken, und die Haut reizen. Das kann auch nach exzessivem Alkoholgenuss passieren.

Wenn Penaten und gesündere Ernährung nicht weiterhilft, solltest du das von einem Arzt mal abklären lassen. Aus der Ferne kann ich das nicht beurteilen.

Eldi
23.02.2013, 10:21
Original von cassandra
Kratzen. ;) 8-)

Auf keinen Fall: "Nicht kratzen, waschen!" Sagt meine Mama immer :)

cassandra
23.02.2013, 14:38
Ach ja, stimmt Eldi, das hab ich auch früher immer zu hören bekommen. lol

max, bei dir wachsen da Haare???

Ach ja übrigens wär es total toll, wenn du auch mal bei deinen ganzen anderen Threads reinschauen könntest. Du hinterlässt wie Hänsel überall im Forum Brotkrumen, aber kümmerst dich dann nicht mehr darum. Find ich persönlich etwas befremdlich und nervig. Sorry... (in der Hoffnung, dass du wegen deines akuten Juckreizes hier nochmal reinschauen wirst schreib ich es hier^^)

max 113
23.02.2013, 22:30
Ja und jetzt hab ich in die anderen Threads reingeschaut was soll ich machen?
Bei einigen gibt es nichts mehr über das ich berichten kann, bzw. fällt mir nichts mehr ein. Oder wie muss ich dies verstehen.

cassandra
25.02.2013, 14:05
*seufz*

Ok, das heisst, du schaust in deine eigenen Threads also schon mal ab und zu nochmal rein? Das ist ja schon mal ein guter Anfang...

In deinem Thread mit deiner Reise hast du ja auch alle ganz wuschig gemacht mit deiner Fragerei und manche haben sich gefragt "Hat oder oder hat er nicht?" Kam die Antwort dort nun, weil ich das hier geschrieben habe oder hättest du sowieso geschrieben?? Ok, ist eh eher eine Frage, deren Antwort mir nichts nützt, denn ich kann eh nicht wissen, ob es stimmt, wenn du sagst, du hättest sowieso. Fakt ist aber, um bei dem Threadbeispiel zu bleiben, dass du dort im September letzten Jahres gefragt hast und erst jetzt eine Antwort dort kommt... Es kamen so viele Antworten zu deinem Problem (?) und was kam als Reaktion?? Nix...

Also vielleicht bin ich grad ein bisschen zickig oder so, aber du brauchst dich nicht zu wundern, wenn dir bald keiner mehr ernsthafte Antworten schreibt. Das ist nicht böes gemeint, aber vielleicht kannst du dein Verhalten ja etwas überdenken? Und ja, ich hätte dir das als PN schreiben können... bei dir steht aber bei Kontakt keine Angabe... so wie bei vielen Feldern. Nicht gerade sehr einladend. Egal, darum geht es ja gar nicht...

Selbst wenn es also nichts in deinem von dir eröffneten Thread zu berichten gibt so ist es doch eigentlich höflich, wenn man sich dann wenigstens für die rege Beteiligung bedankt. Wenn man mal einen Thread oder so vergisst (ist mir bestimmt auch schon passiert), dann ist das ja nicht schlimm. Bei dir sieht es aber nach einer Masche aus. Threads erstellen und dann liegen lassen und sich anderem zuwenden... Also mir macht es so keinen Spass, dir ernsthafte Antworten zu geben, sorry...

So, genug gemeckert...

Ronnybaby
25.02.2013, 14:39
@ max

wenn man sich deine Themen die du hier reinstellst kommt es einen vor das du ei Troll bist !

http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

Gruß Ronnybaby

max 113
25.02.2013, 21:27
Ich versuche es demnächst besser zu machen.

tirolerbua
26.02.2013, 07:22
ich kannin deinem fall nur penatencreme empfehlen, die hilft wirklich gut.
ich schmiere meinen intimbereich nach dem rasieren auch immer damit ein und habe seitdem keine reizungen mehr.

cassandra
27.02.2013, 08:28
Original von max 113
Ich versuche es demnächst besser zu machen.

Prima. :ja:

eedoo
27.02.2013, 11:47
Hm, Jucken ist eher typisch für eine allergische Reaktion oder aber für einen Hautpilz. Hast du irgendeine Hautreaktion (rote Flecken, Schuppen, etc.) oder juckt es einfach nur und die Haut sieht völlig normal aus?

max 113
27.02.2013, 17:27
Die Haut sieht völlig normal aus, mit der Creme ist es etwas besser geworden.

Zwerch
02.03.2013, 15:18
Wenn es schlimmer wird oder so bleibt, geh zum Arzt.

Ich hatte trotz Creme und Puder auch mal eine ähnliche Reaktion, bin dann zum Arzt gegangen und dieser hat die Diagnose "Hefepilz" gestellt. Hab nichts von den Windeln erwähnt, scheint also immer mal passieren zu können. Antimykotikum in Cremeform verschrieben bekommen, keine Windeln für einige Tage, und alles wieder gut.


Liebe Grüße