PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie dick sind Eure Nachtwindeln ??



Matzebaby
19.02.2013, 21:03
Hallo Ihr Lieben; :)
Ich wollte mal fragen wie dick Eure Nachtwindelpakete sind? Welche Windelmarke tragt ihr als Nachtwindel und tragt Ihr sie mit zusätzlicher Einlage oder ohne?

Ich benutze ausschlieslich Tena Slip Super M am Tag wegen InInkontinez . Für die Nachtwindel wird die Tena Super meinstens mit einer Kinderwindel geritzt saugverstärkt !( ,mein Favorit Rewe Hausmarke XL 6 ) da kann man das Fleece ohne Probleme von der Folie entfernen und hat eine sehr gut saugende Einlage!,Dann kommt noch eine Strampelpeter Flockenwindel mit rein so habe ich dann das für mich perfekte auslaufsichere Nachtwindelpaket das mich trocken durch die Nacht bringt!
Wie macht hr das so?

LG
Matzebaby :baby015:

Schorse
19.02.2013, 21:21
Für nachts gefallen mir die Attends L10 sehr gut, die saugen viel, werden schön squishy, aber sind doch nicht so dick. Das ist sehr bequem. Ansonsten auch gern die Tena maxi, und wenn es mal ganz was besonderes sein soll, eine ABU Cushies.

Ronnybaby
19.02.2013, 21:27
Hallo Leute

also für nachts habe ich ne Abri X-plus(Folie) mit 2 Abri let Maxi und 4 Schlecker Einlagen

Das hält dicht :-)

Ggruß Ronnybaby

Nikky
19.02.2013, 21:28
Ich benutze Nachts entweder die Fabine oder eine Super Seni Trio. Beides ohne Einlage o.Ä.

xeno
19.02.2013, 21:29
Moin,

ich bekomme von der kasse die sch... easy slips aber die haben Folie und sitzen irgendwie gut.
Zur Traglaststeigerung kommt noch ein pluspunkt dazu;
das Flies läßt sich von der folie trennen, so das ich die windel vorne seitlich
öffne und die abri let "längs vorne" und eine gestripte babydream öko 6xl "unten" in!! die windel stecke .Das Beste die folie klebt immer noch und so verrutscht nichts.
Die windel bekomme ich nicht mal nachts seitlich liegend voll.

weiter so
xeno

Matzebaby
19.02.2013, 21:50
Huhu Ronnybaby,

da lullert aber der Kleine ganz schön ein um so ein mega Paket zu brauchen hi hi

conny78
19.02.2013, 22:12
Wenn Wegwerfwindeln benutzt werden Super Sein Plus mit drei bis vier Strampelpeter Saugstärke 2.Zur Sicherheit Gummihose drüber

Wenn Stoffies benutzt werden eine Klettwindelhose mit vier Einlagen und natürlich einer Gummihose drüber..

elasan
19.02.2013, 22:12
'ne ganz gewöhnliche Attends 10M (früher regular, inzwischen lieber Active) ohne alles. Das reicht meistens knapp aus.

xeno
19.02.2013, 22:38
moin,

da fällt mir noch ein;zusätzliche klebestreifen "zwischen" den Vorhandenen.
Das verbessert den Sitz (zumindest bei mir)wenn die voll sind.
xeno

bob
19.02.2013, 23:32
@xeno:

Die Easy Slip NACHT sind doch ganz ok

Ansonsten kann ich noch die "Delicare" Extra empfehlen (save HP)

MaBreHem2
19.02.2013, 23:39
Unter normalen Umständen reicht bei mir eine Gummihose mit zwei Stoffwindeln für die Nacht.

Wenn ich mehr als ein Glas Alkohol getrunken habe oder ziemlich erkältet bin, ist es aber besser, eine dritte Stoffwindel einzulegen, um das Bett zu schützen.

Einweg-Produkte vertrage ich leider - wie schon mehrfach geschrieben - nicht.


Viele Grüße ...
... und erstmal eine gute Nacht


MaBreHem

kleinerbaer85
20.02.2013, 01:10
Für nachts hab ich jetzt die neuen Kolibri Comslip Super mit drei Einlagen

Bis jetzt keine Probleme

LG

Pampers81
20.02.2013, 04:37
Aktuell FormaCare X-plus und 2 Strampelpeter Einlagen.
Die AbriForm wurden leider geändert.

indiaperdl
20.02.2013, 06:50
Bei mir/uns ist es ein Tena Maxi Slip. Manchmal auch eine Fabine. Wir tragen Groesse M.

Linus
20.02.2013, 07:07
Im Moment eine Forma Care X-plus mit eingelegter Babywindel Gr. 6.
Meist reicht auch eine Attends 9 mit eingelegter Babywindel.

RoadTrain
20.02.2013, 09:36
Ich trage nachts immer eine Tena Maxi L mit 2-4 Rewe Einlagen. Je nach dem ob ich am nächsten Tag früh raus muss, oder länger liegen bleiben kann. Das reicht fast immer um trocken durch die Nacht zu kommen. :)

ALEX1969
20.02.2013, 10:11
also ich habe immer die Attends Slip Regular Nr 10 in M... ;)

finde die eigentlich noch am besten... hatte zwar auch mal die abri ausprobiert... und die sind auch voll kuschlig... :D aber die sind net so bequem wie die Attends... :O trage nur dann nachts die Attends unter meinem schlafschlaf (Schlafanzug) ;) denn einlagen oder so brauche ich da nicht... und wenn ich gut gewickelt bin dann passiert da auch nix... hab das ja zum glück auch gute gelernt und beigebracht bekommen... :ja: hihi...

lieben gruß, Alexandra... :baby003:

Windelharald
20.02.2013, 13:19
Je nach stärke der Inko trage ich entweder nur Tena Slip Maxi L, oder alternativ tu ich noch 2 Flockenwindeln rein. Solls länger halten oder wickel ich mich schon am Nachmittag, dann kommt noch eine Tena Comfort Maxi oder eine entsprechend starke Attends Einlage rein, wobei die Folie natürlich eingeritzt wird.
Eventuell kommen auch ein, zwei Gummihöschen drüber (zwei nur bei Stuhlinko).

Also von - bis ist alles drin. Richtet sich nach Notwendigkeit und nach dem Willen meiner Partnerin :)

SaphirWolf
20.02.2013, 15:54
mhm...
Entweder ne Tena Slip Maxi oder ne attends regular Plus und evtl. mit (aus meinem restbestand) einer Schlecker Einlage, das es da unten weng enger ist, und nicht was in die Versuchung kommt sich in die falsche Richtung zu drehen ;)

falk
22.02.2013, 18:27
Nachts nehme ich eine Aichner Einlage, eine Stoffwindel zum Zusammenbinden, eine Stoffwindel in Drachenfaltung in der Mitte und eine Suprima-Gummihose oden drüber. So läuft nichts aus, auch beim auf der Seite schlafen nicht.
Grüsseli

Matzebaby
22.02.2013, 20:35
Hallo

Erst mal vielen lieben Dank für die vielen Beiträge!
Wie ich hier lese haben doch die meisten eher dicke Nachtwindelpakete an, und rüsten mit zusätzlichen Einlagen die Saugfähigkeit der Nachtpampi auf. Ich dachte immer das ich da echt übertreibe ,aber das scheint wohl nicht der Fall zu sein ;)

Liebe Grüße

Matzebaby :baby015:

Phil_Taylor
22.02.2013, 20:51
Kommt drauf an wo ich bin. Meine Mutter zieht mir Tena Slip Plus Small an. Bei meiner Freundin die da etwas restriktiver drauf ist, wickelt mich mit irgendeiner Kinderwindel Gr. 5 oder 6 mit 1 Vlieswindel und Suprima.

RoadTrain
23.02.2013, 07:32
Original von Matzebaby
Hallo

Erst mal vielen lieben Dank für die vielen Beiträge!
Wie ich hier lese haben doch die meisten eher dicke Nachtwindelpakete an, und rüsten mit zusätzlichen Einlagen die Saugfähigkeit der Nachtpampi auf. Ich dachte immer das ich da echt übertreibe ,aber das scheint wohl nicht der Fall zu sein ;)

Liebe Grüße

Matzebaby :baby015:

Ich will ja morgens nicht gleich aufspringen müssen zum wechseln ;)
Mit Einlagen kann man einfach vieeeel länger im warmen Bett bleiben :) Und außerdem hab ich garnichts dagegen wenn die Nachtwindel ein bischen dicker ausfällt ;)

Liebe Grüße

Ronny41
23.02.2013, 10:25
ich habe nachts 2 stoffwindeln 80x80, 2 moltonwindeln 8080x und 5 flockeneinlagen mit gummihose um
über den windelpacket eine zum knöpfen, meist ne gummihose von babychic, ehemals ddr und darüber ne 1311 zum schlüpfen von suprima
so ist noch nie etwas ausgelaufen nachts

Matzebaby
23.02.2013, 10:49
Huhu RoadTrain,

Ja das hast du genau richtig erkannt,auch ich möchte Morgens nicht gleich raus zum wechseln meine Nachtwindel hält meistens noch bis zum Mittag.Wenn ich am Wochenende nicht arbeiten muß wird erstmal ausgiebig gefrühstückt ,mit dem dicken Nachtwindelpaket ist das besonders schön hihi ;)L

LG
Matzebaby :baby003:

SaphirWolf
23.02.2013, 12:55
Original von Phil_Taylor
Kommt drauf an wo ich bin. Meine Mutter zieht mir Tena Slip Plus Small an. Bei meiner Freundin die da etwas restriktiver drauf ist, wickelt mich mit irgendeiner Kinderwindel Gr. 5 oder 6 mit 1 Vlieswindel und Suprima.

Wie schmal bist du den, das dir noch ne 5er passt?
:)

indiaperdl
23.02.2013, 14:14
Ich mach das auch so wie Matzebaby. Am Wochenende habe ich meistens ne Fabine als Nachtwindel. Die haelt am morgen noch bis nach dem Fruehstueck. Meiner Freundin reicht eine Tena Maxi, welche die Windel ist, die ich in der Woche nachts trage.

RoadTrain
23.02.2013, 19:52
Original von Matzebaby
Huhu RoadTrain,

Ja das hast du genau richtig erkannt,auch ich möchte Morgens nicht gleich raus zum wechseln meine Nachtwindel hält meistens noch bis zum Mittag.Wenn ich am Wochenende nicht arbeiten muß wird erstmal ausgiebig gefrühstückt ,mit dem dicken Nachtwindelpaket ist das besonders schön hihi ;)L

LG
Matzebaby :baby003:


Und noch schöner ist's, wenn man es am Frühstückstisch nochmal in aller Ruhe laufen lassen kann :) Aber das weicht jetzt langsam vom Thema ab...^^

indiaperdl
02.03.2013, 17:47
Habe gerade im Keller nen paar Attends Slip Regular Plus M gefunden Hatte ich völlig vergessen, aber die sind gar nicht schlecht. Werde mir wohl mal eine Packung wieder auf Vorrat legen. Hat meinen verschnupften Mittagsschlaf super überstanden.

Phil_Taylor
04.03.2013, 20:26
Original von SaphirWolf

Original von Phil_Taylor
Kommt drauf an wo ich bin. Meine Mutter zieht mir Tena Slip Plus Small an. Bei meiner Freundin die da etwas restriktiver drauf ist, wickelt mich mit irgendeiner Kinderwindel Gr. 5 oder 6 mit 1 Vlieswindel und Suprima.

Wie schmal bist du den, das dir noch ne 5er passt?
:)


Ich bin sehr hager und könnte durchaus etwas mehr auf den Rippen haben, aber unterhalb des Durchschnitts zu liegen ist ja ok und noch relativ sehr jung. Somit passt mir die noch relativ gut, Pampers 5 natürlich nicht, die ist viel kleiner als andere NoName.

janbaby
04.03.2013, 21:12
Kuckuck,

gerade für die Nacht gewickelt, zähle ich mal auf:
Eine Joschi Stoffwindel, darin zwei gefaltete Mullwindeln, eine Joschi Zusatzeinlage, darüber ein Frottetuch als "Schmuddeleinlage". Also ein dickes, aber nicht zu dickes Paket, das mit Sicherheit bis nach dem Frühstück reicht.
So schläft es sich auch sicher eingemummelt und angekuschelt an meinen Schatz.

Da weiß man was man hat! Guten Abend.

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

PAMPERS34
04.03.2013, 21:42
hab eine Tena maxi in gr l oder eine andere sorte in gr l bzw xl um je nach dem hauptsache das ich gut und trocken schlafen kann und das kann ich ganz beruhigt auf meine folien windeln ist verlasss :ja: :ja: :baby003: :baby003:

HansDampf1974
10.03.2013, 12:32
Hallo.

Da ich gerne des Abends ein paar Bier trinke, muss die Windel für die Nacht schon etwas mehr aushalten.
Hab grad ne größere Menge Molicare super plus und Moliform light premium bekommen.
Und siehe da, eine Moli super plus + 2 moliform ergeben ein super sitzendes,saugstarkes Paket.
Ich glaub,daß das meine standard Verpackung wird für die Nacht.

Wenns mal ganz dick sein soll, ziehe ich noch eine in Größe L drüber.

Schönen Sonntag euch.

Schwede
11.03.2013, 19:56
Seit sie auf den Markt ist nehme Ich die Kolibrie Comslip Plus weiß mit Folie das ist eine super geile Windel, die hält was aus. :DDas ist eine richtig gut sitztente und geile Windel wo auch die Taps gut halten. :feuerflummi:

win.dll
15.03.2013, 12:41
Meistens eine AMD Maxi mit Einlage oder auch mal gern 2 Idas Maxi Windeln übereinander(irgendwie mag ich den Duft und 2 übereinander sind schön dick und saugen einiges).

Philip
15.03.2013, 16:57
Also,
mein Stoffwindel-Faible (möglichst mit "echten" Gummihosen) hab' ich hier ja schon öfter zelebriert.
Wenn ich gemütlich und entspannt schlafen und - wie auch gesagt wurde - nicht beim Aufwachen gleich in Panik aufs Klo müssen will, dann ist wirklich das absolut Beste (in dieser "Größenordnung" auch "öko-bilanz-mäßig") und sicher auch das Billigste eine schöne dicke Stoffwindelpackung (Biberlaken, Frotteetücher, Mullwindeln), darüber 'ne stramme dichte "Gummihose" (ob PVC o.ä. oder Echtgummi ist Geschmackssache ...).
Ich weiß, dass das für die "modernen" Babies keine Alternative ist, aber ...
Phil

Roma
15.03.2013, 21:34
Hallo zusammen,
ich trage in der Nacht gerne die Barme Slip Super.
Die halten super trocken und knistern schön. Die Klebestreifen halten auch die ganze Nacht ohne Probleme durch.

molicare1980
19.03.2013, 00:53
Ich nehme für die nacht die Forma Care X-plus mit ein bis zwei abri-let einlagen drin. die hält meist noch bis zum mittag . wenns schlimm ist zieh ich eine in M und eine in L über einander. das hält sicher . drüber kommt natürlich noch die übliche schutzhose.

littlekid
19.03.2013, 13:17
Original von Philip
Also,
mein Stoffwindel-Faible (möglichst mit "echten" Gummihosen) hab' ich hier ja schon öfter zelebriert.
Wenn ich gemütlich und entspannt schlafen und - wie auch gesagt wurde - nicht beim Aufwachen gleich in Panik aufs Klo müssen will, dann ist wirklich das absolut Beste (in dieser "Größenordnung" auch "öko-bilanz-mäßig") und sicher auch das Billigste eine schöne dicke Stoffwindelpackung (Biberlaken, Frotteetücher, Mullwindeln), darüber 'ne stramme dichte "Gummihose" (ob PVC o.ä. oder Echtgummi ist Geschmackssache ...).
Ich weiß, dass das für die "modernen" Babies keine Alternative ist, aber ...
Phil

Also wenn Dein Geburtsdatum im Profil stimmt dann bin ich knapp 20 Jahre jünger als Du, kann aber mit Stoffwindeln trotzdem noch etwas anfangen. Leider ist jedoch meine Ausstattung diesbezüglich noch etwas spärlich.

Noch kurz zum Thema: Das Nachtwindelpaket besteht bei mir meist aus einer Molicare Super Plus oder einer Tena Slip Maxi, die ich dann je nach Lust und Laune auch noch mit Einlagen etwas polstere.

Gruß,
littlekid