PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln in Thailand & Indien



djwindel
17.02.2013, 00:56
Ich träum seit Jahren von einem längeren Trip nach Asien, speziell Indien und Thailand haben es mir angetan. Da ich klimatische Veränderungen nur bedingt ertrage, will ich nur ungern auf meine Attends verzichten.

Wie sieht es in diesen beiden Regionen mit Windeln aus? Gibt es dort was? WIe sieht das qualitativ aus? Oder muss ich mir meine Attends mitnehmen bzw. dorthin nachschicken lassen?

VIelleicht hat ja jemand dort schon Erfahrungen gemacht außerhalb von dem, was in der WIndelwiki zu finden ist.

Linus
17.02.2013, 01:18
Es gibt etwas, ja,aber sicherlich nichts was annähernd an europäische produkte ranreicht. Zumindest gilt das für Indien .

Es gibt einfache Windeln, ungefähr das was man hier von der krankenkasse ohne Zuzahlung auf Rezept bekommt. Wenig saugfähig, rücknässend und dadurch wenig hautfreundlich.

Wenn man eine pampers als Einlage benutzt werden sie benutzbar. Da man bei dem Klima eh viel schwitzt, halten sie dann schon so ihre 6 Stunden mit Einlage.
Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, Ann besser etwas mitnehmen.

wfingo
17.02.2013, 04:26
Hallö

In Thailand kann man auch Windeln kaufen. Sind preislich und Qualitativ absolut OK.

Also reicht es wenn du nur für die ersten Tage welche mitnimmst.


Schönen Urlaub.

chris2003
17.02.2013, 16:03
In Thailand gibt´s in jedem großen Supermarkt (Big C oder Tesco Lotus zB.) eine riesen Auswahl an Windeln. Ob die qualitativ gleichwertig sind kann ich dir nicht sagen, bei den klimatischen Bedingungen verzichte ich auf sowas lieber (bin ja nicht darauf angewiesen). Die oben genannten Läden gibt es eigentlich in jeder größeren Stadt, nicht nur in den Touristenzentren.
Wie es in Indien aussieht weiss ich nicht, das ist schon einige Zeit her, das ich dort war.

_baby_mäxchen_
17.02.2013, 16:47
Du wirst es nicht glauben, aber im Ausland gibt es meistens viel schönere Windeln als hier in Deutschland. Gerade in diesen gigantischen Supermärkten in den Großstädten hast du ganze Abteilungen wo es nur Windeln und Einlagen gibt.

abdelgamal
17.02.2013, 17:03
In asiatischen Grossstädten gibt es ganze Strassenzüge wo nix anderes als Windeln über die
Gasse verkauft werden. Solche gehören dort offenbar zum Leben wie die tägliche Schale Reis.